Trainingsumfang von Vitor Belfort [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsumfang von Vitor Belfort



marq
26-01-2005, 13:08
Vitor Belfort (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=156) :“My training is pretty heavy. “I’ve been training 10 hours per day, following a strict diet and with all the support of my team. Everything is working out as planned.”

10 Stunden Training???? wow!
Das kann doch nicht sein selbst als profi scheint das ein wenig übertrieben oder?
was meint ihr dazu?

johannez
26-01-2005, 14:19
also ich denke das 6 std./tag möglich sind. da muss man aber meiner meinung nach schon sehr locker und soft arbeiten, techniktraining und die drills relaxed. da is nix mit sparring und vollgas...1-2 spitzen in der woche maximal. so kenne ich es jedenfalls aus einigen anderen sportarten. wenn man jedoch bedenkt das es in dieser liga niemanden gibt der nicht etwas nachhilft, sind 8 std. bestimmt drin. bei 10 std. allerdings sind für ihn sauna, massage, und regenerative massnahmen wahrscheinlich schon training.
davon abgesehen glaube ich nicht das einer länger trainieren kann als ich es im büro aushalte...5std. sind schon ne mords leistung...

Björn Friedrich
26-01-2005, 14:41
Kein intelligenter Kämpfer trainiert 10 Stunden..........

2-4 sind o.k. würde ich sagen. Qualität steht vor Quantität.

Kudos
26-01-2005, 15:08
Vielleicht meint er nicht nur das physische Training, sondern auch psychisches Training, Videos von Gegnern studieren etc. dann könnte ich mir 10 Stunden schon eher vorstellen. 10h/d hart trainieren ist eher kontraproduktiv.

bouncer
26-01-2005, 15:10
Vielleicht meint er nicht nur das physische Training, sondern auch psychisches Training, Videos von Gegnern studieren etc. dann könnte ich mir 10 Stunden schon eher vorstellen. 10h/d hart trainieren ist eher kontraproduktiv.

Ich denke auch, das es in diese Richtung geht.....

Cro-Cop23
26-01-2005, 15:11
10 Std täglich? :ups:

Man das der sich keine Verletzung zu zieht. Wie kann man den soviel Std trainieren?

Finde jeder Profi trainiert maximal 6 std. täglich.

Aber 10 Std ist definitiv zu viel.

Ob der dann noch genug Kraftreserven für den eigentlichen Kampf besitzt, das mag ich zu bezweifeln.

Raufbold NBG
26-01-2005, 15:24
Und der Papst hat ihm einen Glykogenspeicher, der so groß wie Nordbayern ist, bei einer Benefizgala für dreibeinige Goblins, spendiert. Den hat er sich dann in einer Kurklinik in Bad Reichenhall einpflanzen lassen, kurz nachdem er seine Farm für Kampfgiraffen auf Ibiza schließen musste, da er festgestellt hat, dass es lukrativer ist Eselshunde zu züchten. :rotfltota

Wenn das stimmt, renn ich nackt mit einem Gummihandschuh auf dem Kopf durch die Nürnberger U-Bahn und schrei: "Hurra, ich bin ein Tintenfisch" !!!! :hammer:

Ich hatte hier ja schon mal gepostet, dass ich einige male die Möglichkeit hatte mit amerikanischen Profi-Bodybuildern über Ihre strenge Diät zu sprechen. Und ich denke auch bei den Jungs aus Brasilien wird das nicht anders sein:
Die essen genauso ihre "Fettburger" und Pizzas, doch haben die nicht den Skrupel zu gewissen Mittel´chen zu greifen (Ephidrin, Clenbuterol, Apidex, Regenon und diverse Fatburner)!!!

Was den Trainingsumfang angeht, kann ich Björn nur beipflichten :halbyeaha . Weniger ist oft mehr :gewicht: .


Grüße aus Nürnberg Spike

Björn Friedrich
26-01-2005, 15:29
Ich finde den Film "Day of the Zen" so lustig, ein tag im Leben von Mario Sperry.:-)

Er geht morgens zum Conditioning Training, danach zum BJJ/MMA Training und am Abend zum Muay Thai ca. 6-8 Stunden, schaut euch mal an wie der am Abend aussieht, wenn er das wirklich nicht nur für die Kamera machen würde, sondern 10 Tage am Stück könnten sie ihn wegtragen ohne Kampf.:-)

Ich glaube diese 10 Stundenlüge wurde entweder geschaffen um sein Ego aufzupusten, oder dazu das die Profis unter sich bleiben und die Amateure (im guten Glauben) sich mit 10 Stunden Training vorher schon kaputt machen.:-)


Tschüß
Björn

Tornado
26-01-2005, 16:38
Wenn das stimmt, renn ich nackt mit einem Gummihandschuh auf dem Kopf durch die Nürnberger U-Bahn und schrei: "Hurra, ich bin ein Tintenfisch" !!!! :hammer:



Das ist in Köln nix besonderes. Wenn Du in die einschlägigen Gay-Straßen in Köln gehst, rennen Dir mehrere solcher Typen entgegen. Man(n) muss halt dann das Ausweichen können...und immer eine Hand schützend über den Popo halten. :D

Frank G.
26-01-2005, 16:42
Das ist in Köln nix besonderes. Wenn Du in die einschlägigen Gay-Straßen in Köln gehst, rennen Dir mehrere solcher Typen entgegen. Man(n) muss halt dann das Ausweichen können...und immer eine Hand schützend über den Popo halten. :D

Sehen wir uns dort heute Abend? :D

Lille
26-01-2005, 16:54
vielleicht heisst 10 stunden dass er solange in training investiert (incl. an- und abfahrt, duschen, sauna, massagen etc.) und das kann doch ohne weiteres sein.

dann bleiben vielleicht ca. 7-8 stunden netto und das ist doch ne realistische zahl. was meint ihr denn wie lange eine weltklesse ballerina oder rythmische sportgymnastin am tag trainiert???
oder ein russischer oder chinesischer zirkusartist, da kommt ihr mit 7 stunden aber garantiert nicht hin.
Ein trainingstag für einen sumotorie beginnt um 6 uhr morgens und endet spät abends (mit ein paar stunden mittagsschläfchen fürs bäuchlein dazwischen).

Die frage ist wie teilt man sich so einen tag am besten ein. wenn man 60-70 % der zeit in der fettverbreenung trainiert ist sowas (wenn man sich über jahre gesteigert hat) gut zu machen. was nicht geht ist 10 stunden lang sparring, bergläufe und gewichte stemmen. Jede belastung hat auch ihre regenerationszeit.

crazysource
26-01-2005, 16:54
sagt glaube ich in einem seiner filme, dass er 8 stunden täglich trainiert. da sind aber 1-2 stunden mittagschlaf und das essen schon mitgerechnet. also jeder der das schonmal probiert hat wird merken wenn man sich einmal am tag richtig verausgabt hat ist danach eigentlich nix mehr drin als very softes techniktraining oder dehnen. ist bei mir auf jeden fall so. ich trainiere aber auch schon seit langem nicht mehr richtig hart.

andyconda
26-01-2005, 16:58
Hi!
Ich glaube Vitor lügt nicht! -Er rechnet nur anders:

30 Minuten mit dem Rad zum Strand.

Dann 2 Stunden Strand, mit permanentem Sonnen und Kopfdrehen rechts/links wegen der Zahnseiden Bikinis in Ipanema Beach.

Dann 30 Minuten Asai-löffeln rechts und dreißig Minuten links.

Gefolgt von einarmigem Kokosnußcurls für weitere 30 Minuten.

Dann Weg zum Kg-Restaurant 30 Minuten.
Dabei permanente Ausweichübungen mit Hilfe des Strassenverkehrs in Rio!

Dann zum Clube Radar, Zwei Stunden Gewichte anschauen und Ladies auf dem Radergometer bestaunen.

Nicht vergessen nach dem Kacken das Toilettenpapier n i c h t im Klo runterzuspülen, sonst folgen zusätzlich 30 Minuten pümpeln mit dem Desintupidor.

Nochmal eine Strandeinheit, 2 Stunden,

dann noch ein bischen Ringen und Boxen für eine Stunde.

Da kommst Du schon auf 10 Stunden....

:D

-Ich war da!

Andy

error404
26-01-2005, 18:11
Hi!
Ich glaube Vitor lügt nicht! -Er rechnet nur anders:

30 Minuten mit dem Rad zum Strand.

Dann 2 Stunden Strand, mit permanentem Sonnen und Kopfdrehen rechts/links wegen der Zahnseiden Bikinis in Ipanema Beach.

Dann 30 Minuten Asai-löffeln rechts und dreißig Minuten links.

Gefolgt von einarmigem Kokosnußcurls für weitere 30 Minuten.

Dann Weg zum Kg-Restaurant 30 Minuten.
Dabei permanente Ausweichübungen mit Hilfe des Strassenverkehrs in Rio!

Dann zum Clube Radar, Zwei Stunden Gewichte anschauen und Ladies auf dem Radergometer bestaunen.

Nicht vergessen nach dem Kacken das Toilettenpapier n i c h t im Klo runterzuspülen, sonst folgen zusätzlich 30 Minuten pümpeln mit dem Desintupidor.

Nochmal eine Strandeinheit, 2 Stunden,

dann noch ein bischen Ringen und Boxen für eine Stunde.

Da kommst Du schon auf 10 Stunden....

:D

-Ich war da!

Andy

wo kann ich mich anmelden :ups: ?

Tornado
26-01-2005, 21:16
Sehen wir uns dort heute Abend? :D

Klar ! Aber diesmal bitte mit Erdbeergeschmack ! :D

Shanghai Kid
26-01-2005, 22:14
Das ist in Köln nix besonderes. Wenn Du in die einschlägigen Gay-Straßen in Köln gehst, rennen Dir mehrere solcher Typen entgegen. Man(n) muss halt dann das Ausweichen können...und immer eine Hand schützend über den Popo halten. :D

Und ganz wichtig: Nicht in die Guard ziehen, oder gar in die Rear Mount geraten.... :ups:

Sonst ist dem natürlich nichts entgegenzusetzen.... :blume: :cooolll:

Und wem' s gefällt, schaut wohl eher so :biggrinx:

Ach ja, und zum eigentlichen Thread:

Siiiicher dat.... Wahrscheilich muss er noch eine Stunde dafür rechnen seine Venen zu finden/ finden zu lassen....
Obwohl.... meine ärztlichen Gene fragen sich gerade, ob das intramuskulär abläuft

:gruebel:

Aber am best eh: Finger wech...

Greets

Jigga

marq
26-01-2005, 22:45
also 10 stunden aufgrund der brasilianischen lebenseinstellung. dachte ich mir doch ;)

Raufbold NBG
27-01-2005, 08:25
@ Andyconda,

hey Du scharfer, kölner Hase! Ich bin dafür, dass wir Deinen beschriebenen Trainingsplan für Samstag 1 : 1 übernehmen!!! :yeaha:

Wird zwar einige Probleme geben, in München einen Strand mit dürftig bekleideteten Kacheln zu finden, doch mit ein bisschen Einfallsreichtum geht da schon was ;) !

Wenn alle Stricke reißen, bringen wir Material aus Nürnberg mit, was ja nicht immer die schlechteste Option ist :zwinkern:


Freu mich schon aufs Wochenende

Grüße Spike

Andreas Stockmann
27-01-2005, 10:00
@ Andyconda,
hey Du scharfer, kölner Hase! Ich bin dafür, dass wir Deinen beschriebenen Trainingsplan für Samstag 1 : 1 übernehmen!!! :yeaha:
Wird zwar einige Probleme geben, in München einen Strand mit dürftig bekleideteten Kacheln zu finden, doch mit ein bisschen Einfallsreichtum geht da schon was ;) !
Wenn alle Stricke reißen, bringen wir Material aus Nürnberg mit, was ja nicht immer die schlechteste Option ist :zwinkern:
Freu mich schon aufs Wochenende
Grüße Spike
wieso ein Problem :confused: München Lochhausen (heißt wirklich so) :D da findest Du doch was - wahrscheinlich in jeder Richtung



CU

rawhide
27-01-2005, 10:37
wieso ein Problem :confused: München Lochhausen (heißt wirklich so) :D da findest Du doch was - wahrscheinlich in jeder Richtung



CU


...denn rein muss er ja doch!!!! :p

SIT-MMA
27-01-2005, 14:31
Ich meine Tito Ortiz hätte das auch mal von sich gesagt, dass er 10 Std. trainiert am Tag. 2h Kondition, 2h Ringen (Clinch), 2h Boden(BJJ), 2h Muay Thai, 2h Krafttraining. :rolleyes:

Kann ich mir net vorstellen, das dat jemand ernsthaft in Erwägung zieht!

6 Std. sind ja schon endlos lang!!

Wenn ich am Tag 6 Std. unterrichte (davon 1-2 Std. Eigentraining) fallen mir ab und an schon die Beine weg! Und das dann jeden Tag? + 4 Stunden :vogel:

Ich traue Vitor schon einiges zu, aber 10h :p :rolleyes:

Grüsse

selcuk
28-01-2005, 14:50
also ich glaub das auch nicht!!!war lange im judo national team und da haben wir auch einen 10stunden tag gehabt mit mittags pause und allem drum und dran und alle sind fertig gewessen als es wieder nach haus ging und wir sind alles leistungssportler gewessen. jeden tag so ein programm ist glaube ich nicht wirklich machbar.effektiv kannst du vielleicht 6stunden trainieren aber auch nicht voll power also technik taktik usw. 10stunden reines training niemals