PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Schule Paderborn...



Impala
29-01-2005, 11:33
... wollte mich da evtl mal anmelden, hat wer Erfahrungen da?
Der Trainer heisst Ullrich Portsteffen, vielleicht kennt den ja wer.

Darkpaperinik
29-01-2005, 11:36
... wollte mich da evtl mal anmelden, hat wer Erfahrungen da?
Der Trainer heisst Ullrich Portsteffen, vielleicht kennt den ja wer.

frag doch den Sifu Portsteffen einfach selber :-)))

lohnt sich auf jeden fall!

Impala
29-01-2005, 17:04
Also wenn ich ihn selbst frage bekomme ich wohl nicht so ne objektive Antwort :o
Naja werd da mal vorbeischaun und evtl. nen paar Schüler da fragen.
So weit wie ich es verstanden habe, unterrichtet der VT... oder irre ich mich?

roberto
29-01-2005, 17:23
Also wenn ich ihn selbst frage bekomme ich wohl nicht so ne objektive Antwort :o
Naja werd da mal vorbeischaun und evtl. nen paar Schüler da fragen.
So weit wie ich es verstanden habe, unterrichtet der VT... oder irre ich mich?

Uli Portsteffen ist einer meiner besten Freunde. Was willst Du wissen? Er war Schüler von Wong Shun Leung und unterrichtet dieses System in seiner Schule in Paderborn. Als Lehrer ist er, wie ich ihn kennen lernen durfte, sehr gewissenhaft und er beherrscht VT auf sehr hohem Level!

Zudem trainiert er mit mir den italienischen messerkampf. ob er das auch unterrichtet weiss ich jedoch nicht?! Da musst Du ihn bei Interesse selbst fragen.

Als Mensch und Freund schätze ich ihn sehr und er ist auch noch ein sehr guter Heilpraktiker.

Ciao

Roberto

Impala
30-01-2005, 00:03
OK, danke, mehr brauche ich nicht zu wissen... wollte nicht in Gefahr rennen in so ne Abzockerschule zu kommen, wie es bei einigen hier der Fall zu sein scheint.
Wollte wirklich nur wissen ob er ein "guter" Kampfsportler ist und nicht so ne Labertasche die einem viel erzählen damit man weiterhin Vereinsbeitrag zahlt.

efx1972
01-02-2005, 13:09
Hallo Impala,

auch ich kann das Geschriebene nur bestätigen. Habe einige Jahre bei Uli trainiert und dabei viel gelernt und viel Spass gehabt.

Das Training ist hart und keine Abzocke. Du lernst, über den Tellerrand zu schauen, denn damals haben wir mit den Thaiboxern trainiert, wie auch Kali kennengelernt.

Damals, als Wong Shun Leung noch lebte, durften wir an Lehrgängen mit ihm teilnehmen, der bis dato Ulis Lehrer war.

Es gibt keine Geheimnistuerei bezüglich der 3. Form und der Holzpuppe, wenn Du weit genug bist, lernst Du auch diese Techniken. Und das im Rahmen des Trainings, nicht auf "Sonderseminaren".

Geh da ruhig hin, Du wirst es nicht bereuen.

Gruss, efx.

Impala
01-02-2005, 15:15
Jep, werd heute Abend da mal vorbeischauen.
Weil bei meiner alten TKD Schule wars nur Abzocke, allein für Anzug und Safeties 300 Ocken hingeblättert damals etc.

roberto
01-02-2005, 15:25
Jep, werd heute Abend da mal vorbeischauen.
Weil bei meiner alten TKD Schule wars nur Abzocke, allein für Anzug und Safeties 300 Ocken hingeblättert damals etc.

Dann grüß mir bitte Uli schön (von Roberto) und sag ihm, das ich bald auf eine gute Flasch ital. Rotwein bei ihm vorbeischauen werde!

Roberto

Impala
01-02-2005, 21:19
Er war heute nicht da, aber der Rest der Truppe war sehr freundlich und hat mich schonmal bisschen eingewiesen.
Klima ist sehr angenehm da.
Erstmal Kettenfauststöße geübt und der musste mir natürlich ein paar auf die Brust verpassen um mir den Unterschied zw. richtiger und falscher Technik zu zeigen ^^

FCVT
03-02-2005, 23:57
Er war heute nicht da, aber der Rest der Truppe war sehr freundlich und hat mich schonmal bisschen eingewiesen.
Klima ist sehr angenehm da.
Erstmal Kettenfauststöße geübt und der musste mir natürlich ein paar auf die Brust verpassen um mir den Unterschied zw. richtiger und falscher Technik zu zeigen ^^


??? die machen da kettenfauststösse?

aha... Also wir haben bei uns einen schüler aus paderborn und der geht auch dahin! Der macht keine kettenfauststösse... komisch...

Impala
04-02-2005, 12:20
Nur bisserl am Wandsack geübt.
Aber imho gehört zu *ing *ung immer der Kettenfauststoss dazu.

FCVT
05-02-2005, 11:35
Nur bisserl am Wandsack geübt.
Aber imho gehört zu *ing *ung immer der Kettenfauststoss dazu.


Ach so... am wandsack... Im Wing Chun gibt es keine KFS so, wie sie im WT gemacht wird!

roberto
05-02-2005, 16:05
Er war heute nicht da, aber der Rest der Truppe war sehr freundlich und hat mich schonmal bisschen eingewiesen.
Klima ist sehr angenehm da.
Erstmal Kettenfauststöße geübt und der musste mir natürlich ein paar auf die Brust verpassen um mir den Unterschied zw. richtiger und falscher Technik zu zeigen ^^

Dann grüß ihn wenn Du ihn siehst und die Jungs kannst Du auch von mir grüßen! ;-)

@FCVT
Keine Sorge Ferdi, Uli macht VT nach Wong. Das passt schon alles! ;-)

Ciao

Roberto

Impala
05-02-2005, 17:14
Habs ihm ausgerichtet, sein Kommentar: "Wird auch mal langsam Zeit!" :D

Marco.
07-02-2005, 16:00
@Impala, Roberto


und die Jungs kannst Du auch von mir grüßen!
Hey!
Bei mir ist kein Gruß angekommen! :Rant_Emot


@Ferdi

Im Wing Chun gibt es keine KFS so, wie sie im WT gemacht wird!
Ihr komischen Bielefelder seid so einfach gestrickt, kein Lightspeed-KFS, kein schicker Pharaonen-Tan Sao, keine hundertfache Gleichzeitigkeit der zehnten Stufe der Erleuchtung, nur proletenhaftes "Auffe Fresse". Ts ts ts, sowas wär mir als Kampfkunst-Ästhet fast zu banal... :D


Gruß
Marco

Impala
07-02-2005, 17:12
War auch noch kein Training bis jetzt ^^

FCVT
09-02-2005, 18:55
@Impala, Roberto


Hey!
Bei mir ist kein Gruß angekommen! :Rant_Emot


@Ferdi

Ihr komischen Bielefelder seid so einfach gestrickt, kein Lightspeed-KFS, kein schicker Pharaonen-Tan Sao, keine hundertfache Gleichzeitigkeit der zehnten Stufe der Erleuchtung, nur proletenhaftes "Auffe Fresse". Ts ts ts, sowas wär mir als Kampfkunst-Ästhet fast zu banal... :D


Gruß
Marco


du sau... du bist doch auch bei uns :D das ist der Pöse Pöse junge der bei uns und auch bei Portsteffen Pöse trainiert... immer mitten in die fresse rein :D