Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen / Die Hölle
Ich würde gerne JKD/Straßenkampf, Thai-Boxen und Fitness machen.Ich kann aber nur 1 (!) Sache von den 3 machen, weil ich es selber bezahlen muss. Was soll ich machen? Ich denke einerseits dran Fitness zu gehen, um richtig breit zu werden, bin aber leider sehr dünn und es würde ca. 3-4 Jahre dauern bis ich breit wäre. Ich bin sicher so ein Hardgainer ?!? Anderseits überlege ich auf Fitness zu scheißen und JKD oder Thai-Boxen zu machen, weil ich da in kürzerer Zeit mehr erreichen kann.(Das heißt jetzt nicht, das ich keine Zeit in die Sachen stecken will...) Ich bin dünn(und viele sehr gute Thai-Boxer auch).Und für JKD/Straßenkampf ist es glaube ich auch besser "dünn" zu sein. Weil man da ja schnell sein muss. Und da ich irgendwie so "geblendet" bin, weiß ich nicht, ob ich JKD oder ThaiBoxen machen soll. Gefallen tut mir beides sehr.Aber was meint ihr, womit bin ich besser auf der Straße gewapnett?
Ich bin in der schlimmsten Situation der Welt und ich weiß auch nicht warum ich das verdient habe. Tag und Nacht überlege ich, komme aber zu keinem Ergebnis !
:(
--> Ich glaube solche Probleme hat keiner von euch. Vielleicht sollte ich in die Psychatrie gehen, um nicht durchzudrehen.
:mad:
Baphomet
02-02-2005, 20:16
lass den psychiater weg und geh thai boxen, wenn du schlank bist, hast du da gute chancen sehr erfolgreich zu werden. jedenfalls wirst du schneller gute erfahrungen machen als wenn du jetzt mühsam mit bodybuilden anfängst oder so'n kram.
lass den mist mit straßenkampftauglichkeit erstmal weg. wie gut du dich da behauptest oder auch nicht, beginnt alleine in deinem kopf (!). und der braucht halt einfach ein paar jahre um zu reifen.... :rolleyes:
...andererseits kann ein Therapeut nie schaden :p
Falls du dich schon informiert hast, ob beide KK in deiner Nähe angeboten werden, solltest du einfach ein paar mal in Probetrainings gehen und herausfinden was dir mehr Spass macht bzw. was "besser Straßentauglich" ist.
:kick:
Beide KS's werden in meiner Schule angeboten.Es gibt auch Kung Fu, Boxen, Kick-Boxen, Teak won do...
Baphomet
02-02-2005, 20:51
na dann schnüffel dich einfach durchs komplette angebot durch und mach da weiter wo's dir am besten gefallen hat.
wo ist das problem...
und ich weiß ja nicht, was besser für die straße ist. was ich gut an jkd finde, ist das man einfach lernt den gegner SCHNELL kaputt zu machen!
An Thai-Boxen gefällt mit sogut wie alles.
Aber bei uns werden Kickboxer und ThaiBoxer zusammen unterrichtet.ist das normal?Also das heißt, das die Kickboxer auch Thaiboxen lernen.Weil Thaiboxen besteht ja größtenteils aus Kickboxen, eben das noch bei den Thais Elle & Knie dazukommt...
Baphomet
02-02-2005, 20:59
und ich weiß ja nicht, was besser für die straße ist.
:narf: :narf: :narf:
ich kann das nicht mehr hören!!!
einmal noch und ich werd zu meinem lieblings-dojokun gehen und ihm sagen er soll dich zum schweigen bringen.
dark-Ninja
02-02-2005, 21:22
und ich weiß ja nicht, was besser für die straße ist.
Warum wollen alle nur ne KK um sich auf der Straße zu prügeln...Und wenn jetzt mit "Falls mich mal so en dummer Spasst anmacht" kommst, dann sag ich dir: Kauf dir en tele oder renn.....
was ich gut an jkd finde, ist das man einfach lernt den gegner SCHNELL kaputt zu machen!
Klasse, wirst ja en richtiger Strassenschläger...
Darf man dir auch sagen das du ne Weile trainieren darfst, bevor du einen gegner der aufpast schnell "kaputt" machst????
Normal sag ich nix wenn jemand sich net unter 2 KK´s entscheiden kann, aber wer schreibt "den gegner schnell KAPUTT zu machen" der will des net um sich zu verteidigen....
Ich erinner mich mal an nen Thread (ka obs hier war) , da hat einer geschrieben dass er der geilste Straßenschläger werden will und welche KK er am besten machen soll
Der war nicht lange im Forum weil alle geschriehen haben dass er gehen soll ect.
Aber wenn jemand schreibt er will Gegner schnell "kaputt" machen, dann ises was anderes oder wie??? o.O
Mach lieber KS JKD/Muay Thai beides gut! Fitness ist beim Training ohnehin dabei (beim Muay Thai auf jeden Fall). Krafttraining kannst du auch für dich zu Hause machen, brauchst halt nur einen der dich mal ab und zu in den Hintern tritt wenn dir die Motivation fehlt! Da du dir Kampfsport nicht selber aneignen kannst, würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen! ;)
Viel Spaß!!
Grüsse
Warum wollen alle nur ne KK um sich auf der Straße zu prügeln...Und wenn jetzt mit "Falls mich mal so en dummer Spasst anmacht" kommst, dann sag ich dir: Kauf dir en tele oder renn.....
Klasse, wirst ja en richtiger Strassenschläger...
Darf man dir auch sagen das du ne Weile trainieren darfst, bevor du einen gegner der aufpast schnell "kaputt" machst????
Normal sag ich nix wenn jemand sich net unter 2 KK´s entscheiden kann, aber wer schreibt "den gegner schnell KAPUTT zu machen" der will des net um sich zu verteidigen....
Ich erinner mich mal an nen Thread (ka obs hier war) , da hat einer geschrieben dass er der geilste Straßenschläger werden will und welche KK er am besten machen soll
Der war nicht lange im Forum weil alle geschriehen haben dass er gehen soll ect.
Aber wenn jemand schreibt er will Gegner schnell "kaputt" machen, dann ises was anderes oder wie??? o.O
SO! Jetzt hörst du mir mal zu !!!
Deine Aussage "Normal sag ich nix wenn jemand sich net unter 2 KK´s entscheiden kann, aber wer schreibt "den gegner schnell KAPUTT zu machen" der will des net um sich zu verteidigen...." ist reiner Müll. Im JKD geht es um reine Selbstverteidigung! Es geht darum das ich im Kampf NICHT den ersten Schritt machen soll, sondern den gegnerrischen erfolgreich abzufangen und schnell und wirkungsvoll zu kontern. Das ist JKD!
Und ausserdem, was ist daran falsch, wenn ich erfolgreich aus einem Kampf gehen will?
Bruce Lee selbst sprach von 6 Krankheiten, von denen fast jeder Kämpfer mindestens
eine hat :
1.Streben nach Sieg.
2.Streben, sich auf technische Listen zu verlassen.
3.Streben, alles Gelernte auch zeigen zu wollen.
4.Streben, dem Gegner Furcht einzuflößen.
5.Streben, die passive Rolle zu übernehmen.
6.Streben, die Krankheiten loszuwerden, von denen man befallen ist.
Ich denke Nr.5 soll bedeuten, das auch wenn man den allerersten Schritt dem Gegner überlässt, nicht den ganzen Kampf passiv bleiben muss. Oder?
Du Opfer!
Baphomet
02-02-2005, 21:59
hier krachen halt die interessen von sportlern und überlebens-härtlingen aufeinander...
wenn du meinst, dein leben sei ein einziger kampf, immer und überall in bereitschaft, immer stärker als der andere und so weiter...
naja... dann viel spass mit diesem leben, mach dich zur maschine, bewaffne dich bis an die zähne und wappne dich für den weltuntergang.
jaja.
meinentwegen.
aber solche leute sind in clubs meistens nicht gern gesehen, wo ein SPORT trainiert wird, da gibt es regeln, fairness, rücksicht, sportlichkeit, teamgeist und so weiter und so fort *wie-erklär-ichs-meinem-kind-modus einschalt*
da möchte man sich weiterbilden, lustig sparring machen, dann und wann mal ein turnier gewinnen, und dann geht man nach hause zu heim, hund und herd und freut sich, wie schön doch die welt sein kann :cool:
meine güte was für eine schwachsinnige diskussion.
ich glaub ich geh schlafen...
Sebastian
02-02-2005, 22:13
und ab ins Anfängerforum mit dem Thread!!
Naja, du scheinst mir dafür sicher mal die 1. Krankheit zu haben, mein Lieber! Tut mir ja leid, aber bei dir hat bisher noch JEDER Thread so getönt, als würdest du nur KK machen wollen um den nächst Besten möglichst effektiv aus den Socken zu kicken. Dass es dir, wie du selbst sagst, vorallem um die SV geht, kommt bei so ziemlich keiner deiner Post rüber. Vielleicht mal Wortwahl überdenken?
Geh Schnuppertrainings machen, das wäre ebenfalls mein Ratschlag. Für die SV bringt dir nämlich jede Kampfsportart was. Für Fitness würde ich das Geld nicht ausgeben. Um so richtig dicke Muskeln zu bekommen bräuchtest du eh teure Aufbaupräparate (oder ne verdammt gute Ernährung, was allerdings verdammt schwer ist hin zu bekommen). Geh neben der KK noch etwas joggen (billig und sehr gut für die Ausdauer, kann nämlich sein, dass ihr wie wir vorallem Kurzausdauer trainiert) und mach selbst daheim etwas Krafttraining. Das sollte eigentlich genügen um nur schon in der SV besser zu sein als der gemeine Prügler.
Aber bitte: Tu was gegen deine Wortwahl! Du kommst nämlich wirklich 4 von 5 Personen wie ein absoluter Schlägertyp rein! Da musst du dich nicht wundern, wenn man dich anmacht! (und ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich deinem "nur für SV" glauben soll... wenn ich mir da deine anderen Threads in Erinnerung rufe..................)
Naja ok, wenn du meinst. Hauptsache du bist glücklich.
SO! Jetzt hörst du mir mal zu !!!
Im JKD geht es um reine Selbstverteidigung! Es geht darum das ich im Kampf NICHT den ersten Schritt machen soll, sondern den gegnerrischen erfolgreich abzufangen und schnell und wirkungsvoll zu kontern. Das ist JKD!
Kann man wohl nicht ganz so stehen lassen. Wenn du zulässt dass der andere den ersten schritt macht konterste nich mehr so viel.... Dann haste verpennt.
Das "Erfolgsrezept" besteht darin rechtzeitig der konfrontation zu entgehen (Beste Lösung)
oder rechtzeitig zu merken wann es losgeht und eine körperliche auseinandersetzung unvermeidbar ist, und jetzt musst du einem angriff vorbeugen indem nämlich DU den ersten schritt machst, oder wenigstens auf ne sichere Distanz gehst weil du nur da noch die möglichkeit hast den "gegnerischen Angriff abzufangen und schnell und wirkungsvoll zu kontern"
Auf die technik kommt es wohl gar nicht sooo sehr an. Thaiboxen is super JKD is super... In JKD haste halt mehrere sachen vereint, sind auch einige techniken von Thaiboxen dabei. Aber auch Bodenkampf, das gibts halt bei thaiboxen nicht, hab schon einige male bei Freefight auf eurosport gesehn wie hilflos Thaiboxer waren wenn es erst mal am Boden weiterging und kein Ringrichter sie gerettet hat.
Worauf es mehr ankommt ist wohl die einstellung, denn wenn du direkt vor deinem "Feind" in seiner Reichweite stehst und er erst mal angefangen hat zu schlagen, den ersten Schritt gemacht hat (ich denke hier wird wohl grundsätzlcih davon ausgegangen das der andere der Aggressor ist hehe...), dann ist es fast egal ob du JKD oder Thaiboxen, Boxen Wingtsung oder sonstiges drauf hast... das was dir dann noch vielleicht n bischen hilft ist ne Ordentliche Falltechniken (scherz)
Ich geh jetzt hier auch mal so davon aus dass der Gegner in etwa weiß was er anstellt und körpermäßig überlegen ist oder noch kumpels dabei hat, weil wenn er ja dich blöd anmacht wird er kaum alleine sein oder dir körperlich unterlegen.
shotokan-man
03-02-2005, 08:40
Ich würde gerne JKD/Straßenkampf, Thai-Boxen und Fitness machen.Ich kann aber nur 1 (!) Sache von den 3 machen, weil ich es selber bezahlen muss. Was soll ich machen? Ich denke einerseits dran Fitness zu gehen, um richtig breit zu werden, bin aber leider sehr dünn und es würde ca. 3-4 Jahre dauern bis ich breit wäre. Ich bin sicher so ein Hardgainer ?!? Anderseits überlege ich auf Fitness zu scheißen und JKD oder Thai-Boxen zu machen, weil ich da in kürzerer Zeit mehr erreichen kann.(Das heißt jetzt nicht, das ich keine Zeit in die Sachen stecken will...) Ich bin dünn(und viele sehr gute Thai-Boxer auch).Und für JKD/Straßenkampf ist es glaube ich auch besser "dünn" zu sein. Weil man da ja schnell sein muss. Und da ich irgendwie so "geblendet" bin, weiß ich nicht, ob ich JKD oder ThaiBoxen machen soll. Gefallen tut mir beides sehr.Aber was meint ihr, womit bin ich besser auf der Straße gewapnett?
Ich bin in der schlimmsten Situation der Welt und ich weiß auch nicht warum ich das verdient habe. Tag und Nacht überlege ich, komme aber zu keinem Ergebnis !
:(
--> Ich glaube solche Probleme hat keiner von euch. Vielleicht sollte ich in die Psychatrie gehen, um nicht durchzudrehen.
:mad:
Hallo Leute,
vielleicht doch lieber der Psychiater?
shotokan-man
03-02-2005, 08:41
Die beste Sportart ist immer nur so gut wie der Kämpfer selbst!
Man kann nicht sagen diese ist die beste!
ALL_Fighter
03-02-2005, 09:14
Bei allen diesen drei Sachen trainierst du deine Muskeln und wirst breiter.
Ich würde auf Fitness verzichten und entweder JKD oder Thaiboxen machen, evtl. Probetraining was dir besser liegt.
ALL_Fighter
Naja wenn du mehr Muskel trainieren willst würd ich eher Boxen empfehlen, da macht man im Training auch Muskeltraining z.b: auch an Geräten und auch ausdauertraining, bei Thaiboxen weiß ich es nicht bei JKD wohl weniger. Wobei das vielleicht auf die Schule ankommt.
Aber wie schon hier öfters erwähnt wurde: Mach Probetraining und du wirst sehen, da hilft alles schlaue Gerede nichts ;)
Unteranderem wohl auch weil von Schule zu Schule es ein wenig varriiert. Wir haben in JKD nich so viel krafttraining gemacht, kann ja sein dass es bei euch anders ist....
Ich denke einerseits dran Fitness zu gehen, um richtig breit zu werden, bin aber leider sehr dünn und es würde ca. 3-4 Jahre dauern bis ich breit wäre.
Also ich brauch am Wochenende inner Kneipe nur rund 3 Stunden, um richtig breit zu werden..... :D
Sorry, aber ich kann das nicht richtig ernst nehmen.... :rolleyes:
sumbrada
03-02-2005, 11:39
Also Psychatrie wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Und rein technisch gesehen, geht es im JKD doch nur darum, den ersten Schritt zu machen.
Heißt nicht, wahllos anzugreifen, heißt aber auch nicht zu kontern, da dies ein Schritt zu spät ist.
Was ist das überhaupt für eine Schule...........JKD/Straßenkampf. :confused: :gruebel:
Ein Kampfsportler/Straßenkämpfer/Irrer/Schläger/Notwehrsituationssuchender kann noch so gut sein, es gibt immer einen besseren.
Von daher such dir was aus, was dir persönlich am besten liegt.
Noch was zur Therapie... die könnte helfen, dass man mehr über sich und seine Ängste/Schwachstellen lernt. Manchmal "gewinnt" und "besiegt" man rein durch die psychische Überlegenheit.
P.S.:
Ich finde "du Opfer" hättest du dir sparen können, dadurch hast du zum Beispiel schon bei vielen verloren.
P.S.:
Ich finde "du Opfer" hättest du dir sparen können, dadurch hast du zum Beispiel schon bei vielen verloren.
Keine Sorge, Herby gehört schon lange zu den Forentrollen und Clowns. ;)
Schade das wir uns nicht mal auf der Straße treffen ...
Schade das wir uns nicht mal auf der Straße treffen ...
Na, das sagt nu wirklich alles.
Ich hoffe du kommst nie dazu dich für was zu entscheiden,
ist in meinen Augen unverantwortlich so jemanden auch noch in ner Kampfkunst auszubilden.
So bleibt der Welt wenigstens ein weiterer Strassenschläger erspart... :mad:
sumbrada
08-02-2005, 12:22
Schade das wir uns nicht mal auf der Straße treffen ...
Keine Drohungen bitte!
Es wird auch viel wahrscheinlicher, dass du vernünftige Antworten bekommst, wenn du es ohne Aggressionen versuchst und auf andere eingehst.
Du bist nicht alleine auf der Welt.
Grüsse
Andreas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.