PDA

Vollständige Version anzeigen : Callanetics

Litschi
05-02-2005, 10:19
Wurde zwar schon beiläufig hier erwähnt, gehört vielleicht auch eher ins Frauenforum, aber ich wollte doch mal meine Empfehlung abgeben!

Durch einen etwas plötzlichen Gewichtsverlust habe ich ziemlich viel "Polsterung" am Po (keine Ahnung ob da auch Muskeln dabei waren... :D) verloren und sitze jetzt quasi auf den Knochen. Meine Mutter hat mir zu Callanetics geraten, da diese Übungen anscheinend Tiefenmuskeln trainieren und geziehlt für Beine, Bauch und PO sind.
Zuerst war ich ja skeptisch... dachte, das seien so "Hausfrauen"-Übungen und nichts für jemand, der seit langem Kampfsport trainiert. Aber hey! Diese Übungen haben es echt in sich! Die sind z.T. auch VERDAMMT anstrengend! Auch für hartgesottene Kampfsportler!

Für Leute, die etwas mehr Muskeln am Bauch, Beine und Po haben wollen oder, wie eigentlich ursprünglich vorgesehen, ihren Körper etwas verschönern wollen, sind sie sehr geeignet (auf für Männer!)! Man (zumindest ich) entdeckt sogar am Bauch noch Muskeln, die anscheinend noch nie trainiert wurden!

Tja, soviel dazu! Ich werde diese Übungen jedenfalls in mein Trainingsporgramm einbauen und wahrscheinlich auch mal meine Schüler mit der einen oder anderen quälen!

Gruss!

Kensei
05-02-2005, 11:34
Gibts irgendwo Abbildungen, Beschreibungen etc. was das alles so für Übungen sind ?

Litschi
05-02-2005, 11:37
Also es gibt Bücher, aber ich persönlich bevorzuge die Videos! Ist einfacher und bequemer! :D Wird auch in manchen Fitnessstudios angeboten.

http://www.callanetics.com/ wäre die HP aber Übungen sind da aus Profitgründen natürlich nicht angegeben! :) Musst halt mal ein bisschen googlen, wenn du gratis an Übungen kommen willst und sonst würde ich dir die Videos empfehlen.

BonBon
05-02-2005, 14:59
Ich würde die Bücher nicht empfehlen, dann schon eher die Videos/DVDs.
Habe mal in so ein Buch reingelesen und mich stark gewundert, was die Leute von mir verlangt haben. :D

Litschi
08-02-2005, 17:03
:ups: Verdammt! Das Training hats wirklich in sich! Habs jetzt erst zweimal je etwa eine Stunde lang gemacht (so wie das halt bei dem einen Video ist) und mein Po hat sich schon merklich verbessert! Sogar einen Einfluss auf meine Dehnbarkeit hats! Bin noch ein Stückchen beweglicher geworden mit den Beinen! Echtes Hammerzeugs! :klatsch: :klatsch: :halbyeaha