McCarthy-Seminar in Berlin am 12./13. März [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : McCarthy-Seminar in Berlin am 12./13. März



olafkrey
07-02-2005, 16:13
Hallo,

am 12./13. März 2005 kommt sensei Patrick McCarthy wieder nach Berlin.
Man kann damit zum sechsten mal ein 2 tägiges Wochenendseminar bei einem der renommiertesten Kampfkunstlehrer der Welt in Berlin genießen.Wieder einmal ist der Pionier des klassischen Karate zu Gast in Berlin und wieder einmal gibt er einen Lehrgang der besonderen Art.

Patrick McCarthy (8. Dan) ist einer der meist gefragten Lehrer dieser legendären Kampfkunst Okinawas, bei uns meist nur bekannt als KARATE.Als Übersetzer und Verfasser zahlreicher Fachliteratur (u.a. dem BUBISHI – Der „Bibel“ des Karate) zählt er zu den renommiertesten Forschern dieser klassischen Kampfkunst überhaupt. Um dieser faszinierenden Kampfkunst auf den Grund zu gehen unternahm er selbst viele Forschungsreisen die ihn u.a. auch nach China und Okinawa führten. Hier führte er viele Gespräche mit wahren Kampfkunstgrößen um sein Wissen zu vertiefen.

„Ich selbst konnte nur dahin gelangen, wo ich jetzt bin, da ich die Gelegenheit hatte auf den Schultern von Giganten zu stehen!“

Thema dieses Wochenendseminars sind die Interpretationen der Toudi/Karate-Meister Motobu Choki, Aragaki Seisho und Higashionna Kanryo.

Die Auswahl dieser Meister zeigt, dass dieses Seminar wieder stilübergreifend ist und somit wiederholt kein Teilnehmer mit „leeren Händen“ den Heimweg antreten muss.
Lassen sie diese Möglichkeit nicht ungenutzt vorüberziehen Ihr bisheriges Wissen über Karate zu vertiefen!

Die Lehrgangsausschreibung und weitere Informationen könnt Ihr unter folgendem link abrufen: http://www.koryu-uchinadi.de .

Ich hoffe, einigen einen interessanten Termin mitgeteilt zu haben.

Grüße,
Olaf Krey.