Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung am Schienbein
Hähnchen
07-02-2005, 09:50
nach einen geblockten low-kick hatte ich ziemliche schmerzen am schienbein, zuerst vermutete ich nur eine prellung, bekam dann aber an der stelle eine harte beule, die an sich zwar schmerzfrei ist, jedoch äusserst empfindlich auf erneute einschläge reagiert. leider dauert das ganze schon seit über zwei monaten an. was kann ich tun? salbe?
nach einen geblockten low-kick hatte ich ziemliche schmerzen am schienbein, zuerst vermutete ich nur eine prellung, bekam dann aber an der stelle eine harte beule, die an sich zwar schmerzfrei ist, jedoch äusserst empfindlich auf erneute einschläge reagiert. leider dauert das ganze schon seit über zwei monaten an. was kann ich tun? salbe?
...Salbe ist 'ne Möglichkeit, allerdings keine endgültige.
Wie Du schon erkannt hast, bricht die Entzündung (Schmerz) bei jeder neuen Schlageinwirkung wieder hervor...die beste Therapie ist also...keine Schlageinwirkung. Dies würde bedeuten...bye, bye KK.
Es gibt zwar noch diverse Mittelchen, die Dir der Arzt direkt in die entzündete Stelle spritzen kann, jedoch sind die Erfolge der Heilung nicht hunderprozentig gewährleistet...manchmal hilft's, nanchmal nicht.
Auch alternative Therapien mit Schall usw. sind inzwischen möglich, jedoch ist auch da keine Heilung gewährleistet und die Kosten der Therapie übernimmt auch keine Krankenkasse.
Da die beste Methode ist Ruhe für die besagte Stelle...ansonsten..."Ein Indianer kennt keinen Schmerz !" :D ;)
leider dauert das ganze schon seit über zwei monaten an. was kann ich tun? salbe?
Wenn Du wirklich eine Knochenhautentzündung über diesen langen Zeitraum hast, würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen. Du kannst mit Heparin-haltigen Salben, Ruhe, Wärmebehandlungen versuchen es selber zu kurieren, aber es schadet sicherlich nicht mal ein professionelles Auge drauf werfen zu lassen
Vielleicht verschreibt Dir der Doc Ultrasschall, ich finde es hilft
Präventive Maßnahme wäre wohl : Schienbeinschoner verwenden und das Schienbein langsam abhärten aber dazu ists jetzt wohl zu spät.
Voltarencreme hilft am Anfang ganz gut genauso wie die Stelle massieren, ansonsten erst mal richtig ausheilen lassen und/oder zum Arzt gehen der kennt sich da besser aus.
Michael Kann
08-02-2005, 15:43
...Salbe ist 'ne Möglichkeit, allerdings keine endgültige.
Wie Du schon erkannt hast, bricht die Entzündung (Schmerz) bei jeder neuen Schlageinwirkung wieder hervor...die beste Therapie ist also...keine Schlageinwirkung. Dies würde bedeuten...bye, bye KK.
Es gibt zwar noch diverse Mittelchen, die Dir der Arzt direkt in die entzündete Stelle spritzen kann, jedoch sind die Erfolge der Heilung nicht hunderprozentig gewährleistet...manchmal hilft's, nanchmal nicht.
Auch alternative Therapien mit Schall usw. sind inzwischen möglich, jedoch ist auch da keine Heilung gewährleistet und die Kosten der Therapie übernimmt auch keine Krankenkasse.
Da die beste Methode ist Ruhe für die besagte Stelle...ansonsten..."Ein Indianer kennt keinen Schmerz !" :D ;)
Dem schließe ich mich doch mal unver :blume: an ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.