PDA

Vollständige Version anzeigen : Manager boxen?

der sanfte
28-01-2005, 22:10
Hi mal ne frage an die box experten.

Was ist eigentlich Manager boxen? Werden da irgendwelche gierige Vorstands Mitglieder verhauen. :confused:

Ich bin an einer box schule vorbei gelaufen die neben boxen kickboxen u. Selbstverteidigung auch Manager boxen angeboten hat wenn ich richtig rüber geschielt habe. :D

Gruß: der sanfte

marq
28-01-2005, 22:25
das sind meistens leute die boxen betreiben, um sich fit zu halten und null kratzer abzubekommen.......

die boxtechniken werden gelehrt, sowie das allgemeine Training, jedoch ohne sparring und wettkämpfe.............

cycomix
29-01-2005, 01:07
Vom der sportlichen Seite gesehn voll ok (punkto Fitness usw...) aber trotzdem Schnarch!!! Ich hab mal in nem Golds Gym so n Kurs gesehn, wo das Boxen mit Aerobic Schritten und Elementen verbunden war, so vom Genre Tae Bo :wuerg:

DATT GEHT JA NUN GAARNICH !!! VOLL UNCOOL !!!

:megalach:

Nahot
29-01-2005, 01:31
Es lief mal ein Bericht im TV über so etwas. Wem´s Spaß macht...

Da waren halt lauter Anzugtypen/Manager, hohe Tiere, die mal beim Boxen die Sau rauslassen durften. Haben bissel geboxt, auch gegeneinander ein wenig, haben viel geschwitzt und hatten danach alle einen Ständer weil sie so männlich waren und "das Tier" mal aus sich rauslassen durften. :rolleyes:

ChriStyle
29-01-2005, 11:23
White Crip Boxen nennt sich das glaub ich, ich hab ma in so ner Banker Zeitschrift so einen Bericht darüber gelesen !

Tony Montana
29-01-2005, 12:04
Managerboxen finde ich super, da kann man den gierigen *****n mal so richtig ein auf die Fresse hauen

marq
29-01-2005, 12:11
so aus versehen oder wie?

Baphomet
29-01-2005, 12:19
Es lief mal ein Bericht im TV über so etwas. Wem´s Spaß macht...

Da waren halt lauter Anzugtypen/Manager, hohe Tiere, die mal beim Boxen die Sau rauslassen durften. Haben bissel geboxt, auch gegeneinander ein wenig, haben viel geschwitzt und hatten danach alle einen Ständer weil sie so männlich waren und "das Tier" mal aus sich rauslassen durften. :rolleyes:

:megalach:

solche typen sind dann die allerschlimmsten wenn man als frau von ihnen angemacht wird. zuerst mal schicker anzug, tolle geföhnte frisur, super sportwagen vorm haus stehen, goldene manschettenknöpfe, süffisantes grinsen (so auf die art : ich bein gescheit, ich bin klug, ich hab studiert, ich verdien viel geld ----> ich bin ****),

und dann kommt noch als kleines sahnehäubchen, bei dem die frauen dann endgültig umkippen: ICH MACHE KAMPFSPORT!!!!

:hammer:

marq
29-01-2005, 12:28
was ist daran auszusetzen.......

Baphomet
29-01-2005, 12:36

oooh entschuldige marq, ich konnte nicht wissen.....

dass du dich aber auch gerade jetzt outen musst :rolleyes:

martin.schloeter
29-01-2005, 13:00
Manager Boxen / Business Boxing ist letztlich Boxtraining auf ein Fitness-System reduziert. Im Guten oder im Schlechten. Gibt wahrlich Döoferes.

Wenn da Leute denken "die Sau rauszulassen" dann fallen mir immer die Leute ein die glauben Tae-Bo hätte was mit Kämpfen oder Selbstverteidigung zu tun - "ich bin jetzt schon viel selbstbewusster..." :rolleyes:

Ciao

der sanfte
29-01-2005, 13:26
Managerboxen finde ich super, da kann man den gierigen *****n mal so richtig ein auf die Fresse hauen

Ja das ist mir als erstes in den sinn gekommen wo ich das zum ersten mal gelesen habe. :boxing: :D

Aber sonst scheint mir diese art von Fitness eine gute Idee zu sein. :halbyeaha

ChriStyle
29-01-2005, 19:10

wüsste ich allerdings auch gerne !

was wäre dir den lieber ???

wahrscheinlich irgend so einer der mit seinem lustigen akzent kommt so mässig: aller, komm gehen wir trinke was LAN ???

Baphomet
29-01-2005, 21:17
:p ihr seid lustig.

ich hab ganz persönlich was gegen so jung-unternehmer-bankiers-söhne-verschnitte.
die kommen sich immerunheimlich gut vor, sind meistens herablassend und arrogant und haben charakterlich nicht viel herzugeben.

so... das war jetzt aber ein voller griff in den klischeetopf :D

TheLonestar
29-01-2005, 22:07
:p ihr seid lustig.

ich hab ganz persönlich was gegen so jung-unternehmer-bankiers-söhne-verschnitte.

Nun, anstatt "Manager-Boxen" hat sich in meinem Boxclub so eine Art "alte Herren Boxen" herausgebildet, wo auch die 30-45 Jährigen trotz Glatze und Krampfadern Spass an der Bewegung und am Boxen haben, richtiges "Manager-Boxen" habe ich noch nie gesehen.

Den "alten Herren" sollte man zugute halten, das sie auch ohne Vollkontakt, was für sich tun und nicht nur auf der Couch liegen.

Nahot
29-01-2005, 22:51
Nun, anstatt "Manager-Boxen" hat sich in meinem Boxclub so eine Art "alte Herren Boxen" herausgebildet, wo auch die 30-45 Jährigen trotz Glatze und Krampfadern Spass an der Bewegung und am Boxen haben, richtiges "Manager-Boxen" habe ich noch nie gesehen.

Den "alten Herren" sollte man zugute halten, das sie auch ohne Vollkontakt, was für sich tun und nicht nur auf der Couch liegen.

das ist noch ein wenig was anderes imo. ;) sicher kann "manager boxen" auch was gutes bringen (vor allem kohle ;)), aber genau so kann es auch in gegenteil gehen.

Beim Boxen lernen Manager, wie Kerle mit Konflikten umzugehen.

Spielen Sie Golf? Vergessen Sie?s! Bringen Sie Karohose und Eisen auf den Dachboden und legen Sie sich Shorts und Boxhandschuhe zu. "White collar boxing", schreibt die britische Financial Times, "ist das neue Golf." Tatsächlich boomt auf der Insel das Boxen bei Männern mit den berufsbedingt weißen Kragen. Banker, Anwälte, Börsianer suchen regelmäßig den Kick in Box-Gyms - doch nicht nur dort: "The Real Fight Club", die Vereinigung boxender Manager mit gut 1600 Mitgliedern, lässt mehrmals im Jahr Führungskräfte in Luxushotels vor 1000 Zuschauern in den Ring steigen.

"Viele Manager leiden. Sie sind süchtig nach Anerkennung und halten ihre Aggressionen zurück. Im Boxring dürfen sie dann Ausnahmen erleben." Boxen als Ego-Booster? Ja, sagt Hoffmann, gerade in Krisenzeiten, die Führungskräfte um ihren Job bangen lässt, stärkt Boxen das Selbstwertgefühl. Also auf in den Ring.

Harrington
30-01-2005, 10:59

Frechheit.... :ups:

Hab auch mal so nen Bericht aus England gesehen..Da haben so Bürofuzzis in nem alten Boxclub geboxt und konnten dann aber auch bei so ner Art Dinerboxabend gegeneinander antreten.

Da haben die sich aber deftig auf die Rübe gehauen,holla...

marq
30-01-2005, 12:28
dinnerboxen ist der hammer!!!!!! sage ich euch, war mal mit meinem gastervater mal da... lange her ... :(

Kensei
30-01-2005, 12:57
Was genau is den Diner Boxen bzw. wie läuft das ab und was is daran so der Hammer... :confused:

marq
30-01-2005, 23:29
ein paar leute im schwarzen anzug essen trinken rauchen im alten sälen und schauen zu wie sich die jungs aus der arbeiterklassen das gesicht verbleulen....