Vollständige Version anzeigen : das ewige leiden mit den ohren...... achtung FOTO
jaaaaaaaaa ich weiss dass man mittels der suchmaschiene einiges zum thema findet aber bei meinem speziellen problem gibs nix in der suchmaschiene.
folgendes, gestern im training bin ich irgendwie mit meinem linken ohr umgeknickt, es ist zwar nicht angeschwollen oder vielleicht minimal, aber mit blossen auge eigentlich nicht zu erkennen, schmerzen tut es auch nicht, aber die obere hälfte is blau angelaufen, wie bei nem gewöhnlichen blauen fleck.
jetzt hab ich ein wenig bedenken, da die ohrmuschel ja nicht gut durchblutet wird ob das auch wieder zum status quo zurückfindet, oder soll ich lieber gleich morgen zum arzt?? was meint ihr?? erfahrungen??
hier ein kleines foto aber sieht man net sooo gut
Frank G.
30-01-2005, 11:27
Och, das kenne ich auch gut. Tolles gefühl, ne?
Also bei mir war das Ohr ne Zeitlang nach jedem Training blau. Irgendwann war es damit aber auch vorbei.
naja es tut echt nicht weh und auch nicht wirklich geschollen, es geht wirklich nur um das aussehen, ich weiss.... wie oberflächlich von mir :D
alst net schlimm meinst??
hier noch ein foto :D
Frank G.
30-01-2005, 11:45
Wird wohl "nur" ein Bluterguss sein. Wenn man so ein ding am Bein hat, geht man ja auch nicht zum Arzt. Oder?
ja ok, von der sichtweise hast du natürlich recht, hatte ja auch nur bedenken da das knorpelgewebe nicht so gut durchblutet wird ;)
also heute zieh ich meine ohrenschützer beim training an :)
das bein wird durch nen normalen Bluterguss ja auch nicht knubbelig...
wenns nicht geschwollen ist würd ichs erst mal lassen aber im Auge behalten.
Ligeirinho
30-01-2005, 11:57
Halb so wild. Bei mir war's in weniger als einer Woche weg. (Ohne Arzt.)
ok danke leute, dann kann ich ja heut im training gas geben :)
nichtinsgesicht!
30-01-2005, 12:34
Der Ohrring ist toll!
Der Ohrring ist toll!
Und die grauen Haare... :D
Gruß Micha
Der Ohrring ist toll!
Die Schminke ist sicher noch besser ! :D
hey bleibt mal on topic jungs ;) nix gegen meine haare, meine frisösin findet meine grauen haare super (obwohl ich erst 26 bin) und der ohring ist stylisch (zieh ich aber im training raus)
:ringerohr habe ich gerade gefunden :D
du wirst nicht schöner davon ........
soll nicht jeder sehen dass du grappelst????
....wie die schiefe nase des boxers ........ gehören knollige ohren zum grappler....
Frank G.
31-01-2005, 06:33
Was hast du denn erfunden?
jaaaaaaaaa ich weiss dass man mittels der suchmaschiene einiges zum thema findet aber bei meinem speziellen problem gibs nix in der suchmaschiene.
folgendes, gestern im training bin ich irgendwie mit meinem linken ohr umgeknickt, es ist zwar nicht angeschwollen oder vielleicht minimal, aber mit blossen auge eigentlich nicht zu erkennen, schmerzen tut es auch nicht, aber die obere hälfte is blau angelaufen, wie bei nem gewöhnlichen blauen fleck.
jetzt hab ich ein wenig bedenken, da die ohrmuschel ja nicht gut durchblutet wird ob das auch wieder zum status quo zurückfindet, oder soll ich lieber gleich morgen zum arzt?? was meint ihr?? erfahrungen??
hier ein kleines foto aber sieht man net sooo gut
Willkommen im Club :D :D :D
thundergirl13
31-01-2005, 13:23
Halte Dein anderes Ohr auch noch hin, dann fällt es nicht mehr auf :D ;)
Scherz beiseite, ist nur ein blauer Fleck, der geht wieder weg. Hab am Do auch ein Kick aufs Ohr bekommen, war auch blau ist jetzt wieder OK und Ohr ist auch noch dran. :)
@marq
wenn ich wirklich wollen würde, dass jeder sieht dass ich grapple, dann würde ich mir doch eher nen t-shirt machen lassen wo draufsteht "ich grapple" ;) :D
nenene meine achsogalaktische schönheit muss doch noch erhalten bleiben :D
@ortega
danke dir, gibs bei eintritt im club nicht so ein werbegeschenk?? vielleicht ein staubsauger??? :D
@thundergirl,
danke für die aufmunternde worte
Was hast du denn erfunden?
"ge"funden mein lieber ;)
Lars´n Roll
31-01-2005, 16:45
@ortega
danke dir, gibs bei eintritt im club nicht so ein werbegeschenk?? vielleicht ein staubsauger??? :D
Nein, er verteilt riesige Wattestäbchen! :D :ringerohr :D :ringerohr :D
brauchst du danach grösere....
schnauze
31-01-2005, 21:19
Ringerohr besiegt (oder: der fragwürdige Stolz)
Hallo Gabri !
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Ohr. Erst mal keine Lust auf so ein fragwürdig erstrebenswertes und lebenslanges Andenken; und keine Lust auf vielerseits spöttiche Bemerkungen - in Ermangelung hilfreicher Aussagen.
Mein Ohr war ebenfalls im oberen Bereich der Ohrmuschel durch angesammelte Flüssigkeit (s.u.) angeschwollen
Also, ich habs dann wie folgt recht gut wieder hinbekommen (ohne Anspruch auf medizinisch korrektes Vorgehen und Übertragbarkeit auf Deine Situation.)
A) Habe innerhalb 20 Std nach der Verletzung gefüllten Bereich mit ner Spritze die
Brühe ( Mix aus Blut und Knorpel-Gewebeflüssigkeit ) von meiner Frau
(Idealfall: Krankenschwester) rausziehen lassen. Nur anpieksen nutzt da aber nix,
man muss schon bis ca. zur Mitte des gefüllten Raumes rein - ist aber nicht so
schlimm.
B) Direkt danach mit Druckverband um die Birne (dick Verbandmull o.ä. die betreffende
Stelle) Während der ganzen Nacht draufgelassen, damit sich die geleerte Raum nicht gleich wieder füllt.
C) Das Ganze habe ich je nach Dicke des Ohres alle 1- 2 Tage für die Gesamtdauer von 1-2 Wochen so gemacht. Es ist immer weniger Flüssigkeit nachgelaufen.
D) Ich weis nicht ob es auschlaggebend war. Habe aber noch zusätzlich ne Heparin-Salbe aufgetragen (damit, der Hoffnung und Vermutung nach, das Blut nicht so schnell gerinnen konnte und der Abfluss bzw. die Absorbation unterstützt wurde.)
Heute sieht man so gut wie Nichts mehr von dem Quellohr. Ich kann nur noch eine kleine Verhärtung ertasten. Ist auch gut so; ich hab`s nicht notwendig nach außen hin zeigen zu müssen was für`n "harter Junge" ich bin, oder was auch das auch sonst sein soll mit dem "Stolz" des Ringerohrs. Da wäre ich auf bessere BJJ-Fähigkeiten eher stolz.
Schwimmer sind nicht stolz auf Hallenbad-Fußpilz und sattelgepeinigte Profi-Radrennfahrer nicht stolz auf Probleme mit dem Dödel :-) Glaub ich zumindest !
Gruß und Gute Besserung
:halbyeaha
PS. Und lasst das Ablästern über die Fotos (angegrauten Haare und "Altersflecken" ) :aufsmaul: :D
@schnauze,
sehr interessant, echt heftig wie das ohr aussah und wieviel flüssigkeit in der spritze war :ups:
aber bei mir is nix geschwollen, kann da auch nix aufpieken da ja keine beule mit flüssigkeit da ist, ist halt nur etwas blau verfärbt, werd berichten was in den nächsten tagen passiert
cu
http://www.kampfsport-magazin.de/image/0604/040620_kak_pride_sakuraba_b.jpg so kann es auch ausehen...
wenn es nur blau ist ...dann isses ne ohrprellung
( Mix aus Blut und Knorpel-Gewebeflüssigkeit )
Lecker, mehr tolle Bilder davon :its_raini
hikiniku
01-03-2005, 17:25
Hier hilft leider nur noch der Arzt ...
B3rl1n TRiCKeR
01-03-2005, 17:30
haha
@hiki,
das sieht ja riechtig übel aus, erzähl wie is das passiert??
das kind heisst in der fachsprache übrigens otseron und das was gabri da angehängt hat, ist keins, sonder wohl eher ein hämaton, sprich bluterguss.
mir wurde letztes jahr beim lock and choke so eins verpasst, als ein kräftiger mann mit bart mich versuchte mit einem headlock zu tappen. am nächsten tag war das ding so dick und meine freundin hat soo augen gemacht, dass ich damit ins spital ging, kostete mich 130 franken (ok. 20 franken mahngebühr), danach liess ichs mir von meiner freundin raussaugen, endete aber auch in nem kleinen desaster und so habe ich mir das ding während ca. 10 tage zweimal die woche punktiert.
man siehts aber heute noch, seither laufen mir die frauen scharenweise nach, dafür krieg ich den kopfhörer kaum mehr rein. spass beiseite. wenns wirklich schlimm ist, muss man ein fenster machen, sprich vorne und hinten ein kleinen schnitt, damit das blut regelmässig ablaufen kann. dies aber nur von einem richtigen doktor.
das kind heisst in der fachsprache übrigens otseron und das was gabri da angehängt hat, ist keins, sonder wohl eher ein hämaton, sprich bluterguss.
was sind die folgen eines blutergusses? >>> auch dieses ringerohr?
solche blutergüsse hatte ich auch schon. no passa nada!
Hallo... Ich hab auch zwei kleinere Knubbel in der Ohrmuschel... von aussen sieht man sie kaum aber man kann sie halt ertasten... Ich wollte da nicht selber rumdoctern und war beim Arzt... der hat aber gesagt, dass der Knorpel in Ordnung ist und hat mir ne Salbe gegeben... ist jetzt ne Woche her und abgeschwollen ist auch nix... Was passiert den jetzt :confused: :confused: :confused:
lipgoi
P.S.: Der Arzt meinte, ich solle immer kräftig auf die Knubbel drücken. Was soll ich davon halten ?
hikiniku
02-03-2005, 14:54
Hallo liebe Ohrensportfreunde :D
Dann will ich mal erklären, wie es bei mir zu dieser unfreiwilligen Ohrenneugestaltung kam.
Vorrausschicken möchte ich noch, dass es wohl einer gewissen natürlichen Anfälligkeit bedarf und so schnell ein "schönes" Resultat zu erzielen. In meinem Fall ist das ganze durch große, etwas abstehende Ohren und eine sehr gute Durchblutung positiv bedingt.
Zugespitzt hat sich das ganze innerhalb einer Woche:
Montag Grappling (leichte Schwellung)
Dienstag Grappling (ordentliche Schwellung rechts)
Donnerstag Grappling (rechtes Ohr explodiert fast, linkes auch nett geschwollen)
(In meinem Verein bin ich anscheinend der einzige der davon so betroffen ist.)
Passiert ist eigentlich nix schlimmes, halt ein paar mal die Ohren umgeknickt und schwupp sind sie dick :ringerohr
Am Freitag bin ich dann zum HNO-Arzt, der mich mit großen Augen gleich in die Klinik geschickt hat.
Das rechte Ohr (siehe Foto) war eh nicht mehr zu retten, beim linken hat die nette Ärztin noch etwas punktiert, hat aber auch nicht mehr viel gebracht.
Jedenfalls haben sie gleich einen OP-Termin mit mir ausgemacht und da war ich dann auch heute Vormittag.
So und nun sitz ich hier mit einem großen Verband über beiden Ohren, was schön bescheuert aussieht.
Gemacht haben sie das ganze Programm: hinten aufschneiden, bis zum Knorpel das Gewebe weg, Ohr feste ausdrücken, die Ohrform mit Poltstern nachgebildet und alles schön fest zusammengenäht :weirdface
Das ist ein ganz ekeliger Schmerz sag ich euch, als ob einem die ganze Zeit die Ohren glühen. Ahhh, ich muss mich irgendwie ablenken :narf:
Aber am schlimmsten ist: Ich darf mindestens eine Woche lang keine Haare waschen.
... und am Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch :vogel:
Mein Fazit: das nächste mal sofort zum Arzt und Punktieren lassen und kein Grappling mehr ohne Ohrenschützer.
Yamatodamashii
02-03-2005, 16:46
Ha, endlich gibt's auch beim Shidokan offiziell echte "Blumenkohlohren"!!! Wünsche Dir gute Besserung, Gregor. Schade nur, dass jetzt Frankreich für Dich flach fällt. Aber es kommen ja wieder neue Kämpfe! Und dann auch mit Ohrenschützern ;)
Alberto schlago
02-03-2005, 17:13
würd mal sagen des gibt dicke Blumenkohlohren ;)
hikiniku
02-03-2005, 21:42
@Peter
Danke für die Genesungswünsche. Hoffe auch, dass ich es bald hinter mir habe.
Und ich hoffe auch, dass ich als Abschreckung genüge und das es keinen von den anderen erwischt.
taokriegerin
28-12-2007, 16:35
Hmm... Hikiniku... Also mein Ohr sieht grad auch so aus:P Dachte aber bislang, dass die Schwellung von alleine weg geht? Tut ja nur weh, wenn mans berührt... Allerdings hat sich in der Woche, wo ich zu Hause war und nicht trainiert hab auch nicht wirklich so viel getan... Muss man da wirklich zum Arzt wegen? War vor kurzem wegen ner Ellbogenprellung da und da meinte der auch nur, dass ich den Arm halt schonen soll?
Rocky777
28-12-2007, 16:45
Hmm... Hikiniku... Also mein Ohr sieht grad auch so aus:P Dachte aber bislang, dass die Schwellung von alleine weg geht? Tut ja nur weh, wenn mans berührt... Allerdings hat sich in der Woche, wo ich zu Hause war und nicht trainiert hab auch nicht wirklich so viel getan... Muss man da wirklich zum Arzt wegen? War vor kurzem wegen ner Ellbogenprellung da und da meinte der auch nur, dass ich den Arm halt schonen soll?
Es ist mehr als zwei Jahre her und er hat insgesamt 16 Posts gebracht.. ich glaube der ist nicht mehr hier ;)
taokriegerin
28-12-2007, 16:52
naja... vielleicht hat da ja sonst noch wer mit Erfahrungen gemacht?
du musst dir das blut ziehen lassen, sonst verknorpel die ohrmuschel und bleibt dick. es gibt viele andere threats. benutze die suchfunktion....
jkdberlin
29-12-2007, 05:54
Die Flüssigkeit läuft nur schwer bis gar nicht "von alleine" aus dem Ohr ab. Solltest du beim Arzt punktieren lassen, bevor es sich entzündet!
Grüsse
du musst dir das blut ziehen lassen, sonst verknorpel die ohrmuschel und bleibt dick.
Oder man lässt das Ohr, wie es ist, macht Fotos, postet diese und zeigt, was für ein hartes Kerlchen man doch ist. :D
Gruß
taokriegerin
29-12-2007, 18:22
Naja... bei Frauen kommt das leider nicht so cool rüber, Manolito:weirdface ;)
Danke für eure Antworten:) Muss ich wohl morgen mal ins Krankenhaus:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.