Vollständige Version anzeigen : aminosäure kapseln/tabletten
Col_ONeill
28-01-2005, 12:22
hi,
ich hätte da gerne mal ne frage, mit wieviel aminosäure tabletten/kapseln kann man seinen eiweis bedarf am tag decken.
thx für antworten
kommt auf das Produkt an.
Geh mal von 1,6g Eiweiß pro fettarmes Kg Körpergewicht aus.
Dann kannst es dir ja ausrechnen.
Wobei das interessante wie hoch die Bioverfügbarkeit ist, sprich wieviel der Körper aus der Substanz aufnehmen kann.
Col_ONeill
28-01-2005, 13:45
hmm genau das isses nämlich, da das ja schon gespaltenes eiweis ist, denk ich mal das man viel weniger gramm aufnehmen muss als wie zb bei eiweispulver
Also mein fitness guru ( BB um die 105 kg ) nimmt 3 bis 4 Tab´s a 2100 mg
3 mal am tag.
Col_ONeill
29-01-2005, 09:32
hmm lol gut ich hau mir zurzeit dann wohl nen bischen zuviel davon rein, danke dir für die antwort
Wie wäre es mit normaler und ausgewogener Ernährung. Schmeckt besser, kostet weniger (nur etwas Verdauungsarbeit ;) )?
Gruß
Col_ONeill
29-01-2005, 13:08
wie wärs damit, ich hasse ausgewogene ernährung un die tabs schmecken nach garnix ^^
Ohne Fleiss keinen Preis!
wie wärs damit, ich hasse ausgewogene ernährung un die tabs schmecken nach garnix ^^
Pech für Dich.
Bonehunter
30-01-2005, 19:52
Also ich weiß jetzt nicht wie (un)ausgewogen deine Ernährung ist... aber ich kann nur soviel sagen: wenn Du dich einigermaßen normal ernährst, dann brauchst Du nichts zusätzlich zu Dir zu nehmen. Auch wenn in diversen Zeitungen alles mögliche angeboten wird, sollte man nie vergessen, dass die meisten Supplements für Hardcore-Athleten entwickelt wurden, die nichts anderes machen als trainieren und sich damit ihr Geld verdienen...
Außerdem ist natürlich das Gesundheitliche Risiko immer noch vorhanden, v.a. wenn Du das Zeug dauerhaft nimmst, da meistens Langzeitstudien fehlen. Außerdem passiert es ja immer wieder dass in dem ganzen Zeug Verunreinigungen (Spuren v. Steroidhormonen) gefunden werden (liegt v.a. daran, dass die meisten Produkte in Amiland hergestellt werden und Steroidhormone dort als "Nahrungsergänzung" frei verkäuflich sind bzw. zugegeben werden dürfen. Wird nun was für den dt. Markt hergestellt, dann werden die selben maschinen genommen, oft nur schlecht gereinigt und dasselbe Produkt halt ohne den Steroidzusatz produziert). Aber das nur am Rande... im endeffekt muss es jeder selber wissen, was und wieviel er nimmt. Aber der nutzen ist halt in meinen Augen fraglich.
Der Placebo-Effekt bleibt jedoch sicher!
MFG Bonehunter
Col_ONeill
31-01-2005, 18:51
lol wieso ohne fleis keinen preis, ich trainiere jeden muskel ca. 1ne stunde, das ist mehr als genug
Na auch Selbstüberwindung gehört dazu! Selbstüberwindung = Fleiss! :) Also fleissig dich selbst überwinden und schön brav deine ausgewogenen Mahlzeiten zu dir nehmen! (zudem ist es erwiesen, dass "richtiges Essen" mehr Zeit und Arbeit benötigt als wenn man einfach was in sich reinstopft -> Fleiss!)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.