PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein 1. Kampf

thundergirl13
27-01-2005, 12:28
Hallo,

ich mache schon seit 4 Jahren Kampfsport, habe aber jetzt am Wochenende meinen 1. Kampf und bin irgendwie total nervös.

Über ein paar Tips wie ich diese Nervosiät besiegen könnte,wäre ich echt froh.

Liebe Grüße

thundergirl

Obale
27-01-2005, 12:49
Ich würde geistig noch einmal alle erlernten Techniken durchgehen. Schafft Sicherheit.

Ligeirinho
27-01-2005, 12:50
Schau mal ins Vale-Tudo-Forum vorbei, dieser Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24069 könnte dir weiter helfen.
Ansonsten viel Spaß beim ersten Fight! Genieß die Premiere. Und vergiß nicht, uns auf dem Laufenden zu halten, wie es gelaufen ist ;)

Dojokun
27-01-2005, 12:52
Erstmal isset jetzt hier...

thundergirl13
27-01-2005, 12:53
Das werde ich machen!!! Dankeschön :)

Bonehunter
27-01-2005, 13:00
Also gegen Nervosität hat mir immer geholfen nochmal mit meinem Trainer die letzten Trainingswochen/monate durchzusprechen. Der sagt dann eh, was an deiner Technik gut ist, worauf du aufpassen musst usw. und kann Dir noch Tipps geben. Viel Spaß beim Fight..

MFG Bonehunter

Roddy
27-01-2005, 13:01
Moin moin,
versuch einfach dich nicht verrückt zu machen, sieh es eher wie eine verabredung mit deinem Traumtypen auf die du hingearbeitet hast-freu dich einfach drauf-,dann geh rein in den Ring und mach deinen job ...

Wirst es schon hinkriegen, wo findet der kampf denn statt?

Gruß
Roddy

Ligeirinho
Versuch, wenn du nicht gerade trainierst, ein bißchen den Kopf freizukriegen: spazieren gehen, dich mit Freunden unterhalten, abends ein Buch lesen oder einen Film sehen. - Irgendwas, was nichts mit Kampfsport zu tun hat. Dauernd unter Strom stehen, bringt dich nicht weiter.
Wenn du dann im Ring stehst, überstürze nichts sondern zieh in Ruhe die Techniken und Taktiken durch, die du gelernt hast. Wenn du gewinnst - super! Wenn du verlierst, wird mein Respekt deshalb nicht kleiner. So oder so gewinnst du am Wochenende, egal wie es ausgeht.
Hoffe, das nimmt dir ein bißchen den Druck. :)

Dojokun
@ thundergirl

Mach das nächste Mal etwas langsamer. Da komme ich ja kaum hinterher...... ;)

thundergirl13
27-01-2005, 13:17
Der Kampf findet in Nürtingen-Wolfschlugen beit Stuttgart statt. Danke für Deinen Tip! Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen Kampf, weil ich den letzten paar Monaten wirklich hart trainiert habe!

Liebe Grüße

Moin moin,
versuch einfach dich nicht verrückt zu machen, sieh es eher wie eine verabredung mit deinem Traumtypen auf die du hingearbeitet hast-freu dich einfach drauf-,dann geh rein in den Ring und mach deinen job ...

Wirst es schon hinkriegen, wo findet der kampf denn statt?

Gruß
Roddy

bomber_82
27-01-2005, 13:20
Der Kampf findet in Nürtingen-Wolfschlugen beit Stuttgart statt. Danke für Deinen Tip! Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen Kampf, weil ich den letzten paar Monaten wirklich hart trainiert habe!

Liebe Grüße
Da bin ich auch am Samstag. Was kämpfst du? Welche Gewichtsklasse?

thundergirl13
27-01-2005, 13:22
Wiege 63 Kilo also -65 kg ! Kämpfe da jetzt Leichtkontakt! Und Du?

Da bin ich auch am Samstag. Was kämpfst du? Welche Gewichtsklasse?

bomber_82
27-01-2005, 13:30
Wiege 63 Kilo also -65 kg ! Und Du?
Ach sorry ich meinte das ich Samstag zuschauen werde. Mein Verein hat uns nicht angemeldet. Wir kämpfen hauptsächlich WAKO.
Aber ich glaub du wärst sowieso nicht in meiner Gewichtsklasse! -84kg :D
Was kämpfst du? Semi-Leicht oder Vollkontakt?

thundergirl13
27-01-2005, 13:34
Ach sorry ich meinte das ich Samstag zuschauen werde. Mein Verein hat uns nicht angemeldet. Wir kämpfen hauptsächlich WAKO.
Aber ich glaub du wärst sowieso nicht in meiner Gewichtsklasse! -84kg :D
Was kämpfst du? Semi-Leicht oder Vollkontakt?

Kämpfe da jetzt Leichtkontakt. Trainiere aber sonst Vollkontakt!

bomber_82
27-01-2005, 13:41
Ja dann wirst du dort auch keine Probleme haben. Bei WKA Turniere ist es so ne Sache mit der Stärke der Schläge und Tritte. Aber wenn du vom Vollkontakt kommst macht die sowas nichts aus. Weißt du vielleicht zufällig wann die Leichtkontaktkämpfe anfangen oder läuft es wieder pararell ab.

thundergirl13
27-01-2005, 13:47
Ja dann wirst du dort auch keine Probleme haben. Bei WKA Turniere ist es so ne Sache mit der Stärke der Schläge und Tritte. Aber wenn du vom Vollkontakt kommst macht die sowas nichts aus. Weißt du vielleicht zufällig wann die Leichtkontaktkämpfe anfangen oder läuft es wieder pararell ab.

Ich habe leider keine Ahnung :confused: , ich weiß nur , daß wir um ca. 10h zum Wiegen da sein müssen.

bomber_82
27-01-2005, 14:08
Nach deinem Namen zu vermuten wirst du dann vermutlcherweise bei den Frauen kämpfen. Ich werde am Samstag dann mal verschärft nach den -64kg Kämpfen ausschau halten.

thundergirl13
27-01-2005, 14:16
Nach deinem Namen zu vermuten wirst du dann vermutlcherweise bei den Frauen kämpfen. Ich werde am Samstag dann mal verschärft nach den -64kg Kämpfen ausschau halten.

Du hast recht in bin weiblich!!! :D Wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag Abend :)

bomber_82
27-01-2005, 14:27
Du hast recht in bin weiblich!!! :D Wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag Abend :)
Danke das wünsch ich dir auch und mach dir kein Kopf du wirst sie alle platt machen :D

kioopi
27-01-2005, 15:11

seltsame idee.

BotschafterKosh
27-01-2005, 16:44
Hoffentlich hast Du eine gute KV. Haessliche Menschen gibts in Dtl. schon zu Genuege. :-) Und kosmetische Operationen sind fuer einen Normalbuerger fast unerschwinglich.

Was darf ich mir ueberhaupt unter Leichtkontakt vorstellen?
Halbkontakt? Vollkontakt mit extremer Schutzbekleidung?

Thai-Kickboxing
27-01-2005, 17:22
Was darf ich mir ueberhaupt unter Leichtkontakt vorstellen?
Halbkontakt? Vollkontakt mit extremer Schutzbekleidung?

Unter LK kannst Du dir folgendes Vorstellen: Gleiche Schutzausrüstung (Kopf, Zahn, Schienbein, Fuß und Boxhandschuhe 10oz und Tiefschutz sind Pflicht. LK unterscheidet sich eigentlich vom VK, dass sie mit T-Shirt oder Kampfanzug kämpfen und nicht bei Männer Oberkörperfrei...

Bei LK sollte man den Gegner nicht Ausknocken sondern nur mit Leichten treffern Punkten :D was ich eigentlich immer Sage, LK ist mehr Vollkontakt als Vollkontakt selbst... :D

Schön das ihr auf mein Turnier am Samstag kommt... Ich freue mich schon, da sich über 600 Kämpfer bereits Angemeldet haben, aus Dänemark, Tschechei, Liechtenstein, Österreich, Schweiz und aus Italien kommen Teams und über 60 Sportschulen aus Deutschland haben sich Angemeldet...

Viel Erfolg und gute Fahrt wünsche ich den Teilnehmern...

Dr Evil
27-01-2005, 20:34
ich war auch nen bisschen aufgeregt vor meinem ersten wettkampf (aber da isses nicht ganz so hart) weil ich erst mit 14 judo begonnen hatte und die anderen schon größtenteils 4-5 jahre oder länger meh erfahrungen hatten... aber beim ersten kampf war ich ganz frei im kopf und hab har nicht daran gedacht dass das nen wettkampf ist nur daran dass ich alles geben muss und dann hats auch geklappt, ok einen kampf im halbfinale hab ich dummerweise verloren, aber da hatte ich auch so gut wie keine bodenkampf erfahrung... also mir hat es geholfen besonders früh da zu sein, dann konnte ich mir schon mal in ruhe die kämpfe vor mir anschauen...

Baphomet
27-01-2005, 21:26
seltsame idee.

warum? ich machs auch so. 1. turnier leichtkontakt, im training vollkontakt und auch bisschen lowkick.
mein trainer meint, das ist gut so für den einstieg. damit man nicht gleich plattgewalzt wird schon beim ersten turnier :o

Scheijan
27-01-2005, 21:36
Mhn halte reinschnuppern durch Leichtkontakt garnicht für so schlecht, wenn man mal von Teilweise "anderen" Variationen der guten alten Vollkontakt-Techniken absieht (z.b. dieses nervige schnappen mit dem Fuß ;) ) und auchnoch von der Tatsache das Leichtkontakt in meinen Augen überhauptnichts über die tatsächliche Kampfstärke aussagt, ist es ja sonst die selbe Distanz und das selbe Timing mit denen man umgehen muss oder nicht?

marq
27-01-2005, 21:41
@ bapho wie lange machste KB schon ?

Baphomet
27-01-2005, 21:49
@ bapho wie lange machste KB schon ?

5-6 monate. warum?

marq
27-01-2005, 21:59
wegen deiner aussage erfahrungen im LK zu sammeln.......

und ich hatte angenommen, da du eine alte häsin im KB bist, die vom SK zum Vk gewechselt ist.:D :D

Baphomet
27-01-2005, 22:06
wegen erfahrung sammeln.......

ich liebe deine antworten, mit denen man nichts anfangen kann :D

Thai-Kickboxing
27-01-2005, 22:09
Mein erster Vollkontaktkampf war 1990 in Lampertheim bei der WAKO und musste gleich gegen Baba Abraham aus Worms kämpfen, man war ich Aufgeregt und er hatte mich damals auch ganz schön geprügelt gehabt.
War damals ein reiner Pointfighter und im Kampf gegen Baba Abraham hab ich mich müde gekickt und er hat mich schön mit Boxkombinationen und Würfe wie im Judo, damals war es noch erlaubt, auf den Ringboden geworfen. Ach war ich nach dem Kampf erschöpft. :)
War auch eine gute Lehre ohne Vollkontakttraining nur mit Pointfighting Erfahrung zu Kämpfen... :D

Thai-Kickboxing
27-01-2005, 22:10
ich liebe deine antworten, mit denen man nichts anfangen kann :D
Deswegen hat auch der Marq soviele Beiträge gesammelt... :D

marq
27-01-2005, 22:38
nicht frech werden.....mache KB ;)

bomber_82
28-01-2005, 07:45
Mein erster Vollkontaktkampf war 1990 in Lampertheim bei der WAKO und musste gleich gegen Baba Abraham aus Worms kämpfen, man war ich Aufgeregt und er hatte mich damals auch ganz schön geprügelt gehabt.
War damals ein reiner Pointfighter und im Kampf gegen Baba Abraham hab ich mich müde gekickt und er hat mich schön mit Boxkombinationen und Würfe wie im Judo, damals war es noch erlaubt, auf den Ringboden geworfen. Ach war ich nach dem Kampf erschöpft. :)
War auch eine gute Lehre ohne Vollkontakttraining nur mit Pointfighting Erfahrung zu Kämpfen... :D
Da hast dir ja mal dein eigenes Grab geschaufelt. :D Wenn ich bei mir die Pointfighter anschaue und ich mit dene nur mal LK mache dann sehen die schon alt aus.

Thai-Kickboxing
28-01-2005, 08:59
Da hast dir ja mal dein eigenes Grab geschaufelt. :D Wenn ich bei mir die Pointfighter anschaue und ich mit dene nur mal LK mache dann sehen die schon alt aus.
Immerhin konnte Baba mich damals nicht KO Schlagen... :D
Ich fand das eine sehr gute Erfahrung und nachdem Kampf hab ich auch mit dem Vollkontakttraining angefangen, damals wo der Murat Cömert noch ganz weit oben war, von ihm hab ich auch die Lowkicks damals gelernt und danach hab ich die nachfolgende Kämpfe im VK meistens gewonnen... :)

@ marq

wir sind doch nicht Frech... :D ich kann Mikado...

MissR6
28-01-2005, 10:32
mal ne frage: wie lange trainiert man generell so (muss man trainieren ;) ), bis man seinen 1. kampf machen kann? und gibt's da ne altersbegrenzung? mit wettkämpfen kenn ich mich (noch) gar nicht aus ... *hmpf*

danke!
die miss

bomber_82
28-01-2005, 10:38
mal ne frage: wie lange trainiert man generell so (muss man trainieren ;) ), bis man seinen 1. kampf machen kann? und gibt's da ne altersbegrenzung? mit wettkämpfen kenn ich mich (noch) gar nicht aus ... *hmpf*

danke!
die miss

Das mit dem 1.Kampf muß du selber entscheiden bzw. muß dir dein Trainier sagen, ob du bereit bist für einen Kampf. Altersbegrenzung gibt nur ne Teilung zwischen Junioren und Erwachsenen. Die Kämpfe gehen nach Gewichtsklasse.

thundergirl13
28-01-2005, 10:45
Das mit dem 1.Kampf muß du selber entscheiden bzw. muß dir dein Trainier sagen, ob du bereit bist für einen Kampf. Altersbegrenzung gibt nur ne Teilung zwischen Junioren und Erwachsenen. Die Kämpfe gehen nach Gewichtsklasse.

Ich habe gehört, daß Erwachsene glaube ab 35 Jahren eine Sondergenehmigung brauchen, weiß nicht ob das stimmt :confused:

Scheijan
28-01-2005, 11:02
Also das Wako Regelwerk beim VK macht da keine Unterschiede..

bomber_82
28-01-2005, 11:09
Nee nicht das ich wüßte. So viel Rentner würden wir doch für ein Turnier gar nicht zusammen kriegen. :biglaugh:

prätor
28-01-2005, 12:23
Das Nervös sein ist nicht unbedingt schlecht.Es hält deinen Geist wach für deinen ersten Kampf und passt besonders gut auf.Wenn die Nervosität überhand nimmt ,ist es natürlich nicht so gut.Aber wenn du gut trainiert hast und fit bist, ist es auf jeden Fall eine Bereicherung und Erfahrung in deinem Leben..