Hilfe: Training alleine [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Training alleine



davidaeb
31-01-2005, 18:32
Hi,

Ich möchte gerne einen Tag in der Woche alleine trainieren, da mein Partner dann nicht kann. Was für Übungen schlagt ihr vor? Mein Trainingsziel liegt vorallem in Verbesserung der:

-Geschwindigkeit
-Koordination
-Reaktionsfähigkeit (wird wohl nur schwer alleine trainierbar sein)

Ich mag momentan nicht in einen Club gehen, möchte aber trotzdem einen 5ten Tag trainieren. Vorschläge?

Danke, Gruss

pflanzenmoerder
31-01-2005, 21:44
Hacky-Sack, wohl eine der besten Soloübungen für das was du willst.

R.E.
31-01-2005, 21:50
Hi davi,

am besten Carenza: Schattenboxen mit Waffen (Single-Double Stick oder Knive).

Falls Du kein Waffentraining machst, Schattenboxen only!

NGR

Ralf

Tobias Blaschke
31-01-2005, 22:07
Was ist Hacky-Sack? :confused:

sumbrada
31-01-2005, 22:15
So ein kleiner Sack, glaube mit Sand gefüllt, den man wie einen fussball "obenhält", sprich jongliert.
Sieht man glaube ich in alten Jacky Chan-Filmen.

lipgoi
31-01-2005, 22:17
Was ist Hacky-Sack? :confused:Wie du weisst nicht was Hacky-Sack ist... Bin auch leidenschaftlicher Hacky-Sacker :D

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/hackysack/01.html


lipgoi

Blue_Dragon
31-01-2005, 22:20
Ich würde ganz Klassisch Seilspringen und Schattenboxen sagen.

Bzw Dehnen hilft in vielen Fällen auch.

Yasha Speed
01-02-2005, 08:59
für geschwindigkeit:
benutz übungen aus dem internen kung fu... zhang zhuang und so, um deinen körper als einheit zu bewegen und locker zu bleiben.

koordination:
formen laufen oder yoga.

reaktionsgeschwindigkeit:
gute frage... vielleicht visualisierung.
du kannst auch versuchen, deine augen zu trainieren (damit du schneller siehst, wenn der gegner was macht), indem du in ne kerzenflamme blickst, bis die augen tränen (danach augen zu und entspannen), und viel zu meditieren, um ruhiger zu werden (nervosität/angst verlangsamt).

King Karl
01-02-2005, 09:55
Wie du weisst nicht was Hacky-Sack ist... Bin auch leidenschaftlicher Hacky-Sacker :D


lipgoi



Ja ich auch....In den Pausen spiele ich das immer Sommer immer. Oder sobald man es draußen aushalten kann, ohne zufrieren und nach Möglichkeit ohne Jacke...

Ligeirinho
02-02-2005, 10:54
Blatt Papier oder Folie an einen Bindfaden aufhängen, auf Kassette Triggersignale (Klatschen, Rufen...) aufnehmen - dann abspielen und auf das Signal hin, so schnell wie möglich nach dem Ziel schlagen. Aufpassen, daß die Schläge nicht zu stark ins Gelenk schnappen. Statt einem akustischen Signal kann man auch ein optisches benutzen (Video, aufleuchtende Lampen...) Laß dir was einfallen.

doc faust
02-02-2005, 15:19
ot, aber bisch du nid dä wo für längeri zit z japan gseh isch? verzell mol!


Hi,

Ich möchte gerne einen Tag in der Woche alleine trainieren, da mein Partner dann nicht kann. Was für Übungen schlagt ihr vor? Mein Trainingsziel liegt vorallem in Verbesserung der:

-Geschwindigkeit
-Koordination
-Reaktionsfähigkeit (wird wohl nur schwer alleine trainierbar sein)

Ich mag momentan nicht in einen Club gehen, möchte aber trotzdem einen 5ten Tag trainieren. Vorschläge?

Danke, Gruss