Vollständige Version anzeigen : WT vs. Kraftsport (Drückmaschine)
Viele von euch haben bestimmt "Vom Zweikampf" (Kernspecht) gelesen. Auf Seite 237 trainiert Kernspecht mit einer "Drückmaschine". Weiß jemand vielleicht wo man so was herbekommt?
MFG
bodo
hast du mal ein bild davon?
fanatic-wizard
30-01-2005, 13:20
http://www.schnell-online.de/
Maschine No.: A6530
mfg
sven
besorg dir lieber ne langhantel mit ein paar gewichten, das kommt wesentlich günstiger und hat bestimmt auch noch einen besseren effekt.
fanatic-wizard
30-01-2005, 13:57
günstiger: ja!
besser: leider nein!
da die bewegungsamplitude möglichst nah an der natürlichen bewegung sein sollte, ist die drückmaschiene das optimum für einen kampfsportler der nach vorne gerichtete kraft aufbauen will.
da aber fast kein mensch sich dieses ding leisten kann, würde ich auf
http://www.budoshop-online.de/
nach dem
BELTMASTER Kickboxen
Art.Nr. 702035
schauen. da kannst du dann auch tritte mit üben. wenn dir das noch zu teuer ist, kannst du das gleiche auch mit expandern machen.
das eine kostet 20 eur das andere 70... was is der unterschied?
fanatic-wizard
30-01-2005, 14:49
häähhh?!?!?!? :confused: :confused: :confused:
http://www.martial24.com/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=701852&t=temartic
http://www.martial24.com/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=702035&t=temartic
Beide heissen Beltmaster Kickboxen, was ist genau der Unterschied zwischen den Beiden?
fanatic-wizard
30-01-2005, 15:33
oha, das hab ich nicht gesehen. keine ahnung warum die so unterschiedlich viel kosten. also mir war immer nur der preis von ca. 70 euronen bekannt (auch von anderen herstellern). nehme mal an, daß da entweder ein fehler unterlaufen ist,oder es sich nur um ersatzteile handelt (z. b. die bänder)
leutnant
30-01-2005, 16:45
... trainiert Kernspecht mit einer ...
Der Typ trainiert selbst???
Ich dachte der labert nur und macht Kohle...
Der soll doch ohne es jemals trainiert zu haben einen Dan im Hapkido bekommen haben bild ich mir ein.
das für 20 euro ist wohl nur das für die beine,
das teuere hat zusätzlich noch das oberkörperfoltergerät dabei
Der Typ trainiert selbst???
Ich dachte der labert nur und macht Kohle...
Es ist ein ziemlich altes Bild, das darf man nicht vergessen.
Aber im Ernst: Es ist nicht so, dass Herr Kernspecht nichts könnte. Er kann sicherlich zwanzig mal mehr als alle seine Schüler.
Der soll doch ohne es jemals trainiert zu haben einen Dan im Hapkido bekommen haben bild ich mir ein.
Nein, das bildest du dir nicht ein, das ist so. Ein Hapkido-Meister hat gemerkt, dass durch sein WT-Training sein Hapkido verbessert wurde. Dafür hat er seinem Lehrer, Herrn Kernspecht, eine Graduierung verliehen. Aber da kann ja Herr Kernspecht nichts für, daher finde ich, dass man ihn dafür nicht kritisieren darf. Auch besteht ja bei ihm kein Mangel was andere mögliche Kritikpunkte angeht.
Gruß,
wfn
Aber da kann ja Herr Kernspecht nichts für, daher finde ich, dass man ihn dafür nicht kritisieren darf.
:megalach: :megalach: :megalach:
sumbrada
30-01-2005, 19:12
das eine kostet 20 eur das andere 70... was is der unterschied?
Das das eine 20 kostet und das andere 70.
günstiger: ja!
besser: leider nein!
da die bewegungsamplitude möglichst nah an der natürlichen bewegung sein sollte, ist die drückmaschiene das optimum für einen kampfsportler der nach vorne gerichtete kraft aufbauen will.
das stimmt aber nur für die IN der Maschiene aufgebaute, generierte Kraft... ausserhalb, benötigst du eine Mukulatur, die aus dem "freien" Körper, ohne Rückenunterstützung Kraft erzeugen kann.. und die trainiert man def. nicht mit so einer Maschine !
ich kann dir eine Übung zeigen, mit der du in kürzester Zeit, deine Schlagkraft verdoppeln kannst... dazu brauchst du nur einen Partner!
Gruß Philipp
fanatic-wizard
30-01-2005, 19:38
hst recht, die maschine bringt nur was wenn man gleichzeitig auch kniebeugen macht um beine und rumpf zu stärken. deswegen denke ich auch, daß dieser beltmaster im training am sandsack das beste ist was man machen kann.
PHP]ich kann dir eine Übung zeigen, mit der du in kürzester Zeit, deine Schlagkraft verdoppeln kannst... dazu brauchst du nur einen Partner![/PHP]
schieß los
ich kann dir eine Übung zeigen, mit der du in kürzester Zeit, deine Schlagkraft verdoppeln kannst... dazu brauchst du nur einen Partner!
schieß los
Wohl Gegendrücken lassen?
LittlePeter
31-01-2005, 13:41
Zu viel Muskelmasse macht langsam!
Es gibt genügend geile Übungen, die man mit seinem eigenen Körpergewicht machen kann!
Ansonsten immer schön gegen Sandsack donnern.
Wohl Gegendrücken lassen?
Wollte eigentlich PH_B seine Antwort als Zitat einfügen
war aber nix .
Der hat nämlich gepostet " Ich kann dir eine Übung zeigen...."
Und die würde ich auch gerne wissen ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.