Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leichtkontakt Video's

E.K:
05-02-2005, 14:53
Hallo

Ich wollte mal fragen,

ob hier jemand Links zum Bereich Leichtkontakt Video's besitz ( Bereich Kung Fu, Kickboxen, Wushu, Tai Boxen)
die man sich Downloaden kann.

Falls ja bitte posten.
Danke

Jadetiger
05-02-2005, 15:26
Was genau bedeutet für dich Leichtkontakt?

E.K:
05-02-2005, 18:07
Kennst du keine Leichtkontakt turniere? :)
Wo z.B. nur der Style Kung Fu vertreten ist... halt auch mit Handschuhen aber dann mit Fingerfreiheit in dem Sinne...

Evtl. hat mal jemand Kamera dabei gehabt und die Video's ins web gestellt...
Wo auchmal paar Techniken bzw. schöne counters, tritte abwehr zu sehen ist

Halt Videos um mal jemanden zu zeigen was das ungefähr ist...

Jadetiger
06-02-2005, 00:11
Kennst du keine Leichtkontakt turniere? Nein, im Bereich Kung Fu kenne ich das nicht.
Ich kenne Semikontakt-Turniere z.B. im Karate oder Taekwondo, wo nach jedem gültigen Treffer abgebrochen und neu aufgestellt wird.

Kampf-Turniere im Kung Fu kenne ich eigentlich nur vom Sanda und Lei Tai, aber die sind soweit ich weiß immer Vollkontakt.

E.K:
06-02-2005, 12:23
Also wenn Du oder sonst jemand von diesen
Semikontakt-Turniere bzw. Leichtkontakt Video's/Movies besitz oder eine Web-Site weis wo man sich sowas downloaden kann, dann bitte ich diesen hier zu posten...
Danke

Jadetiger
06-02-2005, 13:34
Dem schließe ich mich an!

Jazzman
06-02-2005, 17:34
Kampf-Turniere im Kung Fu kenne ich eigentlich nur vom Sanda und Lei Tai, aber die sind soweit ich weiß immer Vollkontakt.

Leichtkontakt oder TPF (Traditional Point Fight = Semikontakt) gibt es im Kung Fu. In der Schweiz gab es bis vorletztes Jahr das TPF, dass letztes Jahr vom Qingda (Leichtkontakt) abgelöst wurde.

http://www.swisswushu.ch/pdf/Kampf_Reglement_2004.pdf

Grüsse

Jazz