MMA Video aus´m Netz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Video aus´m Netz



Mister Little
07-02-2005, 15:49
Hallo zusammen,
ich habe beim surfen ein Video gefunden, wo lauter Szenen aus MMA-Kämpfen zusammen geschnitten sind. Da sind eine harte Szene bei, zumindest für mich :o
Hier der Link:
http://www.muchosucko.com/video-mmanightmare.html

Wenn ich solche Videos sehe, frage ich mich immer was jemanden antreibt, bei solchen Kämpfen mitzumachen, wo es doch im Grunde nur darum geht, den anderen richtig kaputt zu kloppen ... vielleicht kann mir das mal jemand erklären, denn ich kann mir nicht vorstellen das ihr (bzw. die Kämpfer im Video) geistig gestörte Zombies seit/sind, die nur zerstören wollen.

Mister Little

paintball26
07-02-2005, 16:05
doch na klar :cool:

marq
07-02-2005, 16:06
cooles highlight vid - scheiss mukke

lustiges lachen von Ken ;) ;)

Koloss
07-02-2005, 16:20
Was willst du denn ? Gutes Video ! Ist doch alles in Ordnung ! :)

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache einem Kontrahenten so weich, effektiv und mit der extra großen Portion an taktilem Gespür zu Leibe zu Rücken wie so manch mächtiger WT - Kampfgott.

Es soll ja Menschen geben die den etwas härteren Wettbewerb zu schätzen wissen. :)

firefeet
07-02-2005, 17:50
hammer video :D wen hat quinton eigentlich am anfang so übel geslamt ? das war ja mal richtig hart :cool:

MORTIS
07-02-2005, 18:01
Ich versuche mal die Frage zu beantworten obwohl ich das Video nicht gesehen habe.
1. MMA ist nicht ganz so schlimm wie es aussieht.
2. ES GEHT NICHT DARUM DEN ANDEREN KAPUTT ZU KLOPPEN!!!! Sondern darum den Kampf auf die eine oder andere Weise zu gewinnen.
3. Das coolste an MMA ist, dass es so vielseitig ist. Wo sonst kann man am Boden und im Stand kämpfen? Die Strategie und die Fähigkeit diese umzusetzen sind entscheident.
4. Klar tut es manchmal weh, aber nichts ist so befriedigend wie so einen Kampf zu gewinnen.

So dass sind meine Gründe MMA zu kämpfen (auch wenn ich noch nicht viele Kämpfe hatte). Und ein hirnloser Zombie bin ich glaub ich (noch) nicht. :vogel:

Gruss Jerome

Ronin2004
07-02-2005, 18:10
mir gefällt das video auch :sport069: , obwohl ich mehr auf tapouts stehe. naja sind ja am schluss ein paar schöne dabei

weiß jemand welcher kampf das am ende ist, wo der einen diesen krassen eingesprungenen armbar macht :respekt:

reno
07-02-2005, 18:16
hammer video :D wen hat quinton eigentlich am anfang so übel geslamt ? das war ja mal richtig hart :cool:


Arona

El Loco
07-02-2005, 18:46
Hi,

danke für die Links, ich liebe MMA!!! Aber nix gegen WT, hat auch seine Berechtigung. Ihr schlagt aber wenns hart kommt doch auch :D

Mister Little
07-02-2005, 22:45
keine ursache für den link, wollt euch den nicht vorenthalten.

zum thema mma-kämpfe
ich habe rein gar nichts gegen tunier-kämpfe, und störe mich auch nicht daran das man sich haut und sich sogar weh tun kann ;)
was ich an mma so erschreckend finde, ist halt die enorme brutalität, die weit über die "normalen" kämpfe die ich bisher gesehen habe, hinaus geht.
ok, mag sein das ich nur deswegen so denke, weil ich zu viele ufc-highlight-videos gesehen habe, wo das blut nur so spritzt, aber das will ich ja auch gar nicht abstreiten. wenn ich normale mma-kämpfe gesehen hätte, würde ich da bestimmt nicht so denken, das mag gut sein.
na ja, und zu den ultra weichen taktilen techniken ... ich behersche sie nicht, und ich habe noch nie jemanden gesehen der sowas konnte. die ganzen sifus und trainer haben die leute meist ziemlich weg gepflastert.
deswegen mag dieses klischee der weichen ungreifbaren kampfkünstler sehr schön sein ... aber nicht der wahrheit entsprechen, denn bei uns wird auch gekämpft, nur halt nicht im tunier und nicht so hart wie bei den mma. :o


Mister Little

cycomix
07-02-2005, 23:06
Ich denke, wenn beide Gegner top trainierte mma-Kämpfer sind ist die Verletzungsgefahr nicht ganz so gross. Gefährlich wirds, wenn Pflaumen auf Topfighter treffen, die netterweise auch noch Ground´n´Pound der submission vorziehen (massakrier...). Kämpfe zwischen zwei ebenbürtig guten Kämpfern sind technisch auch wesentlich interessanter (meine Meinung...), aber oft nicht so blutig und offensichtlich brutal (gibt natürlich auch Ausnahmen, aber beim TKD wurden auch schon Leute totgetreten).

Für die schwächeren Nerven gibts ja auch Submission Wrestling oder JiuJitsu - da wird nicht gehauen und ist aber supergeil für Kampfsportliebhaber und Kenner.

Ansonsten, wie wär´s denn mit Semikontakt-Freefight ? :megalach:

Mister Little
07-02-2005, 23:31
das die leute sich schlgen finde ich nicht schlimm, solange das technisch interessant bleibt. wenn ich dann aber sehe wie der eine auf dem anderen sitzt und 20 schläge auf den kopf feuert, frage ich mich echt wo da der sportliche hintergrund sein soll. das ist doch genauso als wenn sich vor der kneipe geklopp wird, oder hools sich vermöbeln. aber du magst recht haben, das es nur dann so aussieht wenn die kämpfer nicht gut sind ...

Mister Little

marq
07-02-2005, 23:37
hallo das sind meist ko`s . das ist mal mal nicht schön ;)

theboss
08-02-2005, 08:42
leider geht bei mir der Link nicht mehr. Was ist denn in den Video für eine Mucke? (weil irgendjemand davor gesagt, hat, dass diescheiße ist)
Vielleicht erkenne ich es dann wieder

andyhug4ever
08-02-2005, 10:28
Hier ein anderer Link:

http://**********.de/files-en/371962/mma_nightmare3.wmv.html

Flinker_Difar
08-02-2005, 11:58
Ich find das Vid noch ne Spur übler als das andere...

Ich persönlich finde MMA allerdings ziemlich Interessant, es ist an sich der ultimative Kampfsport mit nahezu unbegrenzt taktischen Möglichkeiten.
Auch wenn ich es selbst nie machen würde, Respekt an die Kämpfer. :)

jkdberlin
08-02-2005, 14:03
Naja, ich finde, 75% aller K.O.s auf dem Video könnten auch aus einem Kickbox - oder Muay Thai Kampf stammen...

Grüsse

bobi
10-02-2005, 20:15
danke für den clip -
isse hammer.

teilweise hats superschöne szenen (slams und dergleichen)...
und meistens werden (wie schon gesagt) die ko`s / submissions gezeigt.

ist nur ne sichtweise. pfaff "the cat" sieht für einen nicht-wingtsungler
auch wie ein pizzaiolo aus -auch wen er mega ist.

StefanS
12-02-2005, 12:59
Hallo Mister Little :)

Tipp: "Smashing Machine- Life and Times of Extreme Fighter Mark Kerr" Es werden sehr viele verschiedene Eingblicke in den Sport gegeben, die Dir u. U. deine Fragen beantworten.


wie der eine auf dem anderen sitzt und 20 schläge auf den kopf feuert

...habe ich (leider) schon sehr häufig auf WingTsun Demos gesehen.

Viele Grüsse!

str8sh00tr
14-02-2005, 09:45
Finde MMA auch überaus interessant und sehenswert. Allerdings find ichs schon echt irgendwie assi, wenn einer am Boden liegt und der andere schön mit dem Fuß am Reintreten ist... Das erinnert mich dann doch irgendwie an sinnloses Straßengeprügel...