Kosten für den 1.Technikergrad WT ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten für den 1.Technikergrad WT ?



Sejoscha
26-01-2005, 12:37
Hi Leute,

falls diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und es ist auch nicht gegen WT gerichtet aber ...

... mir wurde berichtet, dass die Prüfung zum 1.Technikergrad im WT im Moment 5000 Euro Kosten soll ?!? :ups:

Halte das für unmöglich bzw.unglaubwürdig !!!

Kann mir jemand vom WT bitte etwas dazu sagen ?

Danke,

Sonora
26-01-2005, 13:04
falls diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und es ist auch nicht gegen WT gerichtet aber ...

Verzeihung angenommen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13624&highlight=Kosten+EWTO
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24013&highlight=Kosten+EWTO
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=1112&highlight=Kosten+EWTO

Und noch viele mehr...

Grüsse
Sonora

Kaiten
26-01-2005, 13:09
Hi Leute,

falls diese Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Verzeihung und es ist auch nicht gegen WT gerichtet aber ...

... mir wurde berichtet, dass die Prüfung zum 1.Technikergrad im WT im Moment 5000 Euro Kosten soll ?!? :ups:

Halte das für unmöglich bzw.unglaubwürdig !!!

Kann mir jemand vom WT bitte etwas dazu sagen ?

Danke,

Hi,
schau dich mal nach einer Schule der IWKA (iwka-deutschland.de) um.
Dort betragen die Kosten nichtmal ein zehntel.
Und es gibt Leute die behaupten, dass dort sogar die Ausbildung noch besser ist !!

derhenne
26-01-2005, 14:09
und dann soll es noch Verbände geben, wo es überhaupt keine Graduierungen gibt, die man dann natürlich auch nicht extra bezahlen muss ;) :D
und es gibt Leute, die behaupten, das man da was lernen kann :D :D :D

WT-Sifu
26-01-2005, 14:13
Hi,
schau dich mal nach einer Schule der IWKA (iwka-deutschland.de) um.
Dort betragen die Kosten nichtmal ein zehntel.
Und es gibt Leute die behaupten, dass dort sogar die Ausbildung noch besser ist !!

Bei der EWTO betragen die Kosten für den 1. TG (ab 12. SG) 680 € für Prüfungen, Sektionen, Urkunden etc.

Bei der IWKA sind es also weniger als 68 €??? - Glaub ich nicht!

Gruß, WT-Sifu

P.S.: Es gibt auch Leute, die behaupten, ein Kind von Ausserirdischen zu bekommen :D

Sejoscha
26-01-2005, 14:18
@ WT-Sifu

Danke für Deine Antwort - wollte nämlich kein WT/WC/VT Diskussion anfangen, sondern einfach nur eine Zahl hören und mir bestätigen lassen, daß 5000 Euro maßlos übertrieben sind.

Danke und alles Gute aus Gelsenkirchen

Sonora
26-01-2005, 14:20
Hier ist es nochmals ausführlich auseinandergenommen, weiss aber nicht ob es schon veraltet ist...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=8391

Grüsse
Sonora

leutnant
26-01-2005, 14:34
Und ich dachte der Führerschein sei Abzocke...

Nahot
26-01-2005, 14:36
is ja abartig... womit sind solch astronomische preise zu rechtfertigen?? :confused:

NoPain05
26-01-2005, 14:37
@ Sejoscha

Wenn man rein über die Prüfung spricht ist das natürlich Schwachsinn. Wenn man aber über die Kosten für Lehrgänge, Prüfungsgebühren, mtl. Mitgliedschaft, Jahresgebühren, Klamotten,... spricht, dann halte ich den Zahl für richtig.

MfG

Sejoscha
26-01-2005, 15:10
@nopain05

Hi ,nein meinte nur die -REINE- Prüfungsgebühr.

bouncer
26-01-2005, 16:53
Wie hoch ist denn nun die Gebühr? Das wird doch mal einer posten können oder ist das ein Staatgeheimnis?

Marc1976
26-01-2005, 19:28
@WT-Sifu: Da hast Du wohl noch ein paar Kleinigkeiten vergessen.Übungsleiter
175.- Euro,Trainer 1 ,175.-Euro,dann noch zwei Privatstunden bei Deinem Lehrer,falls er Sifu ist.Dann noch die Lehrgangsgebühren,Du machst die Prüfung ja nicht an einem Lehrgangstag(geht gar nicht in der EWTO).Also es sind schon etwas mehr als 680.- Euro.Aber da man ja nur in der EWTO richtiges WT lernt ist das ja Kleingeld.

Koloss
26-01-2005, 19:58
Ich habe hier schon öfter gehört das WT teuer ist. Aber derartige Dimensionen ! Na mein lieber Freund, ich schmeiss mich weg !!!

bouncer
27-01-2005, 08:31
Mann, Mann! Meine JKD-Instructorprüfung hat mich nichts gekostet, war ein Geschenk von meinem Trainer. Normalerweise kostet sie glaub ich 20 Euro für die Prüfung und 10 Euro für den Aufnäher..... :baeehh:

Kaiten
27-01-2005, 10:22
Bei der EWTO betragen die Kosten für den 1. TG (ab 12. SG) 680 € für Prüfungen, Sektionen, Urkunden etc.

Bei der IWKA sind es also weniger als 68 €??? - Glaub ich nicht!

Gruß, WT-Sifu

P.S.: Es gibt auch Leute, die behaupten, ein Kind von Ausserirdischen zu bekommen :D

salve,
das bezog sich auf die 5000,-- EURO !
Meines Wissens nach kosten die TG-Prüfungen (incl. Sektionen,....) bei der IWKA 200,-- EURO

gruß
kaiten

Kaiten
27-01-2005, 10:31
@WT-Sifu: Da hast Du wohl noch ein paar Kleinigkeiten vergessen.Übungsleiter
175.- Euro,Trainer 1 ,175.-Euro,dann noch zwei Privatstunden bei Deinem Lehrer,falls er Sifu ist.Dann noch die Lehrgangsgebühren,Du machst die Prüfung ja nicht an einem Lehrgangstag(geht gar nicht in der EWTO).Also es sind schon etwas mehr als 680.- Euro.Aber da man ja nur in der EWTO richtiges WT lernt ist das ja Kleingeld.

Der Trainerschein kostet 1175 EURO ???
Und ohne diesen gibts keinen TG ??

Gruß
Kaiten

WT-Sifu
27-01-2005, 11:12
Nein, er meint Trainer 1-Schein kostet 175 € ;)

Und den TG gibts auch ohne; man ist dann TG und nicht LG (Lehrergrad).

Viele haben schon Ü-L und Trainer-1 unabhängig von der TG-Prüfung (Ü-L darf man ab 8.SG machen, T1 ab 10. SG). Deshalb sehe ich diese nicht als reine Prüfungskosten, nach denen ja gefragt war. Und, wie gesagt, ma braucht diese auch nicht; muß dann aber ersatzweise 2 andere Seminare besuchen, die 80 € kosten.

Gruß, WT-Sifu

SIT-MMA
27-01-2005, 15:17
Vor 12 Jahren hat der 1.TG bei mir 800,- DM gekostet! (nur die Prüfung)
3 Sektionen Chi Sao und eine Anwendung kamen hinzu zu je 250,- DM (Und da ist das LG Geld noch nicht mit drinne! Also 1800,- DM allein für den 1.TG ohne Lehrgänge!!

Ich glaube kaum, das es mittlerweile billiger geworden ist! Und mit dem o.g. reicht es glaub heutzutage nicht mehr zum 1.TG! Muss man jetzt den Ü-Leiter dazu machen oder nicht? :rolleyes:

Das liegt zum Glück schon laange hinter mir! :D ;)

Grüsse

wfn.j
27-01-2005, 16:22
schau dich mal nach einer Schule der IWKA (iwka-deutschland.de) um.
[...]
Und es gibt Leute die behaupten, dass dort sogar die Ausbildung noch besser ist !!
Habe ich auch schon mal gehört. Scheint wohl was dran zu sein.

Lieben Gruß,
wfn

WT-Sifu
27-01-2005, 18:55
Vor 12 Jahren hat der 1.TG bei mir 800,- DM gekostet! (nur die Prüfung)
Ich glaube kaum, das es mittlerweile billiger geworden ist!
Grüsse

Irrtum!

Prüfung 300 €; wenn man es zusammen mit den Sektionen nimmt, nochmal 120 € billiger (also dann Prüfung 180 €, Sektionen 125 €)!

gruß, WT-Sifu

SIT-MMA
27-01-2005, 21:58
Na dann, Herzlichen Glückwunsch!

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;)

Grüsse