Vollständige Version anzeigen : Max Schmeling gestorben
Box-Legende Max Schmeling ist tot. Der ehemalige Weltmeister aller Klassen starb, wie erst heute bekannt wurde, bereits am Mittwoch. Drei Tage zuvor war er ins Koma gefallen, aus dem er nicht mehr erwachte. Schmeling wurde 99 Jahre alt.
Schmeling (M., gegen Jack Sharkey): Weltmeister aller Klassen
Hamburg - "Von einem kleinen Kreis Vertrauter liebevoll umsorgt, erreichte Max Schmeling in Gesundheit und geistiger Frische ein ungewöhnliches Alter, bis zuletzt interessiert an Gesprächen über aktuelle Geschehnisse und neugierig auf die Zukunft", hieß es heute in einer Erklärung der Max-Schmeling-Stiftung. "Sein Wunsch, das hundertste Lebensjahr zu vollenden, hat sich leider nicht erfüllt."
Wie die Stiftung zudem bekannt gab, sei Schmeling in seinem niedersächsischen Wohnort Hollenstedt heute neben seiner Frau beerdigt worden.
Eine offizielle Trauerfeier mit Bundespräsident Horst Köhler soll laut Sportinformationsdienst um den 22. Februar herum im Hamburger Michel folgen. Max Schmeling starb am 2. Februar um 15.55 Uhr. Er war drei Tage zuvor ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht, wie die Frau seines engsten Vertrauten Herbert Woltmann dem sid sagte. Schmeling hatte sich um Weihnachten eine schwere Erkältung zugezogen, von der er sich nicht mehr erholte.
Max Schmeling kam am 28. September 1905 in Klein-Luckow zur Welt, einem kleinen Ort in der Uckermarck zwischen Brandenburg und Mecklenburg. Er trug von 1930 bis 1932 den WM-Titel im Schwergewicht. Sein größter Erfolg war der K.o.-Sieg über den für unschlagbar gehaltenen Joe Louis am 19. Juni 1936 in New York.
www.spiegel.de
shotokan-man
04-02-2005, 11:41
Wir haben mal wieder einen guten Sportler verloren :(
Traurig das dieser Mann gestorben ist.Aber er hatte ein langes und erfülltes Leben.Hat viel gesehen , viel erlebt, gute und schlechte Zeiten mitgemacht.Irgendwann muss jeder mal sterben.Vegessen wird man ihn nicht.
Machs gut grosser Mann, wo immer du jetzt bist ! :boxing:
Moin
Tja. Die Guten sterben immer jung. ;) Die 100 hät er ja noch voll machen
können aber er bleibt uns ja, dank des KKB-Spieles auf ewig erhalten. :D ;)
Michael Kann
04-02-2005, 12:44
Eines meiner ganz großen Idole ... ich werde meine Begegnungen mit ihm nie vergessen ...
Jet Bruce chan
04-02-2005, 12:52
Er war mein Vorbild, ich habe jede Menge Sendungen über ihn und sein Leben gesehen, und so gehofft das er die hundert erreicht. Sehr, sehr traurig... :cry:
ganz im ernst, er war ein held
ghostdog1982
05-02-2005, 01:02
War der grösste deutsche Sportler überhaupt.und hatte einen tollen rechten Cross. Schade einer der Grössten ist von uns gegangen. Machs gut wo auch immer du bist
Ghostdog1982
Superkicker
06-02-2005, 13:55
War der grösste deutsche Sportler überhaupt.und hatte einen tollen rechten Cross. Schade einer der Grössten ist von uns gegangen. Machs gut wo auch immer du bist
Ghostdog1982
Schmeling hatte sicher ein sehr interessantes Leben, war Vorbild für mehrere Generationen und ein guter Sportler.
Aber, warum soll er der größte deutsche Sportler gewesen sein?
Man sollte hier mal klar Legende und sportliche Leistung trennen. Schmeling verlor 10 Kämpfe und hatte 4 Unentschieden, darunter waren sogar Niederlagen gegen deutsche Gegner. Es gibt wesentlich erfolgreichere Deutsche die auch zur Legende taugen. Sven Ottke ist ungeschlagen und hatte viel mehr WM Kämpfe, ich könnte hier noch viele andere Sportler nennen mit etlichen Olympiasiegen und WM Titeln die ihr Leben lang ihren Sport förderten.Nach Beendigung seiner Laufbahn tat er rein gar nichts mehr für das Boxen, weder als Veranstalter, Trainer oder Funktionär. Schmeling ist ein Mythos, aber bitte objektiv bleiben...
Wirrkopp
06-02-2005, 15:35
RIP großer Mann.
Schmeling hatte sicher ein sehr interessantes Leben, war Vorbild für mehrere Generationen und ein guter Sportler.
Man sollte hier mal klar Legende und sportliche Leistung trennen. Schmeling verlor 10 Kämpfe und hatte 4 Unentschieden, darunter waren sogar Niederlagen gegen deutsche Gegner. Es gibt wesentlich erfolgreichere Deutsche die auch zur Legende taugen. Sven Ottke ist ungeschlagen und hatte viel mehr WM Kämpfe, ich könnte hier noch viele andere Sportler nennen mit etlichen Olympiasiegen und WM Titeln die ihr Leben lang ihren Sport förderten.Nach Beendigung seiner Laufbahn tat er rein gar nichts mehr für das Boxen, weder als Veranstalter, Trainer oder Funktionär. Schmeling ist ein Mythos, aber bitte objektiv bleiben...
Was fürn Scheiß...
Michael Kann
06-02-2005, 18:05
Was fürn Scheiß...
Dem schließ ich mich mal an ...
wenn man keine ahnung hat....
Etwas mehr Respekt bitte.Den meisten hier ist es klar daß das Boxen vor 70 Jahren anders war als heute..Das gleiche gilt auch für Muhammad Ali.Dasselbe mit den Olympischen Erfolgen von damals.Die Zeiten waren damals anders als heute.Schmeling ist eine Pesönlichkeit - und wird es auch bleiben in unseren Köpfen.
sicherlich hat superkicker mit seinen tatsachen recht....nur sollte man bedenken, dass Boxen ohne Max Schmeling niemals den Stellenwert in Deutschland hätte, den es jetzt hat!...d.h. Sven Ottke wär nicht mehr als ein primitiver Kirmesboxer!!...und bevor jetzt wieder Nährboden für neue Diskussionen entsteht...Sven Ottke ist einer der besten und sicherlich auch eine Grösse im Deutschen Sport. Ich bin mir sicher, sollte dieses Forum noch in 60Jahren bestehen, und Ottke verstirbt, werden wir..oder unsere Nachfahren...ähnlich über ihn schreiben, wie alle in diesem Thread über Max!
Also nochmal von mir: DANKE MAX!...see u later!
Superkicker
08-02-2005, 18:39
wenn man keine ahnung hat....
Es ist doch immer wieder erstaunlich welches unterirdische Niveau hier herrscht bei manchen Themen. Niemand braucht meine Meinung zu teilen, aber sachlich könnte man bleiben und versuchen Argumenten mit Argumenten zu begegnen. Wenn man aber keine Ahnung hat...
Eine unliebsame Meinung mit Scheiß und ähnlichen Aussagen zukommentieren spricht für sich. Kompliment an Asgard, er hat sich ernsthaft mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt und seine eigene Meinung geschrieben, das ist zu respektieren. Vollkommen richtig, in 60 Jahren werden einige derzeitig Aktive auch den Legendenstatus besitzen. Ich wollte keineswegs Ottke mit Schmeling vergleichen, kann man überhaupt nicht, es ging nur um sportliche Statistiken. Natürlich war Schmelings Leben viel aufregender. Ich habe auch Respekt vor Schmeling, aber Wahrheit bleibt Wahrheit und mehr als 55 Jahre nach seinem letzten Kampf dürfen doch auch mal ein paar kritische Worte fallen, oder? In einem stimme ich Asgard aber nicht zu, Boxen hätte ohne Schmeling nicht den heutigen Stellenwert. Über 20 Jahre hatte Profiboxen überhaupt keine Popularität in Deutschland, das sich dies änderte ist den professionellen Boxställen zu verdanken und Leuten wie Rocchigiani, Maske, Schulz, Ottke und anderen für das TV interessanten Kämpfern. Leider leistete Schmeling ab 1948 keinen aktiven Beitrag mehr zum Boxen, mit seinem Geld hätte er leicht Profiboxer unterstützen können, das taten aber andere. Ich will keine Legende beschädigen, aber das ist Tatsache...
Superkicker
08-02-2005, 18:54
Etwas mehr Respekt bitte.Den meisten hier ist es klar daß das Boxen vor 70 Jahren anders war als heute..Das gleiche gilt auch für Muhammad Ali.Dasselbe mit den Olympischen Erfolgen von damals.Die Zeiten waren damals anders als heute.Schmeling ist eine Pesönlichkeit - und wird es auch bleiben in unseren Köpfen.
Ist es respektlos die Wahrheit zu sagen? Niemand will Schmeling seine Persönlichkeit absprechen, aber man muß ihn nicht kritiklos über alle anderen Sportler erheben die auch Leistung erbrachten und ein interessantes Leben hatten. In einem hast du recht, genau wie Schmeling wird Ali total verklärt und vergöttert, das hatte Schmeling aber eher verdient. Ali war Mitglied der millitanten Black Muslim welche weisse hassten und Frauen verachteten. Seine Millionen verpulverte Ali und war nach mehreren Scheidungen und Frauengeschichten pleite. Von Trainern, angeblichen Freunden, Muslimbrüdern, Frauen, Beratern und Managern wurde Ali ausgenommen und betrogen, er aber beschimpfte das weisse Amerika täglich das ihn verehrte.
Seinen Kampf gegen Foreman veranstaltete ein blutrünstiger Diktator in Zaire den Ali als Bruder bezeichnete. Seinen Namen Cassius Clay bezeichnete er als Sklavennamen, nicht wissend wie viele Sklaven von Arabischen Muslim gefangen, verkauft und gehalten wurden. Seine olympische Goldmedaille warf er in einen Fluss, so groß war sein Respekt...
Michael Kann
08-02-2005, 19:41
Ist es respektlos die Wahrheit zu sagen?
Nein ... aber ist für mich eine Frage WIE man mit dem Thema umgeht und wie Max Schmeling zu dem Status kam den er schon vor seinem Tod inne hatte. Du reduzierst es einfach mal auf eine sportliche Statistik ... finde ich persönlich Scheiße, vor allem, weil ich ihn kennenlernen durfte und den Menschen Max Schmeling kennengelernt habe.
Den Ausflug ins Thema M. Ali finde ich hier im übrigen auch gänzlich fehl am Platz!
Es ist doch immer wieder erstaunlich welches unterirdische Niveau hier herrscht bei manchen Themen. Niemand braucht meine Meinung zu teilen, aber sachlich könnte man bleiben und versuchen Argumenten mit Argumenten zu begegnen. Wenn man aber keine Ahnung hat...
Eine unliebsame Meinung mit Scheiß und ähnlichen Aussagen zukommentieren spricht für sich. Kompliment an Asgard, er hat sich ernsthaft mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt und seine eigene Meinung geschrieben, das ist zu respektieren. Vollkommen richtig, in 60 Jahren werden einige derzeitig Aktive auch den Legendenstatus besitzen. Ich wollte keineswegs Ottke mit Schmeling vergleichen, kann man überhaupt nicht, es ging nur um sportliche Statistiken. Natürlich war Schmelings Leben viel aufregender. Ich habe auch Respekt vor Schmeling, aber Wahrheit bleibt Wahrheit und mehr als 55 Jahre nach seinem letzten Kampf dürfen doch auch mal ein paar kritische Worte fallen, oder? In einem stimme ich Asgard aber nicht zu, Boxen hätte ohne Schmeling nicht den heutigen Stellenwert. Über 20 Jahre hatte Profiboxen überhaupt keine Popularität in Deutschland, das sich dies änderte ist den professionellen Boxställen zu verdanken und Leuten wie Rocchigiani, Maske, Schulz, Ottke und anderen für das TV interessanten Kämpfern. Leider leistete Schmeling ab 1948 keinen aktiven Beitrag mehr zum Boxen, mit seinem Geld hätte er leicht Profiboxer unterstützen können, das taten aber andere. Ich will keine Legende beschädigen, aber das ist Tatsache...
komm mal wieder runter. mag ja sein, dass du mit dem was du hier so ausführlich beschreibst recht hast. dennoch verstehe ich nicht warum so ein tread dafür genutzt wird. hier ging es ausschleißlich um die todesnachricht und da finde ich dieses "wahrheit bleibt wahrheit" usw. gelaber irgendwie unpassend. es erweckt den eindruck dass hier manche einfach geil aufs diskutieren sind, ganz egal worum es geht...
Wirrkopp
08-02-2005, 20:20
Eigentlich hat Max13 ganz recht. Trotzdem:
@Superkicker: Dann solltest du dir mal die Mühe machen und schauen, was hinter den nackten Kampfrekorden von einem Schmeling und einem Ottke steckt. Manche werden Champs und manche werden zu Champs gemacht.
Und Schmeling hat sich im nachhinein nicht in der Boxszene engagiert? Tja, dann solltest du mal schauen für was er sich stattdessen so engagiert hat. Schmeling war nach meiner Einschätzung ein guter Mensch und das finde ich wichtiger als vieles andere.
PS: Ali hat seine Medaille in keinen Fluss geworfen, sagt jedenfalls Ali.
Hi @ all !
Auch mir tut der Tod von Max leid, ein Mann mit einer wahnsinns Ausstrahlung!
Yupp !!!
NGR
Ralf
bzgl. Stellenwert muss ich jetzt sicher superkicker recht geben. Durch die Entwicklung der Medienlandschaft und Boxern wie Maske, Ottke etc. ist der SW natürlich nochmals enorm angestiegen. Dennoch, Schmeling hat den ersten Meilenstein im Deutschen Boxen gelegt. Ist ungefähr vergleichbar mit den Fussballhelden von Bern. Der Stellenwert vom heutigen Fussball ist nicht mit dem 1954 (?!) zu vergleichen. Aber auch hier wurde ein "erster Meilenstein" gesetzt.
Hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt... ;)
dafür stimm ich jetzt Max13 nicht ganz zu. Dies ist nun mal ein "Diskussions-Forum". Klar, der erste Beitrag war eben (leider) die Todesnachricht. Man könnte ja auch einen Thread eröffnen, mit dem Thema "Wie hat sich der Boxsport durch Boxer wie Schmeling und Ali entwickelt?"...
PS: Ali hat seine Medaille in keinen Fluss geworfen, sagt jedenfalls Ali.
Nur in den Ohio River deshalb hat er ja vom IOC 200 ( oder 1996) eine zweite Goldmedalie überreicht bekommen.
Ob Schmelling nach seiner aktiven Zeit was fürs Boxen getan hat ist ja nicht so wichtig er hat sich beim Boxen sehr fair verhalten und hinterher hat er sich sozial sehr engagiert was viel wichtiger ist, damit hat er gezeigt dass er ein wahrer Sportsmann ist.
Wirrkopp
08-02-2005, 22:44
Nur in den Ohio River deshalb hat er ja vom IOC 200 ( oder 1996) eine zweite Goldmedalie überreicht bekommen.
Jaja, aus Wut darüber das er nicht bedient wurde, aus nem Lokal geflogen ist und anschließend noch ne Mopedgang getroffen hat. Die Legende lebt :D
Er selbst hat schon vor Jahren zugegeben, dass er sie wohl schlichtweg verbummelt hat. Ne neue hat er 1996 in Atlanta bekommen.
Ist es respektlos die Wahrheit zu sagen? Niemand will Schmeling seine Persönlichkeit absprechen, aber man muß ihn nicht kritiklos über alle anderen Sportler erheben die auch Leistung erbrachten und ein interessantes Leben hatten. In einem hast du recht, genau wie Schmeling wird Ali total verklärt und vergöttert, das hatte Schmeling aber eher verdient. Ali war Mitglied der millitanten Black Muslim welche weisse hassten und Frauen verachteten. Seine Millionen verpulverte Ali und war nach mehreren Scheidungen und Frauengeschichten pleite. Von Trainern, angeblichen Freunden, Muslimbrüdern, Frauen, Beratern und Managern wurde Ali ausgenommen und betrogen, er aber beschimpfte das weisse Amerika täglich das ihn verehrte.
Seinen Kampf gegen Foreman veranstaltete ein blutrünstiger Diktator in Zaire den Ali als Bruder bezeichnete. Seinen Namen Cassius Clay bezeichnete er als Sklavennamen, nicht wissend wie viele Sklaven von Arabischen Muslim gefangen, verkauft und gehalten wurden. Seine olympische Goldmedaille warf er in einen Fluss, so groß war sein Respekt...
Du hast in Beitrag 18 etwas von unterirdischem Niveau geschrieben :rolleyes: .Es gibt Dinge ,die passieren immer wieder ;) .
bzgl. dafür stimm ich jetzt Max13 nicht ganz zu. Dies ist nun mal ein "Diskussions-Forum". Klar, der erste Beitrag war eben (leider) die Todesnachricht. Man könnte ja auch einen Thread eröffnen, mit dem Thema "Wie hat sich der Boxsport durch Boxer wie Schmeling und Ali entwickelt?"...
genau das könnte man!
ansonsten hab´ ich hier eher das gefühl das superkicker uns allen zeigen wollte welch´ tiefgründigen gedanken er sich über den boxsport gemacht hat.
das referat über ali war wirklich total spannend, wenn denn jemand danach gefragt hätte....
zu superkickers Anmerkung:
mein ehemaliger Trainer, der bald 80 Jahre alt ist, erzählte mir dass er anfangs der 50er Jahre in der Schweiz einen Amateur-Boxkampf gegen einen Franzosen bestritt, in dem Max Schmeling als Ringrichter den Kampf leitete. Also hat Max Schmeling sich auch nach dem Karriereende noch fürs Boxen eingesetzt.
Moin
Hier mal ein Nachruf (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E0AB35F32AA8F413E90CC597E786A3627~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html) Eventuell überdenkt dann mal der ein oder andere seine getroffenen Aussagen. :rolleyes:
Und noch eine schöne Aussage.
"Die Kämpfe damals waren im vergleich zu jenen heute viel härter, viel brutaler. Max Schmeling hat noch mit Vier-, später mit Fünf-Unzen-Handschuhen geboxt. Schon nach zwei Runden waren sie meist gebrochen, war alles aufgefleddert, lag nur noch das starre Leder über den Knöcheln. Die Schläge taten unfaßbar weh, die Kämpfer glaubten, gegen eine Betonmauer zu rennen."
Quelle: (http://www.welt.de/data/2005/02/08/460170.html?prx=1)
Michael Kann
09-02-2005, 17:31
@ Sven K.
Danke ... :respekt:
Ich muß noch nen Satz zu Ali loswerden.......
Warum hat er das weiße Amerika beschimpft? Weil es ihn in einen Krieg schicken wollte zu dem er keinen Bezug hatte. Er sollte für eine Sache töten für die er nicht stand. Danach wurde ihm die Lebensgrundlage entzogen, in dem man ihn nicht mehr kämpfen lassen wollte......
Es fällt mir kein Sportler ein, dem soviel Unrecht angetan wurde wie Ali. Das ihm die (wie auch immer verschwundene) Goldmedallie erneut überreicht wurde, zeigt das man das wohl auch in Amerika so sieht.
Ali wird für mich immer der Größte bleiben, dicht danach folgt Schmeling! R.I.P
Superkicker
10-02-2005, 18:28
Ich muß noch nen Satz zu Ali loswerden.......
Warum hat er das weiße Amerika beschimpft? Weil es ihn in einen Krieg schicken wollte zu dem er keinen Bezug hatte. Er sollte für eine Sache töten für die er nicht stand. Danach wurde ihm die Lebensgrundlage entzogen, in dem man ihn nicht mehr kämpfen lassen wollte......
Es fällt mir kein Sportler ein, dem soviel Unrecht angetan wurde wie Ali. Das ihm die (wie auch immer verschwundene) Goldmedallie erneut überreicht wurde, zeigt das man das wohl auch in Amerika so sieht.
Ali wird für mich immer der Größte bleiben, dicht danach folgt Schmeling! R.I.P
Mit deiner Erlaubnis möchte ich ebenfalls noch einen Satz zu Ali loswerden. Er beschimpfte die gesamte weisse Rasse, Amerika und westliche Werte schon lange vor seiner Zwangsmusterung. Dann trat er den gewaltbereiten Hasspredigern der Black Muslim bei die für Terrorakte bekannt waren. Islamibeherrschte undemokratische Staaten wie Saudi Arabien, Pakistan, Irak usw sah er als gottgewollt an. Er vergass dass Millionen Weisse seine Fans waren und ihm viel Geld einbrachten und machte keine Unterschiede zwischen weissen. Das gerade Araber Sklaven fingen, verkauften und selbst hielten entging ihm total. Er predigte den Koran lebte aber an dessen Vorgaben gemessen in Sünde (Ehebruch, Prahlerei, Verschwendung)
Auch Legenden sind nicht makellos und ich kenne einige Sportler denen man mehr Unrecht tat, nur sind diese eben nicht so prominent.
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin Ali Fan was das Boxen betrifft, ich habe in den Siebzigern all seine Fights Nachts live erlebt, sein Leben hat aber viele Fragezeichen.
Mit deiner Erlaubnis möchte ich ebenfalls noch einen Satz zu Ali loswerden. Er beschimpfte die gesamte weisse Rasse, Amerika und westliche Werte schon lange vor seiner Zwangsmusterung..
Das ist durchaus richtig, aber mal ehrlich, wärst Du gerne als Schwarzer im Amerika seiner Zeit aufgewachsen. Denen gings nicht wirklich gut.....
Du hast Recht, Ali hat sich leider oft von Leuten ausnutzen lassen, die es nicht gut mit ihm meinten. Übrigens ein Schicksal das ihn mit Schmeling verbindet (auch wenn nicht in dem Ausmaß). Aber ich denke beide haben vor allem nach ihrer Karriere als Boxer mehr als genug für die Menschen getan denen es nicht so gut ging, so das man ihnen ihre "Untaten" nachsehen sollte.... :D
Superkicker
11-02-2005, 21:11
Das ist durchaus richtig, aber mal ehrlich, wärst Du gerne als Schwarzer im Amerika seiner Zeit aufgewachsen. Denen gings nicht wirklich gut.....
Du hast Recht, Ali hat sich leider oft von Leuten ausnutzen lassen, die es nicht gut mit ihm meinten. Übrigens ein Schicksal das ihn mit Schmeling verbindet (auch wenn nicht in dem Ausmaß). Aber ich denke beide haben vor allem nach ihrer Karriere als Boxer mehr als genug für die Menschen getan denen es nicht so gut ging, so das man ihnen ihre "Untaten" nachsehen sollte.... :D
Da hast du Recht Bouncer, als Schwarzer in Amerika zu leben war früher wie heute nicht leicht. Was ich Ali aber übelnehme ist sein Übertritt zum Islam, gerade nach den Ereignissen der letzten Jahre sollten das auch politisch weniger Interessierte richtig bewerten können. Er verdammte die USA, vergötterte aber die islamisch regierten Länder. Die sind aber ein Hort der Ungerechtigkeit, im Sudan gibt es gar heute noch Sklaven (U.N.Bericht) Zudem werden dort schwarze wenn sie in der Minderheit sind gleichfalls unterdrückt. Sicher hat Ali von seiner Radikalität viel verloren, wäre auch komisch wenn er schwerkrank noch immer auf Amerika schimpfen würde das ihn vergöttert. Zum Islamismus hört man aber immer noch kein kritisches Wort.
Ich wollte eigentlich zu Schmeling nichts mehr sagen, möchte Michael Kann und andere nicht mehr provozieren, eines sollte man aber noch wissen. Seine Leidenschaft galt nicht mehr dem Boxen nach 1950, sondern der Jagd. Er trainierte nicht mit Jugendlichen sondern schoss auf Rehe, Hasen, Hirsche...
Kein gutes Vorbild finde ich...Der Tierschutzbund sieht das genauso. Auch mit viel Ausstrahlung kann man so etwas nicht ungeschehen machen lieber Herr Kann. Persönlichkeit und Charisma spreche ich ihm auch gar nicht ab, nur weil man jemanden kennengelernt hat ist er noch kein Heiliger...
Michael Kann
12-02-2005, 08:18
Was ich Ali aber übelnehme ist sein Übertritt zum Islam, gerade nach den Ereignissen der letzten Jahre sollten das auch politisch weniger Interessierte richtig bewerten können.
Wann trat Ali zum Islam über?
Was hat sein Übertritt mit dem "Gut vs. Böse" Aktionismus der "Weltordner zu ihrem eigenen Gunsten" zu tun?
Er verdammte die USA, vergötterte aber die islamisch regierten Länder. Die sind aber ein Hort der Ungerechtigkeit, im Sudan gibt es gar heute noch Sklaven (U.N.Bericht) Zudem werden dort schwarze wenn sie in der Minderheit sind gleichfalls unterdrückt.
Damit hinken sie den USA nur um wenige Jahrzehnte hinterher, noch besser, die Unterdrückung der Minderheiten in den USA gibt es nach wie vor und übrigens, nicht NUR in den USA ... verstehe aber langsam nicht mehr, was dies HIER in einem Nachrufthread für Max verloren hat :confused:
Sicher hat Ali von seiner Radikalität viel verloren, wäre auch komisch wenn er schwerkrank noch immer auf Amerika schimpfen würde das ihn vergöttert. Zum Islamismus hört man aber immer noch kein kritisches Wort.
So so ... Du bist doch so gut informiert, vielleicht kannst Du uns mal erklären, möglicherweise endlich in einem eigenen ALI Thread, ab wann Ali aufgehört hat radikal gegen die Unterdrückung "seines Volkes" vorzugehen und ob dies tatsächlich kausal mit seiner Krankheit zu sehen ist?
Ich wollte eigentlich zu Schmeling nichts mehr sagen, möchte Michael Kann und andere nicht mehr provozieren, eines sollte man aber noch wissen. Seine Leidenschaft galt nicht mehr dem Boxen nach 1950, sondern der Jagd. Er trainierte nicht mit Jugendlichen sondern schoss auf Rehe, Hasen, Hirsche...
Kein gutes Vorbild finde ich...Der Tierschutzbund sieht das genauso.
Ich denke mal, hier hat mit keinem Wort einer seine Liebe zur Jagd gut geheißen. Ich im übrigen am allerwenigsten ...
Auch mit viel Ausstrahlung kann man so etwas nicht ungeschehen machen lieber Herr Kann. Persönlichkeit und Charisma spreche ich ihm auch gar nicht ab, nur weil man jemanden kennengelernt hat ist er noch kein Heiliger...
Auch das, lieber SUPERkicker, hat hier keiner getan. Niemand hat ihn in den Stand der Heiligen erhoben ... was Du mit Deiner unvergleichlichen Art versuchst dürfte aber inzwischen auch wirklich jeder verstanden haben ... ;)
Im übrigen, kram mal ein wenig in Deinem eigenen Leben, mal sehen wieviel Persönlichkeit und Charisma Du zu bieten hast, ob Du das Zeug zu einem Gesegneten oder Heiligen hast, ob Du nicht auch schon vor lauter Steine werfen vergessen hast, dass Du selbst im Glashaus sitzt mein lieber Anonymus :winke:
Superkicker
12-02-2005, 17:05
Wann trat Ali zum Islam über?
Was hat sein Übertritt mit dem "Gut vs. Böse" Aktionismus der "Weltordner zu ihrem eigenen Gunsten" zu tun?
Damit hinken sie den USA nur um wenige Jahrzehnte hinterher, noch besser, die Unterdrückung der Minderheiten in den USA gibt es nach wie vor und übrigens, nicht NUR in den USA ... verstehe aber langsam nicht mehr, was dies HIER in einem Nachrufthread für Max verloren hat :confused:
So so ... Du bist doch so gut informiert, vielleicht kannst Du uns mal erklären, möglicherweise endlich in einem eigenen ALI Thread, ab wann Ali aufgehört hat radikal gegen die Unterdrückung "seines Volkes" vorzugehen und ob dies tatsächlich kausal mit seiner Krankheit zu sehen ist?
Ich denke mal, hier hat mit keinem Wort einer seine Liebe zur Jagd gut geheißen. Ich im übrigen am allerwenigsten ...
Auch das, lieber SUPERkicker, hat hier keiner getan. Niemand hat ihn in den Stand der Heiligen erhoben ... was Du mit Deiner unvergleichlichen Art versuchst dürfte aber inzwischen auch wirklich jeder verstanden haben ... ;)
Im übrigen, kram mal ein wenig in Deinem eigenen Leben, mal sehen wieviel Persönlichkeit und Charisma Du zu bieten hast, ob Du das Zeug zu einem Gesegneten oder Heiligen hast, ob Du nicht auch schon vor lauter Steine werfen vergessen hast, dass Du selbst im Glashaus sitzt mein lieber Anonymus :winke:
Lieber Michael Kann
Offenbar hast du Probleme wenn andere Leute eine eigene Meinung haben.
Ich habe hier lediglich Argumente angeführt warum Ali und Schmeling für mich persönlich nicht die untadeligen Helden sind die viele in ihnen sehen.
Dabei zitierte ich Fachbücher, Dokumentationen, Magazine, Biographien usw
Was ich schrieb ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Wie man das im einzelnen gewichtet bleibt jedem selbst überlassen.Von dir allerdings kommen keine Argumente sondern Beleidigungen und persönliche Angriffe, das ist flegelhaft und schlechter Stil. Du kennst mich nicht und brauchst deshalb keine bösartigen Unterstellungen machen weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Ob ich selbst Charisma und Persönlichkeit habe ist sekundär, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe auch wenn dir das nicht passen mag. Wozu gibt es dieses Forum wenn es von Menschen wie dir zensiert wird?
Deinen Spitznamen Bad Man trägst du offenbar zu Recht, jedenfalls gefallen mir deine Aktivitäten innerhalb der WAKO viel besser als deine Attacken unter die Gürtellinie. Nochmal: Argumente vorbringen hat nichts mit Steine werfen zu tun, Ali und Schmeling haben große Verdienste, du brauchst also nicht auszurasten wegen ein paar Details die nicht so vorteilhaft sind.
Was das alles mit Schmeling zu tun hat willst du wissen, hallo aufwachen, wir waren längst über einen Nachruf hinaus.
unvergleichliche Art??? Quatsch, wie gesagt ich antworte hier auf Fragen oder Angriffe deinerseits, mein Stil ist wohl sachlicher als deiner
Ab wann Ali aufhörte gegen die Unterdrückung seines Volkes vorzugehen?
Natürlich kann er nicht mehr wie früher lauthals schreien und attackieren aufgrund seiner Krankheit, ob er noch so radikal denkt weis man nicht genau, hört sich aber nicht so an beurteilt man seine Interviews. Bitte keine Haarspalterei ob seine Zurückhaltung in Rassenfragen nun direkt kausal mit seiner Krankheit zusammenhängt, später oder früher einsetzte. Jedenfalls hat er sich bis heute vom Islamismus nie distanziert, und glaube mir, eine Weltordnung wie er sie wünscht würde dir nicht gefallen.
Übrigens kann man nicht offiziell zum Islam übertreten wie in die katholische Kirche, ein Bekenntnis zum Islam vor Zeugen genügt, und dies machte Ali.
Jetzt wirst du wieder sagen das alles gehört nicht hierher, ich wollte aber auch keine Antwort schuldig bleiben.
Alles klar ? Uwe.W.
Michael Kann
13-02-2005, 07:10
Moin Uwe W. (?),
Offenbar hast du Probleme wenn andere Leute eine eigene Meinung haben.
Es liest sich Etappenweise anders, damit stehe ich, den Göttern sei Dank, nicht alleine ... dies ist Dir auch, wenn Du ehrlich bist, nicht entgangen:
Ich wollte eigentlich zu Schmeling nichts mehr sagen, möchte Michael Kann und andere ...
Ich habe hier lediglich Argumente angeführt warum Ali und Schmeling für mich persönlich nicht die untadeligen Helden sind die viele in ihnen sehen.
1. um Ali gings hier eigentlich nicht - aber das hat man Dir schon einige Male versucht zu erklären und Du hast dies auch nicht übersehen - und
2. hat hier niemand Menschen zu untadeligen Helden, Heiligen oder sonst irgendetwas gemacht ... Du versuchst dies aber allen anderen, scheinbar Menschen die keine andere Meinung haben dürfen bzw. deren Meinung einfach total falsch ist, da Deine ja korrekt ist, zu unterstellen. Warum?
Weil er hier als Boxlegende bezeichnet wird?
Das ist Fakt!
Weil er als guter Sportler bezeichnet wird?
Das ist Fakt!
usw. usf.
Dabei zitierte ich Fachbücher, Dokumentationen, Magazine, Biographien usw. Was ich schrieb ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Wie man das im einzelnen gewichtet bleibt jedem selbst überlassen.
So so ... also doch nicht DEINE Meinung?
Wäre nett, wenn Du die Zitate bzgl. Schmeling kenntlich machst und kurz dazu schreibst aus welchen FACHbüchern, Dokus, Magazinen und Biographien Du sie hast.
Von dir allerdings kommen keine Argumente sondern Beleidigungen und persönliche Angriffe, das ist flegelhaft und schlechter Stil. Du kennst mich nicht und brauchst deshalb keine bösartigen Unterstellungen machen weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Beleidigt? Persönlich Angegriffen? Flegelhaft? tztztz ...
Wo?
Ob ich selbst Charisma und Persönlichkeit habe ist sekundär, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe auch wenn dir das nicht passen mag. Wozu gibt es dieses Forum wenn es von Menschen wie dir zensiert wird?
Ich hab Dich zensiert?
Es sieht eher so aus, dass Du die Meinung anderer nicht magst, nachvollziehen kannst, nicht akzeptierst ....
Deinen Spitznamen Bad Man trägst du offenbar zu Recht, jedenfalls gefallen mir deine Aktivitäten innerhalb der WAKO viel besser als deine Attacken unter die Gürtellinie.
Uiii ... Du KENNST mich?
Nochmal: Argumente vorbringen hat nichts mit Steine werfen zu tun, Ali und Schmeling haben große Verdienste, du brauchst also nicht auszurasten wegen ein paar Details die nicht so vorteilhaft sind.
Du kennst mich doch nicht :D Du hast mich noch nie gesehen wenn ich ausraste ...
Was das alles mit Schmeling zu tun hat willst du wissen, hallo aufwachen, wir waren längst über einen Nachruf hinaus.
Wer hat dafür gesorgt :confused:
unvergleichliche Art??? Quatsch, wie gesagt ich antworte hier auf Fragen oder Angriffe deinerseits, mein Stil ist wohl sachlicher als deiner
*gähn*
Ab wann Ali aufhörte gegen die Unterdrückung seines Volkes vorzugehen?
Natürlich kann er nicht mehr wie früher lauthals schreien und attackieren aufgrund seiner Krankheit, ob er noch so radikal denkt weis man nicht genau, hört sich aber nicht so an beurteilt man seine Interviews. Bitte keine Haarspalterei ob seine Zurückhaltung in Rassenfragen nun direkt kausal mit seiner Krankheit zusammenhängt, später oder früher einsetzte. Jedenfalls hat er sich bis heute vom Islamismus nie distanziert, und glaube mir, eine Weltordnung wie er sie wünscht würde dir nicht gefallen.
Übrigens kann man nicht offiziell zum Islam übertreten wie in die katholische Kirche, ein Bekenntnis zum Islam vor Zeugen genügt, und dies machte Ali.
Jetzt wirst du wieder sagen das alles gehört nicht hierher, ich wollte aber auch keine Antwort schuldig bleiben.
Alles klar ? Uwe.W.
Da würde ich Dir, weil Du diese ja lt. eigenen Angaben zitierst, vorschlagen, Du nimmst Deine Fachbücher, Dokumentationen, Magazine, Biographien usw. zur Hand und dann findest Du bestimmt die richtige Antwort ... ansonsten wären Deine Quellen nicht viel wert. In diesem Sinne, nen schönen Sonntag :winke:
Superkicker
13-02-2005, 14:37
Moin Uwe W. (?),
Es liest sich Etappenweise anders, damit stehe ich, den Göttern sei Dank, nicht alleine ... dies ist Dir auch, wenn Du ehrlich bist, nicht entgangen:
1. um Ali gings hier eigentlich nicht - aber das hat man Dir schon einige Male versucht zu erklären und Du hast dies auch nicht übersehen - und
2. hat hier niemand Menschen zu untadeligen Helden, Heiligen oder sonst irgendetwas gemacht ... Du versuchst dies aber allen anderen, scheinbar Menschen die keine andere Meinung haben dürfen bzw. deren Meinung einfach total falsch ist, da Deine ja korrekt ist, zu unterstellen. Warum?
Weil er hier als Boxlegende bezeichnet wird?
Das ist Fakt!
Weil er als guter Sportler bezeichnet wird?
Das ist Fakt!
usw. usf.
So so ... also doch nicht DEINE Meinung?
Wäre nett, wenn Du die Zitate bzgl. Schmeling kenntlich machst und kurz dazu schreibst aus welchen FACHbüchern, Dokus, Magazinen und Biographien Du sie hast.
Beleidigt? Persönlich Angegriffen? Flegelhaft? tztztz ...
Wo?
Ich hab Dich zensiert?
Es sieht eher so aus, dass Du die Meinung anderer nicht magst, nachvollziehen kannst, nicht akzeptierst ....
Uiii ... Du KENNST mich?
Du kennst mich doch nicht :D Du hast mich noch nie gesehen wenn ich ausraste ...
Wer hat dafür gesorgt :confused:
*gähn*
Da würde ich Dir, weil Du diese ja lt. eigenen Angaben zitierst, vorschlagen, Du nimmst Deine Fachbücher, Dokumentationen, Magazine, Biographien usw. zur Hand und dann findest Du bestimmt die richtige Antwort ... ansonsten wären Deine Quellen nicht viel wert. In diesem Sinne, nen schönen Sonntag :winke:
Lieber Michael Kann
Okay, ich gebe mich geschlagen. Ich denke diese Streiterei bringt nichts und langsam gibt es wirklich keine neuen Argumentemehr. Erspare mir aber bitte aufzulisten wo und wann genau ich an welche Informationen gelangt bin. Der arme Max hat es auch nicht verdient dass man auf einer Seite zu seinen Ehren giftige Sticheleien austauscht. Da sich auch kein anderers Forumsmitglied einschaltet glaube ich denen ist das inzwischen zu langweilig. Ich muss auch aufpassen das du mich beim nächsten Sparring nicht verprügelst. Auserdem ist Boxen eigentlich nicht mein Sport sondern Kickboxen. Offensichtlich haben wir da gemeinsame Interessen, oder?
Ich eröffne mal einen neuen Thread ( Infos zur WAKO) und wenn du willst kann man dort Infos zu ergiebigeren Themen austauschen.
Ebenfalls einen schönen Sonntag Uwe.W. (Superfoot)
Da sich auch kein anderers Forumsmitglied einschaltet glaube ich denen ist das inzwischen zu langweilig.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Michael Kann
13-02-2005, 17:50
Auf Max13 is halt verlaß :hammer:
L Uwe.W. (Superfoot)
Bill Wallace heißt in Wirkleichkeit, Uwe W.???? :ups: :ups: :ups:
Das ich das auch noch erfahren durft *seufz* ;)
Superkicker
13-02-2005, 19:30
Bill Wallace heißt in Wirkleichkeit, Uwe W.???? :ups: :ups: :ups:
Das ich das auch noch erfahren durft *seufz* ;)
Namen sind meistens nicht exklusiv auf der Welt sondern existieren mehrfach. Diesen (Superfoot) haben mir meine Trainingspartner vor Jahren angehängt, dreimal darfst du raten weshalb. Irgendeinen Benutzernamen braucht man halt in den Foren, meiner ist eben Superfoot. Der war hier allerdings offenbar schon vergeben, also selbst in diesem Forum bin ich nicht der einzige. Es gibt doch hier noch weitaus merkwürdigere Namen, oder?Freut mich aber wirklich, dass heute noch jemand Bill Wallace kennt...
Namen sind meistens nicht exklusiv auf der Welt sondern existieren mehrfach. Diesen (Superfoot) haben mir meine Trainingspartner vor Jahren angehängt, dreimal darfst du raten weshalb. Freut mich aber wirklich, dass heute noch jemand Bill Wallace kennt...
Ok 3 Versuche:
1. Weil du so ein guter Boxer bist
2. Wegen tollen Meidbewegungen
3. wegen toller Petiküre :D
Spass beiseite, ist schon klar...
Freut mich aber wirklich, dass heute noch jemand Bill Wallace kennt...
Hab ich zuerst belächelt, aber ich glaub du hast Recht, soviel KSler werden ihn heutzutage nicht mehr kennen.
Grüsse
mysterious stranger
14-02-2005, 15:55
-----------------------------------------------------------------------
Der letzte Held
von F. J. Wagner, Welt am Sonntag
Eine seltsame Geschichte erzählt Max Schmeling auf Seite 526 in seinen
Erinnerungen (Ullstein, erschienen 1977). "Vor einigen Jahren wurde in
Arizona ein Farbiger in der Gaskammer hingerichtet. Die
Gefängnisleitung hatte ein Mikrofon in die Kammer eingebaut, um die
letzten Worte des Verurteilten zu hören. Als die Kapseln vor ihm zu
Boden fielen, rief der Sterbende: Joe Louis save me! Save me, Joe
Louis!". Was für ein Zeugnis schrecklicher Verwirrungen, fährt Max
Schmeling in seinen Erinnerungen fort, daß ein Mensch in seiner größten
Not nicht nach Gott, sondern nach einem Weltmeister im Schwergewicht
ruft. Manche Gedanken treffen einen wie eine gerade geschlagene Rechte,
man sieht tausend Sterne. Ich weiß nach dieser seltsamen Geschichte,
wie Max Schmeling war. Max Schmeling und Joe Louis waren die Herkulesse
ihrer Zeit, verehrt wie Gottmenschen. Das eigentliche, große Leben des
Max Schmeling begann, als er kein Boxer mehr war und Coca-Cola-Flaschen
abfüllte und sich einfügte in die Arbeiterschaft unseres Lebens. Es ist
Max Schmeling gelungen ein Mensch zu bleiben. Max Schmeling ist der
Star, zu dem ich hochsehe, auf die Stars von heute mit ihren geplatzten
Lippen, Silikonbrüsten kann man eigentlich nur herabsehen. Wir haben
die Stars, die wir verdienen - alles kleine Gauner. Von Stefan Raab bis
Harald Schmidt. Unser letzter Held ist tot, unser einziger Star - wie
die Garbo, wie Marlon Brando. Max Schmeling war ein Mann ohne
Raffinesse. Er war ein einfacher Mann. Ein Mann, der Gott vertraute und
nicht seinen Fäusten. Mit Max Schmeling ist die Kraft verschwunden, die
wir heute in Deutschland brauchen.
--------------------------------------------------------------------
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.