Vollständige Version anzeigen : Wirbelsäulenschäden
Hallo.
Kurz gesagt: meine Wirbelsäule ist ein kleines Schlachtfeld
Ich habe 2 Schleudertraumata und regelmäßig Nackenprobleme, Mein Arzt meinte, es ließe sich lediglich durch eine OP beseitigen, die aber Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen würde.
Meine Frage wäre, ob jemand von euch weiß, wie man seitlich verrutschte Wirbel wieder an ihren rehcten Fleck bekommt.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Andreas Weitzel
06-02-2005, 22:39
Hallo.
Kurz gesagt: meine Wirbelsäule ist ein kleines Schlachtfeld
Ich habe 2 Schleudertraumata und regelmäßig Nackenprobleme, Mein Arzt meinte, es ließe sich lediglich durch eine OP beseitigen, die aber Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen würde.
Meine Frage wäre, ob jemand von euch weiß, wie man seitlich verrutschte Wirbel wieder an ihren rehcten Fleck bekommt.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Man müßte sowas mit Händen fühlen.
Gruß
Andreas
Kürzer und unkonkreter ausrücken konntest du dich nicht, oder? :)
Andreas Weitzel
06-02-2005, 23:00
Kürzer und unkonkreter ausrücken konntest du dich nicht, oder? :)
Eigentlich genauso "unkonkret", wie Deine Beischreibung ;) Man muß ja genau wissen, was die Sache ist. Abtasten, fühlen. Bei Bedarf Röntgenbilder sehen.
Gruß
Andreas
Der oberste Wirbel der am Schädel hängt steht 13-15° (Neigung) schief und 3-5mm nach rechts (von mir aus), 3 Wirbel drunter steht einer 2-3mm nach links und eins drunter steht einer fast 1cm weit nach hinten.
Die Frage bezog sich aufs allgemeine ... Nicht spezifisch auf meinen Fall.
Andreas Weitzel
06-02-2005, 23:21
Der oberste Wirbel der am Schädel hängt steht 13-15° (Neigung) schief und 3-5mm nach rechts (von mir aus), 3 Wirbel drunter steht einer 2-3mm nach links und eins drunter steht einer fast 1cm weit nach hinten.
Die Frage bezog sich aufs allgemeine ... Nicht spezifisch auf meinen Fall.
Allgemien bräuchtest Du einen guten Spezialisten, der sein Handwerk versteht (ich meine aber keine OP). Und einige Übungen, die Dir dabei helfen, Deine Wirbelsäule auszurichten und zu stärken.
Gruß
Andreas
Py_Záhád
07-02-2005, 08:51
es gibt ja auch wirbelsäulenspezialisten, die wirbel wirklich wieder "zurechtrenken", allerdings muss das regelmäßig wiederholt werden und durch muskulatur übungen unterstützt.
das ist gesünder als ne op, meistens.
und du musst genau schauen, solche leute und eher sinnlose heilpraktiker sind nur sehr schwer zu unterscheiden.
Mein Vater hat auch Rückenprobleme und hat daher die verschiedensten Heilmethoden ausprobiert: Krafttraining, Massagen, Akupunktur usw.
Es kann durchaus etwas länger dauern, bis man die richtige Heilmethode gefunden hat, die dann auch wirkt.
Geh mal zu einem Chiropraktiker. Häufig sind Orthopäden auf diesem Gebiet auch ausgebildet. Chiropraktik versucht mit manueller Therapie Wirbel, Gelenke,... wieder einzurenken. Allerdings gibt's auch welche, die davon abraten...
Mitsuomi
07-02-2005, 11:38
wie hast du das den hinbekommen?? :confused: :confused: :gruebel: :krank011: :weird motorradunfall? oder es im training übertrieben? :ups:
geh zum physiothrapeuten,da gehste zuerst zu dein behandelnden Arzt und lässt dir nen rezept geben(wird von der Krankenkasse bezahlt).Der Physiotherapeut zeigt dir dann paar Übungen usw. womit das viell. weggeht.
Ich wuerde es auf jeden Fall mal mit Tai Chi probieren. Bin fast sicher, dass das hilft. Von einer OP wuerde ich erstmal die Finger lassen.
HuLong
Schleudertrauma und immer schön mit dem Genick knacken, dann haste auch irgendwo eine Neigung.
Mein Physiotherapeut sieht es hoffnungslos.
Mein Arzt meint nur eine OP würde helfen ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.