Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler die ausgeglicheren Menschen

thundergirl13
02-02-2005, 13:41
Hallo,

ich finde, Kampfsportler sind im Großteil, natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen, die ausgeglicheren Menschen.

Wie seht Ihr das? :confused:

Viele nette Grüße

thundergirl13

Blue_Dragon
02-02-2005, 13:45
Hallo,

ich finde, Kampfsportler sind im Großteil, natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen, die ausgeglicheren Menschen.

Viele nette Grüße

thundergirl13

Hauptsächlich die die Sport machen sind sehr ausgeglichen da sie immer ihren Frust raustrainieren können.

Ligeirinho
02-02-2005, 13:46
Kommt auf den richtigen "Knopf" an, den, glaub ich, jeder hat. Wenn du den bei mir findest, würdest du dich wundern, wie schnell ich auf 180 bin. ;)

sumbrada
02-02-2005, 13:53
Glaube auch nicht ,dass Kampfkünstler/sportler soviel ausgeglichener sind.
Das zeigen schon einige Diskussionen hier im Board.

thundergirl13
02-02-2005, 14:00
Glaube auch nicht ,dass Kampfkünstler/sportler soviel ausgeglichener sind.
Das zeigen schon einige Diskussionen hier im Board.

Ich habe ja gesagt, es gibt Ausnahmen! ;)

D-Nice
02-02-2005, 14:07
hallo leute, also dies kann ich, aber meine freunde wohl nicht bestätigen, ich mache seit 2 jahren escrima und meine freunde sind schon ziemlich angenervt, weil ich immerzu hebeltechniken an ihnen ausprobieren möchte bzw. neue kniffe und tricks....
ganz schlimm ist es zur zeit, da wir viel bodenkampf machen :-) .... sie tun mir fast schon leid hehe... kampfkunstbegeisterung kann auch für ausenstehende ganz schön nervig sein ...

gruss an alle ....

Wittiko
also ich für meinen teil muss zugeben dass ich nich wirklich ausgeglichen bin, ich reg mich über richtig wichtige sachen kaum auf, aber bei kleinigkeiten da geh ich oft direkt an die decke.

aber seitdem richtig ernsthaft kampfsport betreibe versuche ich wenigstens nach ebsten möglichkeiten mich zu bessern und es klappt auch schon einigermaßen, anaj bin aj ncoh jung, hab nich genug jahre zum beherrschetr werden^^

D_Invader
Ich kann nur von mir sprechen, und sagen, dass ich sehr ausgeglichen bin nach dem Training, und auch viel ausgeglichener als vorher, wo ich noch kein Kampfsport gemacht hab. Allgemein Sport gleicht auch ziemlich aus, Kampfsport gleicht mich noch etwas mehr aus. Ich bin kein agressiver Mensch oder so, von dem Standpunkt aus meine ich das garnicht, sondern vor allem Konzentrationsfähigkeit, Koordination, und solche Dinge sind viel stärker bei mir vorhanden wenn ich so ausgeglichen bin.

Wadenbeisser
02-02-2005, 14:12
Es kommt darauf an,was für ein Kampfsport man macht und wie intensiv.Ausserdem kommt es vor allem auf die Person drauf an, darum kann man das nicht verallgemeinern.Viele werden nach einer Zeit paranoid,da sie überall Gefahren wittern, und sich bei jedem Gang auf die Strasse in Kampfposition bringen.
Man liest ja immer wieder in Zeitungen,wie vor allem bekannte Boxer sich immer wieder sich auf Stassen prügeln.Man ist so lange ausgeglichen, solange man auch in Ruhe gelassen wird.Ist das nicht der Fall, diskutiert man gerne auch mal mit Fäusten.

Chris bamboozle
02-02-2005, 14:18
Also meine Freunde sagen, dass ich viel ausgeglichener bin seit ich Kampfsport, vor allem Boxen, mache! :)

Christian

thundergirl13
02-02-2005, 14:27
Es kommt darauf an,was für ein Kampfsport man macht und wie intensiv.Ausserdem kommt es vor allem auf die Person drauf an, darum kann man das nicht verallgemeinern.Viele werden nach einer Zeit paranoid,da sie überall Gefahren wittern, und sich bei jedem Gang auf die Strasse in Kampfposition bringen.
Man liest ja immer wieder in Zeitungen,wie vor allem bekannte Boxer sich immer wieder sich auf Stassen prügeln.Man ist so lange ausgeglichen, solange man auch in Ruhe gelassen wird.Ist das nicht der Fall, diskutiert man gerne auch mal mit Fäusten.

Ich weiß nicht, wie Du drauf bist oder was Du für Leute kennst, aber ich mache seit 4 Jahren intensiv Kampfsport und habe bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie ich schon gesagt habe, aber man sollte auch unterscheiden warum jemand Kampfsport macht.
Zu Deinen prügelden Boxer muss ich sagen, dass das schon unsportlich ist, aber ich denke, da gibt es ganz viele Hintergründe die wir nicht wissen, was das natürlich nicht entschuldigen soll.

FoxCunningTR
02-02-2005, 16:01
Ich denke auch, dass Sport generell ausgleichend wirkt. Es kommt aber immer drauf an, wie man trainiert.
Es gibt da meiner Meinung nach verschiedene Ansätze:
1. Man grübelt auf Problemen herum und ärgert sich noch mehr darüber (was dann sicher nicht ausgleichend wirkt)
2. Man denkt auf einem Problem rum und findet eine Lösung (nicht unbedingt 100% der Ausgleich, aber schon besser als Punkt 1). Das geht gut bei Ausdauer Sport (z.B. Joggen oder so)
3. Man denkt gar nicht mehr über das Problem nach und konzentriert sich 100%ig auf sein Training (also den Geist frei machen). Das kann man m.E. gut bei KKs und Leistungssport machen. Da hat man denke ich mal die beste Wirkung, weil man alles von sich "abschüttelt" und unbefangen weiter machen kann.

MfG
FoxCunning

SIT-MMA
02-02-2005, 19:02
Hallo,

Viele nette Grüße

thundergirl13

Die, die intensiv Kampfsport betreiben sind meiner Meinung nach auf jeden Fall ausgeglichener. Vorausgesetzt der "Sport" kommt nicht ztu kurz dabei!

Grüsse

mariana
02-02-2005, 19:14
Sport an sisch macht ausgeglichener!

Ausnahmen:

a) man steckt grad mitten in der Pubertät, wo dem die Hormone grundsätzlich verrückt spielen

b) ausgerechnet in den Kampfsport kommen manchmal schon Leute aus den falschen Gründen, die es der bösen, bösen Welt vielleicht auch mal zeigen wollen... s. die sog. "prügelnden Boxer", die es in andern KS/KK aber a gibt :winke: an alle *ing *ungler :D :rolleyes: