Extreme Beinkraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Extreme Beinkraft



Karl-Heinz
30-01-2005, 09:41
Ohne Kommentar:

http://putfile.com/media.php?n=wushu

Karl-Heinz

DerlangweiligeDaniel
30-01-2005, 12:33
Was braucht man denn, um das zu sehen? Mein Firefox sagt nur, ihm fehle ein Plugin, findet aber kein passendes.
Daniel

Baphomet
30-01-2005, 12:35
ich habs mit firefox anschauen können. an dem kanns nicht liegen

Kung-fuWurst
30-01-2005, 12:37
Wow, der ist klasse :verbeug: :verbeug:

T. Stoeppler
30-01-2005, 13:25
Ach Du Sch*****!

Ich mach ab jetzt auch jeden Tag 100 "Snake Creeps Down" unter dem Esstisch :D

Welche Stilrichtung war das überhaupt?

Gruss, Thomas

Jadetiger
30-01-2005, 16:52
Von mir auch ein aus tiefstem Herzen kommendes :verbeug:

Ich würde gern mal ein Foto von seinen Oberschenkeln sehen.

Gibt es diese Form wirklich oder war das eine selbst zusammengestellte Vorführ-Form?
Kann jemand verstehen, was der chinesische Moderator am Anfang sagt bzw. was da geschrieben steht?

HuLong
30-01-2005, 17:02
Am Anfang im blau unterlegten Kasten steht was fuer ein Stil es ist. Da ich leider nicht alle Zeichen lesen kann, kann ich dir nur sagen was es nicht war.

Es war nicht Sun, Chen, oder Yang, wobei die Abfolge sowie die Techniken an sich dem Chen Stil aehnlch sind. Auf jeden Fall ist der Typ krass.

HuLong

P.S. Ist jetzt sehr gewagt, aber da steht in etwa, dass das es eine Kampfkunstgala aus dem Jahre 2003 die in HongKong abgehalten wurde ist. Es handelt sich dabei um einen eigenstaendigen Stil, aber ich weiss nicht welcher.

wuji
30-01-2005, 17:17
Der Sprecher sagt Zhaobao Taijiquan.

einzelheinz
30-01-2005, 17:24
Der Sprecher sagt Zhaobao Taijiquan.
Und das steht dann auch in dem Kasten ;o) Ist auch an der Form zu sehen....

Kung-fuWurst
30-01-2005, 19:18
Was braucht man denn, um das zu sehen? Mein Firefox sagt nur, ihm fehle ein Plugin, findet aber kein passendes.
Daniel Das liegt daran das du warscheinlich Widows Media Player nicht (oder nur in ner alten Version) hast. Ich hatte ihn bei mir gelöscht und musste ihn erst neu installieren, danach hats gefunzt.

Jadetiger
30-01-2005, 23:51
Wirklich sehr schade, dass man das Video nicht runterladen kann... das würde ich gern dem Taiji-Lehrer in meiner Schule zeigen. Der meinte nämlich schonmal, dass sich ab und zu Schüler beschweren, ihnen wären die Stellungen zu anstrengend (Yang-Stil wohlgemerkt!).

wuji
31-01-2005, 15:03
Also ich hab das schon runtergeladen.

Kung-fuWurst
31-01-2005, 17:05
Wie haste denn das gemacht?

wuji
31-01-2005, 17:24
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht mehr.

Kazuko
31-01-2005, 17:31
Nur mal so als Tipp... wenn das Video im Browser läuft -> rechte Maustaste Eigenschaften -> URL kopieren -> direkt herunterladen oder im Windows Mediaplayer abspielen lassen und dann Medien speichern

Kazuko

Kung-fuWurst
31-01-2005, 18:30
Na das werd ich doch gleich mal probieren. Vielen Dank

Kung-fuWurst
31-01-2005, 18:33
Man das geht nicht :narf: :narf: :mad: :mad: , kann das mal wer hier rein packen.

Kazuko
31-01-2005, 18:40
Schick mir deine Mail per PN dann mail ich es dir zu...

Hier hochladen werd ich es ganz sicher nicht.

Kazuko

Impala
31-01-2005, 21:00
direktlink:
http://x2.putfile.com/videos/c2-2902341963.wmv

gion toji
31-01-2005, 21:05
Ich mach ab jetzt auch jeden Tag 100 "Snake Creeps Down" unter dem Esstisch

Was ist "Snake creeps down" ???

T. Stoeppler
01-02-2005, 13:06
...oder "She Shen Shia Shi"

Das ist die Bewegung, in der man sich auf einem bein nach unten senkt, und das andere von sich gestreckt am Boden lässt, so dass man mit dem Allerwertesten fast auf dem Boden sitzt. Dann kann man langsam hin-und her gleiten, von einem Bein auf das andere. Das ist ein übles workout, besonders, wenn man sich auf gleichbleibender, sehr geringer höhe bewegt (daher die klassische trainingsmethode unter dem Esstisch.)

Gruss, Thomas

Dao
01-02-2005, 15:08
Einbeinige Kniebeugen mit ausgestrecktem Bein ist auch in unserem Programm!
Je nach Trainingsstand machst du mehr oder weniger als 12 Stück :D

Kung-fuWurst
01-02-2005, 20:21
Mh bei den dingern hab ich immer das Problem das ich irgendwie nicht tief genug
komme ohne das ich umfalle oder nicht mehr auf dem kompletten Fuß stehe.

Gibt es dabei irgend einen Trick?

P.S.: Danke für den Link und das Angebot es mir zu schicken

the_ANSWER
02-02-2005, 00:05
Wenn du im I-Net dazu was nachlesen willst, dann suche nach "Pistols".
Zu der Übung ansich: Du brauchst gut trainierte Beine. Ansonsten schadest du am Ende noch deinem Knie. Also Kniebeugen, Lunges, Boostrapers....
Aber auch isometrische Übungen wie Wandsitzen können helfen. Oder natürlich das eigene KK-Training.
Um die Balance zu halten kannst du dich am Anfang natürlich erstmal festhalten. Wichtig ist, dass du niemals mit dem Knie über die Fußspitze hinaus gehst, also "***** runter".
Was manchen auch geholfen hat, ist ein kleines Gewicht (ca. 5 Kg.) in die Hände zu nehmen. Probiere einfach ein bisschen rum und trainiere erst die Technik, bevor du daran gehst, deine Kraft, zu trainieren.
Viel Erfolg.

Kung-fuWurst
02-02-2005, 09:39
Ich habe eigentlich ziemlich kräftige beine, dass ist auch nicht das Problem sondern das ich nicht tief genug runter komme ohne das meine Ferse "abhebt".

Könnte das vielleicht an irgend einer Dehnung liegen?

the_ANSWER
02-02-2005, 14:48
An der Dehnung liegt das nicht. Kannst ja mal probieren, eine normale Kniebeuge auszuführen und dabei bis ganz runter zu gehen. Das sollte kein Problem sein. Die Balance zu halten ist wohl eher die Schwierigkeit. Probier mal die zwei Tipps aus, die ich im vorigen Post genannt habe.

Kazuko
02-02-2005, 15:23
Ich habe eigentlich ziemlich kräftige beine, dass ist auch nicht das Problem sondern das ich nicht tief genug runter komme ohne das meine Ferse "abhebt".

Könnte das vielleicht an irgend einer Dehnung liegen?

So ist das bei mir auch... das liegt an der Dehnung.

Ich kann keine Kniebeuge machen ohne das Ferse abhebt.

Kazuko

Klaus
02-02-2005, 15:31
Und deshalb ist es auch Blödsinn, artfremde Übungen wie Wandsitzen oder Kniebeugen zu machen, statt die Kung-Fu-Übungen erstmal so zu machen wie man kann. Dann kommt man immer noch tiefer irgendwann, aber nicht mit unzureichend trainiertem Bandapparat. Der wird nämlich durch die klassischen Übungen mittrainiert, in der Art wie er auch benutzt wird. Es sollte keiner mit Taiji- oder Xingyi-Übungen so tief anfangen wie man das bei Meistern die seit 20 Jahren täglich trainieren sieht. Aber auch nicht mit "Power-Hindu-Xtreme-Bootstraps" das ersetzen was das normale Training viel besser trainiert - NORMALE Bewegungen.

Gerrie
02-02-2005, 16:04
:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug: :verbeug:

HuLong
29-03-2006, 00:01
Da das Video so schön ist, habe ich es mir noch ein paar mal reingezogen. Ich hab das Gefühl, daß da noch ein paar Figuren drin sind, die im heutigen Chenstil fehlen, bzw. nicht mehr so oft gelehrt werden. Die Stelle bei 3:21 rum, wo er mit dem ganzen oberkörper den Boden berührt gabs wohl so auch mal im Chenstil, aber da es selbst den eigenen Schülern bzw. Kindern zu anstrengend ist, wird jetzt nur noch die abgespeckte Version mit geradem Oberkörper verlangt. Schade, sieht sehr lässig aus :(

Zen Frog
29-03-2006, 02:09
Call me insane...
Der Typ ist echt grausam. Wah das tut ja schon beim Zugucken weh tun, tut das! :verbeug: :ups: :ui:

netwolff
29-03-2006, 09:36
Kann mir das jemand schicken bitte? Mir ist langweilig auf der Arbeit, aber die angegebenen Links sind alle geblockt vom Freund Firewall :)

Christian73
29-03-2006, 10:13
Hallo zusammen,
da hänge ich mich doch direkt mit dran, bekomme es auch nicht runter :(
Wäre schön wenn mir das jemand schicken kann !
Gruß
Christian:)

Rocky777
29-03-2006, 10:32
Hallo zusammen,
da hänge ich mich doch direkt mit dran, bekomme es auch nicht runter :(
Wäre schön wenn mir das jemand schicken kann !
Gruß
Christian:)

dito :D

Hongmen
29-03-2006, 11:42
Also seine Menisken möchte ich in ein paar Jahren nicht sehen. Das kann nicht Gesund sein.

Detlef Zimmermann
CHINESE BOXING INSTITUTE INTERNATIONAL

Karl-Heinz
29-03-2006, 12:02
Also seine Menisken möchte ich in ein paar Jahren nicht sehen. Das kann nicht Gesund sein.

Detlef Zimmermann
CHINESE BOXING INSTITUTE INTERNATIONAL

Hallo Detlef Zimmermann,

Das ist Zhao Bao Taiji Quan. Die arbeiten stärker als andere Stile mit aufsteigender Energie. Deshalb die tiefen Formen in einigen Zhao Bao Richtungen.

Bei diesen Zhao Bao Pushands Clips sieht man was ich meine:

http://www.zippyvideos.com/9886455393815096/zhao/

Glaube auch nicht, das dass gesund ist wenn man nicht von klein auf so gelernt hat.

Grüße,
Karl-Heinz

http://www.neijia-forum.de

HuLong
29-03-2006, 19:17
Na da wäre ich mir nicht so sicher. In Japan konnte alle die ernsthaft trainiert haben nach einigen Jahren (ca 5) so tief gehen wie der Typ, allerdings nicht durchweg, sondern nur bei einigen Figuren.

Cherubin
30-03-2006, 13:30
ich bin auch nicht schlüssig ob das ungesund sein muss. es kann sein, dass der mann seine knie durch eine solide stellung seines körpers weitaus weniger belastet als manch einer, der nur ein wenig in den knien steht, aber sein gewicht nicht von den knien umlasten kann.
letzten endes kann sich der körper durch sehnen muskeln sicherlich auf solch extreme belastungen einstellen, dennoch gibt es auch taijileute die sich zum krüppel trainiert haben.
wenn der mann jeden tag einige stunden übt und das über viele jahre kann es gut sein, dass er niemals knieprobleme bekommt.

my 5 cent,
cherubin

smithy
30-03-2006, 15:49
:ui:

Respect!

Der ist ja noch beweglicher als ein Kind/Baby!!!

Hongmen
30-03-2006, 23:12
Nun gut, vielleicht kann ihn ja jemand nach seinem Befinden fragen? Aber mit natürlichen Bewegungen hat das nichts mehr zu tun.

Detlef Zimmermann
CHINESE BOXING INSTITUTE INTERNATIONAL

Klaus
31-03-2006, 11:43
Natürlich sind das natürliche Bewegungen. Da wird kein Gelenk in die verkehrte Richtung gespreizt. Es wird nur ein natürlich vorhandener Gelenkraum durch entsprechend LANGSAMES und STETIGES Krafttraining über längere Zeit auch funktional ermöglicht. Das ist nur dann ungesund wenn man es erzwingt, so wie bei Turnern, oder anderen Sportlern. Solange man das langsam aufbaut, und auch die entsprechende Gelenkstärke da ist, und das Knie mit Gelenkflüssigkeit vollkommen gefüllt, sind die Kräfte nicht übermässig. Ungesund ist viel mehr sowas wie Showkünstler machen, wo das durch Dehnung erreicht wird, und die Stützkraft in den Bereichen nicht vorhanden ist. Stützkraft hat dieser Mensch mehr als genug.

Ryo
31-03-2006, 16:02
Nicht schlecht nicht schlecht.

Frag mich was der wohl an Gewichten in Kniebeugen Heben könnte ;)

Ziemlich gut.
Und saugute Dehnung da wird man richtig neidisch

Hongmen
31-03-2006, 17:14
Natürlich sind das natürliche Bewegungen. Da wird kein Gelenk in die verkehrte Richtung gespreizt. Es wird nur ein natürlich vorhandener Gelenkraum durch entsprechend LANGSAMES und STETIGES Krafttraining über längere Zeit auch funktional ermöglicht. Das ist nur dann ungesund wenn man es erzwingt, so wie bei Turnern, oder anderen Sportlern. Solange man das langsam aufbaut, und auch die entsprechende Gelenkstärke da ist, und das Knie mit Gelenkflüssigkeit vollkommen gefüllt, sind die Kräfte nicht übermässig. Ungesund ist viel mehr sowas wie Showkünstler machen, wo das durch Dehnung erreicht wird, und die Stützkraft in den Bereichen nicht vorhanden ist. Stützkraft hat dieser Mensch mehr als genug.

Hallo Klaus. Wie kommst Du darauf? Bist Du Arzt?

Detlef

Klaus
31-03-2006, 19:09
Und Du ? Aus medizinischer Sicht ist es sicher nicht "unnatürlich", wenn man mit verdrehtem Arm falsch rum zur Tasse greift. Man macht es nur normalerweise nicht. Und es gehört trotzdem zum natürlichen Gelenkspielraum, sonst könnte man es schlicht nicht. Ich sprach übrigens von der Formvorführung, nicht von irgendwelchen "Hindu Squats" auf anderen Videos. Davon halte ich auch nichts.

Trinculo
31-03-2006, 19:29
Abgesehen davon sollten wir nicht stillschweigend suggerieren, unter den Ärzten bestünde Konsens bezüglich der Schädlichkeit bestimmter Bewegungen und Übungen.

Cherubin
31-03-2006, 20:21
guter punkt:
in einer broschüre zur preventation von rücken und kniebeschwerden ist mir noch in erinnerung, dass zB hockey als gesundheitsfördernd empfohlen wurde, kampfsport hingegen war auf platz eins, der schädlichen sportarten :rolleyes:

DerlangweiligeDaniel
01-04-2006, 13:03
Was mich mal interessieren würde: Wie ist denn der Crossover von Kraft, die sich darin zeigt, dass man sich minutenlang mit dem Hintern knapp überm Boden bewegt, zur Nutzbarkeit in Anwendungen? Denn auch ein Zhaobao-Taijiler wird ja wohl da unten nicht kämpfen wollen, oder?
Viele Grüße
Daniel

Klaus
01-04-2006, 13:43
Überleg doch einfach mal selbst. "Kämpfen" ist bestimmt nicht, stundenlang voreinander zu stehen und abwechselnd gegen das Standbein zu treten.

Hokum
03-04-2006, 14:38
Bei diesen Zhao Bao Pushands Clips sieht man was ich meine:

http://www.zippyvideos.com/9886455393815096/zhao/



wiedermal ein extrem schönes video, moving step sieht man viel zu selten. woher kommt zhao bao taiji, hab noch nie davon gehört...


p.s. frag mich woher klaus die nerven nimmt nach 5 jahren kkb immer noch jeden "das taugt doch nie zum kämpfen" beitrag zu kommentieren

christoph
03-04-2006, 16:16
Tut er das???
Ich glaube die "NErven" fuer Kommentare nimmt er sowieso eher aus jahrelanger Erfahrung mit Kampfkuensten.
Ueberhaupt wieso sollte man nach einer Zeit hier auf dem Board, anfangen alles gutzuheissen, was hier so reinschwappt? :confused: :confused:

DerlangweiligeDaniel
03-04-2006, 19:44
Das war kein "Das-taugt-nicht-zum-Kämpfen"-Kommentar, sondern die Frage, worin der Trainingseffekt besteht.
Auch wenn ich beim Clinchen meinen Schwerpunkt absenke, habe ich noch nicht den Drang verspürt, SO tief zu gehen.
Ich dachte außerdem, die Rooting-Qualitäten, die man durch "inneres" Training erhält, funktionieren nicht über dieses Absenken. Wie könnte Ma Jiangbao in den Clips, die Klaus mal gepostet hat, sonst so hoch stehen (mal abgesehen davon, dass er natürlich eine enorme Masse hat)?
Meine Frage war also: Was trainiert man da genau, wie ist die Funktionalität für das eigentliche Spiel?
Viele Grüße
Daniel

Hokum
03-04-2006, 23:08
@daniel nix für ungut, hatte ein bissi so geklungen.

@christoph will natürlich nicht alles gutheissen. aber es kommt öfter mal so ein dermaßener unsinn, dass ich mich einfach nur krumm ärgern würde wenn ich mich damit auseinandersetzen müsste. und gerade da steht dann meistens ein pamphlet vom klaus darunter.