Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geschäftsidee..........

Iron_Tyson
06-02-2005, 22:44
Hey Friends,

Ich hab ne Geschäftsidee oder besser gesagt ne idee wie ich an viel geld kommen kann. Nur leider weiss ich nicht wo ich meine idee verwirklichen kann.
Kennt ihr nen platz ort oder keine ahnung was wo ich hin kann und meine idee vorschlagen kann um sie anschließend zu veröffentlichen??

Danke,

Iron_Tyson

marq
06-02-2005, 23:16
psssssst schreib sie mir ein fach per pn ;)

Iron_Tyson
07-02-2005, 00:09
hihi......hab gewusst das sowas kommt!
Aber natürlich verrate ich das nicht :D

Mitsuomi
07-02-2005, 11:50
mhm... nen spezialisten fragen... mhm... gleich zum patentamt gehen? ein paar von deinen produkten erstmal per ebay verkaufen?
so etwas ähnliches gabs mal im TV, da hatte ein typ son kleinen "schnell trinker" für bierflaschen entwickelt, dann konnte man die bierflasche schneller austrinken usw. verkauft das zeug halt per ebay in die ganze welt :D

Miyagi
07-02-2005, 12:41
Einen Patentanwalt fragen...eine Erstberatung kostet nicht die Welt.

King Karl
07-02-2005, 12:44
Ich habe auch eine tolle Idee...

Ich erfinde etwas, womit ich die Menschheit von einer großen Last befreie und melde das Patent darauf an...

Ich muss mir nur och überlegen, was ich erfinde :D

Savateur
07-02-2005, 12:53
Wenns keine "fassbare" Idee ist weil eher "geistige" Ware wie zB nen Drehbuch dann alles möglichst wasserdicht aufschreiben und bei einem Notar hinterlegen und mit dem Zettel dann zum Patentamt.

Good Luck

Iron_Tyson
07-02-2005, 13:28
hmm...wo find ich denn nen patentamt??? kostet des was, das zeug patentieen zu lassen?

Mitsuomi
07-02-2005, 14:12
hmm...wo find ich denn nen patentamt??? kostet des was, das zeug patentieen zu lassen?

ja schon, würde sich aber halt lohnen, wenn du millionär damit wirst ;) müsstest es aber international schützen lassen ;) sonst würds ein mexikaner nachbasteln oder ein taiwaner...aber das tun die ja auch sowieso
^^ mhm ... google mal nach dem patentamt... kommt halt drauf an, was genau du patentieren lassen möchtest :D ein neues verfahren, ein neues noch nie gesehenes produkt, glaub das patentat ist in münchen... glaube es aber nur :D

bettina
07-02-2005, 14:59
Such mal bei google (http://www.google.de/search?hl=de&q=ideenb%C3%B6rse&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de) :D ;)

ciao
bettina

Stinger
07-02-2005, 15:39
Frag mal in Existenzgründerzentren, bei Businessplan-Wettbewerben etc. nach. Insbesondere bei Letztgenanntem bekommst i. d. R. professionelle Beratung.

Wo kommst denn genau her, vielleicht kann ich dir ja nen konkreten Ansprechpartner nennen?

Blue_Dragon
07-02-2005, 15:42
Kommsch zu mir und bringst 100 000€ mit dann sag ich es dir :D

Hereistos
07-02-2005, 15:47
Also in München ist auf jeden Fall in der Nähe des deutschen Museums ein Patentamt. Ob es das einzige in Deutschland ist weiß ich nicht aber wage ich zu bezweifeln. Frag Freund google, der hilft.