PDA

Vollständige Version anzeigen : Sex and the training !

ck-team-trainer
03-02-2005, 10:20
So ihr Lieben !

Jetzt gehts ab ;) !
Oft hat man davon gehört ..keiner weiß was dran ist !

Schadet Sex vor dem Training bzw Wochen vor dem Wettkampf oder nicht?

Wie sehen das die Frauen ?
Wie sehen das die Männer ?

Beeinflusst es eure Trainingsmotivation bzw. Trainingskondition pos. oder neg. ?

HAUT in die Tasten !
Aber bleibt bitte verbal wenigstens über der Gürtellinie ..ok ;) ?

Viel Spass bei dem Thema

Lord-of-the-Fight
03-02-2005, 10:37
So ihr Lieben !

Jetzt gehts ab ;) !
Oft hat man davon gehört ..keiner weiß was dran ist !

Schadet Sex vor dem Training bzw Wochen vor dem Wettkampf oder nicht?

Wie sehen das die Frauen ?
Wie sehen das die Männer ?

Beeinflusst es eure Trainingsmotivation bzw. Trainingskondition pos. oder neg. ?

HAUT in die Tasten !
Aber bleibt bitte verbal wenigstens über der Gürtellinie ..ok ;) ?

Viel Spass bei dem Thema

also jetzt mal ehrlich wem schadet das denn ???also ich denke mehr an sex beim training oder kampf wenn ich keinen hatte als wenn ich gerade erst....... habe

Tornado
03-02-2005, 10:47
Hab mal gelesen, dass Passiv-Sex ideal (er macht nix, die Frau alles) sein soll vor Wettkämpfen.

Der Kämpfer verausgabt sich nicht und wird entspannt. Voraussetzung dafür ist natürlich ne willige Frau mit willigen Lippen oder was auch immer Ihr so bevorzugt :D

thundergirl13
03-02-2005, 11:11
Hab mal gelesen, dass Passiv-Sex ideal (er macht nix, die Frau alles) sein soll vor Wettkämpfen.

Der Kämpfer verausgabt sich nicht und wird entspannt. Voraussetzung dafür ist natürlich ne willige Frau mit willigen Lippen oder was auch immer Ihr so bevorzugt :D

Bei mir ist das ja wohl dann umgekehrt, weil ich die Kämpferin bin!!! :D :D :D

shotokan-man
03-02-2005, 11:27
Da heist es wohl dann Lippen auf Lippen ;-)
ist doch auch schön................

marq
03-02-2005, 11:30

das ist der tipp von ronaldo (fussballer)...

Franz
03-02-2005, 11:36
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2022929,00.html

.

Tornado
03-02-2005, 11:37

Yeah...der Fischmarkt ist eröffnet :rofl:

Tornado
03-02-2005, 11:37
das ist der tipp von ronaldo (fussballer)...

Stimmt marq ! Schlauer Bub :D

ck-team-trainer
03-02-2005, 11:58
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2022929,00.html

.

Bei seinen Untersuchungen stellte er bei den Schnellkraftathleten die größten Leistungsunterschiede fest. Es ist nicht der Energieverbrauch beim Sex, der den Sportlern die Schnellkraft raubt. Während des Liebesakts wird bei Männern das Hormon Testosteron, das auch für Aggressivität zuständig ist, abgebaut. Bei Frauen hingegen wird es vermehrt gebildet. Das vegetative Nervensystem wird aktiviert und sorgt für eine Entspannung der Muskulatur. Während und nach dem Orgasmus werden so genannte Glückshormone ausgeschüttet. Sie sorgen bei Männern und Frauen für innere Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Für Schnellkraft-Sportler ist dies eher von Nachteil. Für sie empfiehlt sich kurz vor dem Wettkampf enthaltsam zu sein.

Aber.....

Neben der physischen Leistungsfähigkeit ist bei fast allen Sportarten die Konzentrationsfähigkeit der Sportler sehr wichtig. So erfordern manche Sportarten eine besondere Konzentration. Auch hier ergab der Test eine erstaunliche Entdeckung. Sex vor dem Wettkampf hat bei bestimmten Sportarten positive Auswirkungen. Bei Zielsportarten wie Bogenschießen ist es von Vorteil, ausgeruht in den Wettkampf zu gehen. Sexuelle Aktivität kurz vor dem Wettkampf führt zu besserer Leistung.

Guter Bericht !

Ich hatte diese Umfrage vor Monaten mal in meinem Forum laufen . Und ohne Testberichte kamen Männer und Frauen auf das gleiche Ergebnis. Auf Frauen wirkte es eher motivierend während Männer eher keinen Bock mehr auf Kickboxen hatten .. sprich ( Lieber zuhause bleiben wollten ;) )

Was lernen wir Männer daraus ?

Erst die Arbeit dann das Vergnügen !

Und doch ...

.."ewig lockt das Weib"

Thomas-Marc
03-02-2005, 12:53
@ckteam,
was hälst Du davon, wenn Du es mal selbst einen Test machst! :D

vipo
03-02-2005, 13:25
am morgen des wettkampfes sollte man sich ehr zurückhalten, alles was vorher stattfindet sollte keinen einfluss auf den wettkampf haben

Henry
03-02-2005, 14:44
Hab ich mal vor einem Wettkampf ausprobiert (Abstinenz für 1 1/2 Wochen). Das Problem ist, dass man nach einer Zeit nur noch an Sex denkt......
Wenigstens ging es mir so (hust, hust...).
Ich würde sagen: einfach in der Nacht vor dem Wettkampf Abstinenz üben; alles länger halte ich für Quatsch.... (+ es gibt Ärger mit der Partnerin).

Kudos
03-02-2005, 15:07
Sex ist ja auch nicht immer gleich Sex :D

Bei vielen Studien wurden im Durchschnitt leicht negative Auswirkungen auf die psychische Leistungsfähigkeit festgestellt, d.h. aber auch, dass es Menschen gibt, denen Sex vorm Wettkampf gut tun würde. Nur aufgrund dieser Ergebnisse, würde ich nicht auf etwas verzichten, dass mir Spaß macht und womit ich mich gut fühle. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, vorm Training "kurzen" Sex zu haben, habe mich danach besser und leistungsfähiger gefühlt. Längere Exzesse sollte man vielleicht doch eher auf die Abenstunden, nachm Training, verschieben... :D Aber das sollte jeder mal selber ausprobieren und für sich entscheiden.

Zwar erhöht Abstinenz den Testosteron-Spiegel, der vermutlich indirekt auch Einfluss auf das Aggressionspotential hat, allerdings werde ich nach abstinenten Phasen eher "besonders lieb und nett" (zumindest zu den Frauen :rolleyes: ) als dass ich besonders aggressiv durch die Gegend laufe und Ausschau nach dem nächsten Streit halte...

Asgard
03-02-2005, 17:03
so und jetzt mal ein Erfahrungsbericht aus nem Selbsttest:

immer in der Annahme, Sex vorm Turnier is schlecht:
Turniere sehr oft gewonnen!

so jetzt ins extrem:

am abend vor nem Turnier passiv-Sex:
Im 2.Kampf raus, weil die Spritzigkeit fehlt! :mad:
und mit Spritzigkeit mein ich selbstverständlich die in den Beinen...nicht was ihr denkt :ups:

2Wochen vorm (sehr grossen) Turnier keinen Sex mehr:
gewonnen! :D
aber das hab ich mir nach den Qualen in der "Vorbereitung" auch verdient!!!! ;)

daraus schliesse ich:
1. Sex schadet!...ob das nun stimmt sei dahingestellt. Ich denke das hat eher was damit zu tun, dass ich immer in der Annahme war, Sex vorm Turnier schadet und als ich diesem "Prinzip" mal nicht gefolgt bin, hab ich gleich verloren. :(

2. die 2Wochen ohne, macht aggressiver (wobei aggressiv vielleicht der falsche Ausdruck ist) ..und siehe da...Erfolgreich!

also belass ichs dabei...vorm Turnier keinen Sex. Ich denke das hat eher was mit meiner Psyche zu tun ;)

ach ja...nochmal was zu den 2Wochen....DON`T TRY THIS AT HOME!!! 1Woche sollte ausreichend sein..und vorallem..auch möglich... ;)

ein Extremwert fehlt noch....Sex direkt vorm Kampf!...aber das probier ich erst garnicht.... :ups:

PeterF
03-02-2005, 17:34
ich glaube ich mache zu viel sex :cool:
ich bin selten aggressiv :o
'nen quickie vor'm training finde ich deshalb gut weil man(n) lockerer wird. das vermindert auch das verletzungsrisiko. ob ich es vor einem wettkampf machen würde kann ich nicht sagen.

Thai-Kickboxing
03-02-2005, 18:14
Kurz vor dem Kampf oder Turnier schadet Sex bei Männern und kann zu Leistungsverlusten führen, aber bei den Frauen kann es zu sehr guten Leistungen führen...

Hab ich vor einpaar Monaten mal irgendwo gelesen gehabt... :p

bajo
04-02-2005, 07:13
Kurz vor dem Kampf oder Turnier schadet Sex bei Männern und kann zu Leistungsverlusten führen, aber bei den Frauen kann es zu sehr guten Leistungen führen...

ja, das habe ich auch schon öfter gelesen. allerdings ist es bei mir eher so, dass ich nach sex am voherigen abend viel geschmeidiger bin und komischerweise die besseren kombinationen bringe :cool: :D

shotokan-man
04-02-2005, 07:40
Wenn man nach den Chinesen geht, dann schwächt Sex den Mann. Jeder Samenerguss zieht irgendwie Rückenmark raus oder sowas habe ich mal gehört.
Also kurz vorher aufhören :D

Nein, nein nicht mein Rückenmark!

thundergirl13
04-02-2005, 10:57

Habe gestern ein Bericht im Fernsehn gesehen, der das bestätigt hat.

Na, was für ein Glück, das ich eine Frau bin! :p

thaisun
04-02-2005, 12:34
Im ZDF kam darüber vor ein paar Jahren auch schon mal ne Doku. Damals haben sie sogar berichtet, das in der ehemaligen DDR Frauen sogar dafür schwanger geworden sind vor wichtigen Wettkämpfen, und dann wieder abgetrieben haben. Da wohl in der Schwangerschaft bestimmte leistungssteigernde Hormone vermehrt ausgeschüttet werden. :ups:

Thai-Kickboxing
04-02-2005, 16:57
Habe gestern ein Bericht im Fernsehn gesehen, der das bestätigt hat.

Na, was für ein Glück, das ich eine Frau bin! :p

Was für ein Glück, dass ich vorher geschrieben habe, als die Sendung... :)

Da ich persönlich nicht mehr so oft Aktiv bin, kann ich es mir ja öfter Gönnen... :)

dadspider
04-02-2005, 18:04
:boxing:

also ich denke jeder muss es so tun wie er/sie es für richtig halten...

hauptsache ihr tut es vorher nachher wann immer

Asgard
04-02-2005, 19:37
:boxing:

also ich denke jeder muss es so tun wie er/sie es für richtig halten...

hauptsache ihr tut es vorher nachher wann immer

also ich behaupte, DANACH hat noch niemand geschadet...ganz im Gegenteil ;) ...und da sind wir sicher alle einer Meinung! :D

Darad
04-02-2005, 20:04
also ich behaupte, DANACH hat noch niemand geschadet...ganz im Gegenteil ;) ...und da sind wir sicher alle einer Meinung! :D

also da stimm ich nicht unbedingt zu :D
bin gestern nach einem schweisstreibenden Training mit angeschwollenem Brustkorb & Nackenschmerzen nach Hause gekommen. Noch dazu hatte ich einen Kick ungebremst "gefressen" und hatte da n bisschen Kopfschmerzen. Und ausgepowert war ich sowieso bis aufs letzte...
Bin ins Bett gekrochen und wollte eigentlich nur mehr schlafen, und da bin ich dann dreisterweise richtig aufdringlich genötigt worden, bis ich nicht mehr NEIN sagen konnte (ihr kennt das doch sicher :D ;) )...
nachher dachte ich, ich muss sterben... :(

Aber zum Topic: also ich neige eher dazu, vorm Training keinen Sex zu haben - mir kommts vor, als hätte ich dann mehr "Biss" und auch Konzentration (im Sparring). Denk nicht, dass das Einbildung ist...

Dragonheart
04-02-2005, 21:53
ist auch ne sache des alters....
früher habe ich auch fast alles dem sportlichen erfolg untergeordnet

heute... würde ich jeden pokal für ne gute nummer in die tonne kloppen :p

aber meine frau will sie mir ums verrecken nicht eintauschen... :(

thundergirl13
08-02-2005, 11:56
Yeah...der Fischmarkt ist eröffnet :rofl:

Du bist ja witzig! :) Und Du hast wohl Dreck am Stecken :baeehh:

Tornado
08-02-2005, 12:01
Du bist ja witzig! :) Und Du hast wohl Dreck am Stecken :baeehh:

Was haben ein Schwuler und ein Wellensittisch gemeinsam ? Dreck auf der Stange ! :D

MissR6
08-02-2005, 12:57
ich halte nix von statistiken ... *schulternzuck*

weiß nur, dass meinem herzblatt (handballer) ne schnelle verwöhnaktion von mir vor einem seiner spiele bisher noch NICHT geschadet hat - aber ob sie das gegenteil bewirkt hat kann ich jetzt auch net genau sagen ... :D

bei mir isses so, dass ich anfangs nachm training so derb muskelkater hatte, dass beim sex nur die gute alte blümchenstellung gefunzt hat, alles andere war für meine beine zu anstrengend und ich wär fast zusammengebrochen! :o :D inzwischen gehts, "frau" gewöhnt sich an alles ... ;)

JuMiBa
08-02-2005, 13:04
weiß nur, dass meinem herzblatt (handballer) ne schnelle verwöhnaktion von mir vor einem seiner spiele bisher noch NICHT geschadet hat - aber ob sie das gegenteil bewirkt hat kann ich jetzt auch net genau sagen ... :D

bei mir isses so, dass ich anfangs nachm training so derb muskelkater hatte, dass beim sex nur die gute alte blümchenstellung gefunzt hat, alles andere war für meine beine zu anstrengend und ich wär fast zusammengebrochen! :o :D inzwischen gehts, "frau" gewöhnt sich an alles ... ;)

Echt der Hammer... :cool: ...aber bitte nicht weiter ins Detail gehen, denk an die jüngeren KKB-Mitglieder... ;) Und wenn doch, dann bitte nur per PN an JuMiBa... :D :D

Gruß Micha

Tornado
08-02-2005, 13:49
Echt der Hammer... :cool: ...aber bitte nicht weiter ins Detail gehen, denk an die jüngeren KKB-Mitglieder... ;) Und wenn doch, dann bitte nur per PN an JuMiBa... :D :D

Gruß Micha

:megalach:

Tornado
08-02-2005, 13:54
JumiBa :D