Vollständige Version anzeigen : Kampfsport gesucht!Hilfe benötigt!
Hi,ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen:
Ich heiße Thomas,
bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich
Also anfangs wollte ich Taekwondo machen aber ich bin ehrlich,ich möchte eigentlich nicht richtiges kämpfen lernen sondern eher tricks machen.in einem monat beginne ich mit breakdance.also hab ich an etwas gedacht das ich mit breakdance kombinieren kann.
nun zu meiner frage:
welcher kampfsport wäre am geeignesten für mich?auf jeden fall martial arts(oder?) aber was?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus für eure antworten
lg thomas :)
Hallo und Willkommen im Forum. :beer:
Ich glaube Capoera ist genau das richtige für dich, da es sehr akrobatisch ist und Breakdance ähnelt. Aber du solltest erstmal schauen, was in deiner Umgebung angeboten wird!
also so ein kampfsport gibt es nicht =)
aber am nähesten würde tkd dem schon kommen. ob es da nun mehr ans kömpfen oder so geht, hängt stark von der schule ab. aber tkd bringt dir fürs trickin sehr sehr viel. bei tkd gehts größtenteils um beweglichkeit, fexibilität und kicken, das is das was du brauchst ^^
also an capoeira hab ich auch schon gedacht.aber wie lange dauert das bis man zu den tricks kommt?ich weiß,ich bin ungeduldig.
twd wird dann etwas mühsam wenn es stark von der schule abhängt.da müsste ich nämlich in jeder schule ein probetraining machen.
achja wenn es weiterhilft,ich komme aus wien.
also so ein kampfsport gibt es nicht =)
aber am nähesten würde tkd dem schon kommen. ob es da nun mehr ans kömpfen oder so geht, hängt stark von der schule ab. aber tkd bringt dir fürs trickin sehr sehr viel. bei tkd gehts größtenteils um beweglichkeit, fexibilität und kicken, das is das was du brauchst ^^
capoeira kommt dem ganzen definitiv am nächsten. :p
Hi...
Ich habe 5 Jahre Breakdance gemacht... Es mag zwar auf den ersten Blick so scheinen aber ich kann dir sagen, dass Breakdance und Capoeira nicht gut zusammenpassen... weil du dich beim Breakdance ganz anders bewegst... andere Körperspannung usw... Zu uns kamen viele Leute aus dem Capoeira, die aber immer Probleme hatten die Bewegungen vernünftig durchzuführen, im Gegensatz zu Leuten die "nicht vorbelastet" waren... Ich würde dir auch definitiv zu TKD raten... da trainierst du auch die die Muskeln, die wichtig für das breaken sind... Starke Hüfte usw...
lipgoi
capoeira, freestyle Gruppe oder statt Kampfsport zu einer Akrobatik oder Artistikgruppe
gehen
²franz
kennst vereine dazu?und wie meinst du das mit "freestyle gruppe"?wo gibts sowas?
lg thomas
capoeira kommt dem ganzen definitiv am nächsten. :p
jop, hab total net dran gedacht ^^
Pyriander
07-02-2005, 10:26
Capoeira, Wushu, TKD (evtl. anderer Verein, der Anteil an Kampf kann ganz unterschiedlich sein)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.