Vollständige Version anzeigen : Speed8 neue Dimension für Leistung,Kraft,Ausdauer ??!
h3llf1r3
27-01-2005, 21:20
Hi
http://www.speed8.de/
Lest selber
Was meint ihr dazu ?
Bin da eher skeptisch :p
Michael1
27-01-2005, 23:08
Also nen Teil der Wirkungen erziehlst du auch mit coffein. Aber ich käme nicht auf die Idee mir solches "Zeugs" zu besorgen ohne mehr drüber zu wissen ...
captainplanet
27-01-2005, 23:17
Also gesund kann das auf keinen Fall sein. Es hat schon seine Gründe warum der Körper leistet was er leistet und nicht mehr. Zur regelmäßigen Anwendung würde ich nicht raten. Für "einmalige" Anwendungen (spezielle, außertourliche Situationen) ließe sich vielleicht über so was diskutieren. Ich wills trotzdem nicht. :p
Würde das Zeug nicht kaufen. Hört sich nicht besonders gesund an... :)
Rausgeschmissenes Geld.
Investiere lieber in gutes Essen, gute Literatur und gute Lehrer.
Zudem sind die Angaben über verwendete Stoffe und deren Dosierungen nicht angegeben, was Dich hoffentlich nachdenklich stimmt.
Gruß
Mal ne Frage, die auf der Seite nicht eindeutig geklärt ist. Wenn das ne Gehirnstimulanz ist, wirkt sie wahrscheinlich nicht lange und wohl kaum längerfristig? Einen wirklichen Vorteil bringt die Droge außer für den Moment also nicht. Jedoch kann man damit wohl intensiver trainieren, aber auf Dauer ist das auch nicht gesund.
Ich denke, dass man von dem Zeug abhängig werden kann, besonders als Leistungssportler. Jedoch würde ich es vielleicht mal probieren, nur um des versuches Willen. Hmmm... Würde mich für ein Experiment zur verfüung stellen, wer bezahlt mir das? :D
C ya,
der zukünftige Speed8 Junky.
PS: Bin sogar zu arm für Drogen... :D
Die Hauptwirkung kommt vom Coffein bei dem Mittel.
ist wie vor dem Training Kaffee zu trinken
bomber_82
28-01-2005, 08:10
Die neuen Dorgen von heute!!!
DragonMaster
28-01-2005, 08:10
Rausgeschmissenes Geld.
Zudem sind die Angaben über verwendete Stoffe und deren Dosierungen nicht angegeben, was Dich hoffentlich nachdenklich stimmt.
Gruß
Steht doch alles da beschrieben! Was ist drinn enthalten und wie muss man es einnehmen sollte.
Zudem gibt es so ein ähnliches Mittel für Hyperaktive Menschen was völlig harmlos ist glaube es heisst EQuasym oder so ähnlich.
Steht doch alles da beschrieben! Was ist drinn enthalten und wie muss man es einnehmen sollte.
Zudem gibt es so ein ähnliches Mittel für Hyperaktive Menschen was völlig harmlos ist glaube es heisst EQuasym oder so ähnlich.
Es steht nur etwas über die Wirkung, nicht über die Dosierung.
Bleibt beim Kaffee, wenn Ihr Euch schon aufpuschen wollt. Die Dosierung habt ihr dann selbst in der Hand.
Gruß
DragonMaster
28-01-2005, 10:05
Mars und was steht dann bitteschön in der FAQ?
http://www.speed8.de/faq.php
Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 1 Ampulle (20 ml) pro Tag. Bei enormer körperlicher und psychischer Leistung wird empfohlen die Dosierung auf 2 Ampullen (40 ml) zu erhöhen.
ACHTUNG: Die Tagesdosis von 3 Ampullen (60 ml) darf nicht überschritten werden.
jkdberlin
28-01-2005, 10:21
Was gemeint ist, ist die Dosierung der einzelnen Inhaltsstoffe, nicht wieviel man von dem Präparat nehmen sollte.
Fraglich ist auch die Zusammensetzung und Wechselwirkung der einzelnen Stoffe.
Grüsse
DragonMaster
28-01-2005, 11:27
ALC Acetyl-L-Carnitine HCL 350 mg
DLPA D,L Phenylalanin 250 mg
Natürliches Koffein 120 mg
GABA gama-amino-butyric acid 100 mg
DMAE 2-dimethyl-aminoetanol biltartrae 40 mg
Yerba mate - extrakt
Smilax medica - extrakt
Schizandra chinensis - extrakt
100 mg des Produktes enthalten: Eiweiss 3.0g, Kohlenhydrate 5.0g, Fett 0g, gesättigte Fettsäuren 0g, Ballaststoffe 0g, Natrium 0g
Brennwert 135 kJ (32 kcal)
Das ist alles was da drinn steht.
http://www.feenkraut.de/herbs/schizandra.html#Wirkungen
lol chinesisches Potenzmittel.
Der L Carnitine Zusatz hat normalerweise keine Wirkung, dazu bitte die entsprechenden Threads ansehen.
Coffein stimuliert und beschleunigt auch den Kreislauf.
GABA gehört zu den Glutaminen ist ein Neurotransmitter.
Yerba Mate ist ein coffeinhaltiges Aufgussgetränk (Tee), bei Tee ist es eben das Teein
---------------------------------
Smilax medica Schlecht u. Cham., officinalis H.B. Kth. usw. Fam. nat.: Smilaceae.
Angewandter Pflanzenteil: Getrocknete Sarsaparillawurzel."
--------------------------------------------------------------------------------
Mezger
Die Wirkung beruht hauptsächlich auf dem Gehalt an Saponinen, welchen man die schweiß- und harntreibende Kraft zuschreibt. Am bekanntesten ist die Verwendung gegen chronische Hautausschläge mit heftigem Juckreiz, wie Crusta lactea, Skrofulose, Lupus, Ulzera und vor allem die Lues und Psoriasis. Als Bestandteil des gegen Lues gebrauchten Zittmannschen Dekokts hat sich die früher sehr berühmte Wurzel bis in die jüngste Vergangenheit gehalten; auch gegen Psoriasis wird sie neuerdings wieder angewendet. Wegen der diaphoretischen Wirkung wurde sie zu Schwitzkuren gebraucht. Gegen Gicht und Gelenkrheumatismus fand sie zu allen Zeiten Verwendung Gegen Steinleiden der Niere sowie Nierenbecken- und Blasenkatarrhe wird sie in der Homöopathie häufig gebraucht, ebenso gegen Hautausschläge.
Mezger: Gesichtete Homöopathische Arzneimittellehre, Haug, Ulm 1961
-----------------------------------------------------------------
Im endeffekt kommt die Hauptwirkung vom Koffein und Smilax Medica lässt dann noch Schwitzen damit man auch äußerlich die Auswirkung merkt falls das Koffein das Schwitzen nicht bringt, weil man durch zuviel Kaffee bereits abgestumpft ist.
Bonehunter
28-01-2005, 12:06
Also ich halte von dem Zeug wenn ich ehrlich bin nichts!!! (was ich gerade so gelesen habe). Wenn Du nen Booster brauchst, dann nimm Koffeintabletten (selber Effekt wie Kaffee nur besser verträglich für den Magen...)!
MFG Bonehuter
Yerba mate - extrakt
Smilax medica - extrakt
Schizandra chinensis - extrakt
.
Wo sind hier die Angaben? Mate & Co sind in bestimmten Dosierungen auch nicht ohne.
Vor allem in Kombination mit den übrigen Stoffen dürfte da eine nette "Bombe" herauskommen.
Gruß
"GABA (Gamma Amino Butyric Acid) hat die positive Eigenschaft den HGH-Spiegel ( Wachstumshormone ) im Blut zu signifikant zu erhöhen. Nach einer halben Stunde nach der Einnahme hat sich der Serum-HGH-Spiegel versechsfacht."
das ist ziemlich sicher gesundheitsschädlich und wohl auch auf der Dopingliste als Prohormon.
Nebenwirkungen von Peptidhormonen
Beispiel: HGH
Eine längere unkontrollierte HGH-Anwendung kann zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führen, da HGH synergistisch zum Insulin wirkt.
Hier kann es zu Schäden ähnlich wie beim Diabetes kommen. Grundsätzlich können bei hoher HGH-Anwendung ähnliche Krankheitbilder wie bei Patienten mit erhöhter HGH-Sekretion (Krankheitsbild der Akromegalie) auftreten.
Dabei werden Wachstumsprozesse aller nicht knöchernen Strukturen, insbesondere von Organen beobachtet. Dieses kann am Herzen zu Wachstumsprozessen mit krankhaften Veränderungen bis hin zum Herztod führen.
----------------------------------------------------------------------
The gamma amino butyric acid (GABA) receptor alpha-3 subunit gene polymorphism in unipolar depressive disorder: a genetic association study.
Henkel V, Baghai TC, Eser D, Zill P, Mergl R, Zwanzger P, Schule C, Bottlender R, Jager M, Rupprecht R, Hegerl U, Moller HJ, Bondy B.
Department of Psychiatry, Ludwig-Maximilians-University Munich, Nussbaumstrasse 7, D-80336 Munich, Germany. verena.henkel@psy.med.uni-muenchen.de
There is evidence that genes coding for the gamma aminobutyric acid (GABA) receptor may be involved in the etiology of affective disorders. Recently, an association between a CA-repeat in the GABRA 3 gene and bipolar disorder had been reported. The present study aimed at investigating the association between this polymorphism and unipolar major depressive disorder. The sample consisted of 201 unipolar depressive patients and 151 healthy subjects. All study participants were unrelated German individuals of the same ethnogeographical origin. No differences in genotype frequencies between unipolar patients and healthy subjects were found for GABRA 3 (P = 0.08). However, a significant difference of allelic frequencies was observed in female patients (n = 128) compared to female controls (n = 81) (P < or = 0.0001). This effect was not present in the group of male patients (n = 73) compared to male healthy subjects (n = 70) (P = 0.24). The results of our study indicate that GABRA 3 gene might also be involved in the genetic pathophysiology of unipolar major depressive disorder (at least in female patients), even if the findings do not support a predominant role of GABRA 3. Copyright 2003 Wiley-Liss, Inc.
PMID: 15048654 [PubMed - indexed for MEDLINE]
----------------------------------------------------------------------
GABA, Gamma-Amino Butyric Acid
Mechanism
inhibits neural cells from overfiring
biochemistry gamma-aminobutyrate -> gamma-aminobutyric acid
with glutamate decarboxylase (GAD) and pyridoxal phosphate
GABA -> succinic semialdehyde -> succinate (citric acid cycle)
with GABA transaminase (GABA-T) and pyridoxal phosphate
stiff man syndrome
autoimmunity to GAD
characterized by fluctuating but progressive muscle rigidity and
painful muscle spasms
diabetes mellitus
IDDM is characterized by destruction of B cells
the most abundant autoantibodies are against GAD receptors
GABA-A, ionotropic, form chloride channels
GABA-B, metabotropic, act to increase potassium conductance
Therapeutics
anxiety - used with niacinamide and inositol
used to calm the body
References
Ganong Physiology, page 96
bzgl. HGH Erhöhung durch GABA konnte ich jetzt nichts finden Kronos.
Deine Quelle?
naja es sind vielleicht nicht die zuverlässigsten quellen:
http://www.bodybuildingforyou.com/supplements-reviews/gaba-information-effects.htm
http://1stholistic.com/Reading/health/health-GABA-an-inexpensive-HGH.htm
diese Angaben wurden auch in die Produktbeschriebe von vielen Shops übernommen.
derjoerg
02-02-2005, 13:37
"Verringert das Hungergefühl und hilft aktiv beim Abnehmen." ...schon alleine deswegen würd ichs nicht nehmen!
shotokan-man
10-02-2005, 07:30
Hallo Leute,
das Speed8 hatte mich neugierig gemacht und ich hatte das Glück bei Ebay 3 Flaschen für ca.7 Euro zu ersteigern da es noch nicht viele kennen, bieten da noch nicht viele mit.
Gestern abend vor dem Training habe ich dann mal eines genommen.
Also ich habe nichts gemerkt ausser dem ekligen Geschmack beim einnehmen. Ich werde es mir auf jeden Fall nicht mehr kaufen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.