PDA

Vollständige Version anzeigen : sparring um geld bzw. für gemeinnützige zwecke

Baphomet
28-01-2005, 19:50
was haltet ihr von klubinternem sparring um geld?

wird das bei euch gemacht? also so treffen unter kumpels am wochenende, jeder gibt einen 5er her und der gewinner sahnt dann ab. macht ihr das?
(der club den ich kenne, wo das gemacht wird, da fließt das geld dann meistens sowieso in die allgemeine bierrunde in der kneipe am abend danach :rolleyes: also zum geldverdienen ist das nichts, höchstens fürn spaß)
was haltet ihr davon?

und noch was anderes. ich kenne einen fall (das war aber eher eine spontanentscheidung), da haben sich zwei profikämpfer im club zusammengetan und sparring gemacht, der verlierer musste dann für 3 oder 4 monate für den mitgliedsbeitrag eines jungen aufkommen, dessen familie sich das training nicht leisten konnte.
werden solche scherzaktionen bei euch auch veranstaltet? oder geht's bei euch strenger und ernster zu?

eure meinung würd mich mal interessieren

Nahot
28-01-2005, 20:12
und noch was anderes. ich kenne einen fall (das war aber eher eine spontanentscheidung), da haben sich zwei profikämpfer im club zusammengetan und sparring gemacht, der verlierer musste dann für 3 oder 4 monate für den mitgliedsbeitrag eines jungen aufkommen, dessen familie sich das training nicht leisten konnte.
werden solche scherzaktionen bei euch auch veranstaltet?

find ich gut die aktion und das hat dann sinn gehabt und war nicht nur ein scherz.

Jazzman
28-01-2005, 21:35

Im Sparring will ich lernen, im Wettkampf gewinnen. Wenn es also als Wettkampf betitelt wird...dann ok, wers braucht. Für mich wärs nix, bin grundsätzlich ein Gegner von Spielen um Geld.

Grüsse

Jazz

marq
28-01-2005, 22:00
das ist dann eine vereinsmeisterschaft kein sparring........

cycomix
29-01-2005, 02:17

wird das bei euch gemacht? also so treffen unter kumpels am wochenende, jeder gibt einen 5er her und der gewinner sahnt dann ab. macht ihr das?
(der club den ich kenne, wo das gemacht wird, da fließt das geld dann meistens sowieso in die allgemeine bierrunde in der kneipe am abend danach :rolleyes: also zum geldverdienen ist das nichts, höchstens fürn spaß)
was haltet ihr davon?

werden solche scherzaktionen bei euch auch veranstaltet? oder geht's bei euch strenger und ernster zu?

eure meinung würd mich mal interessieren

Also ich mach seit 27 Jahren Kampfsport und hab somit auch schon in zahlreichen Klubs trainiert. In keinem hat es sowas gegeben. So wie du das schilderst find ich das grundsätzlich aber ziemlich gut. Macht Spass, motiviert und wenns dann auch noch für n guten Zweck ist, dann sowieso. Es sollte jedoch immer cool bleiben . Bei Geld ticken manche Leute ein bisschen aus und sind BESONDERS motiviert. Das muss ja nicht unbedingt sein. Wenn alle plötzlich volle Kanne draufhauen, und Geld ist auch noch im Spiel, können schon mal Freundschaften auf der Strecke bleiben. Aber so mit zusammen saufen gehn und arme Leute unterstützen - voll mega cool :yeaha: