Vollständige Version anzeigen : naery-chagi
Hi, kann mir jemand das Geheimnis verraten wie ich bei 'nem naery-chagi vorwärts komme? Ich bekomm' den nur hin wenn ich stehenbleibe, wenn ich versuche vorwärts zu rasen falle ich hinterrücks um :-(
ich geh mal davon aus, dasss du den naeryo-chagi meinst oder =)
ich frag mich grad wie dus schaffst, da nach hinten umzufallen, hmm
also zum einen is der nicht wirklich dazu da, richtig viel entfernung zurückzulegen, aber wenn du nach vorne willst (musst), dann mach das am besten ab dem punkt wo dein fuß den höchsten punkt erreicht hat.
und wenn du vorwärts willst, sollte der oberkörper auch etwas nach vorne. an sich is der kick net grade einfach, also fleißig üben ^^
es gibbet aber ne andere möglichkeit, nach vorne zu kommen, das wär aber n anderer kick. man nehme zb nen tornado kick, aber kickt nach der drehung nen naeryo-chagi von außen nach innen ........ da haste auch den schönen nebeneffekt, dass der nicht erwartet wird und auch deshalb echt schwer zu blocken is das teil.
ps: schreib bidde tae kwon do ^^
Ahhhh, jetzt verstehe ich, also erst nach vorne wenn der Fuß schon oben ist. Ich habe bisher immer versucht beim hochreißen nach vorne zu stürmen, durch den Schwung bin ich dabei halt oft nach hinten weggekippt. Ich werde es beim nächsten Training mal versuchen. Den Tornado-Kick werde ich auch mal versuchen, ich weiß aber jetzt schon dass ich den nicht anständig hinbekomme. Mein Problem ist nämlich dass ich nicht vernünftig springen kann, naja, einfach in die Luft springen kann ich ganz gut, ziemlich hoch, mit mit einem Tritt verbunden komme ich allerdings gerade mal ein paar Zentimeter hoch :-(
hehe =)
aber dann mach erstmal den normalen tornado kick damit du die bewegung drin hast ... da nen naeryo-chagi reinsetzen is fürn anfang glaub etwas problematisch =)
wielange machst du schon tkd ?
Schon fast ein Jahr, wie geht der jetzt genau? wenn ich mich linksrum drehe, trete ich dann mit dem linken Bein? Oder drehe ich mich noch einmal und benutze das recht Bein zum kicken?
also ich bin mir nicht sicher, ob man die technik schon mit einem jahr lernen sollte, weil, auch wenn das später sehr einfach ist, brauch man zumindest n grundbaustein für die beherrschung.
beim naeryo-chagi würd ich dir empfehlen den erstmal ganz normal durchzuführen, so wies der trainer / meister sagt
und das andere erklären is nich so einfach, ich meld mich mal per pm =)
Also-, Naeryo-chagi auf längere Distanz. Für Wettkämpfer fast ein Muss. Der sollte ja ohnehin in unzähligen Variationen drin sein. Ob Hinter oder Vorderbein, direkt oder gesteppt, mit geradem oder ausklinkenden(ap-chagi-ähnlich)Bein, außen oder Innen.
Aber das braucht Zeit.Kleine Tips: 1.Dehnungsgymnastik(je lockerer du nach oben kommst, desto weniger ziehst du dir das Standbein beim hochziehen weg.2. Hüfte beim Treten bzw.Runterziehen nach leicht bis stark nach vorn Strecken.3. Beim treten nicht verkrampfen, da ist auch so ausreichend Wirkung hinter.4. Wenn du nach vorne willst, nimm von Anfang an den Körper mit und bleib gerade(Standfuß slidet übern Boden).5. Oder: Ganz einfach, Mach `nen Wechselschritt(in einem durch)und zieh` dann einfach ein Naeryo ab.(Habe schon gute Treffer damit gelandet) ....Also halt`dich ran!!!!Gut Ding braucht Weile!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.