PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrzweck - Einsatzstock Tonfa: Verein

Prometheus
02-02-2005, 13:19
Wollte fragen, ob es im Raum Tirol Interessierte gibt, um sich regelmässig organisiert zu treffen und Tonfa Techniken zu trainieren (eventuell einen Verein zu gründen, um finanzielle Unterstützung zu bekommen). Ich denke da an alles mögliche: Schläge, Blöcke, Hebel, Transporttechniken, Tonfa gegen Waffen, Sparring, Mugging etc. Es gibt ja noch viel mehr.
Aber eher einsatzbezogen und weniger traditionell. (Spricht natürlich nichts dagegen, Katas usw. zu studieren, im Gegenteil!)
Diese Frage richtet sich vor allem an Exekutivbeamte und Sicherheitsleute, aber auch an alle Kampfsportler, die Erfahrungen mit dem Tonfa haben.

Habe nämlich im ganzen Raum Innsbruck keinen Verein (auch nicht Karate) gefunden, der intensiv mit diesem Gerät trainiert.
Natürlich freue ich mich auch über Meldungen aus Südtirol, Vorarlberg, Salzburg oder Bayern oder von sonstwo. Auch für alle Tipps von Euch bin ich dankbar. Ist mir wirklich sehr wichtig.

Prometheus
04-02-2005, 12:10
Eine Frage an die alten Hasen hier im Forum: Glaubt ihr, ich sollte das in einer anderen Abteilung des Forums posten?

Chris bamboozle
04-02-2005, 13:04
Ich schätze mal generell, dass du nicht auf so viel Respnanz stoßen wirst, weil das doch recht aufwendig ist und dafür "nur Tonfa" trainieren ist ja nicht besonders lohnene. By the way, ich frage mich wieviel Zeit du hast für dein Training :ups: ...Wenn du wirklich alles das machst, was in deinem Profil steht.

Christian

Prometheus
04-02-2005, 18:14
...ich frage mich wieviel Zeit du hast für dein Training :ups: ...Wenn du wirklich alles das machst, was in deinem Profil steht.

Ich durfte als Kind keinen Kampfsport machen, darum hol ich jetzt alles nach, was geht. Da ich in der Polizeischule wohne, gehen sich viele Sachen zeitlich gut aus, denn dort hab ich z.B. die Möglichkeit, in Freistunden oder gleich nach Dienst mit Kollegen Kickboxen zu trainieren. Die meisten Sachen mach ich aber Abends bei Vereinen. Hab keine Frau und keine Kinder und auch keine Hobbies, darum geht sichs gut aus.