PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickbox-Gala der WAKO-Pro in Lünen 29.1.2005

Klingone
28-01-2005, 11:44
Hallo Kickbox-Freunde,

kennt Ihr schon diesen Termin für eine Kickbox-Gala (Vollkontakt) (http://www.profi-kickboxen.de/index.php?seite=events) der WAKO-Pro in Lünen?

Euer KLINGONE

marq
28-01-2005, 13:07
wie sehen die Kampfpaaarungen im einzelnen aus?

noch eine frage an dich, KLINGONE: wie unterscheiden sich die regeln wako pro / wako amateur??

Klingone
28-01-2005, 14:14
Hallo marq,

die einzelnen Kampfpaarungen habe ich aktuell nicht parat - da müßte ich Dich an die TelNr./Adresse im Link meines 1. postings verweisen ...

Es gibt eine Reihe von kleineren Regeländerungen von WAKO zu WAKO-Pro:
- ein Kampf geht über mehr als nur 3 Runden, abhängig vom Titel/Rangliste
- es wird ohne den sonst obligatorischen Kopfschutz gekämpft
- es wird nicht mehr jede einzelne Treffer gezählt sondern wie
z.B. beim Boxen oder auch früher bei den Amateuren jede Runde gewertet
nach dem klassischen Prinzip 10:10 / 10:9

Gruß,
KLINGONE

marq
28-01-2005, 14:19
die einzelnen Kampfpaarungen habe ich aktuell nicht parat - da müßte ich Dich an die TelNr./Adresse im Link meines 1. postings verweisen ...

Wie dumm!!! wollen die zuschauer haben? ich fahre doch nicht einfach so hin ohne zu wissen wer gegen wen kämpft.

Es gibt eine Reihe von kleineren Regeländerungen von WAKO zu WAKO-Pro:
- ein Kampf geht über mehr als nur 3 Runden, abhängig vom Titel/Rangliste
- es wird ohne den sonst obligatorischen Kopfschutz gekämpft
- es wird nicht mehr jede einzelne Treffer gezählt sondern wie
z.B. beim Boxen oder auch früher bei den Amateuren jede Runde gewertet
nach dem klassischen Prinzip 10:10 / 10:9

aha ansonsten die gleichen regeln ? gibt es nicht eine kick regelung?

ferdi hat doch bei seinen pro- kämpfen immer mit kopfschutz gekämpft?
jetzt zwangsweise ohne?

Klingone
28-01-2005, 14:46
marq, hast du mal auf das Fettgedruckte im 1. Beitrag dieses threads geklickt? Damit kommst Du direkt auf die Webseite der WAKO-Pro und direkt auf das Plakat mit den Kämpfern und Kämpfen. :cool:

Wenn ich mich vorhin etwas wage ausgedrückt habe liegt es daran, dass ich nicht weiß, ob es ggf. kurzfristige Änderungen gegeben hat (Trainingsverletzungen usw.).

Das Tragen des Kopfschutzes ist erlaubt, aber nicht Pflicht wie bei den Amateurkämpfen. Weitere Details kann ich Dir gerne nachreichen - am Samstag vor dem Turnier ist wie üblich noch ein Kampfrichter-Briefing. Da werde ich erfahren, ob es in jüngster Zeit noch irgendwelche Regeländerungen gegeben hat.

Gruß, KLINGONE

Klingone
28-01-2005, 14:49
in dieser Minute erhielt ich folgende Infos zu den Kampfpaarungen:

01 Yasin Yazici (Lünen) : Paul Schmunk (Gelsenkirchen) [ VK Junioren Vergleichskampf – mit Kopfschutz 3x2 min]

02 Eugen Wins (Lippstadt) : Eduard Krüger (Wolfsburg) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -75,100 kg 4x2 min]

03 Dimitri Hodussow (?) : Turan Yavuz (Gelsenkirchen) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -71,800 kg 4x2 min]

04 Vitaly Rugi (Lippstadt) : Nourdine Abbassi (Siegen) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK – 85,100 kg 4x2 min]

05 Michael Diener (Berlin) : ??? [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -94,100 kg 5x2 min]

06 Robert Kasparek (Lünen) : Alec Ruder (?Bayern) [ WAKO-PRO Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft VK -66,800 kg 7x2 min]

Hier kriegen Sie geholfen .... :D

KLINGONE

marq
28-01-2005, 14:51
gut.................außerdem brauchst du dir die werbung nicht zurechnen........

das mit den regeländerungen u würde ich begrüßen wenn du sie postet.... danke schon mal

Asgard
28-01-2005, 19:53
05 Michael Diener (Berlin) : ??? [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -94,100 kg 5x2 min]

vs. Andreas Hampel (Lünen)...geht glaub ich sogar um die Deutsche Meisterschaft, wenn ich nicht irre, bzw. wenn Andi verletzungsbedingt nicht abgesprungen ist.
Und das wird wahrscheinlich auch einer der interessantesten Paarungen. Da trifft Berliner Kampfeswillen gegen knallharte Kicks! :cool:
wobei die anderen Paarungen sicherlich auch ihr Geld wert sind. Kasparek vs.Ruder wird sicherlich auch ein knallharter Kampf.
Schade das ich nicht dabei sein kann. Freue mich auf die Berichte!

marq
28-01-2005, 21:50
nee der lokalmatador ist verletzt.....

Asgard
30-01-2005, 09:59
Ergebnisse und Berichte von Augenzeugen??????

Klingone
30-01-2005, 11:10
Hi marq,

wie versprochen eine "Kurzfassung Regelwerk" zur WAKO-PRO:

- Basis bildet das allg. Regelwerk des WAKO Weltverbandes; hierzu werden
dann nur Abweichungen für den PRO-Bereich beschrieben

- kein Kopfschutz (Ausnahmen bleiben möglich)
- Rundenwertung nach dem 10:10 bzw. 10:9 Prinzip
- Anzählen/Niederschlag führt zu Punktabzug für den Angezählten
- der Kampf ist nicht automatisch/zwangsweise nach 3 Niederschlägen
beendet; allerdings bleibt ein Abbruch natürlich jederzeit im Ermessen des
Ringrichters (RSC-Entscheidung)
- bei Titelkämpfen werden die Wertungszettel der KR nach jeder Runde
eingesammelt, um Manipulationsquellen zu reduzieren

Derzeit ist nach meinem Kenntnisstand die technische Kommission der WAKO dabei, ein komplett "eigenständiges" Regelwerk für den PRO-Bereich zu erstellen. Dazu habe ich aber aktuell keine weiteren Informationen.

Gruß, KLINGONE

Klingone
30-01-2005, 11:30
Hi Asgard,

tja, Andi Hampel konnte in der Tat verletzungsbedingt nicht antreten. Insgesamt verlief die Veranstaltung aber planmäßig und mit viel Demos der ITF im Rahmenprogramm gewürzt.

Hervorzuheben ist der Kampf Ruder vs. Kasparek. Die beiden haben sich wirklich nichts geschenkt.

Kasparek startete mit hohem Tempo und setzt Ruder unter Druck. Nach einem "Strauchler" und Schlag verfing sich Ruder halb liegend und kniend unten zwischen den Seilen. Hier gab es die einzig unschöne Aktion des Kampfes, als Kasparek in dieser Situation den gehandicapten Ruder zum Kopf kickte und dafür ermahnt werden mußte.
Kasparek gab weiter Gas und schien sich früh durchzusetzen. In Runde 2 mußte Ruder sogar 2x angezählt werden. Damit war Ruder in der Punktewertung ganz schön unter Druck geraten. Aber er fing sich wieder und konnte mit seiner besseren Boxtechnik punkten und brachte seinerseits Kasparek in Schwierigkeiten. Es folgten mehrere aus meiner Sicht unentschiedene Runden. Erst in der 7. und letzten Runde wurde Ruder deutlich überlegen.

Die Entscheidung über den Sieg war dann auch folgerichtig sehr knapp. Zwei Punktrichter hatten jeweils Ruder mit nur einem Punkt vorne, der dritte KR hatte Kasparek knapp vorn - damit gab es ein 2:1 Urteil für Ruder, der somit der neue Deutsche Meister dieser Klasse ist.

Gruß, KLINGONE

Asgard
30-01-2005, 14:42
Danke Klingone!

Hab ich mir schon gedacht, dass dieser Kampf spannend wird. Glückwunsch an Alex!...War wohl besser auf die Distanz vorbereitet.

Die anderen Ergebnisse liegen dir auch vor?

Grüsse.

Klingone
30-01-2005, 16:15
Hi Asgard,

ein paar Infos habe ich noch für Dich:

01 Yasin Yazici (Lünen) : Paul Schmunk (Gelsenkirchen) [ VK Junioren Vergleichskampf – mit Kopfschutz 3x2 min]
==> Sieger Yasin Yazici k.o.

02 Eugen Wins (Lippstadt) : Eduard Krüger (Wolfsburg) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -75,100 kg 4x2 min]
==> ausgefallen

03 Dimitri Hodussow (?) : Turan Yavuz (Gelsenkirchen) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK -71,800 kg 4x2 min]
==> Sieger Dimitri Hodussow

04 Vitaly Rugi (Lippstadt) : Nourdine Abbassi (Siegen) [ WAKO-PRO Ranglistenkampf VK – 85,100 kg 4x2 min]
==> Sieger Vitali Rugi (durch Aufgabe in 4. Runde)

==> mußte in LK ausgetragen werden. Den Namen des Gegners habe ich mir
leider nicht notiert. Sieger: Michael Diener

06 Robert Kasparek (Lünen) : Alec Ruder (?Bayern) [ WAKO-PRO Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft VK -66,800 kg 7x2 min]
==> wie bereits berichtet: Sieger Alex Ruder nach Punkten

KLINGONE

Asgard
30-01-2005, 17:17
Danke Klingone!

Thai-Kickboxing
30-01-2005, 18:15
wieviel Zuschauer waren ca. anwesend?

Asgard
30-01-2005, 19:17
wieviel Zuschauer waren ca. anwesend?

war selber nicht dabei...aber lt. Insider ca. an die 1000...

wenn ich überlege, dass Dominik Haselbeck in Mexico vor 15000 gekämpft hat, ist das natürlich nix. Aber ich denk in Deutschland, wird man nicht mehr Zuschauer für Kickboxgalas begeistern können...Traurig :(

Thai-Kickboxing
30-01-2005, 21:01
war selber nicht dabei...aber lt. Insider ca. an die 1000...

wenn ich überlege, dass Dominik Haselbeck in Mexico vor 15000 gekämpft hat, ist das natürlich nix. Aber ich denk in Deutschland, wird man nicht mehr Zuschauer für Kickboxgalas begeistern können...Traurig :(
1000 Zuschauer ist schon ein Wort... Erstmal 1000 Zuschauer in eine Halle reinzubekommen heisst schon was...

1. die Bevöllkerung hat eine andere Einstellung zum Kampfsport

2. die Eintrittspreise sind auch um einiges Güstiger

3. Kampfsport ist mit Fussball auch ein Nationalsport in Südamerika...

Auch unsere WKA Kämpfer haben schon vor 15.000 Zuschauern in der Schweiz, Yugoslawien, Russland gekämpft, klar die Atmosphäre vor solch einem Publikum zu Kämpfen ist was ganz anderes... :)