PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontaktlinsen

Joschafat
01-02-2005, 17:32
Hi,

da ich ziemlich kurzsichtig bin, ist Training - auchg Sparring - bei mir nur mit (weichen! :D ) Kontaktlinsen möglich und hat bisher auch (halbwegs) gut geklappt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es nicht irgendwann probleme damit geben könnte ( stärkere Reizung der Augen, aber auch Regelwerk von Boxverbänden, die das vielleicht gar nicht erlauben? etc.) Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit Kontaktlinsen im Kampfsport?

Joschafat
01-02-2005, 17:43
ARRRG Ja, is recht - ich SUCH nächstes Mal bevor ich nen Beitrag schreib :o

bomber_82
02-02-2005, 07:56
Hab auch Kontaklinsen und bei mir sind die bei Sparring auch schon paar mal rausgeflogen. Wenn ich die Kontaktlinsen vor dem Training rausnehmen würde wäre ich blind.

MissR6
02-02-2005, 11:45
oh, ich hab auch weiche kontaktlinsen - aber was ein glück seh ich nur in der ferne nix, ich glaub, wenn einer 2 m. vor mir steht, dann krieg ich das auch ohne kontaktlinsen noch mit, obwohl ... so bisserl verschwommen isses schon! *augenreib* ;) aber dran gedacht hab ich auch schon mal wie das im sparring usw. ist - ob ich die dann besser rausnehme. beim generellen training is das ja net so schlimm, gell? mmhh ...

lg an die blinden-fraktion im kampfsport ;)

die miss

JetLag
02-02-2005, 14:56
Zu den "Langzeitfolgen": Wenn man richtig am Arbeiten is und der Schweiß in die Augen läuft, ist es mit Linsen meiner Erfahrung schlimmer als ohne.