PDA

Vollständige Version anzeigen : Backpacking in China

Jin-
06-02-2005, 17:16
Hi,

Ich würde gerne im September eine 1monatige Rucksackreise durch China unternehmen und wollte mal fragen das oder etwas ähnliches schon mal jemand gemacht hat und mir irgendwelche Tipps geben kann. Ich hab vor eher auf dem Land herumzureisen, so quasi von Dorf zu Dorf pilgern und mir die Landschaft und die Leute ansehen.
Natürlich will ich auch KK in meine Reise einbeziehen wenn das irgendwie möglich ist, vielleicht ein Besuch in einem Shalolinkloster oder etwas ähnliches.

Ich hab noch überhaupt nichts geplant und hab auch nicht vor einen großen Reiseplan mit Sehenswürdigkeiten aufzustellen. Ich möchte nur einige Fixpunkte an die ich mich halten kann und die restliche Zeit werde ich mich treiben lassen.

Würde gerne eure Meinungen dazu lesen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Ps.: hab nicht gewusst in welches Forum ich das geben soll aber ich denke hier passt es am besten rein.

macabre138
06-02-2005, 18:10
hi, ich kann dir nicht helfen, wollte nur sagen das sich das ganze extrem lässig anhört

har4ld
06-02-2005, 18:12
Ich habe in (hoffentlich) zwei Jahren, wenn ich meine Schule zuende habe, das selbe vor, nur für ein ganzes Jahr und werde dann vorraussichtlich auch in einer Kung-Fu Schule leben.

Auf der Seite www.shaolin-wushu.de (http://www.shaolin-wushu.de) findet man eigentlich alle Informationen, die man dafür braucht. Auch die Erfahrungsberichte lohnen sich zu lesen.

R.E.
06-02-2005, 19:24
Hi Jin,

ein Kumpel von mir war mal ca. 6 Wochen in China mit seiner Freundin als Backpacker unterwegs.

Wenn ich ihn nochmal treffe vor meiner Tour, frage ich ihn mal, ob ihr Euch austauschen könnt.

Der ist als Backpacker fit, war schon in DU-Indien-Thailand-China etc.!

Meine mich zu erinnern können, das da mit Englisch schlecht weiterkommst!

Wenn ich ihn noch erwische, red ich mal mit ihm.

Bei mir läuft die Zeit, ich start in 15 Tagen!

Viel Glück auf jeden Fall!

Beste Grüße

Ralf

Fight Tiger
08-02-2005, 13:15
Meine mich zu erinnern können, das da mit Englisch schlecht weiterkommst
Ralf
Das stimmt ich war in den Sommerferien, in China, mit Englisch kommst du, auf dem Land nicht weit. In den größeren Städten kann das anders sein weil dort wahrscheinlich mehr Urlauber hinkommen, als auf das Land.

Wenn du noch fragen hast meld dich!!

ps3ud0nym
08-02-2005, 17:45
In grossen städten kommt man dort auch mit Englisch nicht immer weiter, also besorg dir schon mal n gutes Wörterbuch. ;)

PS: Zum Backpacker kann ich natürlich nichts sagen, weil ich bisher immer auf ner organisierten Tour dort war.

Daniel Chan
16-02-2005, 17:51
Vielleicht kann dir auch hier im forum.outdoorseiten.net (http://forum.outdoorseiten.net) geholfen werden!