PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bekommt man ein Bolo her?

Gonnosuke
31-01-2005, 12:56
Hallo,
weiss hier jemand, wo man ein Bolo bekommt? Ich meine jetzt nicht die Klingenwaffen, sondern den kleinen Holzstock (etwa 20cm).

Boozer
31-01-2005, 13:05
Ich glaube du meinst einen Palmstick.
Mein Tip : Buche Rundstab aus dem Baumarkt, einfach 20 cm absägen.
Fertig.

So long

Boozer

qelix
31-01-2005, 14:25
jungen Haselnussbaum fällen, die Rinde schön abschälen und dann noch bissle mit nem feinen Hobel drüber. Schaut ends geil aus und ist schön stabil...

(nicht zu schnell trocknen lassen)

Gruß,
Felix.

Calfbite
31-01-2005, 15:33
jungen Haselnussbaum fällen, die Rinde schön abschälen und dann noch bissle mit nem feinen Hobel drüber.

Der arme Baum... :cry:

captainplanet
31-01-2005, 15:49
@ quelix & Calfbite: Haselnüsse wachsen auf Sträuchern (Corylus avellaria) und nicht auf Bäumen!!! ;)

Im übrigen ist Haselnuß zu leicht für Schlagwaffen. Ich empfehle Esche oder Ahorn(junge Exemplare). Buche oder Eiche (angeblich auch Birke??) sind auch brauchbar, die wachsen aber nicht so schön gerade und man muß von einem dickeren Stamm sehr viel weghoblen, um einen halbwegs runden Querschnitt zu erhalten.

CSSD/SC Deutschland
31-01-2005, 18:05
Ich habe aus einem Baumarkt einen Rundstab aus Buche.
Man kann viel aus der Maserung herausholen, wenn man den Stab mit etwas Öl oder Beize behandelt.

Sollte aber natürlich nicht rutschig werden.

Das ist unkompliziert und preiswert.

Grüße

Florian

Gonnosuke
31-01-2005, 18:43
Erstmal danke für die Tipps. Das erinnert mich ja fast an die Hobbythek hier. Ich dachte eigentlich, die könnte man irgendwo kaufen, der Mensch ist doch an sich sehr faul :D .
Ich glaube nicht, dass ich einen Palmstick meine. Die Enden sind beim Bolo noch oval abgerundet, nicht spitz aber dabei. Dann muss ich den Rundstab wohl noch abfeilen...

captainplanet
31-01-2005, 19:07
Ich weiß zwar nicht, was ein Bolo ist (zuerst hab ich geglaubt Du meinst eine Bola) aber so toll kann ein 20 cm langes Staberl gar net sein daß ichs mir kaufen tät. Macht außerdem unheimlich Spaß, so Dinger selber machen!!!

Ronald
18-02-2005, 12:30
Erstmal danke für die Tipps. Das erinnert mich ja fast an die Hobbythek hier. Ich dachte eigentlich, die könnte man irgendwo kaufen, der Mensch ist doch an sich sehr faul :D .
Ich glaube nicht, dass ich einen Palmstick meine. Die Enden sind beim Bolo noch oval abgerundet, nicht spitz aber dabei. Dann muss ich den Rundstab wohl noch abfeilen...

Frag mal captainplane, vielleicht "baut2 ver Dir ein Bolo ;) :D

Gonnosuke
18-02-2005, 15:47
Und das wo ich dachte Captain Planet rettet die Umwelt...aber nööö er fällt nen Baum und schnitzt ein Bolo drauss..

Ronald
23-02-2005, 08:09
NEIN !!!
Er ist doch nicht "Tim Taylor der Heinwerkerkönig".

[O.K. Das eine Spamantwort]