Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Disco

Caschi
05-02-2005, 17:58
Hi Leute :o)

Gestern abend wieder erlebt:

Disco war super voll . in einem engen gang steht neben mirn typ ein anderer rempelt ihn an. der fragt was das soll da schlägt der penner sofort in richtung kopf los zum glück waren genug leute da die das auseinander zerren konnten.

jetzt die frage wenn mir sowas passiert und ich alleine bin. wie reagiere ich am besten wie stelle ich ihn und möglicherweiße seinen kumpel am schnellsten ruhig ??
klar ist nicht einer wie der andere... aber was wäre eine gute verteidigung ???

viele grüße

piti82
05-02-2005, 18:59
Sobald dich solch eine Person anrempelt, heisst es Alarmstufe rot, dh du musst davon ausgehen, das gleich ein Schlag nachkommt! Deswegen solltest du deine Hände schon mal nach oben bringen. Sollte ihm es gelingen dich trotzdem zu schlagen, hast du das Recht, dich dementsprechend hart zu wehren, schliesslich ist deine Gesundheit ernsthaft gefährdet.
Mit solchen Typen reden hift meist nix, die wollen nicht diskutieren sondern sich ausschiesslich prügeln! :mad:
Bei mehreren Gegner ist wegrennen die beste Verteidigung. Geht eine Flucht nicht und kommt es zur Schlägerei, dann seine Haut so teuer wie möglich verkaufen.
bei 1vs1 musst du abwägen, ob du ihn besiegen kannst. Es hängt natürlich auch davon ab, welcher Gegner vor dir steht: Handelt es sich um einen Betrunkenen, der nicht mehr weiss, was er tut, so tu nicht mehr als nötig, also höchstens einen Schlag in den Magen und dann nix wie weg. Steht allerdings ein Schlägertyp vor dir und eine Flucht ist ausgeschlossen, dann keine Gnade zeigen, denn er wird dir ebenfalls keine schenken. Er will dich brutal zusammenschlagen und dementsprechend musst du dich wehren. Tritte in den Unterleib, Nase brechen, Knie durchtreten halte ich dann für legitime Verteidigung!

Jolie
05-02-2005, 21:05
[QUOTE=Caschi]Hi Leute :o)

Gestern abend wieder erlebt:

Disco war super voll . in einem engen gang steht neben mirn typ ein anderer rempelt ihn an. der fragt was das soll da schlägt der penner sofort in richtung kopf los zum glück waren genug leute da die das auseinander zerren konnten.

Oh je, in welchen Discos treibst Du Dich denn rum? :) Eigentlich kann man doch ahnen, wo die Spacken rumhängen, die nur Ärger machen, oder?
Zumindest bei uns sind die Reviere bekannt. Und da gehe ich erst gar nicht hin. Aber wenn man tatsächlich von einem Schlägertyp angegriffen wird, gibt's natürlich einige Möglichkeiten. Die beste ist Weglaufen, wenn es geht. Wenn der einem den Weg versperrt oder es sonstwie nicht geht: Ein Griff mit der offenen Hand ins Gesicht, bzw. Schlag auf die Nase. Das ist immer ein kleiner Schock. Die Augen tränen, der Blick wird irritiert. Die Nase zieht... im dem Moment kannst Du entweder wegrennen oder, wenn nötig, mit der Faut in den Magen schlagen. Solche Kombinationen haben wir schon im Training geübt.

maggi pizza B-(
05-02-2005, 21:08
Jungs und Mädels, er will wissen was zu tun ist, wenn sich zwei hauen und nicht, wenn er angegriffen wird.

Morphbreed
05-02-2005, 21:15
Jungs und Mädels, er will wissen was zu tun ist, wenn sich zwei hauen und nicht, wenn er angegriffen wird.

den stärkeren helfen was sonst?
irgendwie muss man sich ja freunde machen =)

Patrick_W
05-02-2005, 22:08
den stärkeren helfen was sonst?
irgendwie muss man sich ja freunde machen =)

:rofl: genial!!!

piti82
05-02-2005, 22:52

Wenn er dazwischen geht, wird er doch sowieso auch angegriffen von einem der beiden (da dieser ihn jetzt als neues Ziel ausgemacht hat), also sind die Antworten nicht unpassend. :)

Dazwischen gehen würde ich nicht so schnell...Die Gefahr, dass plötzlich dessen Freunde von hinten kommen, könnten aus einem mutigen Helden schnell einen toten Helden machen! :sport069:
Aber spätestens wenn einer k.o. geht und am Boden liegend noch immer bearbeitet wird, würde ich eingreifen.
Security holen ist eigentlich das beste. Wenn man sich trotzdem entschliesst dazwischen zu gehen, muss man sich hundertprozentig sicher sein, dass man es schafft, den Agressor ausszuschalten, da es einem sonst selbst an den Kragen geht!

Rasmatas
06-02-2005, 02:28
vor ein paar monaten war ich auf einem lehrgang für zivis mit dem thema umgang mit jugendlichen. einer der gastreferenten war ein anti-agressions-trainer. der hat uns empfolen in solchen situationen immer das opfer aus der situation rauszuziehen.
Dadurch würde die situation nicht weiter angeheizt werden, der/die angreifer sollen dadurch für einen moment verwirrt werden und das opfer ist sowiso die person, um die man sich kümmern sollte.
ausprobiert habe ich das nicht, weil ich in so einer situation bis jetzt zum glück noch nicht war, deshalb kann ich nicht sagen ob es funktioniert. ich finde aber, dass es schon einigermaßen plausibel klingt.

Young_Boy_99
06-02-2005, 15:55
es kommt wohl mal darauf an, wer da auf einen zukommt!!!
wenn da n besoffener steht der sich schlagen will hilft mit sicherheit wegziehen. allerdings wenn da ein "profi straßenschlägersteht" wird den das denke ich wenig verwirren. der geht drauf und ende!

wenn man selber angegriffen wird muss man abwägen wie die chancen stehen.
wenn du klein und schwach bist tritt ihm in die eier und das ganze geht auch schnell zu ende.
wenn du was drauf hast, kann mans ja mal drauf ankommen lassen. ich würd niemandem in die eier treten. man hat ja auch nen ruf zu verlieren...

Caschi
06-02-2005, 17:33
hi leute also es geht nicht um wem zu helfen sondern wenn ich selber in so eine situation komme ...

piti82
06-02-2005, 20:52
Also, Caschi, auf keinen Fall sich auf eine unnütze Schlägerei einlassen! Wenn einer zu dir sagt: "Hey du *****, kommen wir gehen jetzt mal vor die Tür und dann regeln wir das!", dann lass ihn links liegen und mach dich vom Acker! "Ehrenduelle" gibt es nicht mehr.
Wenn du selbst bedroht wirst, erst mal "Lass mich in Ruhe!","Ich will keinen Streit" etc rufen, um Zeugen auf die Situation aufmerksam zu machen, die 1) dir zu Hilfe eilen könnten und 2) vor Gericht ganz klar unterscheiden könnten, wer Opfer und wer Agressor ist.

Caschi
07-02-2005, 08:29
hi ja das klar aber wie gesagt bei dem was ich mal wieder gesehen habe gab es auch keine großen worte das ging gleich los mit schlag gegen das gesicht usw ...
klar gehe ich ärger ausm weg so gut es ging aber wie z.b. in dem fall war es für den jenigen nicht möglich ...

Mr Nice
07-02-2005, 17:12
gleich eins aufs maul ^^ disco is ja schließlich zum... tanzen, flirten, trinken, schlagen da :D

Caschi
07-02-2005, 17:30
so leicht ich das ja nun auch nicht ...

mir gehts drumm mich falls der fall der fälle kommt sinvoll und effektiv verteitigen zu können ...

Stinger
07-02-2005, 17:39
Also um dich in einer Situation, wie du sie am Anfang des Threads geschildert hast, zu verteidigen, brauchst viel Glück und ein Training welches dich für solche Situationen sensibilisiert. Wenn du mit sowas nicht rechnest, kannst du der tollste Kämpfer auf der Welt sein, aber den ersten Schlag wirst wahrscheinlich trotzdem einstecken müssen und wenn der dich richtig erwischt, wird's eh ne ganz knifflige Sache.

Sven K.
07-02-2005, 19:15
Moin

Ihr seid ja alle Lustig :rolleyes:
Wenn mich jemand in einer vollen Disco anrempelt und mir dabei nicht gerade
mein Cocktail über die Hose läuft, mach ich erstmal gar nichts. Wenn Der Streit
sucht kommt der schon und Du merkst das es nun heiß wird. Wenn nicht, tja so
etwas kann in einer vollen Disse schon mal passieren. :p Macht da doch nicht
immer son Film von. Es geht nicht darum wer den Größten hat. Wenn er merkt,
das mit Euch nichts zu reissen ist, sucht er sich halt nen andern.

Kannix
07-02-2005, 20:58
Tja, wenn man vorher wüßte wie der so druff ist, ansonsten Klappe halten oder direkt eine knallen und ab, das sind meiner Meinung nach die beiden sichersten Lösungen. Merke, man muß wissen wann ein Spruch fehl am Platz ist

Caschi
07-02-2005, 22:33
wie gesagt es war in dem fall so remepelt den an und ja der hat sein getränk verschütet auch übern arm und so ... das war meiner meinung sonach sogar bisl absicht und als der andere nur "normal" fragte was des soll schlug der andere gleich zu ....

Lars´n Roll
07-02-2005, 22:41
[QUOTE=Caschi] ...entweder wegrennen oder, wenn nötig, mit der Faust in den Magen schlagen.

Menno! Das ist echt so´ne Marotte von Dir, wa? :D ;) In jedem 2. Posting, dass ich von Dir lese geht´s um die Faust im Magen! :p
Kleiner Tip: Abwechslung muss sein! :D

dj][cin0
10-02-2005, 18:54
Kleine Frage am Rande ;) Waren es Deutsche, die sich geshclagen haben?

Caschi
10-02-2005, 21:24
möchte ich mich nicht festlegen wenn ich ehrlich bin

zephyr
02-03-2005, 18:41
Würde sagen, in dem Fall hast du einfach Pech gehabt.
Wenn jemand wirklich ohne irgendwelche Vorwarnung angreift, kannst du nur hoffen, dass du verdammt reaktionsschnell bist oder der typ einfach keinen Plan hat, so dass du nach dem ersten eingesteckten Treffer sofort handeln kannst.

Caschi
02-03-2005, 23:20
ich hoffe es kommt garnicht (mehr) soweit ....

aber das immer so bei gb parties da gibts für leute die im vormant gb hatten ne pulle schnapps umsonst ....ist super voll die leute auch eigentlich super party aber manchmal müssen welche den proll spielen :_(