Wing Chun in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in München



Reetpetit
07-06-2002, 07:34
Hi, Leute.
Verändere meinen Lebensmittelpunkt evtl. nach München:beer: , daher die Frage: kennt jemand Wing Chun Schulen in München und Umgebung??? (Bitte wenn bekannt kurze Beschreibung: welche Lehrer etc. pp.)
Danke im voraus,
RP:teufling:

WT-Sifu
07-06-2002, 07:56
Wenn Du nicht zu den absoluten EWTO-Hassern gehörst: Hans-Jörg Reimers, 6. PG WT, realistisch, kampfbetont, einfach gut. Einer der besten WT'ler überhaupt, ich denke, er genießt auch bei anderen *ing *un-Stilisten ein gutes Ansehen.

www.wt-muenchen.com

Gruß, WT-Sifu

TIAN
07-06-2002, 09:25
Servus WT-Sifu,

tja das was du schreibst stimmt schon. Doch um von H.J.Reimers unterricht zu erhalten brauchst du viel Glueck in der Regel wirst du von Ausbildern unterrichtet - davon gibt es dort gute und nicht so gute ...

Und im uebrigen kommst du um das ganze EWTO Prozedere nicht herum. Zumindest kriegt man dafuer was geboten aber Geld wirst du trotzdem los - zuviel Geld - unverhaeltnismaessig viel Geld.

TIAN

Reetpetit
07-06-2002, 12:10
Danke für die ersten Antworten.:D
Allerdings würde ich irgendwas außerhalb der großen Verbände bevorzugen.:( (Zur Erklärung: habe einfach die Erfahrung gemacht, daß große Verbände Dir viel Brimborium drumrum angedeihen lassen, den ich zumindestens gar nicht haben will.....)
Ist aber nicht UNBEDINGT wichtig........
Übrigens bin ich selbstverständlich auch bereit ins Umland zu fahren!!!!!!!
Gibt es da nicht irgendwas in Freising????
Hatte mal sowas gelesen.....(Name des Trainers war Vinko Tripic, laut Wing Chun World "affiliated with VTKFAE - Philipp Bayer")
Und sagt vielleicht jemand der Name Attilio Reale bzw. Hermann Schmidt was???? (Ebenfalls auf der Wing Chun World Seite....., ersterer soll unter Wong Shun Leung in Honkong trainiert haben.)
Bin in jedem Fall offen für alles, und sollte das mit München was werden, werde ich gern mal überall vorbeischauen!!!!
Auf viele weitere Postings hoffend,
RP:cool2:

MetroN
07-06-2002, 13:43
Hallo!

Mein Sifu in München ist Sifu Peter Grusdat, ist zwar auch EWTO, aber ich denke die Schule ist nicht ganz so groß wie die von Sifu Reimers, vielleicht gefällts Dir ja... Schau doch einfach mal vorbei:

http://www.wt-sifugrusdat.de/

(die Schule ist in Germering)

Grüße,
MetroN

30Speichen
15-06-2002, 23:20
Hi Reetpetit!

Versuchs mal bei
Sifu Winfried Zenk,
Pelkovenstr. 128, in den Räumen des Jugendcafés "Boomerang" (Nähe Olympia Einkaufszentrum).
Telefonische Vorabinfo unter 09542/771353

Viel Spass

30Speichen

Reetpetit
19-06-2002, 20:48
Danke für die netten Postings!
Werde mal mein Glück versuchen!!
(Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Hinweis!!!!)

Gruß
RP

Talmei
20-06-2002, 07:37
Hi,
hier findest Du noch ein paar Adressen:
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?topic=502&forum=1&4

Thomas

Mike
20-06-2002, 08:43
Sifu Antilio Reale hat definitiv unter Wong Shun Leung gelernt.

Solltest du dir ansehen.

Gruß, Mike

KidDIoxin
20-06-2002, 10:49
-DWT- Sifu Tassos

80339 München
Panajiotis Nanos
Tel.: 0179.5002669