Igor Vovchanchin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Igor Vovchanchin



2XLC
05-06-2002, 12:37
Was haltet ihr von ihm? Soweit ich weiss trainiert er combat sambo, bin mir aber nicht sicher. als kämpfer finde ich ihn wirklich beeindruckend, er ist richtig stark obwohl man es ihm vielleicht nicht ansieht.
also was meint ihr dazu?

mfg 2xlc

P.S. hier noch ein kleines video von ihm Link (http://www.sherdog.com/videos/vovchanchyn/vovchanchynvideo.shtm)

Relian
05-06-2002, 14:26
Ich finde auch, dass er ein herrvoragender Kämpfer ist, mit viel Erfahrung. Hatte wohl auch eine harte Jugend, mit einer menge Straßenkämpfe, was man in einem Interview erfährt (auch auf sherdog.com).

Relian
05-06-2002, 14:30
Achja, hier findet ihr noch ein paar mehr Videos zu Igor http://members.shaw.ca/dgpar/

Andreas Weitzel
05-06-2002, 22:40
Hallo,

Igor kommt ursprünglich aus dem Boxen/Kickboxen, hat sich aber seit seinen ersten NHB-Kämpfen (wo er u.a. Schüler von Gracie ausknockte) intensivst mit Sambo beschäftigt. Mittlerweile gehört er auch zum Sambo-Lager. Ein guter Kämpfer.

Gruss
Andreas

2XLC
05-06-2002, 22:51
weißt du zufällig auch ob er mal gegen einen gracie persöhnlich gekämpft hat? wäre doch bestimmt ein interresanter kampf oder?

Relian
05-06-2002, 22:54
Hat er nicht, soweit ich weiss, aber ich würde auf Igor tippen, der ist ebenfalls spitzenklasse am boden.

Andreas Weitzel
06-06-2002, 09:00
Ich habe auch nie gehört, dass er gegen einen Gracie gekämpft hätte. Und ich muss Relian zustimmen. Igor ist wirklich ein sehr guter Bodenkämpfer.

Der Kampf, den ich oben erwähnt habe, ist aber ganz anders abgelaugen: Der Brazilianer attakierte mehrmals die Beine und den den Rumpf von Igor, um ihn zu Boden zu bringen. Das hat aber kein einziges Mal geklappt. Igor konnte immer sehr geschickt ausweichen, die richtige Distanz halten und mit Schlägen und Tritten kontern. Perfektes Timing! Einmal landete der Brazilianer bei seinem Angriff aud dem Bauch, als er aufstehen wollte (er stand gerade auf den Knien), plazierte Igor einen Low-Kick an seinem Kopf. Man wollte Igor disqualifizieren. Der Brazilianer war sofort dagegen. Er wollte weiter kämpfen. Ein Kämpfer durch und durch! Respekt! Nach einer medizinischen Behandlung hat er tatsächlich weitergekämpft. Bei einem seiner Angriffe traf ihn Igor mit der Faust und brach ihm das Nasenbein. Der Kampf war damit zu Ende. Die beiden sind nicht einmal zu Boden gegangen.

Gruss
Andreas

jkdberlin
06-06-2002, 09:25
Nun, in der Zwischenzeit ist Igor bei seinem letzten Kampf in der pride von Mario Sperry (Brazilian JiuJitsu) besiegt worden. Igor gut am Boden? Naja, er konnte immer ganz gut verteidigen, aber als Bodenkämpfer würde ich den nicht bezeichnen. Der ist einfach eins ehr guter, eisenharter Hauer ;)

Grüsse

Andreas Weitzel
06-06-2002, 09:34
@ jkdberlin:

Hallo, Frank,

schade, dass er verloren hat. Aber jeder verliert mal. Wenn einer sagt, er hätte nie verloren, dann gibt es für mich zwei Erklärungen dafür: Entweder er lügt, oder er hat nur schlechte Gegner gehabt.

Mario Sperry hat auch mal gegen den Sambo-Kämpfer Igor Zinoviev verloren.

Guter Bodenkämpfer, schlechter Bodenkämpfer... Ich glaube, wir werden DIE Wahrheit nicht herausfinden. Denn jeder von uns sieht es anders. Wer ist denn Deiner Meinung nach ein guter Bodenkämpfer?

gruss
Andreas

jkdberlin
06-06-2002, 09:40
Hallo Andreas

Igor Zinoviev war zum Beispiel einer meiner Faves! Schade das er seitdem Kampf mit Frank Shamrock nicht mehr zurückgekommen ist.

Für weitere Aufzählungen von Namen fehlt mir der Platz. :D

Grüsse

2XLC
06-06-2002, 21:51
mal ne frage nebenbei:
weiss einer von euch ob adilson lima bei dem kampf überlebt hat? der is da ja förmlich zusammengesackt nach dem schlag ins genick

mfg 2xlc

jkdberlin
07-06-2002, 07:55
Er hat überlebt. Der einzige, der mir bekannt ist, der seinen Kampf nicht überlebt, ist leider Douglas Dedge in Kiev, Ukraine.

Grüsse

Joachim
07-06-2002, 08:58
Morn,
hatte der nicht kurze Zeit vorher (2-3 Wochen) nen schweren Kopf KO hinnehmen müssen und hätte also garnicht in den Ring steigen dürfen?
Mal davon abgesehen hätte der Ringrichter da "etwas" früher dazwischen gehen müssen...

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
07-06-2002, 09:16
Jau. Die Voraussetzungen waren merklich schlecht:

Douglas Dedge war Karatetrainer im YMCA und unterrichtete einmal in der Woche. Er hätte demnach echt nicht gegen Fulltime-Profis antreten sollen. Außerdem hatte er beim Training wohl 2 Wochen vor dem Kampf ein K.O. einstecken müssen. Da hätte er aus gesundheitlichen Gründen niemals teilnehmen dürfen.
Das mit dem Ringrichter ist allerdings so eine Sache:
Dedge initiert den Takedown, wird gekontert und ge-mounted. Der Russe bringt 4 Schläge gegen den Kopf bevor der Ringrichter eingreifen kann. Das ganze dauert nur ein paar wenige Sekunden, selbst beim Training wird manchmal mehr getroffen.
Meiner Meinung nach waren es die ungünstigen Voraussetzungen...
Sehr schade.

Grüsse

Andreas Weitzel
07-06-2002, 09:20
Hallo, Joachim,

ich finde, der Kampfrichter hätte damals überhaupt nichts machen können oder müssen. Er war auf keinen Fall zu langsam. Leider waren es zwei Amateure, die aufeinander getroffen haben. Keiner von den beiden kannte sich mit dem richtigen Kämpfen aus. Die beiden haben einen Fehler nach dem anderen gemacht. Bei Douglas war es leider einer zu viel. Schade, dass es dazu gekommen ist.

Gruss
Andreas

Joachim
07-06-2002, 09:36
Ja,
schlecht für den Sport. Irgendwie hatte ich das mit den Schlägen zum Kopf anders in Erinnerung, also ich meinte das wären ein paar mehr als 4 gewesen, aber ich mag mich täuschen und so nehme ich meinen Vorwurf an den Ringrichter zurück.

Grüsse,

Joachim