2 Fragen zum Thema Türsteher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen zum Thema Türsteher



Blue_Dragon
04-02-2005, 05:20
Also gerade komm ich vom Fasching wo ich als Kellner und Türsteher arbeite da sind mir zwei Fragen eingefallen mit denen ich nicht so ganz klarkomme.
Beide Situationen sind heute vorgekommen.

1. Zwei Leute prügeln sich jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Fazit beide fliegen raus. So nun sind beide draussen plötzlich kommt aber von dem einen noch ein Kumpel hinzu und plötzlich hauen zwei leute einen zusammen (vor dem Lokal) was soll ich da als Türsteher den bitte machen ? Weil einerseitz heisst es ja nur bis zur Türe geht die Arbeit aber auf der anderen Seite habe ich ja die Pflicht dem einen zu helfen sonst würde ich mich ja der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.

2. Ab 12 Uhr hiess es bei uns es darf keiner mehr unter 18 Jahren rein. Ist ja auch soweit in Ordnung. Nur als ich dann manche Leute aufgefordert habe ihren Personalausweiss zu zeigen hatten sie ihn nicht dabei weil in ihrer Verkleidung kein Platz mehr ist oder sonstwas. Nun kamen da die lustigsten Sprüche Natürlich bin ich über 18 bin ja auch tätowiert oder Natürlich bin ich 18 sonst hätte es meine Mama nicht erlaubt. Deshalb meine Frage kann ich auch nach was anderem als den Personalausweiss gehen ausser jetzt mal Führerschein und oder Schülerausweiss ??

PS. Noch zum 1. klar hätte ich die Polizei rufen können aber was wäre dann in der Zwischenzeit pasiert ??

Franz
04-02-2005, 07:09
Also gerade komm ich vom Fasching wo ich als Kellner und Türsteher arbeite da sind mir zwei Fragen eingefallen mit denen ich nicht so ganz klarkomme.
Beide Situationen sind heute vorgekommen.

1. Zwei Leute prügeln sich jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Fazit beide fliegen raus. So nun sind beide draussen plötzlich kommt aber von dem einen noch ein Kumpel hinzu und plötzlich hauen zwei leute einen zusammen (vor dem Lokal) was soll ich da als Türsteher den bitte machen ? Weil einerseitz heisst es ja nur bis zur Türe geht die Arbeit aber auf der anderen Seite habe ich ja die Pflicht dem einen zu helfen sonst würde ich mich ja der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen.


Wenn ihr zu mehreren seit, Polizei rufen bzw. die andern 2 wegschicken, den anderen da behalten bis die anderen weg sind und dem raten ein Taxi zu rufen.
Oder wenn es möglich die Polizei anzurufen und das schlcihten lassen.

TOKATA
04-02-2005, 07:34
Am besten laut rufen:die POLIZEI ist jeden Moment da!In den meisten Fällen rennen die Leute weg,weil sie keinen Ärger haben wollen...

shotokan-man
04-02-2005, 07:35
Ich arbeite auch ab und zu als Security und wenn jemand keinen Ausweis dabei hat, muss er bei uns ab 12 Uhr gehen. Sollte die Polizei nämlich kommen und der jenige ist wirklich noch keine 18, dann gibts richtig Streß für den Veranstalter und dann für Dich. Kostet den Veranstalter einige 100 Euro Strafe pro unter 18 jährigen. Also ich wäre an Deiner Stelle da sehr vorsichtig. Gibt riesen Ärger. Das nimmt die Polizei und die Staatsanwaltschaft da sehr genau!

Und was draußen vor der Türe abgeht, das geht Dich nichts an, ruf die Polizei!

Blue_Dragon
04-02-2005, 13:04
Also mit der Schlägerei draussen habe ich so geregelt das ich die zwei weggezogen hab und festgehalten hab bis der andere davon geflitzt ist.

@Shotokan-man Im zweifelsfall habe ich mir schon einen Ausweiss zeigen lassen (Perso, Führerschein).
Also es gibt doch nichts besseres als einen Personalausweiss.
THX für die ANtworten

Blue_Dragon
04-02-2005, 23:03
Und was draußen vor der Türe abgeht, das geht Dich nichts an, ruf die Polizei!

Ja gut aber inwiefern mach ich mich der der unterlassenen Hilfeleiustung schuldig ??

Joachim Deeken
04-02-2005, 23:10
Wenn Du die Polizei rufst garnicht.
Aber du musst ja auch noch in den Spiegel schauen können, also solltest Du tun was in deinen möglichkeiten steht ohne dein eigen Leib und Leben in Gefahr zu bringen diese etwas unfeine Art der Auseinandersetzung zu beenden, was Du ja auch getan hast.

Blue_Dragon
05-02-2005, 00:59
Wenn Du die Polizei rufst garnicht.
Aber du musst ja auch noch in den Spiegel schauen können, also solltest Du tun was in deinen möglichkeiten steht ohne dein eigen Leib und Leben in Gefahr zu bringen diese etwas unfeine Art der Auseinandersetzung zu beenden, was Du ja auch getan hast.


Genau das ist das wo ich ein Problem drin sehe. Wenn das immer so gut aussgeht wäre ich sehr glücklich aber leider kann mann nie eine Situation vorhersehen leider :(

Joachim Deeken
05-02-2005, 01:11
Tja,
dabei wird Dir auch keiner helfen können.
Das musst Du immer von Situation zu Situation entscheiden wie du vorgehst.

Blue_Dragon
05-02-2005, 01:16
Tja,
dabei wird Dir auch keiner helfen können.
Das musst Du immer von Situation zu Situation entscheiden wie du vorgehst.

Naja gut hab halt jetzt eine erfahrung mehr gewonnen und werd jetzt soweit es geht immer nur zu zweit an der Türe stehen.

MarcelKo
05-02-2005, 07:12
Ich arbeite auch ab und zu als Security und wenn jemand keinen Ausweis dabei hat, muss er bei uns ab 12 Uhr gehen. Sollte die Polizei nämlich kommen und der jenige ist wirklich noch keine 18, dann gibts richtig Streß für den Veranstalter und dann für Dich. Kostet den Veranstalter einige 100 Euro Strafe pro unter 18 jährigen. Also ich wäre an Deiner Stelle da sehr vorsichtig. Gibt riesen Ärger. Das nimmt die Polizei und die Staatsanwaltschaft da sehr genau!

Und was draußen vor der Türe abgeht, das geht Dich nichts an, ruf die Polizei!

Kleine Verbesserung....es kostet mittlerweile einige TAUSEND Euro. :)

MeenzerBub
11-02-2005, 16:15
Ich fand "laut rufen: die Polizei kommt gleich" am Besten. Selten so gut gelacht. Wenn du tatsächlich die Erfahrung gemacht hast das das hilft dann sende mir bitte deine Adresse und ich fang in dem Ort sofort wieder mit der Türsteherei an.
:klatsch:

Reisepass
14-02-2005, 13:31
@MarcelKo

einige Tausend Euro ? Kann man das irgendwo im WEb nachlesen ?

mfg