Vollständige Version anzeigen : KOndition für Wettkampf
jo wie ihr ja wisst war ich ja gestern in aue aufm wettkampf und da war ja schon relativ schlechte luft und die haben ziehmlich geheitzt und da wollt ich fragen wie ich konditionstraining auch so üben kann ohne vieleicht raus zu gehn bei so einem wetter.(hasse kälte)
weil hat doch schon in der 2. runde an luft gefehlt und der mundschutz erleichtert ja nicht gerade das atmen.
würde mich echt über gute tips freuen
Cro-Cop23
30-01-2005, 13:10
Biste im einem Fitness-Studio angemeldet?
Wenn ja, mach mal ein paar Cardio-Einheiten, oder Spinning.
Ich mach das immer so, 15 Min Fahhrad fahren, 15 Min Laufband, 15 Min Rudern.
Mache jeweils 2-3 Min Pause dazwischen.
fanatic-wizard
30-01-2005, 13:35
hab da ne lustige übung die ich mache um neben schattenboxen nen bißchen meine ausdauer zu erhöhen:
beide beine abwechselnd gerade (ähnlich wie beim axe kick, nur schon zu anfang gerade) hochreißen/ oder einen außenristtritt zum kopf durchführen
das ganze abwechselnd möglichst schnell für eine beliebige anzahl von runden a 3 minuten durchführen (8 währen optimal), mit jeweils einer minute pause dazwischen.
cooldown: ca 10 min. lockeres schattenboxen (meistens mache ich nur noch boxtechniken, da ich die beine ja schon vorher genug belastet habe)
danach unbedingt dehnen (beinbizeps!)
trainiert neben der ausdauer auch gut die balance, außerdem braucht man nur wenig platz. trainier außerdem mit mundschutz!
viel spaß :D
Bonehunter
30-01-2005, 14:16
Die beste Methode um Kondition aufzubauen ist meiner Meinung nach immer noch Seilspringen!!! Fang langsam an vielleicht 2 - 3 mal die Woche für 20 min und steigere das ganze langsam!
MFG Bonehunter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.