Vollständige Version anzeigen : Dr.Lee Academy
Hallöchen!*wink*
Marq meinte ich soll mich mal über die Dr.Lee Academys hier auf dem Board erkündigen!(würde bei einer gerne mit Taek Wan Do anfangen)
Trainiert einer zufällig bei einer Dr.Lee Academy oder hat da mal trainiert?
Würde mich über Rückmeldung freuen!
Wenn ich mit der Frage hier falsch bin,tut es mir leid!
Viele liebe Grüsse!
Kathy
nutze mal die suchfunktion, ich glaube ich habe schon einges darüber gelesen....
Alfons Heck
28-01-2005, 15:58
nutze mal die suchfunktion, ich glaube ich habe schon einges darüber gelesen....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=308455#post308455
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=132658#post132658
@Marq Hab leider nix gefunden!
Doch falsch gepostet! :o
Hört sich nicht gut an..zumindest weiß ich warum,my Friends die da trainiert haben...den Verein nach einem Jahr schon verlassen haben!*kopfschüttel*
@Alfons Danke!
LiYauSan
28-01-2005, 16:15
ich persöblich habe auch nur schlechtes darüber gehört und über dr lee selbst auch nicht viel gutes. es heißt, dass dort nur geld abgezockt wird und man nichts beigebracht oder richtig gezeigt bekommt.
MfG LiYauSan
Also ich hab mich bei meinen Freunden nochmal erkündigt!Sie finden das Training in der Academy,wo ich trainieren wollte,für Anfänger geeignet!Sie persönlich sind irgendwann ausgestiegen,weil die Prüfungen wohl ziemlich gefakt waren und wegen noch ein paar anderen Dingen!
Jeder sollte sich letzt entlich ein eigenes Bild machen,aber vielleicht sollte ich mich trotzdem mal nach einem anderen Verein umschauen!
Nur bei mir in der nähe gibt es kaum gute Vereine...
Helmchen
28-01-2005, 17:16
Hallöchen!*wink*
(würde bei einer gerne mit Taek Wan Do anfangen)
Kathy
Das heißt Tae Kwon Do!!!!!
Das heißt Tae Kwon Do!!!!!
Tut mir leid....
Helmchen
28-01-2005, 18:59
Tut mir leid....
Macht doch nix, war ja auch nicht böse gemeint ;)
Bis denne
baschtel.t
28-01-2005, 20:04
Also ich hab mich bei meinen Freunden nochmal erkündigt!Sie finden das Training in der Academy,wo ich trainieren wollte,für Anfänger geeignet!Sie persönlich sind irgendwann ausgestiegen,weil die Prüfungen wohl ziemlich gefakt waren und wegen noch ein paar anderen Dingen!
Jeder sollte sich letzt entlich ein eigenes Bild machen,aber vielleicht sollte ich mich trotzdem mal nach einem anderen Verein umschauen!
Nur bei mir in der nähe gibt es kaum gute Vereine...
das mit den prüfungen ist so eine sache...wahrscheinlich ist es so gut wie
überall so das man den 9.-1. kup in den a**** geschoben bekommt
ich stütze mich immer noch auf die aussage, das ein gürtel in erster linie dazu dient die hose oben zu halten. also wer gut sein will soll nich den x. dan anstreben sondern sich einfach von anfang an den ***** aufreißen. ich hab schon gelbgurte gesehen die besser warn als dan-träger...
martial arts(^_^)
28-01-2005, 21:36
da muss ich dir irgendwie recht geben rakki^^
naja...sie ermutigen ein zwar auf irgendeine weise immer weiter zu machen und so... aber im grunde genommen sagen die graduierungen durch gürtel nicht unbedingt so viel über das können aus....ein gutes beispiel wäre ein junge der vor ein paar jahren in dem selben verein war wie ich jetz(aber mittlerweile nicht mehr im taekwondo aktiv), hatte den 6.kup(grün) und hat 2 schwarzgurte auf der landesmeisterschaft in bremen besiegt und wurde somit landesmeister!
aber irgendwie sowas ähnliches wie du gesagt hast, hat doch auch mal bruce lee gesagt oder? :gruebel:
naja egoal...
machts ma gut!
valentin :)
Tjaja die Schule vom Herrn Lee ist schon recht fragwürdig....
Da reihen sich dubiose Weltmeisterschaften, die grundsätzlich im eigenen Verein stattfinden und wo nur Leute aus den eigenen Schulen dran teilnehmen dürfen, mit Gürtelschenkaktionen, bei denen man bei einem Wochenendintesivkurs für 300Euro bereits die ersten paar Gürtel anerkennt bekommt, und der Tatsache ein, dass dort nur dubiose Menschen trainieren/unterrichten.
Mein Fazit:
Dr.Lee' Akademien, (die kämpferische Qualität Dr.Lee's bezweifle ich noch nichteinmal) und Ashida Kim sind und bleiben Dinge, die den ruf aller KKler schädigen...
Budo-Bodo
30-01-2005, 01:28
Hoert sich ganz nach einem McDojang (http://en.wikipedia.org/wiki/McDojo) an :flop:
Gruss
BB.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.