Vollständige Version anzeigen : Augenbrauenpiercing+Kickboxen?
Hi
Hab mich vor ein paar Tagen über einen Freund der damals kickboxen gemacht hat erkundigt über Training, Schule etc.
Alelrdings hat er mir gesagt, dass das ein wenig problematisch werden könnte, da ich ein Augenbrauenpiercing habe.
Möchte auch nicht vorjedem Traning das Piercing rausnehmen und nach Stunden üben mir erstmal ne Stunde lang mit der nadel am Gesicht rumfummeln.
Was meint ihr dazu ?
Und wo liegt im Kickboxen der unterschied zwischen Leicht-,Semi-und Vollkontakt?
Lg Matze
shotokan-man
07-02-2005, 07:56
Hi
Hab mich vor ein paar Tagen über einen Freund der damals kickboxen gemacht hat erkundigt über Training, Schule etc.
Alelrdings hat er mir gesagt, dass das ein wenig problematisch werden könnte, da ich ein Augenbrauenpiercing habe.
Möchte auch nicht vorjedem Traning das Piercing rausnehmen und nach Stunden üben mir erstmal ne Stunde lang mit der nadel am Gesicht rumfummeln.
Was meint ihr dazu ?
Und wo liegt im Kickboxen der unterschied zwischen Leicht-,Semi-und Vollkontakt?
Lg Matze
Wenn Du dein Auge und deine Augenbraue noch etwas behalten willst, dann gibt es nur die Möglichkeit dass du es rausnimmst.
Wenn dich dein Gegner dort treffen sollte, wünscht Du dir nie eines gehabt zu haben.
Der Unterschied von Leicht-,Semi-und Vollkontakt?
Der liegt vor allem in den Schmerzen;-)
soweit ich es noch in erinnerung habe ist der unterschied zwischen leicht und semikontakt der, daß beim leichtkontakt nach jedem treffer neu begonnen wird und beim semi durchgekämpft wird. vollkontakt brauche ich dir bestimmt nicht erklären :D
thundergirl13
07-02-2005, 08:34
soweit ich es noch in erinnerung habe ist der unterschied zwischen leicht und semikontakt der, daß beim leichtkontakt nach jedem treffer neu begonnen wird und beim semi durchgekämpft wird. vollkontakt brauche ich dir bestimmt nicht erklären :D
Beim Semi-Kontakt wird nach jedem Treffer neu begonnen und beim Leichtkontak wird durchgekämpft, aber man darf da keinen keinen KO-Schlagen.
Beim Semi-Kontakt wird nach jedem Treffer neu begonnen und beim Leichtkontak wird durchgekämpft, aber man darf da keinen keinen KO-Schlagen. :o :rolleyes:
na ja ist schon 'ne weile her.
bezüglich piercing: einige bei uns behalten es an, überkleben es aber mit tape. beim vollkontakt sparring würde ich es auf jeden fall herausnehmen. probiere es halt mal aus. was sagt dein trainer? wir durften damals keinen schmuck tragen. piercings waren aber vor 10jahren auch noch nicht so verbreitet!?
pflanzenmoerder
07-02-2005, 12:19
Piercings find ich sehr problematisch.
Insbesondere wenn's dann an die Selbstervteidiung geht.
Beim Bodenkampf hingen drei Gesichtspiercings meines Trainingspartners im T-Shirt, hätte er es nicht bemerkt hätte ich ihm die wohl alle rausgerissen wenn ich mich schnell bewegt hätte.
Auch ein Treffer auf Piercing (vor allem im Gesicht) kann sehr gefährlich werden, da durch das Piercing die Schlagwucht auf einen sehr kleinen Punkt konzentriert wird und da schlimmere Blutergüsse entstehen als beim klassischen blauen Auge (und da hilft auch kein Abkleben).
ich würde nicht damit trainieren... ich habe mal gesehen wie ein ohrläppchen gespalten wurde......... war lecker...
Hereistos
07-02-2005, 13:27
Augenbrauenpiercing solltest du auf jeden fall rausnehmen. Im Bereich der Augenbraue verläuft ein wichtiger Nerv, durch einen schlag auf Piercing kann das zur Quetschung des Nervens führen, was im harmlosesten Fall eine Schwellung und irre Schmerzen bedeutet.
Also lieber rausnehmen ;)
ich würds auch jeden fall rausnehmen. hab mein nasenpiercing dafür sogar rausgenommen und gar nimmer reingemacht.
Und was ist mit Intimschmuck? :(
Lars´n Roll
07-02-2005, 21:22
Einer von unseren Jungs hat sich auch an der Braue piercen lassen. Er hat´s zuerst mit Kopfschutz probiert, sich aber dann doch für´s Rausnehmen entschieden. Stundenlang dauern tut das rein und raus bei ihm aber nicht. :confused:
das weisst du doch! :p :p frag nicht so blöd !!!
Hereistos
09-02-2005, 13:47
Na, wenn du nen gezielten Tritt in die Genitalien abkriegst, tut das trotz Tiefschutz weh. Ein Piercing verstärkt die Schmerzen nur.
Denk dran, dass du dann auch impotent werden kannst, nur so nebenbei erwähnt.
Edit: da erinner ich mich doch grad an folgendes, treffende Zitat:
"hast du Kinder?" "Nein" "Willst du welche?"
Scarface
19-02-2005, 10:58
Ich kann euch nur sagen lasst euch niemals ein Piercing stechen wenn ihr Sport macht egal was für einen!!
Ich kann euch nur erzählen wie es bei mir war !!! :)
Ich ließ es mir in Griechenland stechen wo es nur so 30 Euro oder so gekostet hat wo es doch hier 100 kostet!
Der Grund warum es so billig ist kann ich euch sagen !Die kennen anscheinend keine Beteubung!
Ich hab zwar gefragt ob die nicht so Eisspray, Morphium oder sowas haben aber ich glaub die hat mich garnicht verstanden!
Die Alte hat mir die Nadel (Riesig) voll ohne irgendwas durch den Nippel gerammt!!!! :ups:
Brutal . Ich hätt ihr am liebsten ne Schelle gegeben :)
Danach meinte sie nur das es so nach 1-2 Monaten verheilt sei und man keine Schmerzen mehr hat.
Von wegen , es ist überhaupt nicht abgeheilt den ist immer jemand drangekommen , sei es beim Sport wie Basketball oder beim Zweikampf mit Ladys :D (Und geeitert hats auch die ganze Zeit trotz Tropfen )
Ja und eines Tages machten wir Crappling im Training und es hat verdammt wehgetan, wobei ich mir nichts gedacht hab bis ich daheim war und mein Pulli ausgezogen hab und alles voll Blut war!!
Mein Nippel gabs auch nur noch halb weil das Piercing rausgerissen ist :)
Fazit: Sport und Piercing passen nicht zusammen!
Und meiner Brustwarze gehts auch wieder gut bis auf das sie ein bischen komisch aussieht :rolleyes:
drachenfrau
09-03-2005, 10:47
@ scarface: ich habe ziemlich viele Piercings und habe trotzdem keine Probleme beim sport. Wenn dein Piercing geeitert hat liegt es wahrscheinlich nicht am Piercer, sondern an der Pflege hinterher. Und auch einige Piercer in Deutschland verwenden keine Betäubung! :p
Wenn ich einen Wettkampf habe, klebe ich mir einige ab, die meisten tu ich aber raus, das Lippenpiercing auch während dem Training. (wenn man da eine raufkriegt: auauauau, die Zähne... :( ) Wenn ich mir eines frisch stechen lassen hab, geh ich erstmal eine Woche nicht zum Training und passe dann eben 2 Monate ein bisschen drauf auf. Wenn man mal eine draufkriegt, tuts schon weh, aber was solls... ist ja noch keiner dran gestorben... :D
Von Intimschmuck halt isch sowieso nicht viel... es hailt viel zu schlecht und zu langsam ab... :rolleyes:
Savateur
09-03-2005, 10:55
Von Intimschmuck halt isch sowieso nicht viel... es hailt viel zu schlecht und zu langsam ab... :rolleyes:
Ein Intimpiercing braucht normalerweise nicht länger als 2 Wochen um zu verheilen.
Ganz wichtig in der Zeit: Nicht in die Badewanne gehen. Duschen und waschen natürlich ganz normal ( keiner will euch eure sozialen Kontakte madig machen)
Zwei- bis dreimal die Stelle mit KAMILLOSAN – MUNDSPRAY einsprühen, das Mittel kurz einwirken lassen und dann den Ring oder Stecker ein paar Mal bewegen.
(Quelle: www.needlespins.de)
Meiner Ansicht nach ist Tommes ein verdammt guter Piercer
Greetz
Stefan
Harrington
09-03-2005, 11:53
Keine Sorge..du kannst Deinen Prinz Albert ruhig drinlassen... :D
Na, wenn du nen gezielten Tritt in die Genitalien abkriegst, tut das trotz Tiefschutz weh. Ein Piercing verstärkt die Schmerzen nur.
Das hört man dann wenns klimpert,oder?
Denk dran, dass du dann auch impotent werden kannst, nur so nebenbei erwähnt.
Zu spät, da läuft nix mehr
Edit: da erinner ich mich doch grad an folgendes, treffende Zitat:
"hast du Kinder?" "Nein" "Willst du welche?"
Klingt wie ein dummer Anmachspruch? Ziemlich direkt
bomber_82
09-03-2005, 12:54
Ach da hör ichs wieder vom Trainer runter und zwanzig Liegestütze.
drachenfrau
10-03-2005, 15:52
@ savateur: da hab ich von verschiedenen Leuten was anderes gehört. Eine sagte sogar was von einem halben Jahr *autsch* Ich würds mir sowieso nicht machen, da kann man nämlich eine Zeitlang keine schlimmen Sachen mehr machen *andeut* :D ;)
Jedenfalls denk ich mal so: je länger der Stichkanal, desto länger die Abheilzeit. Ich glaube nicht dass ein Ampallang in 2 Wochen abgeheilt ist... :D
Der Mann in schwarz
12-03-2005, 12:14
Zu Augenbrauenpiercing kann ich nix sagen, aber zu Brustwarzenpiercings...
Ich trainiere seit 2,5 Jahren MT mit einem Stecker in der linken Brustwarze - außer kurzen "Einhaken" beim Pratzentraining ist nie was gewesen. Mit einem Ring an der selben Stelle und im Gesicht würde ich aber niemals traininieren.
Ach ja, die Schmerzen halte ich übrigens für erträglich - da kurz. Die Nadel ist deswegen so groß, weil sie innen hohl ist, das Fleisch des Stichkanals wird quasi rausgeschnitten.
MFG schwarz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.