Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewichte am Arm beim Sandsacktraining?

Linus85
27-01-2005, 22:18
Hi,

da ich ja bekanntlich ein Rookie bin, würde mich interessieren ob es Sinn macht sich beim Boxen am Sandsack Gewichte um den Arm zu hängen?

Gruß Linus

P.S.: Nein ich meine keine Scheiben ;)

Baphomet
27-01-2005, 22:20
joa. bringt sehr viel

ist aber hardcore training.....

Kazuko
27-01-2005, 22:40
Geht aber auch auf die Gelenke und du versaust dir die Technik weil du immer auch nach oben arbeitest, sprich gegen das Gewicht.

Mach lieber mehr und dafür ohne Gewicht.

Kazuko

captainplanet
27-01-2005, 22:40
Wie denn genau? So eine Art Bleimanschette un den Unterarm?? Ich könnte mir vorstellen daß das eine sehr effektive Methode ist. Um sich die Handgelenke zu ruinieren.
Gewichte siond okay. Sandsack auch. Jedes für sich. Ich würds dabei belassen.

pflanzenmoerder
27-01-2005, 22:50
Ich find's auch nicht so toll mit Gewichten am Sandsack zu trainieren, wie oben schon erwähnt versaut man sich die Technik.
Wenn's aber unbedingt sein muß, dann bitte mit festsitzenden Handschuhen, die Handegelnksgewichte sind der absolute Müll, erhöhen einfach nur die verletzungsgefahr.

Baphomet
27-01-2005, 22:52
ich kenne mehrere wettkämpfer, die so trainieren, und zwar wochenweise. mal 3-4 wochen mit gewichten, dann wieder ohne. und die schwören alle drauf, dadurch kriegt man angeblich einen richtig harten punch drauf.

aber das sind alle ziemliche viecher :D wenn ich denen zusehe, wie sie dehnen und so... da wird nicht immer auf den körper rücksicht genommen.
aber wer's mag... *schulterzuck*

ghostdog1982
27-01-2005, 23:37
Hi
nimm die Gewichte und trainiere damit normal( Hantelstemmen etc.) aber lass das am Sandsack ist schlecht für die Gelenke und die Technik verändert sich auch. Also ich mach es nicht und hab auch von Orthopäden gehört das das nicht gut ist.

Bonehunter
27-01-2005, 23:40
Ich würde auch den Sandsack weglassen und nur Schattenboxen mit Gewichten, das bringt sicher einiges (kannst ja auch Gewichtsmanschetten für die Beine nehmen). Ich habe das immer mit 1 kg Hanteln gemacht... meiner Ansicht nach hat mir es v.a. etwas in Hinsicht Schnellliegkeit bzw. Schnellkraft gebracht.
Versuchs einfach mal... wenn es Dir nicht zusagt merkst Du es eh ziemlich schnell...

MFG Bonehunter

Linus85
28-01-2005, 07:35
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde es dann wohl sein lassen.

Gruß Linus

Soju
28-01-2005, 08:53
Hab früher viel mit Gewichtsmanschetten trainiert (1 kg), allerdings nicht am Sandsack. Ergebnis waren schmerzen in Ellenbogen und Schultern.

Ich schliess mich den anderen an, Gewichtstraining und Sandsacktraining trennen.

LuanKrasniqiFan
30-01-2005, 17:39
kauf dir doch boxhandschuhe mit 16 unzen die sind auch schwerer

Thomas-Marc
31-01-2005, 11:35
Einige Amateurboxer nehmen ein Stück Rundeisen in die Sandsack-Handschuhe, man hat dann auch eine stabile Faust (aber 1 Kg halte ich auch für Schattenboxen zuviel!)

Baphomet
31-01-2005, 11:40
Einige Amateurboxer nehmen ein Stück Rundeisen in die Sandsack-Handschuhe, man hat dann auch eine stabile Faust (aber 1 Kg halte ich auch für Schattenboxen zuviel!)

im sparring nehmen sie das dann aber raus, oder? :ups:

Thomas-Marc
31-01-2005, 11:49
Man kann nie wissen ! :megalach:

LuanKrasniqiFan
31-01-2005, 12:36
also ich mach schattenboxen mit 1 kg das geht schon mit ein bissl training