free fight mande in germany [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : free fight mande in germany



MARIO STAPEL
31-01-2005, 11:55
das wochenende ist mir mein pc abgestürtzt
... also musste alles runder und dann wieder rauf... kennt ihr ja.

ok, das hat erstmal nichts hiermit zu tun.
... aber ich bin dabei über eine verloren geglaubte cd gestolpert,
worauf bilder von meinem japan besuch 2002 zu sehen sind.

...darunter dann auch die photos von einem interview mit dem gong magazine
wo es damals um die deutesch mma szene ging.

ich weiss noch, dass ich damals nicht viel gutes über die szene
und die allgemeinen bedingungen in deutschland sagen konnte.


doch wenn ich mir die szene heute anschaue, dann muss ich sagen,
sie ist recht schön an zu schaun.

1)es gib nahezu jeden monat evets wo newcommer kämpfen können, auch wenn das niveu noch nicht sehr hoch ist, ist es gut... es sind ja auch anfänger.

2) das interesse am mma wird immer größer, mehr leute zusachauer, junge leute die kämpfen wollen etc.... die szene wird immer größer

3) das interesse der medien ist da.. es gibt mma im fernsehen und wir haben zwei magazine, die sich nur mit mma befassen... und auch über die szene berichten.

4) immer mehr deutsche kämpfen im ausland und dass mit doch sehr guten ergebnissen.

also alles im allem würde ich sagen, ist die deutsch szene am kommen.
klar gibt es reiberein unter kämpfer, verbänden etc.

aber das ist ganz normal und auch gut so... und voallem gibt es das in allen ländern, bei den großen wie bei den kleinen (kämpfer und veranstalter)

aber es würde mich interessieren, wie ihr das alles seht

haut rein!!!

cycomix
31-01-2005, 15:34
das wochenende ist mir mein pc abgestürtzt
... also musste alles runder und dann wieder rauf... kennt ihr ja.

ok, das hat erstmal nichts hiermit zu tun.
... aber ich bin dabei über eine verloren geglaubte cd gestolpert,
worauf bilder von meinem japan besuch 2002 zu sehen sind.

...darunter dann auch die photos von einem interview mit dem gong magazine
wo es damals um die deutesch mma szene ging.

ich weiss noch, dass ich damals nicht viel gutes über die szene
und die allgemeinen bedingungen in deutschland sagen konnte.


doch wenn ich mir die szene heute anschaue, dann muss ich sagen,
sie ist recht schön an zu schaun.

1)es gib nahezu jeden monat evets wo newcommer kämpfen können, auch wenn das niveu noch nicht sehr hoch ist, ist es gut... es sind ja auch anfänger.

2) das interesse am mma wird immer größer, mehr leute zusachauer, junge leute die kämpfen wollen etc.... die szene wird immer größer

3) das interesse der medien ist da.. es gibt mma im fernsehen und wir haben zwei magazine, die sich nur mit mma befassen... und auch über die szene berichten.

4) immer mehr deutsche kämpfen im ausland und dass mit doch sehr guten ergebnissen.

also alles im allem würde ich sagen, ist die deutsch szene am kommen.
klar gibt es reiberein unter kämpfer, verbänden etc.

aber das ist ganz normal und auch gut so... und voallem gibt es das in allen ländern, bei den großen wie bei den kleinen (kämpfer und veranstalter)

aber es würde mich interessieren, wie ihr das alles seht

haut rein!!!



es ist auf jeden Fall um wesentliches besser geworden, obwohl Deutschland seinen Nachbarn ein bisschen hinterherhinkt, aber besser spät als nie, gelle... Abgesehn von ein paar dubiosen Veranstaltungen (Käfige aus Maschendraht ausm OBI, und Fackeln als Deko, oder 88 Treffs usw, ...) wird aber ganz solide organisiert und veranstaltet. Talente gibts in Hülle und Fülle und ein paar saugute Kämpfer haben wir auch (bissu nich auch einer? :verbeug: ).

Fazit: Zukunft sieht gut aus. Aber um Freefight (ach ja, der Name ist ja geschützt - also von mir aus auch Friefeit :hammer: ) salonfähig zu machen, muss die Akzeptanz der breiten Masse steigen, und datt is ne harte Nuss zu knacken. Für die meisten Menschen ist Muay Thai ja schon barbarisch.

Ich bin der Meinung, dass alle Events (egal, wer veranstaltet...) eine gewisse Norm haben müssen, um die Masse nicht abzuschrecken, d.h. auf jeden Fall Handschuhe tragen (muss ja nicht immer alles mit Blut vollgesaut sein) und ein paar Regeln sollten immer bestehen bleiben (no Headbutts, no Fishhooking, no Augenpieksing, no Ellbogen am Boden, no auf n´Kopp slamming, no Schimpfwörter schpreching ( ;) ) und ne Menge hübsches "Schwenkfutter" für die Kameras :D ).

Alles in allem muss alles noch ein bisschen professioneller werden (isses ja auch meistens, aber halt nicht immer), damit Sponsoren an Land gezogen werden können. Auf jeden Fall sind solche Negativ-Artikel aus der Bild oder BZ die es in der Vergangenheit schon gegeben hat nicht sehr förderlich für den Sport, und, äh ... HALLO? ES IST JA EIN SPORT, oder? Und das müssen 80Mio(?) Deutsche erst mal begreifen.

Also, die Marschroute stimmt und mit ein bisschen Glück (und Geld) wird´s schon werden.

Respekt an alle Kämpfer die die Eier haben an solchen Turnieren teilzunehmen.
Bleibt gesund und kämpft sauber. :respekt:

@SPIDERMAN Megarespekt an dich, deine Kamptechnik und deine Erfolge, echt stark! :verbeug:

Peace an alle!

theboss
31-01-2005, 19:03
(Käfige aus Maschendraht ausm OBI, und Fackeln als Deko, oder 88 Treffs usw, ...)
:D :D :D

Finde ich auch so. Ein großer Fortschritt leider in Bayern oder halt in Südbayern ziemlich wenig und bekomme davon überhaupt nichts mit außer übers Internet.
Man merkt ja auch, dass immer mehr User hier ins Vale Tudo Forum posten. :)

Ein Fortschritt ist ja sicher auch, das Premiere seit einem Jahr die UFCs überträgt.

Und natürlich die zwei Kampfsport Magazine, die Spiderman ja schon erwähnt hat. (Top Fighter & Fightsport) wirklich geil!! :)

Hoffen wir das es weiter so geht!

Hau wech! :)

MORTIS
02-02-2005, 21:36
Ich finde die (Amateur-)Szene cool so wie sie ist. Man kann sich gegenseitig aufs Maul hauen und danach tauscht man E-Mail Adressen aus um sich die Foto's zu schicken. Und die Events sind meist ziemlich gut Organisiert und es geht ziemlich Familiär zu. Meiner Meinung nach muss MMA gar nicht viel Populärer werden, den sonst geht dass alles verloren.

Greets Jerome

Ps: Ich weiss ist alles voller Schreibfehler bin aber zu müde um es zu ändern

Branco Cikatic
02-02-2005, 22:36
@ Mortis

Da muss ich dir Recht geben. Das war im Kickboxen und Muay Thai
am Anfang auch nicht anders, bis durch das K-1 als
mainstream wurde, sprich es wurde auch für den normalen
Zuschauer populear. Dadurch hat der Sport gelitten.

Sven K.
03-02-2005, 09:36
Moin



Es ist schon der richtige Weg. Wenn man es jetzt noch schafft, in den Medien
rüber zubringen, das die, vermeintlich brutalen, Kämpfe weniger Verletzungen
nach sich ziehen als manch andere Sportart. :rolleyes: