Vollständige Version anzeigen : Wie gehe ich Top aufgewärmt in ein Wettkampf
Wadenbeisser
05-02-2005, 13:20
Jeder wird das Problem kennen, vor allem die Schwergewichtigen Kämpfer,das man eine lange Zeit braucht um die ideale Körpertemperatur kurz vor einem Wettkampf zu bekommen.Man möchte nicht ausgepowerd in ein Kampf gehen,aber auch nicht KALT.Mein Problem ist, das ich auch viel Muskelmasse habe,und bekanntlich dauert das auch sehr lange, bis die richtig durchblutet sind.Meine Frage, gibt es besondere Übungen die man kurz vorher machen sollte, und wieviel minuten vorher sollte die getan sein.Ausserdem sehe ich öfters im Fernsehen, wie Kämpfer irgendetwas "Einatmen" um evtl. noch heisser zu sein.Was könnte das sein? Und gibt es vielleicht irgendwelche Salben die man auftragen sollte, damit der Körper bzw Muskeln optimal durchblutet sind?
Würde mich über einige Tipps freuen..
:)
Wadenbeisser
05-02-2005, 19:20
Wie es aussieht werde ich hier gemieden von einigen Mitgliedern!!! Das hat sicherlich mit einigen meiner Aussagen in der Vergangenheit zu tun.Aber ich stehe zu ALLEM was ich von mir gegeben habe !!!!
Du leidest aber nicht an Paranoia? :rolleyes:
Um Dich zu beruhigen, ich mache mich ne halbe Stunde vorm Kampf mit Seilsprigen und leichten Pratzentraining warm. Meinen Rücken (bei mir recht anfällig) und meine Beine reibe ich mit Thaiöl ein. Das wärmt und fördert die Durchbluting!
LastResort
08-02-2005, 18:09
meine Beine reibe ich mit Thaiöl ein. Das wärmt und fördert die Durchbluting!
Kannst du mir einen Tip geben, wo man sowas bekommt? Möglichst recht günstig?
Früher hatten wir es bei uns im Dojo! Ansonsten glaub ich bei www.thaifashion.de
LastResort
08-02-2005, 18:26
Es sei dir gedankt.
Habe mir sagen lassen, es sei wol eine gute hilfe zum Aufwärmen.
Bei mir wirkt es gut.... :beer:
Muay_Thai_Fighter
08-02-2005, 19:32
ist spitze das öl!
Ganz normales Arnikaöl oder Dolocylöl aus der Apoteke geht auch, Wärmesalbe dagegen heizt fast zu gut auf, wenn man schwitzt brennts ehr aber wer hart nimmt das da sind alle Muskeln warm
malte-la
20-02-2005, 11:14
www.megafight.de unter Produktübersicht und dann auf Muay Thai Pflegeprodukte gehen. Gleich das erste Öl ist echt geil und das sind immerhin 2 120 ml flaschen für nur 15,99€. Das finde ich sehr günstig.
gruß
malte-la
bei ebay muay thai eingeben, und dann suchen, geht meistens ab 6,00 euro los und steigt auch nicht, und wenn du es da nicht findest dann frag die leute die diese shorts vertikken die können dir auch das öl für 6 oder 7,00 euro besorgen.
gruss Danjal
Baphomet
20-02-2005, 17:35
mein trainer hat mir strikt abgeraten, thaiöl zu benutzen. er hat gesagt, man bekommt dadurch ein falsches gefühl der wärme. das öl zieht das blut in die haut, die muskeln bleiben aber kalt. wenn man dann auch noch dehnt, wirds noch schlimmer. im gegenteil: es soll sogar schädlich sein weil dadurch dass das ganze blut in die haut geht, sind die muskeln noch leere als normalerweise. und dann kanns ne zerrung geben.
also ich benutz das nicht
Wichtig, beim Aufwärmen einmal über den toten Punkt, nicht zu früh vor dem Kampf, meine ich.
Hm, also bei Liniment steht folgendes dabei:
Thai-Boxer verwenden dieses Produkt vor dem Kampf um Zerrungen und Muskelschmerzen vorzubeugen. Nach dem Kampf angewendet fördert es die Heilung. Boxing Liniment sorgt für bessere Durchblutung und eine geschmeidige Haut. Unkompliziert in der Anwendung, angenehmer Duft, belebend.
:SHERLOCK_
das mit dem riechen:
bodybuilder richen vor dem wettkampf meistens an chlor, wegen der "aufputschenden" wirkung der dämpfe. weiß allerdings nicht ob das übertragbar ist... :rolleyes:
also das mit dem schnüffeln würde ich sein lassen. hör lieber musik ,die dich aggressiv macht. meint tipp...bis kurz vorm einlaufen pratzen training kurze massage der muskeln ,damit der blutkreislauf angeregt wird und mit einem mp3 player (stoßfest) aufwärmen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.