Kampfsport-board.de : ********** und Straftaten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport-board.de : ********** und Straftaten?



Mark Brecht
07-06-2002, 14:22
Vor einigen Wochen musste ich feststellen wie gewisse Moderatoren dieses boards Waffenkontrollegesetzte gegen gesetzesdienende Buerger unterstuetzen. Mehr in diesem Thread:

Waffengesetze in Deutschland (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2058&pagenumber=1)

Dies hielt ich schon fuer Heuchelei da einerseits Leute Probleme damit haben wenn gesetzesdiende Buerger sich bewaffnen, aber anderseits als Moderatoren und Kampfsportler/kuenstler ist es OK Leuten gefaehrliches Wissen beizubringen die den Menschen selber zu einer Waffe machen.

Dies ist ja schon Heuchelei. Da war soviel sentimentales Geblaer ueber den Erfurtschuezten. Was fuer eine Heuchelei wenn man bedenkt das vor einigen Jahren die UN ihren Schwan(z) eingezogen hat, und 800 000 Tutsis von ihren Nachbarn massakriert worden sind. Als ob dies einen interessiert haette ihn Deutschland...

Zurueck zu Thema. Die politschen Ansichten der Moderatoren sind ja ihre Sache (Heuchelei, scheinheilg oder nicht...). Jedoch stosst es mich an das auf diesem board alles moegliche toleriert wird... Wie z.B. dieser thread:

Wie man illegale Waffen aus dem Ausland nach Deutschland einfuehren kann... (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2069)

Auszug des threads:


Original geschrieben von Mijatovic
Da kann ich Mister X nur recht geben :bang:

Wenn man in z.B. wie ich in SEdeutschland wohnt und in einer Stunde in Frankreich ist, kann man dort ganz bequem in fast jedem Militär-Shop neben Devotionalien der Legion Etrangere ganz einfach Jakos, Stahlfedern, Schlagringe usw. zu Zierdezwecken fE die eigenen vier Wände erwerben.
Außerdem eignet sich das Zeug mal ganz gut, um in der
eigenen Schule oder SV-Kursen mal vorzufEren,
mit was man so alles auf den heimischen Straßen rechnen sollte.

********
Edit Rene:

Die Wegbeschreibung entfernt.

********
Als Sammler hat man in Frankreich echt gute Karte
Vive la France !

Ich denke doch das die Moderatoren sich ihre politischen Ansichten und moralischen Verpflichtungen ueberdenken sollten, und dieses board mit ethischen Grundsaetzen moderieren sollten. Andernfalls gehen sie das Riskio ein nicht nur als Heuchler angesehen zuwerden sondern setzen sich auch zivil und strafrechtlichen Konsequenzen aus.



Strafrecht ( StGB)

˜ 111. Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (˜ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (˜ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); ˜ 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

˜ 130a Anleitung zu Straftaten

(1) Wer eine Schrift (˜ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in ˜ 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst

zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sebastian
08-06-2002, 15:12
Also, wir haben uns deinen Beitrag mal durchgelesen und bis auf ein Wort, dass mir persönlich nicht gepasst hat auch so wieder in den öffentlichen Bereich verschoben ;)

Diskutiert ruhig drüber. Ich finde es allerdings absolut diskusionsunwürdig, da es absolut falsch formuliert ist und man solche Behauptungen nicht so einfach von sich geben sollte ;)

Vor allem die Behauptung irgendwelche Personen aus dem Team des Boards würden kriminelle Handlungen unterstützen ist aus den Wolken gegriffen und völlig absurd. Woher nimmst du das Recht irgendwelche Moderatoren anzugreifen, wobei du noch nichtmal jemand genau betitelst? Seit wann ist der Typ, dessen Beitrag du als Zitat reingestellt hast Moderator. Also, bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen und überdenke deinen Beitrag. Daher rate ich dir selbst auch einiges aus deinem Beitrag zu streichen ;)

Rene
08-06-2002, 15:35
Also mal davon abgesehen das ich bedingt durch Connectionprobs ich das erst jetzt sehe muss ich Mark recht geben. Wobei Heuchelei nicht der richtige Terminus ist und der Adressat ist der falsche. Denn die Moderatoren haben durt nichts begünstigt und ich habe nach Kenntnis dieser Postings den Thread geschlossen.

Ach ukesplinter, deine Antwort die ich hier erwarte könnte deine letzte sein.

besonders nach diesem Beitrag: Mods:" Kann mal freundlicherweise jemand diesen Mark Brecht bannen ? "

uksplinter
08-06-2002, 16:18
Rene :
Darf ich höflich fragen, was ich verbrochen habe ?

Hier zitiert jemand Rechtsvorschriften, die er nicht versteht, und unterstellt anderen Leuten strafbare Absichten, die Blödsinn sind.
Ob du oder ich sich in Frankreich einen Schlagring oder was auch immer kaufen, ist Mijatovic nach den Umständen und seinen eigenen Angaben völlig egal. Folglich erfüllt er auch nicht die angesprochene Strafrechtsvorschrift. Meine rechtliche Begründung dafür findest du auch in dem betreffenden Thread. Ich muß sie, hoffe ich, hier nicht wiederholen.

Im übrigen hatte ich an den Ausführungen auch noch ein anderes als ein rein privates Interesse. Denn die Ausführungen belegen wieder einmal, daß die Ausgleichsmaßnahmen an den Grenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union nach Einführung des Binnenmarkts und Wegfall der Grenzkontrollen offensichtlich unzureichend sind. Darum und um die unterschiedlichen Waffengesetze der Mitgliedstaaten ging es mir hier. Und das hätte ich auch noch in diesen Thread hineingeschrieben, wenn dieser Mark Brecht hier nicht den Web-Polizisten gespielt und versucht hätte, die board-Mitglieder einzuschüchtern.
:mad:

Es ist doch interessant, daß jetzt wieder eine Verschärfung des Waffenrechts beschlossen werden soll, während man offensichtlich die bestehenden so simpel aushebeln kann wie hier beschrieben. Und man braucht nicht das Internet oder dieses board hier, um diese Möglichkeiten zu kennen. Aber soweit sind wir in der Diskussion ja gar nicht mehr gekommen. Stattdessen wurde ein board-Mitglied, das einen interessanten, mutigen und legalen Beitrag verfasst hat, einfach kriminalisiert.

Ach ja, Rene :
Welche Infos für die Grenzüberwachung interessant sind und welche nicht, kann ich mit Sicherheit besser beurteilen als du.
Konkrete Informationen, die man gegen den Waffenschmuggel an der französischen Grenze einsetzen kann und die in diesem Thread offenbart worden wären, wären schon an die richtige Adresse gelangt. Sehr wahrscheinlich sogar ganz ohne mein Zutun ! :cool:

uksplinter
08-06-2002, 17:34
Rene :
Ich habe gerade den Schlußbeitrag dieses anderen Threads durchgelesen, daher noch mal ein persönlicher Nachtrag :

---------------- quote :
(...) Und wirst Du noch mal persönlich gegenüber einem anderen User wirst Du das Schjicksal derer teilen die das Board durch dem Lieferanteneingang verliesen.

---------------------quote :

Demnach müsstest du Leute wie inchpunch oder Tian, die mich hier ausdrücklich mehrfach im Sinne des Strafgesetzbuches beleidigt haben, ja schon längst vor die Tür gesetzt haben. Aber die schreiben munter weiter, und ich entsinne mich nicht, daß du in diesen Fällen mal etwas gesagt hast. Alle sind vor dir als Mod gleich, nur einige eben etwas gleicher als andere, wie mir scheint ! Ach ja, und wenn du für meine Ausführungen Beispiele benötigst, stelle ich sie dir mit der Suchfunktion innerhalb von zehn Minuten zusammen.
:mad:

Soweit es die Gesetze unseres Landes betrifft, bin ich vermutlich besser ausgebildet als du. Ich erzähle dir auch nicht, was im Ninjutsu richtig ist oder nicht ! Das schließt natürlich nicht aus, daß im Rahmen des sogenannten Hausrechts bestimmte Diskussionen hier verboten werden können. Illegal sind sie deswegen noch nicht !

Mark Brecht
08-06-2002, 18:27
Original geschrieben von KarateKid
Also, wir haben uns deinen Beitrag mal durchgelesen und bis auf ein Wort, dass mir persönlich nicht gepasst hat auch so wieder in den öffentlichen Bereich verschoben ;)

Danke schoen, das war fair. Ich verstehe bloss nicht ganz warum das Wort "Heuchelei" aus dem Titel genommen wurde? Es kommt ja sowieso 5 Mal vor in meinem Post.


Original geschrieben von KarateKid
Diskutiert ruhig drEer. Ich finde es allerdings absolut diskusionsunwEdig, da es absolut falsch formuliert ist und man solche Behauptungen nicht so einfach von sich geben sollte ;)

Ich respektiere das Du den Post erlaubst auch wenn Du nicht mit ihm uebereinstimmst.


Original geschrieben von KarateKid
Vor allem die Behauptung irgendwelche Personen aus dem Team des Boards wEden kriminelle Handlungen unterstEzen ist aus den Wolken gegriffen und völlig absurd.

Nein absolut nicht, die Toleranz der Moderatoren und das nicht entfernen von solchen posts kommt einer Unterstueztzung gleich.
Hier ein weiteres Beispiel:


Original geschrieben von Krider

Kopieren von Videos

Beiträge die sich auf das Raubkopieren von Videos oder Software beziehen werden in Zukunft gelöscht da wir sonst rechtliche Schwierigkeiten bekommen. Ich denke ihr versteht das.
Bitte verständigt euch Eer eMail oder PN.

Krider

Dieser Post kam, nachdem ich mich beschwerte ueber posts die Urheberrechte brechen (Raukopien, CD brennen, etc).

Anstatt, ein klares Zeichen zu geben das derartige Aktivitaeten nicht vom Kampfkunst-board.de toleriert werden (was man von einen serioesem Board erwarten sollte), wird den Leuten geraten ihre Illegalen Aktivitaeten via PM und Email weiterzufuehren (man bedenke dass das kampfsport-board.de die Moegllichkeit via PM damit auch bereit stellt).


Original geschrieben von KarateKid
Woher nimmst du das Recht irgendwelche Moderatoren anzugreifen, wobei du noch nichtmal jemand genau betitelst? Seit wann ist der Typ, dessen Beitrag du als Zitat reingestellt hast Moderator. Also, bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen und Eerdenke deinen Beitrag. Daher rate ich dir selbst auch einiges aus deinem Beitrag zu streichen ;)

Ich denke nicht das es etwas von dem Post streichen sollte, da es nur meine eigenen Observationen widerspiegelt die ich mit Fakten belegt habe.

Desweiteren find ich die Profile gewisser Moderatoren etwas krass:


Profil von ByTeCrAcKa

Occupation: Brandschatzer und Omavergewaltiger

Wenn man das unter den Profil eines Moderators liest gibt einem das doch etwas zu denken. Was kommt sonst noch... Kinder******? Das wuerde jawohl unter dieselbe anstands- und geschmackslose Kategorie fallen.


Original geschrieben von Rene
Also mal davon abgesehen das ich bedingt durch Connectionprobs ich das erst jetzt sehe muss ich Mark recht geben.

:bang: :klatsch:


Original geschrieben von Rene
Wobei Heuchelei nicht der richtige Terminus ist und der Adressat ist der falsche. Denn die Moderatoren haben durt nichts begEstigt und ich habe nach Kenntnis dieser Postings den Thread geschlossen.

Heuchelei in meinen Augen ist der richtige Begriff, da ich wie aufgefuehrt am Anfang meines posts, erlaeutere wie "Karate Kid" sich zum Thema Waffenkontrolle in Deutschland aeusserte (wie er die Verschaerfung, etc unterstuezt), weil auf diesem board Posts ueber Illegalen Waffenschmuggel (& Urheberrechtverletzungen, etc) von Moderatoren toleriert werden (oder sie raten deratige Aktivitaeten unter dem Schutz der Email und PMs zu taetigen).

Ich poste dies nicht um Aerger zumachen, im Gegenteil ich moechte den Denkanstoss geben den Ruf und die Qualitaet dieses boards zuverbessern . Natuerlich sind die Moderatoren nicht direkt veranntwortlich fuer die an vielen posts mangelnde Qualitaet und Inhalte der Posts bei Mitgliedern. Jedoch asoziale und illegale posts sollten nicht toleriert werden, noch weniger gefoerdert oder beraten werden. Man hat eine menschliche und soziale Verantwortung wenn man ein Medium wie dieses board oeffentlich betreibt. Kinder, Jugendliche und auch kriminelle/terroristische Elemente haben Zugang zu diesem Board. Ich bin nicht fuer Zensur, absolut nicht. Jedoch sollte man bedenken, ob die Inhalte mancher Posts hier, auch Sonntags in der Kirche vortragen kann oder ob man dies auch im Kindertraining den Kleinen beibringen kann. Kann man dies nicht, dann sollte man diese posts auch nicht auf einem oeffentlichen Forum tolerieren zu dem jedes Kind, Psychophat, Krimineller und Terrorist Zugang hat.

DieKlette
08-06-2002, 18:31
Hy Mark,
die Tatsache, dass hier Tips zum illegalen beschaffen von Waffen gegeben werden ist nicht strafbar. Noch können Forenbeiträge gesetzlich nicht verfolgt werden. Aber aus der rein morlischen Sicht hast Du vollkommen recht.
Wenn wir dergleichen stehen lassen könnte das als Freikarte für jeden erdenklichen moralisch falschen Gedankenaustausch gesehen werden.

Dazu werde ich mich noch äußern und jeden Thread mit ähnlichem Inhalt löschen.

Ich finde aber dergleichen gilt auch für das Fitnessforum, wo z.B. Members Tips geben, wie man sich Anabolika besorgt.

Mit Respekt

Oss

Julian Polzin

Mark Brecht
08-06-2002, 19:23
Original geschrieben von **********
Hier zitiert jemand Rechtsvorschriften, die er nicht versteht, und unterstellt anderen Leuten strafbare Absichten, die Blödsinn sind...

Und das hätte ich auch noch in diesen Thread hineingeschrieben, wenn dieser Mark Brecht hier nicht den Web-Polizisten gespielt und versucht hätte, die board-Mitglieder einzuschEhtern.
:mad:

Stattdessen wurde ein board-Mitglied, das einen interessanten, mutigen und legalen Beitrag verfasst hat, einfach kriminalisiert...

Sehr geehrter Herr Klug,

ihre "Argumente" machen keinen Sinn (uebrigens ist es nicht notwendig persoenlich zu werden). Der Author des beschriebenen posts (der mittlerweile von den Moderatoren jetzt geloescht wurde) hat in diesem erwaehnt gehabt (ich habe die anderen Teile herausgelassen):


Original geschrieben von Mijatovic
...Und fE die ganz Harten gibt es auch noch Waffenbörsen,
auf denen man so gut wie alles zu Ziehrzwecken der
heimischen 4 Wände erhalten kann :brrrrrr:
... :warning: man muß halt bei diesen Gelegenheiten nur aufpassen,
daß sich das BKA oder die Zollfahndung keine Nummernschilder
aufschreibt, sonst kann daß nach der Grenze teuer werden...

Die "warning" zeigt ja wohl eindeutlich die kriminelle Absicht der Aktivitaeten, weshalb sonst wuerde er Identifizierung des PKWs vermeiden wollen.


Original geschrieben von **********
Davon abgesehen sind derartige Einblicke in den "kleinen Grenzverkehr" immer sehr interessant und tragen zur Fortbildung deutscher Beamter bei.
Mods: Kann mal freundlicherweise jemand diesen Mark Brecht bannen ?

Mark Brecht :
Es freut mich, daß du "who is" oder "www.checkdomain.com" aufrufen kannst. Bei 1440 individual clients auf *********** im Monat Mai 2002 werden das außer dir wohl noch ein paar andere Leute gemacht haben. Mensch, bist du ein schlaues Kerlchen ! :D


Nachtrag :
Der von unserem Amateurjuristen Mark Brecht zitierte Straftatbestand ...

Uebrigens fuer ihre Information ich habe unter anderem Strafgesetz studiert und meine Kampf-und Waffenausbildung kommt nicht aus Paladin Buechern wie bei Leuten die schlechte Webseiten zusammenbasteln...

uksplinter
08-06-2002, 19:25
quote :
---------------------
Jedoch sollte man bedenken, ob die Inhalte mancher Posts hier, auch Sonntags in der Kirche vortragen kann oder ob man dies auch im Kindertraining den Kleinen beibringen kann. Kann man dies nicht, dann sollte man diese posts auch nicht auf einem oeffentlichen Forum tolerieren zu dem jedes Kind, Psychophat, Krimineller und Terrorist Zugang hat.
-------------------------------------


Wenn ich das also richtig gelesen habe, bestimmt jetzt ein gewisser Mark Brecht, was hier gepostet werden darf. Wenn man hier nur noch Sachen posten darf, die Sonntags in der Kirche vorgetragen werden können oder ins Kindertraining passen, solltet ihr den Laden schließen oder im Kinderkanal auf "Arte" anmelden. So ein Quatsch ! :mad:

Nachtrag :
Wer auf seiner eigenen homepage Ninja-Wurfsterne, zerlegbare Speere, die so in jeden Kofferraum etc. passen, anbietet und deshalb selbst im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen ! Aber vermutlich kann derartige Ausrüstung ohnehin nur für harmlose Dojo-Übungen verwendet werden. Warum der Speer als König der Waffen gilt, brauche ich einem Waffenexperten wie Mark Brecht ja zum Glück nicht mehr zu erklären. Und mit der geplanten Verschärfung des Waffenrechts wird er sein Warensortiment etwas anpassen müssen. In die Kirche oder das Kindertraining passt es dann aber immer noch nicht !:D

(P.S.: Hast du Japan-Experte nicht einen guten Aikiuchi im Programm ? Desweiteren suche ich noch authentische Infos über das Tanto-Jutsu, das an die adeligen Damen des feudalen Japans unterrichtet wurde. Schick' mir eine pn oder Email an **********@****************. Die Bezahlung wird dich zufriedenstellen !)

Thor Kaufman
08-06-2002, 20:40
Irgendwie süß, was hier abgeht :D

Mark, einerseits tust du so freiheitlich und forderst Aufklärung
und andererseits willst du die Freiheit hier einschränken, um zu verhindern, dass Kinder Dies und Das erfahren könnten, (was sie sonst sowieso woanders erfahren könnten mit n bisschen suchen, wenn sie wollten),
aber wahrscheinlich kapier ich die innere Logik dahinter nur nich :p
Oder meinst du, dass die Kinderchen damit erst auf dumme Gedanken kämen ;)

Man kann die Kinder nicht vor Schaden bewahren, indem man ihnen die Wahrheit und die Mittel verschweigt
Stattdessen sollte man ihnen den verantwortungsvollen Umgang lehren (huh, deutsche Sprache schwere Spache)

Außerdem quotest du noch ziemlich genau den Wortlaut und Inhalt von Splinters Posting, also das ist dann doch irgendwie, nä ? Meinste nich ? ;)

Sowas zerstört nur die angenehme Diskussionskultur hier imo, ich schätze die oftmals kompetenten Beiträge meiner Mitposter, weshalb dieses Forum zu meinen Lieblingen gehört, man lernt immer Interessantes, auch in rechtlichen Dingen, dazu

Man wird doch wohl noch gepflegt diskutieren dürfen :cool:


So und noch bissel Allgemeines zum Thema:
Ich freue mich immer, wenn ich überwacht werde und wenn meine Privatsphäre eingeschränkt wird, ist ja schließlich alles zu meinem Schutz, es ist schön, wenn einem der Staat das selbständige Denken abnimmt :)

Und falls ich dochmal für mich sein wollte, kann ich ja immer noch auf überwachungsfreie Gebiete umschwenken


ob Waffen verboten werden, sollen die Lobbies entscheiden ;)
was soll man da auch groß gegen machen, beschaffen kann man sich sowas sowieso, wenn man will


Schulen sollten ruhig überwacht werden, damit sich die Kinder frei entfalten können und sich schonmal an ihr späteres freies Leben gewöhnen können, Schulen sollten den Kindern zeigen, dass sie im tiefsten Inneren böse sind :cool:


Politischer Aktionismus ist allgemein ne feine Sache, denn das Problem ist ja nicht die Gesellschaft und das System (dass man in Thüringen keinen Abschluss hat, wenn man das Abi nicht schafft, das ist schon ne klasse Sache) oder dass die Eltern nicht mehr richtig für ihre Kinder sorgen oftmals, sondern Killerspiele, die eigentlich Aggressionen abbauen uä Sachen, die einem gerade in den Kram passen


ich gebe zu, insgesamt ein etwas wirres Posting, aber ich wollte mich halt schonma einstimmen für meinen Amoklauf gleich :cool:

Jibaku
08-06-2002, 20:57
Die Klette:
. Noch können Forenbeiträge gesetzlich nicht verfolgt werden.

Das ist schlicht falsch!
Ein einfacher und völlig unumstrittener Grundsatz des gesamten Rechts in Bezug auf das Internet, das im übrigen ein sehr kontroverses Thema ist, lautet:
Was offline illegal ist, ist auch online illegal!

Im Thread: "Schließung von Holgers Forum" (Sinngemäß) habe ich dazu einige Entscheidungen mit Fundstelle genannt!
Hier wurden sehr wohl Äußerungen in Foren strafrechtlich verfolgt!


Ob du oder ich sich in Frankreich einen Schlagring oder was auch immer kaufen, ist Mijatovic nach den Umständen und seinen eigenen Angaben völlig egal. Folglich erfüllt er auch nicht die angesprochene Strafrechtsvorschrift.
Ein "dolus directus" ersten oder zweiten Grades, also das was man klassisch unter Vorsatz versteht ist hier wohl nicht gegeben, aber "völlig egal" klingt doch sehr nach "dolus eventualis" also billigender Inkaufnahme.
Das reicht für Vorsätzlichkeit im Strafrecht aus...

Im übrigen bezieht sich der Vorsatz im 130a StGB lediglich auf das "öffentliche Anleiten" also das Verbreiten der Anleitung, weil allein dadurch schon eine Rechtsgutsgefährdung entsteht.

Die Ausnahmen, die solche Veröffentlichungen erlauben, sind im Übrigen: Staatsbürgerliche Aufklärung, Abwehr von verfassungswidrigen Bestrebungen, Veröffentlichungen die der Kunst, der Wissenschaft der Forschung oder der Lehre dienen sowie Berichterstattungen über Vorgänge des Zeitgeschehens.
Ob man das hier annehmen kann, ich weiß ja nicht...

Wie auch immer, Recht ist meistens nicht so eindeutig wie man annimmt, Auslegungen können hier aber mit Sicherheit zu beiden Ergebnissen führen.

Rene
08-06-2002, 21:07
@Klette:


Hy Mark,
die Tatsache, dass hier Tips zum illegalen beschaffen von Waffen gegeben werden ist nicht strafbar. Noch können Forenbeiträge gesetzlich nicht verfolgt werden.

Dies ist nicht korrekt. Sehrwohl können einzelne Beiträge die eine offensichtliche Anstiftung und Anleitung zu einer Straftat enthalten strafrechtlich verfolgt werden. Und was ich Foren zulääsig ist und was nicht weis ich mit sicherheit genauer als die meissten anwesenden. Und auch besser als unser Messerexperte Uke.

Zu jenem nur folgendes.

Du hast Tian ebenso provoziert wie er Dich.Es gibt also keinen Grund das hier zu Thematisieren. Anders Mark, der vielleicht nicht jedermans Meinung vertritt aber Sachlich argumentiert. Wenn Du Ihm da nicht gewachsen bist musst Du damit leben. Eine Forderung deinerseit Ihn zu bannen empfinde ich als bopdenlose Frechheit.

Von Rechtsfragen könntst Du theoretisch mehr wissen wie ich. Ich leiste mir dafür 3 Anwälte die auf alle für mich relevanten Fragen bestimmt bessere Antworten haben als Du.

Rene
08-06-2002, 21:09
Original geschrieben von Jibaku
Die Klette:

Das ist schlicht falsch!
...


Danke. :) Da kam ich zu spät.

Mark Brecht
08-06-2002, 21:25
Original geschrieben von **********

Wer auf seiner eigenen homepage Ninja-Wurfsterne, zerlegbare Speere, die so in jeden Kofferraum etc. passen, anbietet und deshalb selbst im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen ! Aber vermutlich kann derartige AusrEtung ohnehin nur fE harmlose Dojo-Übungen verwendet werden. Warum der Speer als König der Waffen gilt, brauche ich einem Waffenexperten wie Mark Brecht ja zum GlEk nicht mehr zu erklären. Und mit der geplanten Verschärfung des Waffenrechts wird er sein Warensortiment etwas anpassen mEsen. In die Kirche oder das Kindertraining passt es dann aber immer noch nicht !:D

Das macht wieder keinen Sinn. Ich lebe in Japan, wo diese Waffen legal sind, und wir verkaufen sie weltweit wo sie LEGAL sind.
Ich halte nichts von Waffenkontrollgesetzen das rechtschaffende Buerger nicht erlaubt Waffen zu besitzen oder zutragen. Dies ist einer der Gruende weshalb ich vorziehe nicht in Deutschland zuleben. Ich ziehe es vor mein Leben in Laendern zuleben wo ich diese Freiheit habe (damit meine ich nicht umbedingt Japan, ich habe lange in den USA gelebt). Ich habe Kindern profesionell Selbstverteidigung und Waffen unterrichtet. Der Unterschied ist es geschieht in einer kontrollierbaren Umgebung wo es ein Lehrer-Schuelerverhaeltniss gibt. So das man den Charakter, Reife und geistige Aufnahmefaehigkeit des Schuelers einschaeztzen kann und ihm dem entsprechened unterrichtet und leitet. Ich habe kein Problem damit gewisse KK dinge online zubesprechen, jedoch denke ich das man gewisse Dinge nur direkt unterrichten sollte, z.B. Sentry Removal Techniques halte ich nicht angebracht fuer ein oeffentliches Forum und besonders nicht illegale oder kriminelle Aktivitaeten. Wie gesagt ich fing diesen Thread an damit man etwas mehr Aufmerksamkeit hat und Verantwortungsgefuehl fuer den Inhalt der posts hier. Ja, Leute bringen das Argument das es diese Informationen auch in anderen Quellen zufinden sind. Nah und, ist das vielleicht eine Ausrede dass man sich nicht verantwortungsbewusst und gesetzestreu verhalten sollte???


(P.S.: Hast du Japan-Experte nicht einen guten Aikiuchi im Programm ?

:p Auch, hab aber was viel besseres...

Desweiteren suche ich noch authentische Infos Eer das Tanto-Jutsu, das an die adeligen Damen des feudalen Japans unterrichtet wurde.

Da gibt es leider nicht sehr viel, auch ist das Tanto-jutsu sehr beeinflusst bei der Japanischen Kultur und ist sehr anderst als die Messertechniken anderer Kulturen. Das erste was mir in den Sinn kommen wuerde ist das "Knife & Pistol Fighting" Buch von Massaki Hatsumi ( :p haben wir natuerlich auch im Angebot).

Sebastian
09-06-2002, 01:59
Sorry Mark, hab deinen Link von e-budo weggenommen. Aber für Werbung für den Verkauf kampfkunstdiehnlicher Gegenstände gibt es Banner hier im Board, die die Serverkosten minimieren, daher sind nichtzahlende Werbende gegenläufig produktiv ;)

zur Diskussion:

Ich bewege mich auch schon ein wenig in der deutschen Forenszene und kenne auch die rechtliche Seite für Forenbetreiber. In diesem Fall wird mir die Sache jedoch zu undurchsichtig weshalb ich einen Rechtsanwalt konsultiere, der sich dieses Thema hier in Kürze anschauen wird ;)

so long

uksplinter
09-06-2002, 05:31
KarateKid :

Gute Idee, zumal du selbst bisher immer eine recht liberale und lobenswerte Handhabung in Sachen Meinungsfreiheit vertreten hast. Und um selbige geht es mir hier im Moment und nicht um Leute wie Mark Brecht. Du wirst feststellen, daß die Presse- und Meinungsfreiheit auch in diesem Land ein hohes Gut ist, das man in der Praxis aber gerne abwürgen würde. Die Deutschen können als Volk der Ordnung eben nicht ohne Zensur, vorauseilenden Gehorsam und Gestapo/Stasi leben !:(

Rene :

Wenn du mir eine Beleidigung meinerseits von Tian oder inchpunch im Sinne des Strafgesetzbuches zeigst, gebe ich einen aus ! ;) Was deinen Ninja-Kumpel Mark Brecht angeht, stellt bereits das Posten meiner Realdaten eine Provokation dar, obwohl ich damit leben kann !:cool: Im übrigen ist es nicht verboten, einen Vorschlag zu machen. Gefallen muß er dir nicht , und beachten muß ihn auch niemand.

Beruflich habe ich gelernt, drei Gruppen von Leuten im Bereich Straftaten zu unterscheiden :

1.) Einige reden viel über Möglichkeiten für Straftaten, z.B. illegale Waffenbeschaffung etc., und das klingt alles ganz fürchterlich. Bisweilen stimmt es inhaltlich sogar. Und dann ist es Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden dem nachzugehen. Diese Leute sind nur sehr selten selbst an derartigen Straftaten beteiligt. Meistens waren sie nur Zeugen oder etwas ähnliches. Die hier kritisierten Beiträge gehören m.E. auch in diese Kategorie.

2.) Dann gibt es die echt "schweren Jungens" aus dem Milieu mit Vorstrafen etc. Diese sagen nie etwas. Sie machen es einfach und posten bestimmt nichts im Web, das seit geraumer Zeit von allen möglichen Behörden routinemäßig mitgelesen wird.

3.) Dann gibt es noch meine Lieblinge von der "white collar"-Fraktion. Sehr honorig, sehr moralisch einschließlich Kinderkanal auf "Arte" und Kirchenverein. Wenn du diese braven Bürger siehst und dann erfährst, was sie anderen Menschen angetan haben bzw. das zumindest geplant haben, wird dir übel.

Wenn beispielsweise ein honoriger älterer Herr mit dem Gesicht eines lieben Nachbarn seinen eigenen Sohn ermorden lassen will, um an dessen Geld zu kommen, gibt einem das schon zu denken !
Von Sachen im Bereich Wirtschaftskriminalität und illegalen Waffengeschäften aller Art mal ganz zu schweigen ! Wen interessieren schon viele vernichtete Arbeitsplätze in zerstörten Firmen oder Massaker an unschuldigen Zivilisten irgendwo in der Dritten Welt ! :mad:

Deshalb reagiere ich auf öffentliche Moralapostel meistens ziemlich mißtrauisch. Soviel zur Schau gestellte Ehrbarkeit riecht geradezu nach einem unsauberen Geist !

Ich lasse jedem seine Meinung, was nicht bedeutet, daß ich sie teilen muß. Daß geltende Gesetze eingehalten werden müssen, ist wohl jedem klar. Aber wenn jetzt hier der Kinderkanal aufgemacht wird, brauchst du mich persönlich gar nicht mehr zu bannen. Dann gehe ich nämlich freiwillig, weil ich meine Zeit nicht verschwende.
Und die Rubriken über reale Selbstverteidigung und Waffen in den Kampfkünsten etc. kannst du dann gleich schließen. Es könnte ja ein zehnjähriges Kind den Rattan-Stock seines Escrimador-Papas nehmen und ihn seinem Brüderchen auf die Rübe hauen ! Wenn Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt im Netz surfen lassen, ist das deren Verantwortung und nicht die des board-Betreibers.

Rene
09-06-2002, 09:46
Wenn du mir eine Beleidigung meinerseits von Tian oder inchpunch im Sinne des Strafgesetzbuches zeigst, gebe ich einen aus !

Tststs. Provozieren kann man sehr gut auch ohne dabei Staffällig zu werden. Und das kannst Du ganz gut.


Wenn Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt im Netz surfen lassen, ist das deren Verantwortung und nicht die des board-Betreibers.

Eindeutig nicht. Aber die Verantwortung immer auf andere abzuschieben ist eines der gesellschaftlichen Probleme die Du Dir zu eigen machtest. "Ich stell nur die Information bereit und kann nichts dafür wenn die Missbraucht wird" Nette Ausrede eines gesellschaftlichen Versagers.

MisterX
09-06-2002, 09:56
Hallo,
Hier ein kleiner" legaler!!!!!!" Tip; wie man so eine Diskussion ohne Probleme seitens des Moderators oder Staatsanwaltes führen kann:
Einfach diese Wörter verwenden:
Habe gehört....
kann...
soll passiert sein...
manch einer tut dies oder das....
es soll da sowas geben....
Fügst du nun in deinen Text über Frankreich sone Wörter ein(so wie ich, siehe oben)bist du auf der absolut sicheren seite.
Kleines Beispiel:

In frankreich "soll "es "schlimme sachen" zu kaufen geben," manch einer " "soll" sowas über die Grenze fahren.
Nun weiß jeder was gemeint ist ,Juristisch ist da nix zu machen.

Wer so einen satz schreibt ist auf der sicheren seite .
Bis dann Micha

Mark Brecht
09-06-2002, 10:05
Original geschrieben von KarateKid
Sorry Mark, hab deinen Link von e-budo weggenommen. Aber fE Werbung fE den Verkauf kampfkunstdiehnlicher Gegenstände gibt es Banner hier im Board, die die Serverkosten minimieren, daher sind nichtzahlende Werbende gegenläufig produktiv ;)

Kein Problem, ich bin danach gefragt worden. So das war kein Versuch hier zu Spammen.


Original geschrieben von KarateKid
Ich bewege mich auch schon ein wenig in der deutschen Forenszene und kenne auch die rechtliche Seite fE Forenbetreiber. In diesem Fall wird mir die Sache jedoch zu undurchsichtig weshalb ich einen Rechtsanwalt konsultiere, der sich dieses Thema hier in KEze anschauen wird ;)

:D Intressant zu sehen wie sich Deine Meinung und Selbstvertauen ueber dieses Thema sich geaendert hat seit dem Du mir die PM geschickt hast. So Langsam musst Du wohl zugeben das dieser Thread und das Thema doch sinnvoll sind und gerecht fertigt. Zwei deiner eigenen Moderatoren haben hier sogar zugestimmt.

Jetzt zu Herrn Klug, dem es wieder an logischen Argumenten fehlt und sich nur widerspricht:


Original geschrieben von **********
Gute Idee, zumal du selbst bisher immer eine recht liberale und lobenswerte Handhabung in Sachen Meinungsfreiheit vertreten hast. Und um selbige geht es mir hier im Moment und nicht um Leute wie Mark Brecht. Du wirst feststellen, daß die Presse- und Meinungsfreiheit auch in diesem Land ein hohes Gut ist, das man in der Praxis aber gerne abwEgen wEde. Die Deutschen können als Volk der Ordnung eben nicht ohne Zensur, vorauseilenden Gehorsam und Gestapo/Stasi leben !:(

Und nun:


Original geschrieben von **********
Was deinen Ninja-Kumpel Mark Brecht angeht, stellt bereits das Posten meiner Realdaten eine Provokation dar, obwohl ich damit leben kann !

Ohhhhhhhh ! ! ! Huuuuuuuuhhh... ! ! !

Was ist den mit Deiner angeblichen Presse-und Meinungsfreiheit passiert ??? Es stellt eine Provokation dar ??? Haeltst Du dieses nicht fuer Widerspruechlich und laecherlich das es sich um legale und oeffentlich Daten handelt. Wie wir gesehen haben sind in Deiner Meinung Posts die Illegale Aktivitaeten wie Waffenschmuggel OK, aber das posten Deines Names und Adresse sind eine "Provokation"... Uebrigens, was dies mein Punkt den ich erzielen wollte, als ich Deinen Namen und Adresse postete. Du hast ihn ja auch gut bewiesen als Du dich darueber aufgeregt hast... :p

Ich muss zugeben Du langweilst mich. Es fehlt Dir an Argumenten und Du widersprichst Dich...

Uebrigens ist dieser Thread nicht ueber Zensur, sonder ueber den Doppelstandard und Heuchelei einiger Moderatoren, die einerseits eine Verschaerfung des Waffenrechts fordern, aber anderseits Posts ueber illegale Akitivitaeten und Waffenschmuggel tolerieren auf ihrem Board. Von den Omavergewaltigen Moderatoren ganz zuschweigen, oder den Ratschlaegen Raubkopien, etc ueber PMs zu besprechen und organisieren.

Mark Brecht
09-06-2002, 10:07
Original geschrieben von **********
Wenn Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt im Netz surfen lassen, ist das deren Verantwortung und nicht die des board-Betreibers.


Original geschrieben von Rene
Eindeutig nicht. Aber die Verantwortung immer auf andere abzuschieben ist eines der gesellschaftlichen Probleme die Du Dir zu eigen machtest. "Ich stell nur die Information bereit und kann nichts dafE wenn die Missbraucht wird" Nette Ausrede eines gesellschaftlichen Versagers.

:klatsch: Haette ich nicht besser ausdruecken koennen.

Sebastian
09-06-2002, 10:39
OK,

laut Aussage eines Rechtsanwalts würde sich eine gerichtliche Auseinandersetztung nicht im Zivilrecht sondern im Strafrecht abspielen. Dabei müsste dann der Staatsanwalt ermitteln. Aber allein das Sprechen über das Beschaffen von Waffen irgendwelcher Art ist für derartige Ermittlungen offensichtlich viel zu trivial.

Für mich endet die Diskussion hier.

uksplinter
09-06-2002, 11:29
KarateKid :
Zur Klarstellung möchte ich betonen, daß ich auf meine Balgerei mit den board-eigenen Ninjas hier gerne verzichten kann. ;)
Und selbstverständlich möchte ich nicht, daß irgendjemand hier etwas Ungesetzliches tut. Das Problem ist nur folgendes:

Irgendjemand schreit bei einem zugegeben "heissen" Thema etwas von irgendwelchen Strafrechtsvorschriften, die vielleicht in Japan so gelten, wie er sie verstanden hat, und alles fällt in furchtsames Schweigen ! Das ist schlicht und einfach kein Zustand !
Und anschliessend bekommen wir uns hier in die Haare, weil irgendein Neuer meint, den großen Moralapostel und Kritiker spielen zu dürfen. Vielleicht sollte sich hier jedes einfache board-Mitglied um seine eigenen Postings kümmern und keine Verhaltensregeln für andere aufstellen.
Bei den Mods sieht es natürlich etwas anders aus, aber das ist deren Job. Aber auch hier sind Schnellschüsse aus der Hüfte nicht gerade ideal.;)

Rene
09-06-2002, 12:01
Irgendjemand schreit bei einem zugegeben "heissen" Thema etwas von irgendwelchen Strafrechtsvorschriften, die vielleicht in Japan so gelten, wie er sie verstanden hat, und alles fällt in furchtsames Schweigen !

Daraus spricht die pure Ignoranz des bisher geschriebenen. Diese Strafrechtsvorschriften sind die unsigen nicht die der Japaner. Und diese werden wenn möglich hier auch beachtet. Und nur weil Du die anderes deutest als Fachanwälte für Strafrecht heist das für mich nicht, das ich deiner Ansicht folge.


Und anschliessend bekommen wir uns hier in die Haare, weil irgendein Neuer meint, den großen Moralapostel und Kritiker spielen zu dürfen.

Jeder, auch Du, war hier mal "Irgendein Neuer" Die einen "irgendein neuer" haben Meinungen mit denen ich mich anfreunden kann oder zumindest für diskussionsfähig halte und anderen "irgendein neuer" haben diese nicht.

Mark kenne ich als Poster in Sachbezogenen Foren schon ziehmlich lange. Und ich will mal klarstellen das mir ein schwieriger "irgendein neuer" Mark weitaus angenehmer ist als ein diskussions unfähiger "irgendein neuer" ukesplinter. Ich würde mal wirklich gern erleben das du mal nicht auf deiner Meinung beharrst und nicht auf jeden losgehst der eine konträre Meinung vertritt. Dann gibts vielleicht auch mal eine Basis auf der man Sachbezogen Diskutieren kann und zu neuen Einsichten kommt.

uksplinter
09-06-2002, 12:16
Rene :
Ich habe auf einem Lehrgang gelernt, daß Diskussionen in erster Linie dem Meinungsaustausch der Diskutierenden dienen. Eine Änderung bereits gefasster Meinungen wirst du kaum erreichen.

Wem sie zustimmen, entscheiden dann alle anderen, die sich nicht beteiligt haben. Und ich persönlich kann damit leben, da ich nicht für mich in Anspruch nehme, das Evangelium zu verkünden
(Den Letzten dieser Art haben die Römer gekreuzigt !);)

P.S.:
Und deine Ninja-Foren sind mir persönlich egal ! Ich habe keine Lust, mir beim Messerstechen zuvor noch einen schwarzen Anzug mit Kapuze anzuziehen !:p :D

Mark Brecht
09-06-2002, 13:13
Original geschrieben von Rene
...Und ich will mal klarstellen das mir ein schwieriger "irgendein neuer" Mark weitaus angenehmer ist als ein diskussions unfähiger "irgendein neuer" ukesplinter...

SCHWIERIG ? ? ?

Ohhh, boesartiges Geruecht (du darfst nicht alles glauben was Karate Kid Dir erzaehlt :D ).
Ich bin stubenrein, zahm und leichter mit auszukommen als mit dem Dalai Lama... http://www.colute.net/cwm/contrib/ruinkai/biggrinangelA.gif


Original geschrieben von **********
P.S.:
Und deine Ninja-Foren sind mir persönlich egal ! Ich habe keine Lust, mir beim Messerstechen zuvor noch einen schwarzen Anzug mit Kapuze anzuziehen !:p :D

"Beim Messerstechen... ? ? ?

Also um mal ganz ehrlich zusein, es ist Zeit aus der Pupertaet rauszukommen, oder Psychatrische Hilfe zusuchen. Wer derartige Sprueche los laesst und Webseiten veroeffentlicht hat sehr wenig realistsiche Erfahrung, Verstaendniss oder Verantwortungsgefuehl was es bedeutet einem Menschen eine Klinge in den Koerper zustechen sonst wuerde er anderst darueber reden und nicht aus Mindwertigkeitskomplexen getriebene kranke Fantasien durchleben. Ich habe persoenlich, beruflich und akademisch Erfahrung mit mit Messerkampftechniken und Opfern von Messerattacken, ein Menschen der mit so etwas rumprahlt gibt mir sehr zudenken...

PS: Nach Erfuhrt haben die Medien darauf aufmerksan gemacht wie wichtig es ist die Zeichen und Hilferufe potentialler Psychopathen zuerkennen...

PS2: Man kann nur hoffen das die meisten ihre kranken Fantasien nur fuer sich behalten oder denen Auslauf lassen in offentlichen Forums.

uksplinter
09-06-2002, 13:25
Mark Brecht :

Wieso wusste ich schon vorher, daß du diesen Beitrag mit selbigem Inhalt schreiben würdest ? :D
Für einen angeblich so versierten Ninja gehst du aber schnell in die Falle ! Die Zulu-Krieger in Südafrika sagen, daß man einen Mann ausschliesslich nach seinen Taten beurteilen soll. Im Umkehrschluß folglich niemals nach seinen Worten, und schon gar nicht im Internet !
Ich glaube inzwischen, daß du mit deinem Theater hier nur Aufmerksamkeit auf deinen Internet-Laden und dessen Warenangebot lenken willst. Und für Quälgeister wie dich gibt es nur die Möglichkeit, dich so zu behandeln wie diesen pickeligen Jüngling Schlappen im Messerforum : Reden lassen und ignorieren ! Und einfach in der Sache weiter diskutieren !
:cool:

Mark Brecht
09-06-2002, 13:30
Original geschrieben von KarateKid
FE mich endet die Diskussion hier.

Das ist schade. Ok, Du hast jetzt mitbekommen das ein board soziale Verantwortung hat und auch legal zur Rechenschaft gezogen werden kann (den Umstaenden entsprechend).
Meine Hauptpunkt hier war aber der doppelte Standard und die Heuchelei ueber die Foderung des Verschaefen des Waffenrechts weil Posts zum Illegalen Waffenschmuggel und anderen Straftaten (z.B. Raubkopien) toleriert werden. Diese haette ich schon ganz gern besprochen gesehen. Die krassen Profile "omavergewaltigendern" Moderatoren koennen wir ja fuer einen anderen Thread aufheben.
Wenn Dir dieses eingentliche Thema des Thread zu unangenehm und peinlich ist um es zu diskutieren, dann muss ich das wohl akzeptieren.

Mark Brecht
09-06-2002, 13:44
Herr Klug,

wie immer keinen Sinn und keine Argumente.


Original geschrieben von **********
Ich glaube inzwischen, daß du mit deinem Theater hier nur Aufmerksamkeit auf deinen Internet-Laden und dessen Warenangebot lenken willst.

Das ergibt auch nicht viel Sinn. Da ich in diesem Thread die Ansichten, Prinzipen und Verantwortungsgefuehl meher Moderatoren dieses board in Frage stelle und damit das Rikiso feindlicher Gefuehle eingehe. Zweites hab ich in keiner Weise versucht hier irgendetwas zu spammen (die Frage nach Produkten kam von Herrn Klug aus Hamburg).
So haette ich diese mir unterstellte Absicht dann wuerde man doch annehmen das ich besser versuchen wuerde "Arschzukriechen" oder fuer unsere Firma doch einfach nur ein Banner miete (da sind wir noch am ueberlegen, weil wir noch nicht sicher sind was wir von dem board halten) oder mit Produktorientierten Threads beanworte oder anfange.

Wie gesagt ich bin gelangweilt mit ihren posts das es ihnen an Logik, Verstaendniss und Fakten fehlt.

uksplinter
09-06-2002, 14:35
Nee, mein Freund, so läuft das Spiel nicht, und das weisst du auch ganz genau.

Wenn ich meine Weisheiten über Messerkampf oder sonstwas in die Welt posaunen will, empfehlen sich einige gewagte Postings, die einen Proteststurm auslösen. Wenn dann unter meinen eigenen Postings jedesmal meine URL steht, wird da schon jemand hineinschauen. Und sei es nur aus Sensationslust oder um festzustellen, was das da für ein komischer Vogel ist.

Der Zweck der Werbung besteht darin Aufmerksamkeit zu erzielen - ob positiv oder negativ, ist erst einmal egal !

Mit deiner "Ninja-Moralapostel"-Taktik, die begrifflich bereits ein Widerspruch in sich ist, bist du erst einmal auf der sicheren Seite. Du mimst den verantwortungsbewussten, moralischen Geschäftsmann, der natürlich nur Sportartikel und kulturell wertvolle Sachen verkauft. Den Schaden hat das von dir befallene Forum, dessen Zustand, Inhalte und Mitglieder dir eigentlich ziemlich egal sind.

Du junger Bengel wirst mir jedenfalls nicht vorschreiben, was ich hier zu schreiben habe und was nicht. Zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gehört zuerst einmal die Verteidigung der Meinungsfreiheit. Und in diesen Bereich gehören auch Internetdiskussionen über Kampfkunst und innere Sicherheit. Wenn du auf dem Niveau eines Kindertrainings oder einer Kirchenmesse die Kampfkünste diskutieren willst, dann mache das doch bitte woanders. Andernfalls wirst du bei Bedarf von mir jedesmal Kontra bekommen - 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag ! Und falls das nicht ausreichen sollte, hängen wir die Nacht 'dran ! :mad: :cool:

Semper fidelis ! (Oder meinetwegen auch "Tod für alle !", falls das noch nicht markig genug geklungen hat ! :cool: )

Mark Brecht
09-06-2002, 15:26
Original geschrieben von **********
Nee, mein Freund, so läuft das Spiel nicht, und das weisst du auch ganz genau.

Der Ausdruck "Freund", denk ich doch ist eine Uebertreibung unser Beziehung.


Original geschrieben von ********** Wenn ich meine Weisheiten Eer Messerkampf oder sonstwas in die Welt posaunen will, empfehlen sich einige gewagte Postings, die einen Proteststurm auslösen. Wenn dann unter meinen eigenen Postings jedesmal meine URL steht, wird da schon jemand hineinschauen. Und sei es nur aus Sensationslust oder um festzustellen, was das da fE ein komischer Vogel ist.

Der Zweck der Werbung besteht darin Aufmerksamkeit zu erzielen - ob positiv oder negativ, ist erst einmal egal !

Mach immer noch keinen Sinn. Fuer ihre Information, der erste post mit dem ich diesen Thread startete wurde zuerst heraus genommen und ich wurde verwarnt das ich vom board gebannt werde falls ich aehnliche post mache ohne diese vorher zur Zensur einzureichen. Man hat sich spaeter doch entschieden meine post veroeffentlichen zu lassen.
So ihre Theorie macht ueberhaupt keinen Sinn, da ich voll bewusst bin das mein Mitgliedschaft auf "Messersschneide" steht... Waere Schleichwerbung meine Motivation, dann sollte dich doch anzufangen abzukuessen und es mit dem beliebt machen (arschkriechen) anfangen...


Original geschrieben von ********** Mit deiner "Ninja-Moralapostel"-Taktik, die begrifflich bereits ein Widerspruch in sich ist, bist du erst einmal auf der sicheren Seite und mimst den verantwortungsbewussten, moralischen Geschäftsmann, der natElich nur Sportartikel und kulturell wertvolle Sachen verkauft.

Da Sie in fast jedem Post unser Geschaeft erwaehnen, koennte man den Eindruck bekommen sie versuchen die Administration von ihrere laecherlichen Theorie zuueberzeugen und versuchen meine Mitgliedschaft auf diesem Board damit zugefaerden.


Original geschrieben von ********** Den Schaden hat das von dir befallene Forum, dessen Zustand, Inhalte und Mitglieder dir eigentlich ziemlich egal sind.

Das macht wiedermal ueberhaupt keinen Sinn. Waere ich nach Ihrer Theorie nach Schleichwerbung aus, welchen Zweck wuerde dann die Zerstoertung der Forums dienen...???
Desweiteren im Gegenteil ich mache mir Sorgen um gewisse Inhalte und den Impakt den sie auf manche Mitglieder haben koennen. Diese Bedenken sind in diesem thread schon von zwei hauseignen Moderatoren bestaetigt worden.


Original geschrieben von **********
Du junger Bengel wirst mir jedenfalls nicht vorschreiben,

Schon wieder diese persoenliche Angriffe auf Kindergartenniveau. Wenn Sie denken das ich mit etwas wie "Pass mal auf du Alter Knacker..." reagieren wuerde haben Sie sich aber getaeuscht. Ich lasse mich nicht auf Ihr Niveau sinken...


Original geschrieben von ********** ...was ich hier zu schreiben habe und was nicht. Zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gehört zuerst einmal die Verteidigung der Meinungsfreiheit. Und in diesen Bereich gehören auch Internetdiskussionen Eer Kampfkunst und innere Sicherheit. Wenn du auf dem Niveau eines Kindertrainings oder einer Kirchenmesse die KampfkEste diskutieren willst, dann mache das doch bitte woanders.

Wie schon gesagt habe ich ueberhaupt keine Probleme mit Kampfkunst und Selbstverteidigungsorientierten Diskussionen. Jedoch denke ich das gewisse senitive Themas, wie schon erwaehnt z.B Sentry Removal nicht umbedingt in ein oeffentlichs Forum gehoeren, und besonders nicht post ueber Illegale Aktivitaeten und Handlungen. Die sind es naemlich die Ihre Freiheit und Demokratie bedrohen...


Original geschrieben von **********
Andernfalls wirst du bei Bedarf von mir jedesmal Kontra bekommen - 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag ! Und falls das nicht ausreichen sollte, hängen wir die Nacht 'dran ! :mad: :cool:

Und jetzt wiedersprechen Sie sich schon wieder, hatten sie mir nicht beim letzten Post angekuendigt:


Original geschrieben von **********
Und fE Quälgeister wie dich gibt es nur die Möglichkeit, dich so zu behandeln wie diesen pickeligen JEgling Schlappen im Messerforum : Reden lassen und ignorieren ! Und einfach in der Sache weiter diskutieren !
:cool:

Da hatte ich mich doch schon zu frueh gefreut...
Ihr Meinungs und Stimmungswechsel hier laesst auf einen instabilen seelischen und geistigen Zustand schliesen. Ihre personelichen Angriffe und Attacken online und mit den vorher schon erwaehnten krankhaften Fantasien uebers "Messerstechen" mit oder ohne schwarzem Anzug und Kapuze und derartiger Webseite laesst wirklich Alarmglocken laeuten...

Sie sollten sie ueberlegen ob sie vielleicht professionelle Hilfe aufsuchen wollen. Ich war so frei ihnen Kontakt Infos zubesorgen:


Psychiatrische Notrufe in Hamburg

Klinikum Nord,
Betriebsteil Ochsenzoll
(Psychatrische Aufnahme),
Tel. 527 10

Psychiatrische Abt. des
AK Bergedorf,
Tel. 725 93-451

Psychiatrische Abt. des
AK Eilbek, Tel. 20 92-14 31
oder -14 35

Uni-Klinik Eppendorf (Klinik fEPsychiatrie)
Tel. 428 03-22 29

Ich hoffe die Infos sind Ihnen hilfreich.

uksplinter
09-06-2002, 16:53
Hmmh, in Japan scheinst du nicht zu sitzen, aber wer weiß, vielleicht ja sogar in Hamburg ?:D Dann sollten wir uns vielleicht mal zu einem gemeinsamen Training verabreden. Du zeigst mir die Messerkampftechniken deines Senseis, und anschließend "***********en" wir ein bisschen ! ;)

Um nochmal eines klarzustellen:

Ich mag keine Zensur und will dich auch nicht aus diesem board herausekeln. Jedenfalls solange nicht, wie du hier nicht länger den Moralapostel und Supermoderator spielst ! Denn mit beidem überschreitest du deine ohnehin sehr begrenzten Möglichkeiten gewaltig !
Wenn du nicht gelernt haben solltest, Satire/Spaß und Ernst auseinanderzuhalten, kann ich dir auch nicht helfen. Und solange jegliches Messerstechen und ähnlich unerfreuliche Aktivitäten nur in der virtuellen Realität des Web oder simuliert und freundschaftlich im Training stattfindet, wird unsere Welt bestimmt nicht schlechter.

Und von der Mentalität krimineller Messerstecher/-kämpfer verstehe ich wahrscheinlich mehr als du. Ich habe nämlich ein paar von denen kennengelernt, um *********** zu vervollständigen, und ein paarmal im Stillen heftig geschluckt.
Diese Leute erzählen dir normalerweise nicht einmal, daß sie ein Messer tragen. Und sie posten zu dem Thema bestimmt nicht im Web !

"Leise, überraschend und tödlich - so lautet seine Devise !"

Wenn du meine "schlecht gemachte" homepage gelesen und diese wesentliche Botschaft verstanden hättest, würdest du jede Diskussion über Messerkampf hier im board eher gelassen betrachten. Und das gilt für andere sensible Themen genauso.
Die Welt dort draußen ist kein Kindertraining und keine Kirchenversammlung. Also kannst du sie auch nicht so diskutieren.

Was in diesem board statthaft ist oder nicht, entscheide dessen Inhaber und die hierfür eingesetzten Mods/Administratoren etc. Und dazu gehörst du zum Glück nicht, denn dann gäbe es hier bald keine Mitglieder mehr. Beschränke dich doch einfach auf Postings zu den fachlichen Themen. Ich habe mir deine fachlichen Beiträge einmal angesehen und fand sie interessant und in Ordnung. Ob ich sie inhaltlich immer geteilt habe, ist eine andere Sache.:)

jkdberlin
09-06-2002, 17:19
Okay, Splinter und Mark, nun haben wir uns ja alle von euren Argumenten berieseln lassen. Toll wäre es, wenn wir endlich dann wieder entweder zu einer sachlichen Diskussion zurück kommen können oder diesen Thread einschlafen lassen.
Für persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, Herausforderungen oder Vorträge über Moral und Ethik nutzt doch bitte die Möglichkeiten der PN oder schreibt euch Emails.

Zur Meinungsfreiheit:
Das Grundgesetz beinhaltet die Schutzrechte des Bürgers gegenüber dem Staat! ;)
Wir sind ein privat-rechtliches Forum und hier wird zensiert und ediert, wenn nötig.

Ich fand den ersten Beitrag zu diesem Thema interessant und er hat ja auch einige schon sichtbare Folgen gehabt. Also bleiben wir sachlich und reden weiter darüber ohne persönliche Anmache, dann ist gut. Oder halt nicht, aber dann ist Schluss.

Grüsse

uksplinter
09-06-2002, 17:57
jkdberlin :

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Herausforderungen" meinst, aber ansonsten sind wir uns in der Sache einig. ;)

Von mir aus kannst du diesen Thread auch gerne zumachen, da wohl alles gesagt ist. Und ich fände es selbst angenehmer, meine Zeit mit fachlichen Beiträgen zu verbringen, anstatt mich hier stellvertretend für viele andere board-Mitglieder "herumbalgen" zu müssen !:(

Schönen Sonntag noch und einen erfreulichen Start in die Woche !:)

Mark Brecht
09-06-2002, 17:57
Hmmh, in Japan scheinst du nicht zu sitzen, aber wer weiß, vielleicht ja sogar in Hamburg ?

:p Jetzt wird aber jemand wirklich paranoid. Ich "sitze" in Japan.

:D Dann sollten wir uns vielleicht mal zu einem gemeinsamen Training verabreden. Du zeigst mir die Messerkampftechniken deines Senseis, und anschließend "***********en" wir ein bisschen ! ;)

:D Zahl den Flug und wir koennen drueber reden.

Ich mag keine Zensur...

Ich auch nicht, denke aber vertantwortungsbewusstsein ist wichtig.

und will dich auch nicht aus diesem board herausekeln.

Waere auch nicht moeglich...

Jedenfalls solange nicht, wie du hier nicht länger den Moralapostel und Supermoderator spielst ! Denn mit beidem Eerschreitest du deine ohnehin sehr begrenzten Möglichkeiten gewaltig !

Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich sage oder nicht. Das waere doch Zensur oder ??? Da dies ein oeffentliches Forum ist achte ich auf meine Ausdrucksweise, Legalitaet und Inhalte meiner posts.
Wie vorher erwaehnt in einer freien Demokratie habe ich das Recht Heuchelei auszurufen wenn ich sie sehe und zu sagen das ich Moderatoren die in ihren Profilen sich als "Omavergewaltiger" ausgeben krass sind. Auch auf die Zustaende hinzuweisen das ein board fuer kriminelle Aktivtaeten eine Platform bietet ist nicht supermoderating, sondern eine moralische Selbstverstaendlichkeit. Wenn schon Raubkopien und Illegale Waffenschmuggel toleriert werden, wo werden dann die Grenzen gezogen...? Sind harte illegale Drogen und Kinder*****s auch OK???

Wenn du nicht gelernt haben solltest, Satire/Spaß und Ernst auseinanderzuhalten, kann ich dir auch nicht helfen. Und solange jegliches Messerstechen und ähnlich unerfreuliche Aktivitäten nur in der virtuellen Realität des Web oder simuliert und freundschaftlich im Training stattfindet, wird unsere Welt bestimmt nicht schlechter.

Spass ist eine Sache, ins Detail beschriebene Anleitung zu kriminellen Handlung mit Warnung vor der Polizei sind etwas anders... (das geht nicht nur fuer das Waffenschmuggel sonder auch fuer die CD brennen posts, etc die hier toleriert werden).

Diese Leute erzählen dir normalerweise nicht einmal, daß sie ein Messer tragen. Und sie posten zu dem Thema bestimmt nicht im Web !

Gut, sie bringen es leider schon genug anderen in Knasthof bei...

Wenn du meine "schlecht gemachte" homepage gelesen und diese wesentliche Botschaft verstanden hättest, wEdest du jede Diskussion Eer Messerkampf hier im board eher gelassen betrachten. Und das gilt fE andere sensible Themen genauso.

Ich bin nicht der Meinung das man Terrorismus erfolgreich bekaempft indem man gefaehrlich und toedliche Messerkampftechniken in Detail auf dem Internet postet...

Die Aufklaerung, Unterricht und Ausbildung in Selbstverteidigung, Nahkampf und Antiterrorismus sollte man am besten Professionellen ueberlassen.

Die Welt dort draußen ist kein Kindertraining und keine Kirchenversammlung. Also kannst du sie auch nicht so diskutieren.

Es kommt darauf an wie und wo. Ich bereit meine Meinung und Wissen umbegrenzt zu teilen wie man Menschen schuezt, jedoch denke ich nicht das ein online forum der richtige Ort ist um alles zubesprechen. Da wie gesagt Kinder, Kriminelle und Terroristen zugang zum Internet haben...

Was in diesem board statthaft ist oder nicht, entscheide dessen Inhaber und die hierfE eingesetzten Mods/Administratoren etc. Und dazu gehörst du zum GlEk nicht,...

Geile Idee. Ich werde mich gleich bewerben (ernshaft).

denn dann gäbe es hier bald keine Mitglieder mehr.

Da muss ich Dich entaeuschen, ich bin seit Jahren Moderator auf einem forum das ueber 5000 Mitglieder hat... Das sind ueber fuenfmal soviele wie hier. Das sollte Dir vieleicht die Idee geben das ich Erfahrung habe wie man ein serioes und beliebtes Forum moderiert/leitet und damit der Gesellschaft einen Dienst erweist.

Beschränke dich doch einfach auf Postings zu den fachlichen Themen. Ich habe mir deine fachlichen Beiträge einmal angesehen und fand sie interessant und in Ordnung. Ob ich sie inhaltlich immer geteilt habe, ist eine andere Sache.:)

Vielleicht koenntest Du Dich daruf beschraenken Sie nur zulesen, und Du wirst vielleicht etwas dabei lernen...

Sorry, habs eilig, muss mich jetzt als Moderator bewerben.

jkdberlin
09-06-2002, 18:19
Hi Mark

Mein Posting galt auch für dich! Halt dich bitte dran! Wenn dir die Moral und Ethik dieses Forums nicht passen, lies es nicht und schreib nicht hier. Oder stell es sachlich und vernünftig zur Diskussion. Der Anfang war okay, jetzt ufert das zu sehr aus. Gelbe Karte...

Grüsse

Lino
10-06-2002, 19:05
Was immer man davon halten mag ist eine Sache. Aber ganz fair und juristisch betrachtet fehlt dir die Grundlage ihm die Äußerung von Aufforderungen zu Straftaten vor zu werfen. Er hat so weit ich gelesen habe, keinen dazu aufgefordert die genannten Gegenstände aus dem Geltungsbereich französisches Rechts zu bringen. "Heimische Wände" müssen nicht unbedingt in Deutschland sein. Auch nicht für Deutsche.

Voreilige Anschuldigungen können auch juristisch fragwürdig sein.


Lino

Lino
10-06-2002, 19:07
... außerdem sind die genannten Waffen ja egen NICHT illegal in Frankreich.

Lino

Jibaku
10-06-2002, 23:52
juristisch betrachtet fehlt dir die Grundlage ihm die Äußerung von Aufforderungen zu Straftaten vor zu werfen.
Fehlt ihm nicht!
Das ist ein privates Forum und er kann hier nach eigenem Gutdünken reglementieren, völlig unabhängig von eventullen Straftatbeständen.
Er hat so weit ich gelesen habe, keinen dazu aufgefordert die genannten Gegenstände aus dem Geltungsbereich französisches Rechts zu bringen.
Muß er auch gar nicht, das wäre Anstiftung, §130aStGB stellt aber nicht die Anstiftung sondern die Veröffentlichung der Informationen unter Strafe.
"Heimische Wände" müssen nicht unbedingt in Deutschland sein. Auch nicht für Deutsche.
Das wäre in diesem Fall, so es denn einer wäre, völlig unerheblich, den mit der Veröffentlichung im Internet ist die Anforderung der Veröffentlichung (In Deutschland), erfüllt.
Dies war eine Weile umstritten, ist aber schon seit längerem gängige Rechtspraxis (Wenn der Täter auch noch Deutscher ist wird es noch einfacher) Beispiele lassen sich vor allem im Bereich rechtsextremitischer Propaganda (Volksverhetzung) finden(Hierzu der BGH in Bezug auf §130 und die Frage des Erfolgseintritts in Deutschland trotz Veröffentlichung auf einem Australischen Server: Az: 1 StR 184/00 vom 12. Dezember 2000)

Im übrigen würde ich als Moderator auch lieber früher als "zu" spät reagieren, denn mit Kenntnis von einer "Tat" und der Möglichkeit des Einschreitens geht die Pflicht zu dem selben einher, andernfalls kann man sich selbst des Tatvorwurfes aussetzen.
Und selbst fundierte, was ja nicht immer der Fall ist, juristische Meinungen können zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen, da ist es durchaus legitim frühzeitig zu reagieren und mit ein bißchen gesundem Menschenverstand lässt sich trotzdem fast alles sagen!