Wie hart is euer Sandsack? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie hart is euer Sandsack?



Tom0815
02-02-2005, 18:50
Hallo @ all

Ja, ich hab die Suchfunktion genutzt!

Mich interessiert wie euer Sandsack aussieht.
Bei mir is mit der Deckenhöhe ein Prob. ich kann nur nen 1.50m Sack aufhängen und den muss ich dann bis aufs letzte ausnutzen.

Jetzt hab ich das Prob das er mir oben zu weich wird! Bin au der Meinung dass das Ding zu leicht ist.
Is ein original gefüllter, hab mir schon gedacht das ich des Zeug raus nimm und selbst fülle.

Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomm das er dann schwer wird aber unten nicht Steinhart?!?

Würd mich über einige Ideen freuen!

So long
Tom

Heuser
02-02-2005, 19:03
Hi Tom,

schmeiss das zeug raus, orginalgefüllt ist wirklich zu leicht.

und drück alte kleidung rein, dadurch wird er schwerer.

Diese setzt sich allerdings auch nach unten ( musst halt immer nachfüllen ) und dadurch wird er auch unten hart,
weiß leider nicht wie sich das vermeiden lässt.
Ich persönlich finde das eigentlich ganz gut, wenn der boxsack unten hart ist !

Tom0815
02-02-2005, 19:08
Hey Heuser

Thx erest mal!
Ja hab i mir au schon fast so gedacht, is nur das Problem das ich au des letzte Stück oben vom Sack au brauch des den Kopf darstellen sollte und das wird mir dann wider zu schwammig.

Unten hart is eh net schlecht nur hab i die Befürchtung dass des Ganze zuviel wird wenn i ihn oben au schön straff mach.

Greez Tom

vipo
02-02-2005, 20:14
Wenn mein Boxsack mir zu hart wird locker ich ihn ein bisschen auf und lass in mal längere Zeit verkehrt herum hängen ( schon paar Tage oder am Besten immer dann wenn er nicht in Gebrauch ist) dann lockert er sich wieder.

Heuser
03-02-2005, 11:01
Hi Tom,

da hast du wieder recht, denke aber nicht das der durchbricht,

ich mache es so, wenn er mir zu hart wird oder oben zu schwammig, dann hänge ich ihn ab und trainiere grappling, schlagen und treten am boden mit ihm,
da wird er wieder weich.
Aufhänger kannst du dann abtapen !!

Tom0815
03-02-2005, 18:27
Mal danke für die ideen!

Das er durchbricht ist au net meine Angst nur das mein kleine rFuß schaden nimmt wenn ich unten reinwuchte und des Ding hart is wie Zement ;)

die ideen sin ja schon net schlecht währe aber für weiter Einfälle au noch dankbar!

Greez Tom

derjoerg
04-02-2005, 09:18
...hatte letztens mit meinem Bruder die selbe Diskussion... er meinte "pack Kieselsteine rein, wenn das Ding dir nicht hart genug ist" :D

Nein mal im Ernst, ich denke auch alte Kleidung ist am Besten, Bettlaken und son Zeug.

SIT-MMA
04-02-2005, 15:43
Klamotten - (ideal sind Jeans!!) aber kleinschneiden, dann so nach und nach auffüllen ;)

Grüsse

engl
04-02-2005, 21:22
wenn er Dir oben nicht hart genug ist, nimm eine Stoff einkaufstasche, füll Kieselsteine rein und leg sie oben noch in den Sack, dann ist er oben genauso hart wie die Gesichtsknochen, also gut zum Handflächenstoß üben ( harte Ziele), bei Bedarf ist die Tasche auch gleich wieder draussen
C