Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Fasching?
Hallo,
also ich hab schon viele Meinungen über Fasching, oder karneval, oder wie man hier sagt, Fasnet, von Freunden und Bekannten gehört und jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das so seht...Ich sage erst mal nix dazu, wie ich das sehe, aber ihr könnt mich natürlich gerne Fragen! :D
Greetz Wildcat
Ei, isch als alde' Hesse (Fassenacht) bin überzeugter Karnevalist (hier wo isch jetzat sitz: Fastelovend).
Des Einzisch, was mir uff'n Senkel geht, sind die ganze Besoffenen!
Es brach mir des Herz, als Umberto Ecco verkündete, er hasse und verstehe Verkleidung nicht.
Aber er hat wohl auch den Sinn des "Närrischen", Kritik an der Obrigkeit ohne Sanktion usw. a ned so ganz verstanden, obwohl das in den 70ern (Ru-u-uucki-Zucki-Zeit) a fast verlore' gegangen wär!
Also i mag wohl eher den sarkastischen Rückblick auf die Politik des Vorjahres. Ansonsten bin ich persönlich das ganze Jahr durch blöd... (brauch also keine Auszeit von meiner Seriösität.)
Blue_Dragon
05-02-2005, 01:17
Geil kann mann jede menge Geld verdienen :D
und wenn du nicht arbeiten würdest? oder klaust du den besoffenen das geld aus der tasche, du schlingel??? ;)
So long
Blue_Dragon
05-02-2005, 01:44
und wenn du nicht arbeiten würdest? oder klaust du den besoffenen das geld aus der tasche, du schlingel??? ;)
So long
Nein ich arbeite ganz legal an der Türe und schick sogar die Teenies wieder weg anstatt geld zu kassieren :D wenn es nach 12 ist.
Naja Fasching ist für viele nichts anderes als ein Grund zu saufen. Ich halte nicht viel von Saufen bis ich umfall. Aber sonst nette Gessellschaft mit Verkleiden und so.
ghostdog1982
05-02-2005, 01:53
Fasching sucks :D :ups: :D , Karneval Alaaf, Kölle Alaaf
Fasching, Karneval... schrecklich!
Ein Haufen nicht lustiger Leute in bekloppten Kostümen reißt schlechte Zoten, ballert sich die Rübe zu, poppt wild durch die Gegend und nennt das Tradition oder Kultur! :narf:
Ich seh's wie Oliver Kalkofe hier (http://www.ulk4u.de/cgi-bin/print_beitrag.pl?id=b-950-474)
Für die Karneval-Fans: Ja, mein Posting ist ungerecht und voller Vorurteile. :biggrinan
ghostdog1982
05-02-2005, 02:07
Fasching, Karneval... schrecklich!
Ein Haufen nicht lustiger Leute in bekloppten Kostümen reißt schlechte Zoten, ballert sich die Rübe zu, poppt wild durch die Gegend und nennt das Tradition oder Kultur! :narf:
Ich seh's wie Oliver Kalkofe hier (http://www.ulk4u.de/cgi-bin/print_beitrag.pl?id=b-950-474)
Für die Karneval-Fans: Ja, mein Posting ist ungerecht und voller Vorurteile. :biggrinan
Poppen und Saufen ist Kultur :D :D :megalach: :troete: :und ausserdem :sport069: :D :D
Hier in dieser Gegend gibt es zur Faschingszeit eine Tradition, die nennt sich Zampern. Da werden an jeder Ecke Pseudo-Zollstationen aufgebaut und wenn man diese passieren will, dann muß man Wegezoll zahlen. Das geht hier wochenlang so. Letzten Samstag sind wir zu einem Lehrgang gefahren und wurden unterwegs 6 (SECHS!!!) Mal von diesem "Bettelpack" angehalten... :narf: :narf: ... :D
Ansonsten hatte ich mal die Ehre, drei Jahre hintereinander die Karnevalszeit in Köln verbringen zu dürfen. Seitdem lösen Worte wie "Jeck", "Rosenmontagsumzug", "Prinzengarde", "Funkenmariechen" usw. einen gewissen Brechreiz bei mir aus... :cool: :weirdface
Gruß Micha
Karneval, Fasching, Fassenacht... Insgesamt finde ich es ganz witzig. Leider ist es nur so, dass es das umweltfreundlichste aller Spektakel in Deutschland ist, da selbst die Witze in der Bütt über Jahrzehnte recycelt werden.
Hallo!
Könnt Ihr mir mal als nicht Deutscher erklären, was der Unterschied zwischen Fasching und Karneval ist??? Bei uns gibts nur die "Fasnacht".
Schöne Zeit
Das ist wie der Unterschied zwischen Alster und Radler. Jeder nennt es anders, letztendlich steckt aber die gleiche Idee dahinter. Sind halt regionale Unterschiede.
Im Grunde genommen eine nette Idee,
aber ich finde manche übertreiben das Feiern maßlos (Herpes/One-Minutes-Sex/Alk) und durch den Dichtestress auf den Straßen kann man auch häufig aggressivere Menschen antreffen...
Michael Kann
05-02-2005, 13:12
Finde es jedes Jahr weniger gut ... der eigentliche Zweck geht immer weiter verloren und die Resultate sprechen für sich - Köln meldet rund 1.100 Polizeieinsätze und mehr als 80 Verhaftete Personen ...
FireFlea
05-02-2005, 13:23
Was; die Mehrheit dagegen ? Ist ja erschreckend was Ihr hier fuer Spassbremsen seit. :troete: :troete: :troete:
FireFlea
05-02-2005, 13:24
Naja, der ganze Uffftataaa Buettenreden Sch... geht mir auch auf den Nerv. Da betrink ich mich lieber sinnlos. :D
Ich bin gerade in Brasilien in recife und das ist hier einfach der totale Wahnsinn.
Aber so Fasching in Deutschland mag ich auch nicht so.
Also ich glaube der regionale Unterschied ist das, was Fasching in Deutschland ausmacht! Selbst im Landkreis karlsruhe gibt es wahnsinnig viele Unterschiede...also Karlsruhe-Stadt macht eigentlich ausser am Rosenmontag fast nix :mad: und im Gegensatz dazu stehen halt die älteren Stadtteile, die ihre Straßen schön nach alemannischer Art schmücken...und auf'm Land sieht es dann wieder ganz anders aus...also wenn man an Fasching abwechslung will, ist man hier genau richtig.
Und ja, es gibt viel Alkohol, aber ich hab an den veranstaltungen, wo ich war, noch nie irgendwelche größeren Ausschreitungen erlebt...im Gegenteil!!!! Also gestern zum Beispiel war Polizei routinemäßig da und ist frühzeitig abgezogen. DIe meisten wollen einfach nur ihren Spaß und wenn es mal zu nem kleinen Stress kommt, hat sich das immer schnell wieder beruhigt! Also ich glaube es kommt darauf wo man hingeht und welches Klientel dort ist!!! :D
Greetz Wildcat
Meine Meinung ist:
Jedem das Seine.
Was mich nervt ist, daß das Fernsehprogramm an den Kerntagen schon an Psychoterror grenzt.
Michael Kann
07-02-2005, 08:38
Jedem das Seine.
Stand das nicht irgendwo am Eingang eines Konzentrationslagers :confused:
Im übrigen, solange durch das Fasching-"Feiern" keine anderen Menschen zu Schaden kommen, finde ich es ganz lustig ... komischerweise "Feiern" manche Menschen recht handgreiflich und enthemmt!
Ich bin gerade in Brasilien in recife und das ist hier einfach der totale Wahnsinn.
Aber so Fasching in Deutschland mag ich auch nicht so.
Na, dann tanz mal ordentlich Frevo, aber den Schirm nicht vergessen. :p
Ich bin gestern leider nur in Stuttgart auf einen brasilianischen Karneval gewesen, war aber super.
Gehe aber nur dorthin wegen der Live-Musik, ob das nun zur Karnevals-Zeit ist oder nicht, ist egal. Bei mir zu Hause ist am Wochenende sowieso immer Karneval. :D
Aber dieses Tärätärätärä finde ich langweilig.
FireFlea
08-02-2005, 03:25
Stand das nicht irgendwo am Eingang eines Konzentrationslagers :confused:
Ich glaub Buchenwald. Meinst Du das man es deshalb nicht mehr benutzen sollte oder wie ?
ich war am samstag auf nem maskenball und um 01:00h nachts schon völlig bedient, obwohl ich net viel getrunken hab (hab medikamente gegen schnupfen genommen). hab zu haus in der ganzen wohnung klamotten verteilt und mir noch irgendwo das hirn angestossen, keine ahnung wo ... :o
nee, nee ... ich werd auch net jünger, von daher sind solche heftigen parties wohl nix mehr für mich! war rosenmontag (und heute) brav arbeiten - da passiert mir auch nix! :D
die miss
FireFlea
09-02-2005, 05:57
Ich glaub Buchenwald. Meinst Du das man es deshalb nicht mehr benutzen sollte oder wie ?
Kleiner Klugscheisser Edit; das ganze war schon ein Wahlspruch im alten Preussen; suum cuique oder auch Jedem das Seine.
Michael Kann
09-02-2005, 07:21
Eine große Deutsche Bank hat dieses "Motto" vor wenigen Jahren auf ihre Kontoauszüge gedruckt und mußte sich in der Öffentlichkeit, nachdem sich EIN Bürger darüber aufgeregt hat (nicht ohne es ebenfalls Öffentlich zu tun), dafür entschuldigen. Ich weiß nicht, die Wächter der Moral in Deutschland haben ihre Augen und Ohren überall :D
doc faust
09-02-2005, 11:46
jede gelegenheit, die den exzessiven konsum von "dies & das" sozial erlaubt, ist prima :D
Es kommt, wie immer, drauf an, was draus gemacht wird:
a) Ich hasse kostümierte Disco.
b) So ein richtig guter Dorffasching, mit Programm, Funkengarde usw. hat was.
c) Es gibt geniale Studentenfaschings. (Für unseren Studentenclub habe ich 3 Jahre lang das Programm geschrieben).
--------------------------
Der genialste Fasching war der GAWAFA. (Gablenzer Wasserfasching).
Dazu wurde vom Elferrat ein Hallenbad komplett gemietet. Und dann ging die Post ab. Mit min. 1 Band + Konserve. Programm incl. diverser Wettsaufspiele und Badewannen- oder Schwimmspiele. Der Kinderbereich war als FKK-Bar abgeteilt, im Becken konnte man in Autoreifen "herumpoolen". Mit Saunabar und allen Schikanen. (Ich frage mich bis heute, warum da nie etwas passiert ist, außer einer regelmäßigen Mordsgrippe). Nur das Kostümieren war etwas schwierig. Das Bad wurde von der Dekotruppe der Uni komplett ausgeschmückt. Alk ohne Ende (ich hätte gerne eine Wasseranalyse der folgenden Tage gehabt.) Und das ganze 2 Tage lang.
---------------------------
Aber je Älter man wird, um so weniger hat man damit am Hut. Vor allem im Lande der Faschingsmuffel...ä...Franken.
Gruß
Tengu
Ich weiß nicht, die Wächter der Moral in Deutschland haben ihre Augen und Ohren überall :D
Oh, ja! Und wenn es scheinbar harmlose Sachen sind, aber folgendes konnt ich auch mal nicht ganz einordnen....
Wir laufen mal an so einer Vorschule vorbei, an welcher vorn am Tor (alles Maschendraht) ein Bogen ist auf dem steht "Lernen macht Spass". Da meinte mein Kollege nach einmaligen Schlucken auch nur kurz: "Äh, ja?! Und Arbeit macht frei, oder was!?"
Sorry für des OT im OT :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.