Vollständige Version anzeigen : 2 neue Kung Fu Filme [Trailer]
Taeradun
03-02-2005, 10:53
http://www.sonypictures.com/intl/cn/kungfuhustle/site/index_en.php
Von den Machern von Shaolin Soccer
http://www.apple.com/trailers/focus_features/unleashed.html
Ein neuer Jet Li Film
Meinungen?
shotokan-man
03-02-2005, 11:21
Ist halt Geschmackssache, wem es gefällt, bitteschön.
Ich persönlich finde es nur immer so übertrieben 10 Meter in die Höhe zu springen und ohne Probleme gegen 100 Mann kämpfen....
mantis.wilm
03-02-2005, 12:02
Ist halt Geschmackssache, wem es gefällt, bitteschön.
Ich persönlich finde es nur immer so übertrieben 10 Meter in die Höhe zu springen und ohne Probleme gegen 100 Mann kämpfen....
Ich auch. Ich halte die 'dreckigen' 70'er- Dinger immer noch für die besten. Dieser Fantasy- Kram ist das Äquivalent zu unseren 'Herr der Ringe' usw., das ist ebenfalls nicht mein Ding. Dabei könnte man mit realistischen, detailierten KungFu- Darstellungen tolle Sachen machen...
Py_Záhád
03-02-2005, 15:39
ihr sprecht wohl eher vom ersten film denk ich mal?
also das ist eben wirklich geschmackssache, der typische shaolin soccer humor - ich find den einfach genial :D
allerdings guck ich auch reele sachen gern, aber das schöne ist, das dieser film nicht ansatzweise den anspruch erhebt reel zu sein^^, er hebt die sinnlosigkeit und übertreibung auf ein extrem hohes niveau :)
der jet li film sieht auchh ganz interessant aus...
der jet li film sieht richtig gut aus ...
weiß jemand wann der bei uns rauskommt ? der achte april is wohl eher auf amerika bezogen oder?
Morphbreed
03-02-2005, 19:31
ich find beide filme schauen gut aus..
obwohl ich kung fu hustle etwas übertrieben finde :D
Marquis de Sade
04-02-2005, 18:14
http://www.sonypictures.com/intl/cn/kungfuhustle/site/index_en.php
Von den Machern von Shaolin Soccer
Meinungen?
Film? Welchen Film? Ich muss Eiscreme verteilen! In 3 verschiedenen Sorten! :)
Kung-fuWurst
04-02-2005, 21:32
Beim ersten spielen sie "freude schöner götter funken" im hintergrund.
Budo-Bodo
05-02-2005, 13:39
... geschmackssache, der typische shaolin soccer humor - ich find den einfach genial :D
... das schöne ist, das dieser film nicht ansatzweise den anspruch erhebt reel zu sein^^, er hebt die sinnlosigkeit und übertreibung auf ein extrem hohes niveau :)
Ganz meiner Meinung :beer:
"Shaolin Soccer" war in gewissem Sinne echt genial, ich kenne ihn nur in der Originalversion (kantonesisch) mit koreanischen Untertiteln, die ich nicht verstehe, aber ich habe das Gefuehl, ich haette den Film von vorne bis hinten verstanden -- inklusive der Witze --, die Bilder sprechen dort eine echt starke Sprache. (Ich habe ihn aus diversen Gruenden bestimmt schon 20 mal gesehen und finde ihn jedesmal wieder gut, nie langweilig!)
Ich habe gelesen, die deutsche Version sei stark gekuerzt und schlecht synchronisiert worden? Zu schade. Ich weiss wirklich nicht, was man da haette raus schneiden sollen. Habt ihr die Szenen drin, wo die beiden (der Held und der Kopfballspezialist) im Night Club im Shaolin-Kostuem (inkl. "Glatzenperuecke") versuchen, ein Loblied auf Shaolin Kung Fu zu singen und dabei selber lachen muessen, weil sie einfach so grottenschlecht singen? Zu koestlich.
"Kung Fu Hustle" habe ich hier auch schon im Kino gesehen, aber auch hier nur im Original mit koreanischen Untertiteln. Die Story (soweit ich sie verstanden habe -- OK, ich habe auch darueber recherchiert und Leute gefragt) ist hanebuechen, macht aber nix, denn je verrueckter, desto mehr Witzvorlagen, und es sind auch eine Menge zuendender Gags drin. (Vielleicht sind noch mehr Wortwitze drin, da hoffen wir mal auf 'ne gute Uebersetzung.) Viele Altbekannte aus "Shaolin Soccer" spielen wieder mit, diesmal eher in der Rolle der Boesewichter, ich fand das nochmal extra witzig.
Die "romantic story", die nebenher mitlaeuft, ist eher bescheuert, ich fand sie viel zu dick aufgetragen, hat aber am Ende bei manchen fuer traenenerzeugende Gefuehle gesorgt.
Negativ anzumerken ist, dass vergleichsweise viel Blut spritzt, weit mehr jedenfalls, als die ganzen Muetter erwartet haben duerften, die in der Nachmittagsvorstellung mit ihren Kindern ins Kino kamen. Ich finde, das raubt dem Film eine gewisse "Comedy-Unschuld", d.h. bringt eine ploetzliche Ernsthaftigkeit hinein, die zumindest bei mir zwiespaeltige Gefuehle hinterlassen hat: "soll ich jetzt ablachen oder doch auch ein bisschen erschrocken sein?"
Kurzum, Fazit: ganz lustig, stellenweise aber zu brutal (wird vielleicht rausgeschnitten?), am Ende ploetzlich die love story, insgesamt nicht so ein reiner Ablacher wie "Shaolin Soccer".
Ach ja: Die Kampfszenen sind natuerlich gnadenlos mit Computerhilfe uebertrieben choreographiert worden, aber das immer irgendwie witzig.
Wenn man das beruecksichtigt, kann ich ihn nur waermstens empfehlen.
Gruss
BB.
Wo spritzt in KUNG FU HUSTLE viel Blut? Kann mich nicht erinnern, dass es eine blutige Szene in KUNG FU HUSTLE gibt. FROM BEIJING WITH LOVE oder KING OF COMEDY haben blutige Szenen.
Wer Stephen Chow kennt wird wissen, dass er kein Martial Arts Star ist, sondern ein Comedy Darsteller. In HK schaut man sich einen Stephen Chow Film an um zu lachen. Wird leider seit SHAOLIN SOCCER im Westen als HK Actionstar vermarktet. BTW, Stephen Chow ist der erfolgreichste Schauspieler HKs und nicht wie allgemein immer angenommen Jackie Chan. KUNG FU HUSTLE hat inzwischen das Einspielergebnis von SHAOLIN SOCCER ueberboten und ist somit nun der erfolgreichste HK Film. Die DVD erscheint Ende des Monats. Kaufen!
Gewalt ist fuer mich ein Bestandteil von Stephen Chow Filmen. Filme wie FROM BEIJING WITH LOVE oder OUT OF THE DARK besitzen einen extrem schwarzen Humor. In OUT OF THE DARK will eine Frau sterben und springt vom Hochhaus, erschiesst sich, etc. waehrend Stephen sie mit allen Mittteln zu retten versucht (hm, will einen Junkie als Blutspender benutzen). Am Ende hat er keine Lust mehr und bringt sie persoenlich um. In FROM BEIJING WITH LOVE gibt es eine Exekutionsszene, wo verschiedene Leute einer Exekution durch die chinesische Armee entgehen wollen. Vergeblich, alle werden hingerichtet bis auf Stephen, dem einfaellt, dass alle Beamten bestechlich sind.
Typisches Comedyelement von Stephens Filmen ist auch die Tatsache, dass seine Charaktere die Situation in der sie sich befinden ernst nehmen. Ohne Selbstironie, versucht Stephen Chow mit einem todernsten Gesicht durch die absurden Szenarien seiner Filme zu laufen. In der Hinsicht finde ich auch die Romanze in KUNG FU HUSTLE typisch Stephen Chow. Eine absolut bescheuerte Idee so ernst darzustellen.
Der Plot von KUNG FU HUSTLE ist natuerlich eher albern, aber der ganze Film ist eine Hommage auf klassisches HK Martial Arts Kino. Viele Elemente der Handlung sind Versatzstuecke diverser MA Klassiker. Pig Sty Alley sieht aus wie das Set aus nem Chang Cheh Film (die Axe Gang ist wohl eine Anspielung auf BOXER FROM SHANTUNG), diverse Darsteller sind alte Martial Arts Darsteller (Yuen Wah, Leung Siu Lung, Fung Hak On), viele Charaktere aus den Jin Yong Romanen (Yang Guo und Xiao Long Nu), die obligatorischen Bruce Lee Anspielungen (sind in jedem Stephen Chow Film zu sehen), etc.
Trotz vieler cgi Effekte und exzessivem Wirework hat mich KUNG FU HUSTLE staerker ans klassische HK Martial Arts Kino erinnert als irgendein anderer Film der letzten Jahre. Da erkennt man wohl Stephen Chows Liebe zum MA Kino. Kann es jedem nur empfehlen sich KUNG FU HUSTLE anzuschauen. Die Kampfszenen sind trotz cgi Effekte sehr gut choreographiert worden. Die Actionszene mit der Zither (?) kann man gar nicht ohne cgi machen. KUNG FU HUSTLE wirkt was die Effekte angeht wie ein live-action Anime. (auch nicht neu, schon vor zehn Jahren in LOVE ON DELIVERY hat Stephen Chow Elemente aus Zeichentrickfilmen real verwendet.)
Budo-Bodo
17-02-2005, 06:43
Wo spritzt in KUNG FU HUSTLE viel Blut? Kann mich nicht erinnern, dass es eine blutige Szene in KUNG FU HUSTLE gibt.
Hae? Haben wir den gleichen Film gesehen? Die Anfangsszene z.B., wo die Axtgang die Polizeiverklopper killt und ihrem Anfuehrer die Beine absaebelt? Die exzessive Klopperei zwischen den Hausbesitzern und dem Grossmeister, die zum Ende hin immer blutiger wird? Wenn dieser Grossmeister Stephen Chows Kopf am Ende in den Boden rammt? Auch, dass einer der drei Meister von den Saiten gekoepft wurde, fand ich sehr brutal. Und, last but eigentlich first, die "Horrorszene" (weil Hommage an Shining(?)), wo Stephen Chow den Grossmeister befreit und sich einbildet, was ihn erwartet, wenn er die Tuer oeffnet ... fliesst nirgends Blut ;)
Ich jedenfalls war teilweise sehr erschrocken ueber die ploetzliche Heftigkeit der dargestellten Gewalt. Das haette man auch weniger "intensiv" darstellen koennen. Gut, du kannst sagen, viele Filme stellen VIIIIIIIEEEEEEL mehr Gewalt dar (gerade hier in Korea!), nimm z.B. die ganzen Tarantino-Rodrigez-usw.-Filme, die ich alle (?) gut bis sehr gut finde (Kill Bill rules!), aber da WEISS ich vorher, was mich erwartet. Diese Filme sind keine Komoedien, da gehe ich nicht rein, um zu lachen (und nehme schon gar nicht kleine Kinder mit). Gewalt ist ein zu ernstes Thema, um darueber zu lachen. In Komoedien stoert (viel) Gewalt nur. Hier ist es mir halt ein Stueck zu viel. Dir nicht?
Und bei der Love Story haben viel hier tatsaechlich geweint am Ende, auch das hat mich gestoert. Ich will hier nicht heulen, ich will lachen! Wenn ich heulen will, lese ich meine Tagebuecher ;)
Gruss
BB.
str8sh00tr
08-03-2005, 09:48
Habe Kung Fu Hustel nun auch auf DVD gesehen, kantonesisch mit englischen Untertiteln. Kurzum: Einfach genial! Lustig, traurig, blutig, brutal.... alles drin und einfach unglaublich unterhaltsam inszeniert. Die Special Effects wurden im Vergleich zu Shaolin Soccer weiter auf die Spitze getrieben, was mich persönlich überhaupt nicht störte bei dem Film, da er sich gerade in den Szenen nicht allz ernst nimmt (comichafte Verfolgungsjagd der "Hausmeisterin" zu Fuß, einer der drei Meister fällt beim Abschied vom Treppengeländer etc...). Eigentlich gefallen mir Filme mit "realistischerem" Ansatz à la Ong Bak auch besser, aber Kung Fu Hustle ist IMHO ein echter Geheimtipp.... noch zumindest...
South Paw
26-03-2005, 16:15
Einfach genial dieser Film. Ein Mix zwischen Old School Kung Fu der 70er Jahre, demonisches Kung Fu der80er Jahre, und......Matrix.
Ja, und Chiu Chi Ling macht richtiges Old School Kung Fu.
Dieser Site ist Chiu Chi Ling gewidmet:
http://home.planet.nl/~padbe017/Kung_Fu_Hustle.htm
Glasskinn
26-03-2005, 18:25
So, von Unleashed, dem neuen Jet Li Film, gibt's jetzt einen Trailer mit neuen Szenen:
http://filmforce.ign.com/articles/597/597665p1.html?fromint=1
Einfach herunterscrollen!
Und hier der neue Trailer zum neuen Film mit Donnie Yen und Sammo Hung - leider Flash, dauert eine halbe Ewigkeit:
http://www.donnieyen.net/viedo/spltrailer.swf
KARATEfreund
26-03-2005, 20:17
Die guten alten Kung Fu filme sind immer noch am besten
ich hasse es wenn bei einem kampf einer gegen 100 kämpft und auchnoch gewinnt
oder wenn die unter nem geilen kampf die kamera 1000 mal wechseln und so gar nichs sieht
Früher in den Bruce Lee filmen gabs das alles net
und die loitz sind nach einem schlag gleich am boden glegen
Deadly Shadow
01-04-2005, 08:30
naja ong bak is ja auch nicht gerade realitätsnah.
aber trotzdem verdammt cool..
freu mich auch schon auf kung fu hustle...werd ihn mir morgen zulegen...weiß jemand was die dvd kostet???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.