PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Emin Boztepe?

LittlePeter
31-01-2005, 13:48
Was haltet ihr eigentlich von Emin Boztepe und seinem Verband EBMAS?
Habe gehört er hat über Jahre hinweg täglich 6 Stunden trainiert.
Stimmt es, dass er viele Feinde hat, weil er jetzt so reich ist?
Grüsse

Sonora
31-01-2005, 14:25
Feinde? :D Mit dem Erfolg kommt der Neid, das ist klar, aber ob man dem Feinde sagen kann? Hört sich gerade ein wenig drastisch an...

Meine Meinung zur EBMAS: Wenn ich nicht in der EWTO wäre, wäre ich dort, geh aber selber mal hin und schau es dir an ;)

Ach ja, auch dort gibt es keine Wundertechniken, die dich unbesiegbar machen und auch dort brauchst du eine gewisse Zeit, bis du gut bist.

Grüsse
Sonora

Mitsuomi
31-01-2005, 14:36
hab einige videos von ihn gesehen und find recht cool und hat auch einen guten schwarzen humor (******* abreißen, am boden liegende gegner treten und und und :D) das mit dem 6 stunden training würd mich bei ihm nicht wundern ;)

BotschafterKosh
31-01-2005, 14:43
Emin ist ein *d*ot aber ein starker Kaempfer / kompetenter Wing Chunler.
Hinsichtlich des Marketings ist Emin kein Deut besser als KRK und Konsorten.

benjo
31-01-2005, 14:58
was ich von boztepe gesehen hab bist jetzt fand ich immer ganz cool.
ist glaub ich ne ziemlich harte sau ;-)
früher war er sowas wie der vorzeige ewto´ler.

Ezekiel
31-01-2005, 15:25
Dafür dass der Mann schon fast so was wie eine lebende Legende ist, fand ich ihn überraschend "down to earth". Von Arroganz etc. hab ich da nichts gespürt.

Gruß
Ezekiel

Kensei
31-01-2005, 16:49
Ich muss immer wieder den Kopf Schütteln, wenn er mit nacktem Oberkörper, vor seiner riesen schwarzen Limousine in den gängigen Kampfsportzeitschriften rumposd.
Also mein Geld kriegt der bestimmt nicht...
Ansonsten soller aber 'n recht fähiger Kämpfer sein, er war zu ewto Zeiten der vorzeige Macker von Kerni und Co.

Jet Bruce chan
31-01-2005, 17:08
gibts da auch videos von? Also von botztepe...

Combatman
31-01-2005, 17:35
Schau mal auf seine Webside www.ebmas.net (gibts auch Clips zum download)
Ich würde Herrn Boztepe als einen sehr kampfstarken Wt Mann einschätzen.
Meiner Ansicht nach ist er auch nicht abgehoben,sondern kommt durchaus sympathisch rüber.
Gruss Alex

pflanzenmoerder
31-01-2005, 18:19
Für mich gilt halt folgendes:
Um so mehr die EWTO auf jemanden schimpft, umso fähiger ist er.
Also müsste Emin wohl die personifizierte Kampfkunst sein ;)
Ich würde mir halt mal seien Schulen anschauen, im Endeffekt kommts ja nicht auf den Obermufti der Kampfkunst an sondern auf die die einen trainieren (oder hat hier irgendjemand so viel Geld sich von Kernspecht persönlich trainieren zu lassen?)

wfn.j
31-01-2005, 18:42
Meine Meinung (d.h. was jetzt kommt ist subjektiv und darf jeder anders sehen):

Emin kann viele seiner Gegner zweifellos aufgrund seiner Physis einfach überrennen. Gut für ihn, aber ich könnte aufgrund meiner ganz anderen körperlichen Voraussetzungen nicht so kämpfen wie er, daher würde mir auch sein WT nicht viel weiterhelfen. Seine Videos finde ich alles andere als beeindruckend, sondern eher peinlich. Ich stehe halt nicht auf "schnelles, festes Draufhauen". Und über den oben angesprochen Humor kann man sich auch streiten; mir ist das zu primitiv.

Dass die EWTO versucht ihn schlechtzumachen zeigt nicht, dass er gut ist, sondern dass er für die EWTO gefährlich ist. Und das ist er, denn schließlich hat die EWTO ihn zuvor selbst als den Überkämpfer präsentiert.

Dann lieber zu Avci (WTEO) gehen oder gleich was ganz anderes als WT machen, wie z.B. WSL-VT oder Weng Chun. (Und der Vollständigkeit halber: Natürlich kann man auch zu uns kommen. Schließlich hat die EWTO gegen meinen Sigung nicht minder heftig gewettert, und der war vorher unbekannt...)

Gruß,
wfn

firefeet
31-01-2005, 19:04
macht er auch wettkämpfe mit oder sowas? :confused: wenn er wirklich so gut ist dann müsste er doch ziemlich gute chancen beim mma haben oder nicht?

Bill
31-01-2005, 19:04
AAhaa, OK. :rolleyes:

bbbbis dddannn

xaver42
31-01-2005, 19:15
Meine Meinung (d.h. was jetzt kommt ist subjektiv und darf jeder anders sehen):

Ich stehe halt nicht auf "schnelles, festes Draufhauen".

wfn

Hä ??
was macht Ihr denn ??
nur weich aufnehmen ?? ja is klar
langsam und soft hauen ?? :ups:

Schnell aggressiv rein und druff ;)

Tobias Blaschke
31-01-2005, 22:02
Ich kenne ihn nicht.

Ich habe aber ein Statement in einem ihm ansonsten sehr wohlgesonnenen Artikel gelesen:

Er soll in mehr als 50 Streetfights erfolgreich gewesen sein!

Wenn das stimmt, dann wäre Herr Boztepe ein Straßenschläger! Seine charakterliche Qualität somit auch äußerst fragwürdig! Mir kann keiner erzählen, dass er aufgrund besonderer Ukmstände (Türsteher, schlechtes Viertel etc.) so oft sich gegen böse Angreifer verteidigen musste.

Wenn es nicht stimmt, dann ist sein Marketing (damals noch in der EWTO) angeberisch und verlogen, denn der Artikel wurde zweifelsohne von seiner damaligen Organisation geschrieben.

Meine Aussagen beziehen sich aber nicht auf seine kämpferischen Fähigkeiten.

timo.e
31-01-2005, 22:11
...ich weiß gar nicht, was das ganze Gerede über die Leute wie Boztepe soll.
Solange diese Herren nicht bereit sind, sich immer wieder offen für alle (in Form von Wettkämpfen) Stilübergreifend zu beweisen, können die mir erzählen was sie wollen. Nur weil sie ein, zwei mal jemanden umgehauen haben. Wenn alle immer so toll wären wie sie behaupten, würden sie anstelle von Klitschko und co. die Millionen abkassieren. Wo sind denn die großen Meister, wenn es um Ultimate fightings geht???? Keiner von den ach so großen ist doch bereit sich dort zu erklären, mal zu zeigen, was er so aufm Kasten hat. Alles nur blender!!! Wenn sie wenigstens die Klappe halten würden und sich nicht immer selber loben würden...
Ist doch echt ein Elend!!! :confused:

sumbrada
31-01-2005, 22:23
Naja, von EB gibts ja immerhin Videos, wie er sich haut.
Und einige aus seinem Verband sind ja auch ganz erfolgreich in Freefights unterwegs.
Dazu weiss Martin.Schloeter aber bestimmt mehr. ;)

Bill
31-01-2005, 22:31
Ich kenne ihn nicht.

Ich habe aber ein Statement in einem ihm ansonsten sehr wohlgesonnenen Artikel gelesen:

[QUOTE]Er soll in mehr als 50 Streetfights erfolgreich gewesen sein!

Wenn das stimmt, dann wäre Herr Boztepe ein Straßenschläger!Seine charakterliche Qualität somit auch äußerst fragwürdig! Mir kann keiner erzählen, dass er aufgrund besonderer Ukmstände (Türsteher, schlechtes Viertel etc.) so oft sich gegen böse Angreifer verteidigen musste.

Er kann gewinnen oder gar nicht kämpfen, bei dir hat er ja von Beginn an gute Karten.

Wenn es nicht stimmt, dann ist sein Marketing (damals noch in der EWTO) angeberisch und verlogen, denn der Artikel wurde zweifelsohne von seiner damaligen Organisation geschrieben.

Öfter mal was neues.

Meine Aussagen beziehen sich aber nicht auf seine kämpferischen Fähigkeiten.

Nicht auf die verlogenen 50 Strassenschlägereien?

......die Kurve gekriegt.

Fazit????

@timo.e

:smack:

bis dann

martin.schloeter
31-01-2005, 22:37
[...]
Dazu weiss Martin.Schloeter aber bestimmt mehr. ;)
Ach, ich wieder. ;)
Zu kämpferischen Qualität meines Sifus bin ich letztlich nicht qualifiziert die endgültig zu beurteilen, dafür ist bin ich letztlich kämpferisch ein zu kleines Licht.
Ich kann aber letztlich aus Überzeugung sagen dass der Mann ein Vollblut Kampfsport-/-künstler ist weil ich mich mittlerweile mit genug Leuten im Standup und am Boden gehauen habe, da dass ich mittlerweile aufgrund des "Feeling" dort ganz gut beurteilen kann, welche das verinnerlicht haben, und welche eben nicht. Er hat!
Zum Thema "Ultimate Fighting" kann ich nur sagen, dass man mit 40 aus der Nummern langsam raus ist. Ich für meinen Teil trainiere mit viel Spaß mit Leuten die dort antreten, aber für eine eigene Karriere ist es ein bissel spät (Stichwort Regenerationszeit, Kraftausdauer etc). Da konzentriert man sich halt darauf die Leute auf den Weg zu bringen.
Der Verband arbeitet im übrigen an einer systematischen Ausbildungslinie für diesen Bereich, das finden dieses Jahr die ersten Qualifikationsturniere statt.

Gruss

Branco Cikatic
01-02-2005, 00:47
Boztepe sollte man nicht unterschätzen, aber auch
nicht überschätzen. Ein Bericht den ich in den Medien
gelesen habe, wurde berichtet wie Boztepe bei einem
Überfall in den USA 4 Angreifer kampfunfähig gemacht
hat, obwohl er angeschossen wurde. :cool:
Wiederum wurde mir von einen anderen berichtet,
dass Boztepe gegen Kyokushin-Karateka Anfang der 90er
Lowkick k.o. gegangen ist. :ups:

FCVT
01-02-2005, 10:53
Boztepe sollte man nicht unterschätzen, aber auch
Wiederum wurde mir von einen anderen berichtet,
dass Boztepe gegen Kyokushin-Karateka Anfang der 90er
Lowkick k.o. gegangen ist. :ups:

@Hosenscheisser

So ist das eben. Falls die geschichte stimmt die du schreibst, dann bedeutet das rein gar nichts. Das ist beim Kämpfen nun mal so. Mal gewinnt man und mal verliert man. Das hängt von so idiotisch kleinen dingen ab, wie:

Wie fühlst du dich an dem tag?

Hast du glück?

Wie ist der gegner drauf? und viele andere...

Emin durfte ich als einen sehr sympathischen menschen und physisch extrem starken kennenlernen. Und aus wt sicht hab ich zwar nicht alle gesehen, aber keiner war dazwischen, der Emin das Wasser reichen könnte...

@Martin

Ist nicht dein Lehrer Andre? dann wäre er dein Sifu und Emin der Sigung. Oder? (ich weiss, ich weiss emin möchte Sifu genannt werden :) )

LittlePeter
01-02-2005, 14:24
Solange diese Herren nicht bereit sind, sich immer wieder offen für alle (in Form von Wettkämpfen) Stilübergreifend zu beweisen, können die mir erzählen was sie wollen. Nur weil sie ein, zwei mal jemanden umgehauen haben. Wenn alle immer so toll wären wie sie behaupten, würden sie anstelle von Klitschko und co. die Millionen abkassieren. Wo sind denn die großen Meister, wenn es um Ultimate fightings geht???? Keiner von den ach so großen ist doch bereit sich dort zu erklären, mal zu zeigen, was er so aufm Kasten hat. Alles nur blender!!! Wenn sie wenigstens die Klappe halten würden und sich nicht immer selber loben würden...

er hat in vielen wettkämpfen schon gezeigt, dass er die nummer 1 im wt ist.
Eines stimmt aber. Er war früher ein Strassenschläger.
Aber nun ist er alt genung und weiss, dass sich so etwas nicht gehört.

wfn.j
01-02-2005, 15:53
was macht Ihr denn ??

Schnell aggressiv rein und druff ;)
Was "wir" machen ist eben mehr als ausschließlich reinrennen und draufhauen. WT kennt solche Dogmen m.E. nicht. Für mich bedeutet WT: So handeln, wie es die Situation erfordert. Es gibt nunmal sehr unterschiedliche Ausgangssituationen, sodass nicht immer die gleiche Aktion richtig sein kann. Es gibt Situationen, in denen ist "schnell aggressiv rein und druff" eine sehr gute Wahl, klar. Vielleicht sogar häufig, wenn man entsprechende körperliche Voraussetzungen hat, und die werde ich Emin Boztepe nie absprechen. Und wer die auch hat, mag bei ihm gut bedient sein.

Zu deiner Frage, ob wir nur weich aufnehmen: Ich denke nicht, dass wir das tun. Ich persönlich würde eigentlich gar nicht von "aufnehmen" sprechen (und von "weich" sowiso nicht), weil ich das zu missverständlich finde. Ob wir "soft" zuschlagen? Kommt darauf an, was du unter soft verstehst. Am meisten tun die Schläge weh, die sehr entspannt ausgeführt werden, insofern wäre das schon das Ziel, aber es würde mich wundern, wenn das im WT von Emin Boztepe anders gesehen würde.

Grüße,
wfn

Yasha Speed
05-02-2005, 13:04
aber ist nicht das erste *ing *un prinzip: reingehen und draufschlagen?

ich hab den stil zwar nie trainiert, aber trapping, falling step, chain punches etc. deuten doch auf einen eher aggressiven kampfstil hin. ist doch auch gut so.

und wenn der gute emin ein straßenschläger ist/war... in meinen augen spricht das eher für ihn als lehrer, dann hat er nämlich was drauf (wenn er denn gewonnen hat). ich bin weiß gott kein emin-fan, aber wenn er sich öfter kloppt oder gekloppt hat, weiß er wenigstens was funktioniert.

halli
05-02-2005, 15:02
aber ist nicht das erste *ing *un prinzip: reingehen und draufschlagen?

ich hab den stil zwar nie trainiert, aber trapping, falling step, chain punches etc. deuten doch auf einen eher aggressiven kampfstil hin. ist doch auch gut so.

und wenn der gute emin ein straßenschläger ist/war... in meinen augen spricht das eher für ihn als lehrer, dann hat er nämlich was drauf (wenn er denn gewonnen hat). ich bin weiß gott kein emin-fan, aber wenn er sich öfter kloppt oder gekloppt hat, weiß er wenigstens was funktioniert.

kann dir da nur zustimmen :) also ich hab mir auch immer gedacht (bitte korrigiert mich) dass wt und ähnliches eher den direkten weg geht! und im vergleich.. hmm zu zb. mt oder kickboxen vma (jaja prügelt mich doch :p ), wird doch eher weniger auf ich sag mal kondition gelegt?!

also insofern, dass man ja keinen kampf über eine gewisse distanz führen will sondern die sache eher möglichst schnell beendet, ooooooder? :o

naja und über die vergangenheit von jemandem lästern .. tja :/ ich ärger mich auch über menschen die am wochenende ohne grund meinen sie müssten sich mit irgendwem kloppen! aber wie bereits vorher gesagt, mir persönlich ist es auch lieber wenn ich weiß, dass mein trainer nicht nur leeres zeugs faselt! und das hat nichts mit respektlosigkeit gegenüber sifus/meistern und anderen trainingsweltmeistern zu tun, aber wer selbstverteidigung (jaja wt ist kein sv system) von einem lernt, der noch nie in so einer situation war .. naja kritisch :D also es spricht auch viel für einen trainer mit erfahrung (auch wenn er dafür keine 102 ziegelsteine mit dem kleinen emil durchschlagen kann :rofl: )

aber ums ganz klar zu machen.. keiner wird gezwungen dort hin zu gehen.. gibt sicher genügend schulen die sich nur mit der körperbeherrschung oder was auch immer beschäftigen!

so denn, schönen tag noch ...

martin.schloeter
05-02-2005, 20:31
[...]Ist nicht dein Lehrer Andre? dann wäre er dein Sifu und Emin der Sigung.
Oder? (ich weiss, ich weiss emin möchte Sifu genannt werden :) )
Wenn ich Emin Sigung (= Opa) nenne haut er mich. :D

Gruss

Duke
05-02-2005, 22:14
Wenn ich Emin Sigung (= Opa) nenne haut er mich. :D

Gruss

Emin ist mite ende Februar in Berlin ist das Richtig?
Gruss

SIT-MMA
05-02-2005, 22:33

Das trifft mit Sicherheit auf sehr viele zu! Und die die wirklich gut sind, müssen das nicht an die große Glocke hängen!

Also ist somit eigentlich alles gesagt!
(Allerdings steht es außer Frage das Emin Kampfstark ist, er weiß schon wie manns macht, aber gegen die richtig harten Burschen (UFC,Pride etc.) mhmmm das wird er bestimmt nicht (mehr) machen. War da nicht mal so eine Diskussion vor einiger Zeit das Emin bei Frank Schäfer (Amsterdam) einen LG abgehalten hat und dann 2 oder 3 Freefighter aus Holland ihn besuchten? Was war da? Weiss da jemand was drüber?

Grüsse

chino
06-02-2005, 11:24
Emin kommt leider nicht am 11.02.2005 nach Berlin-Spandau zum Lehrgang. Der Lehrgang findet dennoch unter Leitung von Sifu Katrin Grobelnick statt.

Romeo
06-02-2005, 11:48
Wie sieht das denn auf den Prüfungslehrgängen mit Sifu Emin aus ? Wird dort auch mal getestet ob man das Gelernte auch unter Druck umsetzen kann, sprich auch kämpferisch etwas vorweisen kann, oder werden einfach nur die Bewegungsabläufe und die Wartezeiten zwischen den Prüfungen kontrolliert mit dem Ergebnis eines hohen Grades aber von Kämpfen keine Ahnung ? Emin gilt ja als ziemlich kampforientiert und sein Verband hebt das ja auch hervor.

martin.schloeter
07-03-2005, 13:47
Wie sieht das denn auf den Prüfungslehrgängen mit Sifu Emin aus ? Wird dort auch mal getestet ob man das Gelernte auch unter Druck umsetzen kann, sprich auch kämpferisch etwas vorweisen kann, oder werden einfach nur die Bewegungsabläufe und die Wartezeiten zwischen den Prüfungen kontrolliert mit dem Ergebnis eines hohen Grades aber von Kämpfen keine Ahnung ? Emin gilt ja als ziemlich kampforientiert und sein Verband hebt das ja auch hervor.
Ob da "Gelerntes unter Druck" geprüft wird hängt von der konkreten Prüfung ab. Aber ja, habe schon erlebt wie ein Trainingskollege von mir - war glaub ich Prüfung für 8. SG. - so ca. 20 Minuten "Dauerfeuer" von nem ersten TG der 30kg schwerer und einen Kopf größer war überstehen musste. War natürlich nicht Vollgas in aller Konsequenz aber schon richtig Druck und Feuer. Am Ende war er häufiger am Boden als er stand. :D
Ciao
Martin

MeenzerBub
08-03-2005, 03:16
Zum Thema Boztepe und "Vorzeige-Athlet" des WT oder EBMAS ist noch zu sagen das der Gute auf eine beachtliche Erfahrung in Sachen Kampfsport zurückblicken kann.
Wenn ich mich nicht täusche war er bevor er mit WT anfing ein guter Thai- Kickboxer, Karateka oder Taekwondo`ler, Boxer und glaube sogar Ringer.
Also ein Allroundtalent eben. Da kannste mit reinem WT-Training nicht mithalten........

Kannix
08-03-2005, 12:09
Ich denk der Emin weiß schon was er macht, vor allem wie er Geld damit verdient ;)

tray
18-03-2005, 17:09
[QUOTE=Hosenscheisser]Boztepe sollte man nicht unterschätzen, aber auch
So ein bullshit. Aber das man bei den Amis Medien kontrollieren kann, wissen wir ja :D . Ich weiß nur das er einen Kampf gegen einen der Gracies abgelehnt hat.
Trotzdem mit sicherheit einer guter Figther im WT-Bereich.

The Joker
18-03-2005, 21:50
Ich weiß nur das er einen Kampf gegen einen der Gracies abgelehnt hat.

Ähm? Ich dachte, das sei andersrum gewesen? :confused:

Kannix
19-03-2005, 11:32
Auf jeden Fall haben alle schön Aufmerksamkeit gehabt ;)

Kensei
19-03-2005, 12:14

Warum sollten die Gracies einen Kampf ablehnen?
Die ham ihn gefordert (bzw. wollten irgeneinen WT'ler aus der Riege) und die Wingtsun Jungens ham gekniffen...

Ichigeki
19-03-2005, 13:00
Spielt das jetzt irgendeine Rolle?.. :)

tray
19-03-2005, 17:47
Warum sollten die Gracies einen Kampf ablehnen?
Die ham ihn gefordert (bzw. wollten irgeneinen WT'ler aus der Riege) und die Wingtsun Jungens ham gekniffen...
Stimmt, warum sollten sie kneifen. Die Jungs haben ihr ganzes leben lang gekämpft und brauchen nicht betonen das sie mal 100 oder mehr Streetfights hatten, die eh keiner nachvollziehen kann. ;)

stefan jöhnk
19-03-2005, 18:52
Immer wieder schön diese alten Geschichten.... :wuerg:

Grüße
Stefan

levis
19-03-2005, 23:06
Moin Stefan.

Gruß Tim

stefan jöhnk
20-03-2005, 06:00
Moin Tim!

:) Unglaublich

Grüße Stefan

PS-Adminteam: Sorry, wird nie wieder vorkommen! ;)