Anmelden

Vollständige Version anzeigen : boxsack möglichst leicht füllen

S-Korea
01-02-2005, 14:29
hi,

Mein boxsack ist ca 1.80 lang; was packt man da am
besten rein damit der nicht so schwer wird???

hab irgendwo gelesen man soll da tierstreu(segespäne) rein machen,
weiß jemand wie wieviele kg ich dann kaufen müsste um den boxsack
voll zu kriegen?

blaues_auge
01-02-2005, 14:38
hi,
hab irgendwo gelesen man soll da tierstreu(segespäne) rein machen,
weiß jemand wie wieviele kg ich dann kaufen müsste um den boxsack
voll zu kriegen?

Ich denke zu viele ^^

Am besten ist im Normalfall, den Sack mit alten Kleidern zu Füllen. Dann wird er auch nicht zu schwer...

Danielsan2004
01-02-2005, 15:41
Ich hab alte Kleiderreste verwendet, klappt ziemlich gut.

Nächstesmal aber bitte die Suchfunktion benutzen, gibt diverse Threads zu diesem Thema.

Raptor
01-02-2005, 16:36
Wie wärs mit ner Rolle (plastic ect.) in die mitte und rest mit Kleidern, Stoffetzen und so Zeugs füllen..? Dann wirds eventuell nochn bischen leichter als nur mit kleidern ^^

fightclub-weiden
01-02-2005, 17:03
aber man sollte auf keinen fall ganze pullis oder hosen in den boxsack stopfen, sonst können hohlräume entsetehen. besser man schreddert oder schneidet das ganze klein.

kulu
01-02-2005, 19:35
kleingeschnittene kleiderreste funzen ganz gut aber das ist ne morz anstrengende arbeit mit ner normalen küchenscheere.

shotokan-man
02-02-2005, 07:17
Ja, macht viel arbeit, deswegen sollte man einen Boxsack auch gefüllt kaufen, da ist innen ein stabiles Innenrohr und aussen schön gestopf ohne Lücken. Das bekommt man meistenst selbst nur mit großem Aufwand so gut hin. Ansonsten Füllen kannst du die Säcke mit Stoffresten, Sägespänen, Putzwolle etc.
Bitte keinen Sand verwenden!

diaz
03-02-2005, 18:58
warum keinen sand? (wird extrem schwer - klar - aber gibbet noch nen andern grund in sachen stabilität etc.?)

samabe
04-02-2005, 07:10
@diaz,
tritt oder schlag mal dagegen, dann kennst Du den Grund.

@shotokan-man,
wenn die Stoffreste kleingeschnitten sind, bekommt man das mit dem Stopfen gut hin.

@SLAiT,
denk dran, dass der Sandsack auch schnell wegfliegt, wenn er zu leicht ist. Ein Tritt / Schlag und schon wieder pendelt das Teil in der Gegend rum.

Man kann auch Zeitungen zusammenknüllen und in den Boxsack füllen. Irgendwann einmal zerbröseln die Teile und man muss neue Zeitungen reintun. Bei Spänen etc. sollte man drauf achten, dass die gut getrocknet sind. Sonst riecht es irgendwann modrig und Du hast Schimmel im Sandsack.