Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Frauen: wieso seid ihr so schwach bei Karate vertreten???

an_st_co
28-01-2005, 16:13
ich habe beobachtet, dass bei uns im dojo immer wieder männliche und weibliche anfänger hinzukommen. wenn man dann ein paar monate - jahre wartet, bleiben fast ausschließlich männliche karatekas übrig. wo sind die frauen ??? was stört euch bzw. bewegt euch, aufzuhören???
ist das bei anderen dojos auch so ?? oder ist das nur ein regionales phänomen ? :confused:

Litschi
28-01-2005, 21:02
Hab doch gar nicht aufgehört.... :D

Das Thema haben wir schon im Frauenboard, einfach allgemein über Frauenvertretung im Kampfsport!

Dr Evil
28-01-2005, 21:17
weil karate nur für ganz harte ist! :bang:

mädchen sind wahrscheinlich nicht so daran interressiert bei irgendwas die besten zu werden... :D ... oder wollen sich lieber mit freunden treffen...

sumbrada
28-01-2005, 21:25
ich habe beobachtet, dass bei uns im dojo immer wieder männliche und weibliche anfänger hinzukommen. wenn man dann ein paar monate - jahre wartet, bleiben fast ausschließlich männliche karatekas übrig. wo sind die frauen ??? was stört euch bzw. bewegt euch, aufzuhören???
ist das bei anderen dojos auch so ?? oder ist das nur ein regionales phänomen ? :confused:

Die hören mit Karate auf und wechseln zu den guten KK.
Bei uns gibt es die Probleme nicht. ;) :cool:

Karatetiger(w)
28-01-2005, 21:27
was ja wiederum nicht für alle gilt, ich bin schließlich noch dabei ;)!!!
Nein, mal im ernst, ich glaube wirklich, dass die meisten Frauen (leider) nicht das Durchhaltevermögen haben und mit den Jahren andere Sachen wichtiger werden (ab und zu nur noch trainieren um in Bewegung zu bleiben "Hausfrauenkarate"). Insgesamt ist die überwindung bei Frauen am Ende wirklich zu kämpfen größer als bei Männern, dnek ich. Daher machen viel am Ende schlapp.

Aber zum Glück gibt es ja auch bei den Frauen noch einen harten Kern der durchhält!!!

Black Fire
29-01-2005, 10:24
Also mei uns ist es eher umgekehrt...die Mädels sind länger un d wesentlich besser dabei als die Jungs. Ich glaube, es liegt auch ein Stück weit an der Trainingsgestaltung.

Aber mal ne Frage:

Wer würde mir hier zustimmen?

Männer kämpfen um zu gewinnen. Frauen kämpfen um sich gegenseitig weh zu tun.
:D

Litschi
29-01-2005, 11:37
Ich nicht! Aber Frauen nehmens im Kampf meistens persönlicher als Männer.
Bsp: Die eine schlägt etwas härter oder hat nen unerlaubten Schlag gemacht (meist unabsichtlich), die andere beginnt automatisch auch härter dreinzuschlagen.

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung schon gemacht.

Ichigeki
29-01-2005, 14:02
Sollte die Frage nicht besser an die Frauen gerichtet werden, die eben keine Kampfkunst (mehr) machen?

Drake
30-01-2005, 18:03
Weil es leider die Art vieler Frauen ist, ihren "Ruf" wahren zu müssen. Die meisten (die ich kenne, und die aufgehört haben) haben gemeint, dass das nix für Mädchen ist, "weil die sich lieber beschützen lassen sollten" und weil starke Frauen die Männer abschrecken...angeblich...(aber dazu kann ich dann nix mehr sagen und ich glaub auch eher, dass da die Motivation fehlt oder sie einfach nicht geeignet dafür sind)
Das wars, was mir erzählt wurde, und : ich halte es für kompletten Blödsinn :vogel:

Aber - zum Glück - ist das nicht die Regel :es gibt genauso viele Mädchen und Frauen, die begeisterte Kampfsportler sind, und es auch bleiben werden! :D

Gerrie
30-01-2005, 18:06
drake, was machst du hier im forum.. ich dachte blade hat dich getötet?

bei uns sinds bisschen mehr als 1/3 frauen

Drake
30-01-2005, 20:42
:D Unkraut vergeht nicht...
Und Legenden sind nicht so einfach zu vernichten; wär ja langweilig, wenn ich nimmer Angst und Schrecken verbreiten könnte, oder?! ;)

P.S.: Den Spitznamen hatte ich schon lange vor Blade:Trinity :p

Blue_Dragon
30-01-2005, 20:52
Die hören mit Karate auf und wechseln zu den guten KK.
Bei uns gibt es die Probleme nicht. ;) :cool:

Dann sag doch mal was Cross und Quer doch für eine tolle Kampfsport sein soll ?