Palm Stick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Palm Stick



Shogun
06-06-2002, 09:54
Hallo Leute!!

Da hier einige Leute angegeben haben, mit einem Palmstick zu trainieren, oder einen dabei zu haben hätte ich mal eine frage :
(Besonders an die Jungs die an der Tür arbeiten )

Welche Palmsticks benutzt ihr ?

Spezielle Anfertigungen? Irgendwo gekauft? Selber gemachte ?
einfach ein Stück Holz? Wenn ja, wie lang und wie breit ca. ?

Einige haben gesagt, sie benutzen die kleine Maglite Taschenlampe. Ist die nicht zu dünn ? Wenn der Gegner ein Stück Eisen mit so kleinem Durchmesser ins Gesicht oder auf den Kopf bekommt, könnte er erheblich verletzt werden.
:rolleyes:
Schließlich will ich eine Schlägerei schlichten, bzw. den Gast "nur" rauswerfen (wenn ich an der Tür arbeite) und nicht zum Krüpel schlagen.

Hat jemand schon einen Teleskopschlagstock (im geschlossenem Zustand) als Palmstick benutzt ?
Ist er nicht zu groß, zu schwer ? (und klappert ein wenig :D ? )

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Grüße
Shogun

Connar76
11-06-2002, 23:13
Hallo,

hat zwar mit deiner Frage direkt weniger zu tun, ist aber ein wirklich interessantes Stück, was ich aufgetan habe. Für mich als popeligen Revierfahrer bestens geeignet für die kleine Tasche in der Uniformjacke. Immer eine Taschenlampe zur Hand, sozusagen ;)

Schmuckstück http://www.nordhandel.de/9111/index5.htm

Connar76
11-06-2002, 23:16
Schade, die URL wechselt nicht bei dem speziellen Aufruf, hmm.

Also, schaut euch unter Messer und Tools den "Personal Rescue Stick" an. Wenn da der Name nicht Programm ist.. .

Shogun
12-06-2002, 09:35
Hi!

Ach so, und ich dachte schon, du meinst die Maglite mit Pfefferspray ;)
Die ist nämlich auch nicht übel, nur wenn ich sowas immer dabei haben könnte, würde ich mir keine gedanken über einen Palmstick machen.

Der Personal Rescue Stick ist wirklich eine feine Sache, aber für Arbeit an der Tür eigentlich nicht geeignet.

Dann schon eher fürs Handschuhfach im Auto.

Grüße

Connar76
12-06-2002, 09:57
Nein, für die Tür eignet der sich nicht wirklich. Sieht für mich als Anfänger aber aus wie ein nahezu perfekter Palmstick. Durch die drei genannten Websites in einem anderen Thread zu Yawara Sticks bin ich auf die Einsatzmöglichkeiten erst richtig aufmerksam geworden.

Durch Zufall habe ich dann gestern das Ding gesehen und gleich bestellt. In meiner Uniformjacke ist auf der linken Brustseite eine kleine Tasche für Mini-Maglites. Da müsste der Stick auch gut reinpassen. Oben schaut der Kopf der Taschenlampe raus, die eh in Nachtschichten eh immer brauch. Perfekt. Schnell griffbereit, ich kann es sogar offen tragen und kein Mensch vermutet, das man damit auch noch was anderes machen kann.

Mein Verein ist nämlich betont auf Freundlichkeit ausgelegt. Waffen werden nicht ausgegeben und sind auch nicht erwünscht im Erscheinungsbild. Das wissen die Hardcore Fixer, Säufer und Penner mit ihren Hunden auch sehr zu schätzen bei gewissen Revierobjekten :mad:

Da ist guter Draht teuer. Bis jetzt hatte/habe ich immer alles recht gut im Griff durch Menschenkenntniss und sicheres Auftreten. Am Sonntag habe ich das 2. Mal in kurzer Folge 2 Fixer beim Setzen ihres Schusses in der Tiefgarage überrascht.
Vielleicht tickert beim 3. 4. oder 99. Mal aber doch einer aus. Ich weiss nicht, was die sich da spritzen, aber sauber ist der Stoff garantiert nicht. Davon abgesehen, das die vormittags öfters schon lattenstramm sind.

Das ist mir zu heikel so mit ohne alles, sorry. Einen anderen Kollegen wollten sie vor ein paar Wochen anfixen. Und die Hunde sind auch nicht gerade klein und Ausbünde an Fröhlichkeit.

Da kommt mir dieser Stick gerade recht. So sehe ich immer noch unbewaffnet aus, habe aber was in der Hand in der Not. Praktisch ist er wenns in dunkle Ecken geht *eindeutig zweideutig*

Und für die nervigen Hunde hab ich mir Pfeffer bestellt. Ich bin wirklich ein Hundefreund, hatte 8 Jahre ne ganz liebe Rottweilerdame. Aber deshalb lasse ich mich noch lange nicht durchkauen.

Vielleicht gefällt der Stick nem anderen auch noch gut. Nicht für die Türe, aber ne Taschenlampe brauchen ja auch normale Arbeitnehmer..

Erstmal

BanzaiBany
12-06-2002, 11:19
Hallo!

Mein Palmstick ist 3.5 Cm Dick und 12 cm Lang (steht auf jeder seite ca. 1 cm über der hand) und ist marke Eigenbau:D


Cuu Bany

Shogun
12-06-2002, 13:30
Hey Bany!!

Hast du deinen Palmstick schon mal benutzen müssen ?
Wenn ja, wie hat er sich bewärt?

Oder nimmst du ihn nur im Training her ?
Wie oder was trainierst du damit ?
(ich nehme an, er ist aus holz, oder ? )

Grüße

BanzaiBany
12-06-2002, 17:33
Hallo Shogun


Wenn ja, wie hat er sich bewärt?

Also zugeschlagen habe ich damit noch nicht, jedoch hat er sich als Nervenstock, bereits vielemale als nützlich erwiesen

Ein Schlag ins Gesicht ist sicher effektiv besonders abwärts Geschlagen verursacht der Rand hefige Verletzungen (abschürfen) aber auch auf die Nase etc. Ist sowas sicher nicht milde!


Wie oder was trainierst du damit ?

Normale Schlagtechniken
Schnellziehen
und in Kombination mit Hebeln "sicherungstechniken



(ich nehme an, er ist aus holz, oder ? )

Ja ein normales Holz ich Glaub ESCHE

Cuu Bany

DasHaeschen
12-06-2002, 19:13
:p
Also den Personal Rescue Stick würde ich nicht direkt als Palm einsetzen. Wenn Du mit dem falsch (oder richtig? ;)) zuschlägst, ist der Schädelknochen hin.

Ich habe so ein Teil mal gehabt (wirklich nur fürs Auto), was auch immer man mit der Spitze trifft, ist hin.

Ins Handschuhfach würde ich ihn aber nicht packen... wie willst Du ihn da noch rauskriegen, wenn das Auto so im Eimer ist, dass die Türen nicht mehr aufgehen??? :cool:

Also, bitte um Himmels Willen nicht ernst nehmen und dieses Teil als Palm einsetzen.... !


Ciao,
Häschen

uksplinter
12-06-2002, 19:26
----quote :

Also, bitte um Himmels Willen nicht ernst nehmen und dieses Teil als Palm einsetzen.... !
---------------------------------

Und da beschweren sich immer alle über meine Messer (...)! :D

Mal was Juristisches :
Wenn ihr einen speziellen Palmstick habt, der als solcher erkennbar ist, gibt das bei Gericht Ärger. Ihr demonstriert eure aggressive Grundeinstellung durch das Mitführen einer stumpfen Waffe.
Alternativen : Kapselöffner mit Holzstiel oder stabiler Drehkugelschreiber aus Metall. Solche Teile können ganz normal als Werk-/Schreibzeug verwendet werden, bei Bedarf auch als Waffe, und sie sind völlig unverdächtig !

Connar76
12-06-2002, 21:42
Hi Häschen,

keine Sorge, ich bin ein äusserst beherrschter junger Mann, der immer kühlen Kopf bewahrt hat *fingerschwur*

Nachdem ich im Netz gesehen habe, was ein normaler Stick mit einer Holzplatte gemacht hat, kann ich mir vorstellen, das diese Ultraspitze alles knackt mit dem gewissen nötigen Enthusiasmus.

Ich werde das Ding nur griffbereit mitführen in der Brusttasche, weil ich wie gesagt Revierfahrer bin nebenbei und in den 10-12 Stunden Schichten ständig im Auto unterwegs bin. Meistens übermüdet, das kennen Schichtarbeiter ja ;-)
Im Notfall die Autoscheibe zertrümmern zu können ist wirklich ne feine Sache, um aus nem Wrack rauskommen zu können.

Was meine Bewaffnung angeht grübele ich aber ernsthaft. Sie ist nämlich bis dato nicht vorhanden. Und die Hälfte der Jungs, denen gegenüber ich Hausverbote durchsetzen muss würden nicht schlechter schlafen, wenn es mein Schädel wäre, der geknackt ist. :rolleyes:

Gibt es Gerichtsurteile zu Kubotanen im Notwehreinsatz?
Es ist doch keine Waffe offiziell, oder irre ich da? Und wenn ich da an den Macker denke, der mit dem Feuerlöscher Schädel einschlagen wollte..oder den Messer Türken..oder die Jungs mit den Baysis..die Welt ist schlecht *seufz*

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, sich gesetzeskonform zu bewaffen und nach dem Notwehreinsatz auch nicht belangt zu werden, weil man dem anderen mit einem kleinen merkwürdigen Stöckchen den Schädel ausversehen geöffnet hat. In der Steinzeit wäre das ja noch als Heilung für Kopfschmerzen durchgegangen, aber heute.. :p

Kubotane sind also potentiell tödlich, Messer sowieso, Telis auch und Tonfas kommen nicht in Frage. Ja Mei! Da muss es doch irgendwas geben, was den anderen nicht zwangsläufig ins Krankenhaus bringt und mich in den Knast. :confused:

In Deutschland hat man es echt nicht leicht, wenn man auf sein bischen Hinterteil selbst aufpassen muss.

DasHaeschen
12-06-2002, 21:57
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, sich gesetzeskonform zu bewaffen und nach dem Notwehreinsatz auch nicht belangt zu werdenDeine Hände!
Aber vorsicht, wenn Du eine KK-Schule hast, musst Du die "sanften Mittel" beherrschen... :D

Ich würde zu den Teilen raten, die ********** hier vorschlägt:
Ein Flaschenöffner mit langem Schaft/Stiel, am besten aus Holz. Den hatte man dann halt grade in der Tasche.

Oder Du hängst Dir eine mini-Maglite an den Schlüsselbund. Den hattest Du zufällig grade in der Hand, als Du in Notwehr zuschlagen musstest... ;)
Mit genügend Schwung, reicht auch eine Maglite aus, glaube ich zumindest mal.

Musst Dir halt irgendwas ausdenken, bei dem Du dem Richter glaubhaft versichern kannst, Du hattest es grade zufällig in der Hand...


Ciao,
Häschen

Connar76
12-06-2002, 23:22
Musst Dir halt irgendwas ausdenken, bei dem Du dem Richter glaubhaft versichern kannst, Du hattest es grade zufällig in der Hand...
Na ja, als Revierfahrer eine Kombination von Taschenlampe und Nothammer für Autoscheiben dabei zu haben müsste sogar einem Richter einleuchten. Zumindest die Taschenlampenfunktion braucht man ständig.

Man muss ja nicht gleich auf den Schädel hauen. Ich vermute mal, mit dem Stick erzielt man auch bei weniger zentralen Treffern gute Wirkungen. Erstmal kann ich ihm ja mit dem Taschenlampen Knubbelkopf was auf die vorlauten Finger geben, sprich Rückhand.
"Das Berühren der Figüren ist verboten!"

Na, mal schauen. Ich werde jedenfalls meinen SiHing mal drauf ansprechen, was er davon hält, mit nem Kubotan loszuziehen. Und am besten mal ein Spezialtraining anregen.


Deine Hände!
Aber vorsicht, wenn Du eine KK-Schule hast, musst Du die "sanften Mittel" beherrschen...
Uh, oh, ahh, die Hände. Flossen des Todes, wenn man der Propaganda des Bärtigen glauben kann :D :D :D
Ich bin nicht in seinem Verein, aber bei einem der Abtrünnigen. ;)
Da eilt einem trotzdem der Ruf voraus *g*

Obwohl, in einem halben Jahr SV fähig? Waaaas, soo lange?? Das habe ich besser gesehen gestern. Mist, hab die Seite nicht in die Favoriten getan.

Aber ich such sie noch, versprochen. Auf jeden Fall stand da unter dem Werbetext für einen ganz tollen neuen SV Kurs:
"...wir machen Sie fit für die Strasse in nur 6 Stunden!"

Zu göttlich, die Seite muss ich nochmal finden. :D :D

DasHaeschen
12-06-2002, 23:45
da kriegt man halt wahrscheinlich ne Splitterschutzweste und ne Kanone verpasst... :D

In sechs Stunden kann man ziemlich gut schießen lernen.... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Connar76
13-06-2002, 00:10
Jup! :D

Erinnert mich an den Typen aus der Reportage aus Amiland. Besitzer eines Nachtclubs. Der ist erstmal mit dem M16 zum Schiesstand gegangen. Frag mich nicht in welchem Bundesstaat das war. SV nannte der das. :D :D

Uh, die Amis haben auch Elektroschocker mit 625.000 Umdrehungen. Wahrscheinlich auch BEAR Proved..wie ihr Pepperspray.

Der SV Kurs war glaub ich so einer, der was von den Urreflexen der Tierwelt gefaselt hat. Ist ja grade gross in Mode. Mit Zähnen und Krallen zum Tier werden. Einer hat sich das doch gleich schützen lassen als Name. Reflexkampf nannte der das.
Wems gefällt.

Ich habe gestern zig Seiten gelesen auf der Suche nach Pepperspray. Auf einer von denen muss es gewesen sein. Auf jeden Fall die ultimative Antwort, wenn uns WT'lern wieder einer Überheblichkeit vorwirft. In 6 Stunden Strassentauglich, das schafft nicht mal der Kernie. Wir sind also gar nicht so schlimm, das andere ist Protzerei,hehe

Und ich bezweifele, das man jemandem in 6 Stunden wirklich den M16 Gebrauch halbwegs beipulen kann. Von einer SV ganz zu schweigen.

Shogun
13-06-2002, 09:21
HI!!

@Bany

>Also zugeschlagen habe ich damit noch nicht, jedoch hat er sich >als Nervenstock, bereits vielemale als nützlich erwiesen

>Ein Schlag ins Gesicht ist sicher effektiv besonders abwärts >Geschlagen verursacht der Rand hefige Verletzungen
> (abschürfen) aber auch auf die Nase etc. Ist sowas sicher nicht milde!

Stimmt! Ich würde das ding auch als Nervenstock einsetzen.
Beim Zuschlagen mit solchen Verletzungen kannst du vor Gericht Notwehr schon mal vergessen.

Falls der Gegner auch bewaffnet würde ich lieber was anderes hernehmen als einen Palmstick.

Über einen Palmstick hab ich nachgedacht, weil ich gedacht hab, daß man vor Gericht evtl. besser da steht als mit einem Teleskopschlagstock. Aber offensichtlich ist das doch nicht so, wie hier ********** auch schreibt.
Ich hätte halt gemeint, daß ein Stück Holz vor nicht eindeutig als eine Waffe gilt, im gegensatz zu einem Teli eben.

Also dann doch lieber die mini Maglite für den Fall der Fälle.

@ dashaeschen:

ich hab die erfahrung gemacht daß die sog. "sanften mittel" oft nicht zufriedenstellend funktionieren.
Der einzige "hebel" den man brauchen kann ist ein Würgergriff von hinten, oder der "schwitzkasten"
Habe ich meinen Gegner so, kann ich ihn einigermaßen aus der disco befördern. (wenn er nicht gerade 150 kg wiegt)
Die Arm- oder sonst was hebel funktionieren höchstens, wenn man mal ganz zufällig in eine für solche helbel gute situation rein kommt.
Wenn einer sich den Arm oder was auch immer so verdrehen lässt, ist er meistens so besoffen, daß die "sanften mittel" einfach nicht mehr nötig sind. Den typen kann ich dann einfach an der jacke packen und hinter mir herschleifen :D

Das ist jetzt nichts gegen Deinen Stil, das meine ich über Hebel allgemein.


Grüße

Haritz
13-06-2002, 11:49
@ Connar76
Sorry, aber was ist ein Revierfahrer? :rolleyes:

Danke
Haritz

Jibaku
13-06-2002, 13:19
Beim Zuschlagen mit solchen Verletzungen kannst du vor Gericht Notwehr schon mal vergessen.

Das halte ich für viel zu pauschal!
Bei entsprechender Erforderlichkeit, die zu konstruieren mir allerdings etwas schwer fällt, kann man eine Schnellfeuerkanone zur Notwehr einsetzen ohne daß deren Voraussetzungen entfallen.

Ich bin schon der Überzeugung, daß ein Yawara/Palmstick vor Gericht weniger martialisch wirkt als ein Tele oder gar ein Messer.
Deren Funktion auch einem unbedarften Richter nicht erst erklärt werden muss.
Aber was UK schreibt halte ich durchaus für nicht unwichtig, alle drei (Ja UK vor allem die ersten beiden..) dienen vornehmlich dazu einen Menschen zu verletzen während eine MagLite ja durchaus auch aus anderen Gründen mitgeführt werden kann, ohne an Wirksamkeit einzubüßen.
Es geht hier also nicht um die Einhaltung tatsächlicher rechtlicher Vorgaben, ich gehe davon aus, daß ihr Euch für tasächliche Notwehrsituationen rüstet, sondern um die Überzeugung des Richters, daß tatsächlich ein rechtswidriger Angriff vorlag.
Als Kampfsportler, zumal wenn der Gesundheitszustand des Angreifers von unserem eigenen deutlich ins Negative abfällt, schon nicht ganz einfach, wenn man dann noch ein Waffenarsenal mit sich rumschleppt wirds bald unmöglich.

Vielleicht ist diese Einstellung von Richtern auch nicht völlig unbegründet...?!

Shogun
13-06-2002, 15:02
Hallo Jibaku!

natürlich war es mit dem Palmstick schon etwas Pauschal.
Es kann durchaus Situationen geben, wo Notwer anerkannt werden kann, auch wenn durch den Einsatz des Palmsticks extreme Verletzungen entstanden sind.

Mir ging es primär um den Einsatz des Palmsticks bei der Arbeit an der Tür (Disco, Partys, Festzelte usw.)

Dort habe ich über den Einsatz als Hilfsmittel gedacht, d.h. ob (und wie) man einen Palmstick einsetzen kann, um das Hausrecht durchzusetzen ohne die Gäste zu verletzen. (Hebel, Nervendruckpunkte o.ä)

Ansonsten bin ich der Überzeugung, daß man in der Lage sein sollte, sich im Normalfall ohne Hilfsmittel zu behaupten.

Ich soll Streit schlichten, besser noch verhindern, nicht die leute ins Krankenhaus befördern.

Ich halte nichts von leuten die bei jeder kleinsten Auseinandersetzung ihr Pfefferspray, Tonfa oder was auch immer rausziehen und sich damit "stark" vorkommen.
Das provoziert meiner meinung die Gäste nur, und das nächste mal haben sie selber ein Pfefferspray dabei.

Die sache sieht natürlich anders aus, wenn es um meine persönliche gesundheit geht.
Haben es die Angreifer auf MICH persönlich abgesehen, bin ich in der unterzahl, oder haben die Angreifer Waffen dabei, ist es was anderes. Aber in so einer Situation wäre mir ein Tele oder Pfefferspray lieber als ein Palmstick.

Wie gesagt, Waffen würde ich nur einsetzen, wenn es ohne keinen ausweg mehr gäbe.

Beispiel: Eine Gruppe von leuten (sagen wir mal 5) wurde aus der Disco rausgeschmissen, oder nicht reingelassen. Sie sind wütend und warten nach Feierabend auf mich.
Das wäre eine Situation, wo ich mit einem Palmstick auch zum Gesicht zuschlagen würde, wobei mir aber an dieser Stelle andere Waffen lieber wären, als ein Palmstick.

Grüße

DasHaeschen
13-06-2002, 15:56
@ dashaeschen:

ich hab die erfahrung gemacht daß die sog. "sanften mittel" oft nicht zufriedenstellend funktionieren. Ich auch. Aber wenn man eine KK/KS-Schule hat, MUSS man sie anwenden...
Genau das ist ja das Problem!



Es geht hier also nicht um die Einhaltung tatsächlicher rechtlicher Vorgaben, ich gehe davon aus, daß ihr Euch für tasächliche Notwehrsituationen rüstet, sondern um die Überzeugung des Richters, daß tatsächlich ein rechtswidriger Angriff vorlag.
So seh ich das auch.


Vor dem Bierzelt kann man auch einen Flaschenöffner (siehe Vorschlag von **********) gut vertreten, ansonsten ist die Mini-Maglite am Schlüssebund (oder der selbst) kaum zu überbieten.
Vor allem, wenn es darum geht, einem Richter zu erklären, dass man das gerade zufällig in der Hand hatte... ;)


Ciao,
Häschen

Connar76
13-06-2002, 17:06
Hi Haritz,


Sorry, aber was ist ein Revierfahrer?
Das sind Wachmänner, die Objektschutz wahrnehmen. Allerdings sind sie nicht ständig vor Ort, sondern pendeln im Revier zwischen den Objekten hin und her. Hauptaufgabe ist normaler Schliessdienst, Aussen-und Innenkontrollen von Gebäuden, Firmen etc. und die Alarmverfolgung von Einbruchsalarmen.
Die Mehrzahl der Alarmanlagen ist bei privaten Sicherheitsdiensten aufgeschaltet.

Wenn ein Alarm aufläuft, informiert die Notrufzentrale den Fahrer und der fährt dann hin um zu prüfen, ob es ein echter Einbruch ist oder ein Fehlalarm.

Mein Verein nimmt leider ohne jeglichen Stolz auf der einen Seite und ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein auf der anderen jeden Auftrag an. :mad:

So kommts, das ich bei dem einen Objekt die Mülltonnen rausbringen muss und bei dem anderen alleine ohne Waffen ner Handvoll der übelsten Kaliber gegenüber das Hausverbot durchsetzen muss.
Das sind 2 Extreme des Jobs. Im Normalfall latscht man um irgendwelche Gebäude und friert sich den Allerwertesten ab oder langweilt sich zu Tode, weil man zum x.ten Mal die gleiche Kontrolle machen muss.

Erstmal

BanzaiBany
13-06-2002, 19:37
Hallo Shogun!


Aber in so einer Situation wäre mir ein Tele oder Pfefferspray lieber als ein Palmstick.

Grundsätzlich würde ich mal sagen das man sich bei der Türarbeit, auf seine Hände Füße Und das Köpfchen (mitdenken nicht umbedinngt als Waffe) etc. verlassen sollte und könnte!

Verdammt wenn ich mir den Palmstick wünsche, verpenn ich es jedesmal und schlage mit den "Körperwaffen" zu.:D Als Nervenstock jedoch Ideal!

Zum Teli:
So einen Habe ich auch dabei! De fährt jedoch nur aus wenn die Kacke am Dampfen ist! Mehrere Gegner, Waffen.........Wenn ich ihn verwende dann ohne Rücksicht auf verluste denn in dem Moment verändert sich die Situation von einer Klopperei zum einem Kampf auf Leben und Tod!:mad: Das kommt ja gottseidank nicht jeden Tag vor :p

Connar76
13-06-2002, 21:31
Stimmt es eigentlich, das Telis unter 16,5cm Länge in Deutschland einen verbotenen Gegenstand darstellen? Das stand auf einer HP, wo der Inhaber des Shops den kleinen ASP (15,5cm) mit Hinweis auf die Bestimmung nicht nach Deutschland verkaufen wollte.

Im Gesetzestext Waffenrecht habe ich nichts dazu finden können unter "Verbotene Gegenstände"

DasHaeschen
13-06-2002, 22:19
Hm, über die Größe weiß ich keine Bestimmungen, allerdings bin ich da auch nicht der Experte, da wird Dir zB ********** weiterhelfen können, denk ich mal.

Aber war das vielleicht eins von den Teilen, die federn? Wenn der vorne nämlich elastisch ist, ist er bei uns laut Waffengesetz verboten, dort wird er als "Totschläger" geführt. Normalerweise sind damit ja keine ausziehbaren gemeint, aber es gibt auch Telis, die in diese Kategorie fallen.


Caio,
Häschen

Connar76
13-06-2002, 22:28
Nene, keine federnden.

Es hiess, das Waffen unter 16,5cm Länge verboten sind, weil sie zu leicht zu verstecken sind bzw. verdeckt tragbar. Eben deshalb will ich ja den kleinsten Teli haben. :rolleyes:

Ich habe auch nen 20er zuhause rumliegen. Aber das tut er auch, ich weiss gar nicht, wo der überhaupt genau ist. Selbst 20er sind schon zu auffällig und sperrig, um die mitzunehmen.
So ein kleiner reicht mir völlig. Ausgefahren sind das 40cm. Eigentlich zu kurz gegen Waffen, ich weiss. Aber den kann man wenigstens mitführen. Was nützt einem der 20er, wenn er zuhause liegt?

Jetzt habe ich extra im Waffengesetz geschaut. Kann aber keine Regelung diesbezüglich finden.
Deutschland ist ein merkwürdiges Land. Da zwingen sie einen schon, grosse Waffen mitzuführen statt kleiner :p

Connar76
13-06-2002, 22:29
Original geschrieben von Connar76
Nene, keine federnden.

Es hiess, das Telis unter 16,5cm Länge verboten sind, weil sie zu leicht zu verstecken sind bzw. verdeckt tragbar. Eben deshalb will ich ja den kleinsten Teli haben. :rolleyes:

Ich habe auch nen 20er zuhause rumliegen. Aber das tut er auch, ich weiss gar nicht, wo der überhaupt genau ist. Selbst 20er sind schon zu auffällig und sperrig, um die mitzunehmen.
So ein kleiner reicht mir völlig. Ausgefahren sind das 40cm. Eigentlich zu kurz gegen Waffen, ich weiss. Aber den kann man wenigstens mitführen. Was nützt einem der 20er, wenn er zuhause liegt?

Jetzt habe ich extra im Waffengesetz geschaut. Kann aber keine Regelung diesbezüglich finden.
Deutschland ist ein merkwürdiges Land. Da zwingen sie einen schon, grosse Waffen mitzuführen statt kleiner :p

DasHaeschen
13-06-2002, 22:45
Also, einen 20er kann man doch problemlos quer hinter dem Rücken am Gürtel tragen!

Also, ich hab ja ein schmales Kreuz, aber das passt grade noch dahinter... :p

Ciao,
Häschen

Connar76
13-06-2002, 22:57
Das mit dem quer hinterm Rücken stimmt schon. Ist mir aber zu unsicher. Im Rücken kann da ja jeder ran.Und wenn ich Ärger hatte stand ich Aug' in Aug'. Da möchte ich ungern hinter mich greifen und meine rechte Hand komplett isolieren beim Ziehen.

Im Sommer ohne Pullover oder Jacke ist das auch schon wieder nichts. Den kleinen kann man ja noch in der Hosentasche verschwinden lassen. Wenn das mit der 16,5cm Regel nur ein Fake war werde ich mir den ganz kleinen ASP bestellen.

Connar76
13-06-2002, 23:20
Ich habe sogar die Seite gefunden, wo es unten steht.
http://www.sas-security.de/ASP.html

:confused: :confused: :confused:

uksplinter
14-06-2002, 04:48
Das Problem mit diversen Definitionen unseres Waffengesetzes ist, daß Begriffe wie "Totschläger" nirgends definiert werden. Dies geschieht dann durch das Bundeskriminalamt. Und dort hat man diese Mini-Telis und alle federnden Schlagstöcke eben so eingestuft .
Mein 21er ASP liegt nur im Schrank, weil er zum Mitführen viel zu schwer und zu sperrig ist. (Habe noch keinen Dummen gefunden, der das Ding kaufen wollte !)

Haritz
14-06-2002, 08:14
@ Connar76

bedankt für die Erklärung!

the Nose
14-06-2002, 08:31
Hi,
ich persönlich benutze den Key-Defender von ASP,
Kubotan-Schlüsselanhänger aus Alu mit eingebauter OC-Kartusche, fällt nicht unters Waffenrecht, da ich OC ja nur gegen Hunde (zwei- und vierbeinige) einsetze. Nette Kombination, klein , handlich, effektiv, man sollte eben gewisse Grundtechniken im Umgang mit so nem Teil beherrschen, Trapping, Gunting, etc. Ich setze in meinen Frauenkursen zu Trainingszwecken Polykarbonat-Teile von Monadnock ("Persuader") ein, preiswert und psychologisch günstiger, da sie leichter sind und noch weniger wie eine Waffe ausschauen, werden von "Laien" besser akzeptiert.
Jede Schocktechnik wird dadurch potenziell "heftiger".
CU
Michel

Shogun
14-06-2002, 09:40
Original geschrieben von BanzaiBany


Grundsätzlich würde ich mal sagen das man sich bei der Türarbeit, auf seine Hände Füße Und das Köpfchen (mitdenken nicht umbedinngt als Waffe) etc. verlassen sollte und könnte!



Hallo BB :)

Genau meine meinung. Wenn man an der Tür arbeitet sollte man in der Lage sein, jedes Problem mit Köpfchen zu lösen. Notfalls mit Händen und Füßen durchsetzen, aber da hat das Köpfchen meist vorher versagt.
Waffen habe ich (wenn überhaupt) dann nur dabei, zur eigenen Selbstverteidigung, wenn ich zb. nach Feierabend alleine in der Dunkelheit zu meinem Auto muß und eine Gruppe mir nicht wohlgesonnener Zeitgenossen auf mich warten sollte..

@ dashaeschen

Warum MUSST du sanfte Mittel einsetzen, wenn du KK machst ?
Oder meintest du, wenn du eine KK-Schule/Verein leitest ??

Vor gericht mußt du es nicht angeben
(außer es ist dein ausgeübter beruf, nach dem wird nämlich gefagt)
Wenn es der richter trotzdem rausfindet, sieht es vielleicht anders aus.
aber es muß doch möglich sein, auch einem leien klar zu machen, daß die ganzen hebel nicht oder nur gegen körperlich unterlegene personen funktionieren.

Außerdem probiere ich es sowieso prinizpiel erst mit sanften mitteln :D
(ich spreche jetzt von der arbeit an der tür)
wenn verbale versuche nichts genutzt haben.
Versuche ich es prinzipiel mit einem Hebel. Nur meistens bevorzuge ich den kopf/hals, also eher einen Würger und die Person raus zu bevördern.
Wehrt er sich, wird der würger weniger sanft.
Ist mir die person körperlich weit überlegen, kommt aus dem würger raus und schlägt zu, schlag ich zurück.

in dem fall ist es notwehr und ich kann dem richter auch plausibel erklären, warum ich keine sanften mittel anwenden konnte.

zum glück war ich noch nie deswegen vor gericht.
ich werde zwar so gut wie jeden abend wegen allen möglichen sachen angezeigt, aber selten kommt wiklich was dabei raus.

Hin und wieder muß ich auf die Polizei, eine aussage machen.
Heute morgen wars wieder mal
"als beschuldigter wegen gefährlicher körperverletzung"
dabei hab ich den kläger nicht mal angefasst..

Grüße

Connar76
14-06-2002, 09:47
@**********

Danke für die Bestätigung. Also egal, ob das BKA die als Totschläger einstuft oder sich nur an der verdeckten Tragemöglichkeit stösst, sind die kleinen Telis also tatsächlich verboten in Deutschland. :mad:

Irgendwie wissen dass dann aber nicht alle Shops wie es scheint. Ein anderer Laden verkauft den 15,5er, ein 2. einen billligen Teli mit 16cm Länge. Na super, dann kann ich mich totsuchen nach einem Shop, der einen Teli mit genau 16,5cm Länge verkauft, der auch noch was taugt.

Deutsche Waffengesetze..regen sich über 1cm Länge auf und in Amiland verkaufen sie E-Schocker mit 625.000 Volt :rolleyes:

Harrington
14-06-2002, 10:41
@Shogun

Hi,sag mal,wo arbeitest du denn wenn sie dich da jedesmal anzeigen?

Hört sich Horror an,such dir nen neuen Laden..

Kenne das z.T.auch,vor allem solche Rotznasen die wenn du ein wenig rustikaler in deiner Wortwahl wirst sagen"Pack mich doch an,mein Vater ist Anwalt"
Hab ich schon alles gehabt..

Sorry,gehörte nicht zum Thread..

Shogun
14-06-2002, 11:11
Hi Zero :-D

Ich arbeite in einer Sicherheitsdienst-Firma, das heißt daß ich in verschiedenen Discos drin bin. Je nach bedarf.
Zur zeit hab ich zwei Stammdiscos am Mittwoch und Samstag, aber zu dieser Jahreszeit ist fast jeden Tag irgendwo ein Fest, Beachparty oder sonstige Veranstaltungen.

Die meisten, die mir mit Anzeigen drohen sind auch wie du sagst Rotznasen. "Ey, fass mich nich an, oda ich verklag dich"
Das sind die gleichen die auch oft sagen: "Hey, dich kriegen wir auch noch"oder "Ich komme mit meinen kumpels wieder" "ich stech dich ab .. " usw.
Die krasseren sachen kommen gott sei dank nicht oft vor, es ist aber erst Paar wochen her, wo sich so ein Penner an meinen Kollegen von hinten mit einem Taschenmesser rangeschliechen hat.. :(

Das sind aber meistens nur Sprüche und zu einer wirklichen Anzeige kommt es selten.

Dann gibt es aber anscheinend in letzter Zeit noch solche, die prinzipiel alles und jeden anzeigen. Êin kollege von mir ist wegen "seelischer grausamkeit" angezeigt.
Er hat nur zu einem Gast gesagt: "tut mir leid, du darfst heute nicht mehr rein. wir schließen sowieso gleich"
Das war auf einem Volksfest und zufällig war Polizei in der nähe.
Der beamte hat sich zwar fast kaputt gelacht, mußte aber die anzeige trotzdem aufnehmen.

Natürlich wird sowas immer fallen gelassen aber nachdenklich macht es dennoch.

Naja, und bei einem Handgemenge, Schlägerei etc. ruft dann meistens jemand die polizei, oder Krankenwagen (dann kommt die polizei auch von selber)
Da zeigen die "geschädigten" grundsätzlich JEDEN an, der im Umkreis von 10 m steht.
Probieren kann man es ja, denken sich die wohl.
Natürlich stelle ich sofort gegenanzeige und wenn die burschen am nächsten tag nüchtern werden, können sie sich sowieso an nichts mehr erinnert und es wird fallen gelassen.

Das einzig ärgerliche ist, daß man ständig bei der Polizei eine aussage machen muß..

BanzaiBany
14-06-2002, 11:35
Hallo Shogun!


"Hey, dich kriegen wir auch noch"oder "Ich komme mit meinen kumpels wieder" "ich stech dich ab .. " usw.

Da dies eine Bedrohung des Lebens darstellt, und ich mich nicht auf Polizeischutz verlassen kann/will. Nehme ich die sache lieber selber in die Hand und gebe dem Rausgeworfenen keine Chance dazu nochmal zu kommen:D Auf sowas reagier ich ziemlich übel....Leider muss man manchen Störeren "Angst" einprügeln sonst kommt wirklich mal einer und Sticht/schießt mich weg.

Grüße Bany

DasHaeschen
14-06-2002, 12:18
Warum MUSST du sanfte Mittel einsetzen, wenn du KK machst ?
Oder meintest du, wenn du eine KK-Schule/Verein leitest?? Letzteres. Hab ich doch glaub auch geschrieben, oder???


Ciao,
Häschen

Harrington
14-06-2002, 13:13
Hi Bany,

wenn man auf solche Sprüche immer so reagieren würde wie du postest,würden wir uns nur schlagen und hätten in diesem Job nix verloren.

Ich höre mir sowas jede Woche an.

BanzaiBany
14-06-2002, 21:08
Hallo Zeroboy!


wenn man auf solche Sprüche immer so reagieren würde wie du postest,würden wir uns nur schlagen und hätten in diesem Job nix verloren.

Klar das ein im Vollrausch gebrabbeltes "ich stech dich ab" weniger bedeutung bekommt, als eine "ernstgemeinte" drohung!

Wenn jemand mich derartig Konfrontiert , hol ich sofort zum Gegenschlag an. Und frage ihn meist sowas in richtung "Was machst du????" meistens knall ich ihn dann eine rein:-(

Ist zwar traurig, aber solch eine Drohung "ernst" gemeint (irgendiwe kennt man das..) fasse ich als direkte Bedrohung des Lebens an, und reagiere deshalb dementsprechent! Ich weiß das ich in vielleicht 90 % der fälle Falsch handel! Aber das Risiko gehe ich ein wenn es mein Leben rettet!

Cuu Bany

musashi
17-06-2002, 11:47
Hi,
ich habe einen Metall PalmStick ca. 15 cm lang 1cm dick und mit 6 rillen in 2cm Abstand. Ich benutze den palm Stick an der Tür nur für Druckpunkte beim Abführen/ rausschmeissen: Ich nehme einfach den Stick und drücke in unter die Achsel während ich leicht den Probanten würge oder zur Unterstützung von hebeln, aber auch einfaches drücken an Hals , Rücken, bauch und Achsel ergibt gute Wirkung. Mit dem Schlagen ist es so eine Sache, wie hier schon erwähnt wurde., machen die Richter bei Kampfsportlern/künstlern einen grossen Unterschied zu " normalen Personen" , sie verstehen halt nicht das der Depp den ich mit sanften Mitteln rausschmeisse ( hebeln oder ähn.) gleich wieder kampfbereit ist nachdem ich ihn Loslasse. .Der Palmstick ist auf jedenfall eine gute Waffe und das schönste ist niemand oder nur wenige wissen was es ist, ich hatte mal den >Palmstick am Schlüsselbund für eine Zeit und konnte sogar damit fliegen und in jede Veranstaltung.

Gruß Jochen

Shogun
17-06-2002, 14:43
Hi!!

@Bany

Da muß ich Zeroboy aber leider recht geben.
Klar geht manchmal auch mit mir mein Temperament durch, aber da erinnere ich mich an meinen ersten Arbeitstag, wo der Chef sagte: egal was kommt, ja nicht provozieren lassen. :cool2:

Die meisten Drohungen sind doch nur Sprüche, die ignoriere ich doch einfach.
Das einzige was vielleicht vorkommen könnte, daß ich irgendwann mit meiner gedult am ende bin und zu dem Unruhestifter, der mir Schläge androht, wenn er mich das nächste mal sieht hingehe und sage: Wieso warten, machen wir es jetzt gleich.
Klar, hab ich mich da wieder provozieren lassen, aber wenn man an der Tür steht, und sich von irgend einem Idiot dauernd bedrohen lässt, denken manche Gäste womöglich, daß man angst hat.. :brrrrrr:

Grüße

BanzaiBany
17-06-2002, 16:44
Hallo Shogun!


daß man angst hat

Die Hatt man auch! (ich zumindest) nur wenn ich sie Zeige Dann habe ich die Arschkarte Gezogen! Und ewige Diskutierereinen (mit Besoffenen noch viel mehr) Bringen Orginal Null! Ich Zolle Jedem Respekt, auch wenn ich diese Grupeen persönlich Verachte (Gewalttäter, Typen die Frauen Schlagen etc.) Dennoch bin ich zu jedem Höflich. WEnn mich also jemand Beleidigt ist das eben Respektlos, man stellt mich bloss wenn das jeder machen Würde währe ich nur noch am Disskutieren und Könnte nicht Arbeiten, währe permanent Gereizt und irgendwann reif für die Klapsmühle oder im Knast :p Wer mich Beleidigt, dumm anmacht, oder schlagen versucht der Reizt sprichwörtlich den Stier , und wer das macht bekommt die Hörner ab!
Leuten die durch Alk oder sonstwas das nicht erkennen denen Sage ich was sache ist "lass den Scheiß, das Bringt nichts" Oder ich fordere sie eben ähnlich wie du auch Heraus "Du und ich, komm schon wenn deine Faust genauso Schlagfertig ist wie dein****** Maul"

Aber ewig herumscheißen NEIN danke! Probleme und Waldbrände Bekämpft man besser im entstehen nicht erst wenn die Hütte Abfackelt!:cool:


Cuu BAny

DieKlette
17-06-2002, 20:34
@Bany,
nur bei einer Drohung zuzuschlagen ist völlig überzogen. Wenn Dich einer angreift kannst Du Dich verteidigen. Aber auf Verdacht zuschlagen, nur weil jemand pöbelt zeugt von einer schwachen Charakterleistung. Das gehört nunmal zum Berufsrisiko. Wenn Du damit nicht klar kommst such Dir einen anderen Job.

Du solltest Dir mehr Gedanken über Dich und deine Ansichten machen.

Mit Respekt

Oss

Julian

Shogun
18-06-2002, 08:11
Hallo Bany!

Ich glaube wir meinen beide ungefähr das gleiche.
Bei dir hat es sich halt etwas überzogen angehört.

Auf diskussionen lasse ich mich überhaupt nicht ein.
Hab ich jemanden hausverbot erteilt und er versucht draußen zu diskutieren, mich zu beleidigen oder sonst was, lasse ich ihn einfach vor der Tür stehen und geh wieder rein.

Wenn er dann grade auf dem heimweg ist, ist der fall für mich erledigt, egal was der andere noch von sich gibt.
Will er aber rein gehen und mich drin wieder dumm anmachen, fliegt er wieder raus. vielleicht nicht ganz so sanft wie beim ersten mal. :D

Da bin ich aber auch rechtlich besser dran, denn schließlich ist das Hausfriedensbruch. Und ich hab auch zeugen, die bestättigen können, daß er auf mich zugerannt ist und mich angreifen wollte o.ä.


Das was ich aber sagen will:Es gibt zwar zeiten, wo man kämpfen muß, aber ich kann nicht auf jede beleidigung, drohung oder sonst was einlassen und mich provozieren lassen.
90% davon höre ich nicht mal und die anderen 10 % ignoriere ich.
Ansonsten wäre es wirklich der falsche Job für mich..

BanzaiBany
18-06-2002, 12:46
Hallo Klette!


Du solltest Dir mehr Gedanken über Dich und deine Ansichten machen.

Hmm Shogun hat recht das hast du Flasch verstanden, war vielleicht mein Fehler, hab mich nicht klöar genug ausgedrückt!

Beispiel von Shogun:

Rausgeworfene, die wieder rein Wollen sind ein echtes Problem! Das verdammt lästig wird! Wer von mir rausgeworfen Wurde, ist kein Unschuldslämmchen, hatt es Folgedessen verdient! Und der Kommt auch NICHT mehr rein! Wenn er das LOKLAL nicht Freiwilig Verlassen will, dann helfe ich eben nach! Wenn er dann nochmal rein will und herumstresst, werde ich ganz Schnell Ganz Ungemütlich!

Oft höre ich mir "Das War Übertrieben" An meistens Von den Freundinnen der Störer! Einsicht kommt bei vielen jedoch wenn ich die Sachlage erkläre:D

Hm An der Türe sollte man Eine Entscheidung Treffen! Und von diesem Standpunkt Störeren keinen Spielraum mehr geben! Ansonsten bekommt amn unnötige "Geistige Belastung" die sich auch aufs Alltagsleben auswirkt! Und ich will Job und Privatleben so gut wie möglich Trennen!

@Shogun

Du hast recht wir meinten wirklich fast das selbe! Gratualtion Schalues Kerlchen
:D

Cuu Bany

DieKlette
18-06-2002, 18:47
Dann war das wohl ein Mißverständnis. Aber Du hast Dich auch etwas nebulös ausgedrückt :biglaugh:

Mit Respekt

Oss

Julian

obsidian
28-06-2002, 10:16
hallo miteinander,

wie´s ausschaut gibt´s hier alles was man will,
auch den kurzen asp.

http://www.polizeiladen.com/Schlagstocke/TONFA/ASP/asp.html

viel spaß beim stöbern.

salve
obsidian

Lino
28-06-2002, 20:39
Citat:

Oft höre ich mir "Das War Übertrieben" An meistens Von den Freundinnen der Störer!


Das hört man immer. Egal was man tut - außer untätig bleiben.

Oder noch besser: "Er kann nichts dafür - er ist nur betrunken..." Als wäre das eine Entschuldigung für Gewalttaten.

Lino

Connar76
28-06-2002, 21:48
Das sehe ich genauso. Wer keinen Alkohol verträgt, soll gefälligst nicht saufen. Und es gibt bekanntlich nicht wenige, die mit Alkohol so richtig aus sich herauskommen..im negativen Sinne.

BanzaiBany
29-06-2002, 09:40
Hallo Lino, Connar!

Genau meine Meinung!

Wir haben/hatten einen Stammgast der immer "Abtickte" wenn er Shortys gesoffen hat (und nicht wenige davon). Als ich ihn wieder beim Bechern vom Feuerwasser erwischt habe, hab ich ihn höflich darauf hingewiesen das er doch wüßte was passiert wenn er "Kurze" trinkt. Das nicken seiner Freundinn/Frau? bestätigte meinen Text. Darauf hin wurde er komplett sauer "Das ist ein freies Land ich kann saufen was ich will....."

Der mistkerl verprügelt ständig seine Frau/freundinn wenn er gesoffen hat, und schiebt wenn er wieder "nüchtern" ist die Schuld auf den Alkohol. Schwört bei dem Leben seiner Mutter niemal mehr Feuerwasser zu Trinken, und macht es immerwieder...

Bany

Connar76
29-06-2002, 19:12
Zu verstehen, warum Frauen bei Männern bleiben, die sie schlagen, wird mir wohl nie gänzlich möglich sein. Aber warum man sich da nicht einmischen soll hat ja schon Animal M. Young geschrieben.

Was mir auch noch eingefallen ist. Bei Alkohol am Steuer gehen Gerichte automatisch von einer hohen Eigenverschuldung bei Unfällen aus; die Behandlung vor Gericht ist das alles andere als milde. Betrunkene Randalierer haben aber nach wie vor einen Freibrief. Wie viele Unschuldige wurden schon von Betrunkenen zusammengeschlagen, die dafür nicht einmal belangt wurden, weil sie ja nicht Herr ihrer Sinne waren.. .

Da wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Warum wirkt Alkohol auf der einen Seite als strafverschärfendes Mittel und auf der anderen als Schutzschild? :confused:

Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Im Alter von 18 aufwärts kennt man seine Grenzen in Bezug auf Alkohol. Die hat man gefälligst zu respektieren oder muss die Konsequenzen tragen, wenn man sie überschreitet.

Ich hatte genug Stress mit Besoffenen in Kneipen. Es nervt mit der Zeit wirklich. Und das liebe Gericht sagt, ich muss Kerle mit Samthandschuhen anfassen, die keinen Schmerz mehr verspüren und das Konversationsgeschick eines Bulldozers aufweisen. So gehts irgendwie nicht. Was nützt es mir, wenn der Mann schwankt beim Gehen, dabei aber die Kraft von Doppelherz entwickelt ;-)

Alte Menschen, Behinderte und Betrunkene sind auf einer Stufe angesiedelt, die der Unantastbarkeit. Die Letzteren aber in schreiender Ungerechtigkeit. Niemand kann für sein Alter oder seine Behinderungen etwas. Trinken kann aber jeder soviel er will. Hier liegt definitiv ein Selbstverschulden vor.

Anders ausgedrückt, ich hatte ich schon ewig keinen Stress mehr mit nüchternen Menschen. Bekannte "Trunkenbolde" müssen besonders hart belangt werden, wenn sie wieder mal im Rausch zugeschlagen haben. Nicht milder, weil ja der böse böse Gerstensaft von ganz alleine den Weg die Kehle hinunter immer wieder sucht.. . :rolleyes:

Bei meinen Erinnerungen an Säufer auf der Pirsch kommen mir vor allem Bilder von Feuerlöschern als Hiebwaffe, Spritzen und die geniale Idee zweier Typen vor Augen, die meinten, das man auftoupierte Haare bestimmt ganz prima anzünden kann. Ich habe dann jeweils überzeugend darlegen müssen, das das im wahrsten Sinne nur Schnapsideen sein konnten :p

BanzaiBany
29-06-2002, 19:32
Hi Connar!


Zu verstehen, warum Frauen bei Männern bleiben, die sie schlagen, wird mir wohl nie gänzlich möglich sein. Aber warum man sich da nicht einmischen soll hat ja schon Animal M. Young geschrieben.

In der Disse hat er sie noch nie verprügelt, immer zuhause! Wenn ich auf der Strasse odersonstwo sehe wie jemand eine Frau schlägt, werde ich böse ganz ganz böse. Und dann ist es mir wurscht wenn die Dame im nachhinein das "opfer" wieder lieb hat und mich jetzt verklagen will:rolleyes: Ich kanns nicht haben wenn jemand eine Frau schlägt:mad:


Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

Richtig! Ich hab heute früh die Zeitung aufgeschlagen und nen Bericht gelesen, wo ein Besoffner in der Kneipe Randliert hat (knappe 1000€ Schaden) noch dazu wiederstand gegen die Staatsgewalt geleistet hat! Und wegen unzurechnungsfähigkeit nur eine Geldstrafe abbekommt:rolleyes:


Anders ausgedrückt, ich hatte ich schon ewig keinen Stress mehr mit nüchternen Menschen

Genau meine erfahrungen!
Bei uns kommt erschwerent hinzu das das Jugendschutzgesetz bei uns als Klopapier verwendet wird!
Die Riesen Lobby des Tourismusses und deren Bosse, kontrolieren den Ausschank von Alkohol und die Ausgangszeit der Jugendlichen aus reiner Geldgier überhaupt nicht!

Cya Bany

Boozer
18-07-2002, 14:45
Mein Reden!

Der gesamte Job waere nur Halb so stressig, wenn sich die Tresenmannschaft nur einmal die Leute anschauen wuerden denen sie jetzt den zehnten Long Island vekaufen.

Denn auch wenn jeder fuer seine Taten selbst verantwortlich ist, so sollte man sich nicht wundern, dass jemand , der nicht nicht mehr in der Lage verstaendlich zu bestellen auch andere Wahrnehmungs- und Verhaltensdefekte zeigt.

uebrigens die Mini-Mag hat sich dabei als lustiger Nervenhebel auch bei solchen Typen bewaehrt.

P. S. Nicht wundern : amerikanische Tastatur

Andreas
28-10-2006, 11:04
Ist eigenttlich ein Stahl Palm Stick zum Zuschlagen noch zu empfehlen oder ist das zu brutal? Ist der aus Aluminium da nicht besser oder würde der keine große Schlagwirkung entwickeln?

KidStealth
28-10-2006, 11:48
ein bekannter von mir hat eine kurzes massives eisenstück von ca. 500 gramm in seiner tasche. halte ich für ein wenig übertrieben.


ich persönlich ziehe den flaschenöffner mit holzgriff vor, bevor ich einen so "offensichtlichen" alu palm bei mir trage.

die schlagwirkung wird dann wichtig, wenn du nicht nur ins gesicht hauen willst, sondern gegen den körper.

jetzt wo es langsam kälter wird und die bösen alle dicke klamotten tragen. ;)
sind schläge auf die arme nicht mehr so wirkungsvoll.

Andreas
28-10-2006, 15:13
Wo kann mann den einen "fertigen" palm stick in Düsseldorf und Umgebung kaufen?

Eskrima-Düsseldorf
28-10-2006, 17:33
Frag doch mal bei webmaster@kampfkunst-links.de nach. Vielleicht hat der noch welche, sind echt gute Teile.

Grüße
Christian

Messerjocke2000
28-10-2006, 20:57
Wo kann mann den einen "fertigen" palm stick in Düsseldorf und Umgebung kaufen?
Bei uns!
www.MASportakademie.de
Alu, Plaste oder Holz.
Kein Webshop, musst schon vorbeikommen, wenn Training ist....
Ansonsten gabs bei Frankonia mal den von ASP mit eingebautem Spray...

Kilian

Diokletian
29-10-2006, 07:48
Bester Palmstick: Rechtwinklig abgeschnittener Rattanstock mit Rinde. Üben, beim Treffen nicht flach aufzutreffen, sondern schräge mit der Kante, das reißt besser! Nicht so viel Nervendruckpunktichhebeldichjetztundtudirganzdollw ehscheisse machen, sondern Eingang suchen und zwei-dreimal ordentlich druff! Danach in den Gully schmeißen und unschuldig tun! Keinen spitzen verwenden, der perforiert zu schnell das Cranium und dann stehste mit einem Bein wegen Totschlag im Knast!

Oder willst Du nur posen mit dem Ding???