PDA

Vollständige Version anzeigen : Komme nicht weiter mit Kickboxen

Kickboxcu
07-02-2005, 15:50
Hallo Leute,

habe ein rieses Problem. Mache jetzt seit einem Jahr und 3 Monaten Kickboxen. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wir trainieren immer das selbe, keine Tourniere, keine kämpfe. Immer den selben sch.....

Ich will irgendwie mit Kickboxen weiter kommen, das heist. Ein Paar titel holen. Ja ich bin jetzt nicht Superman, aber ich will da mitmachen und Erfahrung sammeln.

Den Trainer kümmert sich auch nicht darum, nur anscheinend das Geld....???

Unser Training kann mann mit Kindertraining vergleichen, wirklich....

Eine andere schule gibt es auch nicht, hier in der gegend , wenn ja 40 KM entfernt....:-(((

Was soll ich machen, ich will endlich mal ein super Traning machen wo ich was lerne und weiter komme......

Was könnt ihr mir empfehlen? was soll ich machen? weiter trainieren (muss ich wohl weil ich ein jahres vertrag habe, läuft noch bis November)?

????????????

Gruss
Kickboxcu

Tuned
07-02-2005, 16:59
Was könnt ihr mir empfehlen? was soll ich machen? weiter trainieren (muss ich wohl weil ich ein jahres vertrag habe, läuft noch bis November)?

Sprich don einfach mal mit deinem Trainer und auch deinen Mittrainierenden darüber.

Obale
07-02-2005, 17:27
Sprich don einfach mal mit deinem Trainer und auch deinen Mittrainierenden darüber.

Würde ich auch tun und vielleicht noch ein wenig zu Hause üben oder parallel dazu Ausdauertraining machen.

Ichigeki
07-02-2005, 17:40
Trainer ansprechen und dich mal nach diversen Lehrgängen umschauen. Wenn es alles nichts nützt, wirst du wohl nicht drum herum kommen einen anderen Verein zu besuchen!

Kickboxcu
07-02-2005, 17:58
Danke für die Antworten :-)

Ich würde es gerne ansprechen jedoch habe ich ein wenig angst das der trainer das dann zu persönlich nimmt und mich vom traning ganz ausschliesst.....

Wenn ich den mut habe werde ich es morgen ansprchen.

Gruss
Kickboxcu

Sven K.
07-02-2005, 18:03
Moin

Als erstes mit Deinem Trainer sprechen. Eventuell hat er ja seine Gründe gerade
Dich (noch) nicht auf Turniere zu schicken ? Oder macht niemand von Euch
Wettkämpfe ?
Mal provokant gefragt: Kannst Du das schon beurteilen ob Euer Training
Kindertraining ist ? Oder ob und wie Du weiterkommst ? Der Weg ist lang und
steinig. ;)

Ichigeki
07-02-2005, 21:31
Du sollst ja nicht deinem Trainer vorwerfen, dass das Training Kinderkacke ist, sondern dass du gerne an Wettkämpfen teilnehmen würdest und dementsprechend trainieren möchtest. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen und dich schon gar nicht vom Training ausschliessen. Sollte er das machen ist es eh das beste wenn du dir einen anderen Verein suchst!

Branco Cikatic
07-02-2005, 22:47
Mein Tip, Kündige deinen Vertrag!
Da du sicherlich noch für 9 Monate einen Vertrag
hast, würde ich dir empfehlen einen Verein
zu suchen, wo Wettkämpfe gemacht werden.
Machst du Kickboxen mit Lowkicks, würde ich dir
einen IKBF/WKA Verein empfehlen.
Leicht-und-Vollkontakt dann bei der WAKO/WKA.

Kickboxcu
07-02-2005, 22:57
@Sven K. ,

also von uns geht keiner in die Kämpfe...... Ja ich kann das urteilen , das ist kindertraining....

Ich muss es schaffen :-))))

thaisun
08-02-2005, 09:33
Hallo,

weshalb nicht 40km fahren um wo anderst zu trainieren? Mach ich auch, nachdem ich in meinem alten Verein das Gefühl habe nicht mehr weiter zu kommen und um mit sehr guten Leuten zu trainieren. Versuchs doch mal wenigstens 1 x die Woche zusätzlich. Du wirst bald merken was dir mehr bringt und was mehr Spass macht. Wenn du noch 1 oder 2 Leute von deinem Verein mitnimmst könnt ihr euch ja sogar die Spritkosten teilen.

Miyagi
08-02-2005, 11:04
Ich würde es gerne ansprechen jedoch habe ich ein wenig angst das der trainer das dann zu persönlich nimmt und mich vom traning ganz ausschliesst.....

Und damit wäre das Problem der Vertragslaufzeit für dich erledigt.

thundergirl13
08-02-2005, 11:23
Danke für die Antworten :-)

Wenn ich den mut habe werde ich es morgen ansprchen.

Gruss
Kickboxcu

Hey Du bist ein Kämpfer,denke immer daran, :halbyeaha also hab keine Angst und klär das morgen mit Deinem Trainer und wenn er sich dabei als A....... entpuppt, dann geht er nicht seinen Pflichten als Trainer nach und er hat den falschen Job, dann ist es sowieso besser den Verein zu wechseln!

Viel Erfolg morgen

VG thundergirl13

Kickboxcu
08-02-2005, 11:29
Super danke für eure antworten.....

Ich werde es heute abend ansprechen....:-)))))

Wadenbeisser
08-02-2005, 12:20
Nein sprich nichts an.Dein Trainer wird sich angegriffen fühlen,weil du sein Trainingsmethoden anzweifelst.
Wechsel sofort dein Verein.Das ist das einzig vernünftige.Dieses Pseudo Kickboxen bringt dich nicht weiter.
Gruss
Wadenbeisser

vipo
08-02-2005, 12:35
Nein sprich nichts an.Dein Trainer wird sich angegriffen fühlen,weil du sein Trainingsmethoden anzweifelst.
Wechsel sofort dein Verein.Das ist das einzig vernünftige.Dieses Pseudo Kickboxen bringt dich nicht weiter.
Gruss
Wadenbeisser
Reden hilft nicht gell Wadenbeisser? Also hau ihn einfach um und wechsle den Verein gell?
Red einfach mal mit ihm vielleicht kann er ja andere Schwerpunkte im Training setzten oder dir erklären warum er so und so trainiert.
Kann mir nicht vorstellen dass euer Trainer ein "schlechtes" Training machen will er wirds wahrscheinlich gut finden zu erfahren was ihr/du willst.
Ansonsten kannst du ja vielleicht einmal die Woche wo anders trainieren jeder Trainer legt auf was anderes Wert vielleicht ergänzt es sich ja

Wadenbeisser
08-02-2005, 12:58
Reden hilft nicht gell Wadenbeisser? Also hau ihn einfach um und wechsle den Verein gell?
Red einfach mal mit ihm vielleicht kann er ja andere Schwerpunkte im Training setzten oder dir erklären warum er so und so trainiert.
Kann mir nicht vorstellen dass euer Trainer ein "schlechtes" Training machen will er wirds wahrscheinlich gut finden zu erfahren was ihr/du willst.
Ansonsten kannst du ja vielleicht einmal die Woche wo anders trainieren jeder Trainer legt auf was anderes Wert vielleicht ergänzt es sich ja
Was hast du denn für ein Problem du Vogel???

Pyriander
08-02-2005, 12:59
Gruss
Wadenbeisser

Für alle, die nicht sarkastisch denken:

Das war bestimmt nicht ernst gemeint, sondern soll nur zeigen, wie absurd ein solches Verhalten ist.
Also nicht drauf hören, gell ??

Branco Cikatic
08-02-2005, 22:22
Warum sollte so ein Verhalten absurd sein,
wenn Du Trainer wärst oder bist und dein
Schüler sagt das Training gefällt Ihm nicht
oder entspricht nicht seinem Vorstellungen.
Wie würdest du den reagieren?!
Du sagst Ihm auch das er sich vom Acker
machen soll oder nicht? Oder gehörst du
zu den grossen Trainern die darüber steht!
Erzähl keine Märchen. Wadenbeisser hat schon
eine mögliche Variate abgegeben.