Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jetzt K1 Eurosport

Ronin2004
07-02-2005, 19:21
:sport069:

marq
07-02-2005, 21:54
leider nicht das aktuelle Dynamite gewesen, sondern das von 2003 / 2004

Branco Cikatic
07-02-2005, 22:39
Es war aber nicht alles Dynamit was da geglänzt bzw explodiert ist! ;)

marq
07-02-2005, 22:45
eigentlich ist nix explodiert!

snowtear
08-02-2005, 09:14
:sport069:
was für ein Dreck! selten habe ich so schlechte Kämpfe gesehen. Vor allem die MMA Fights waren nix.... trauriger Höhepunkt war dan Sapp vs. Akebono ... :confused:

fightclub-weiden
08-02-2005, 09:42
was für ein Dreck! ...
oder der kampf mit dem japaner (nakamura oder so) und ignashov. der war total langweilig und der japaner hat sich ständig nur auf die beine geschmissen. :kaffeetri

FiNeSSe
08-02-2005, 13:33
jup, das das knie hat er ihm zum Schluß fett reingezogen!

snowtear
08-02-2005, 16:32
oder der kampf mit dem japaner (nakamura oder so) und ignashov. der war total langweilig und der japaner hat sich ständig nur auf die beine geschmissen. :kaffeetri

ignashov hat den geil mit dem Knie erwischt, allerdings hat der Ringrichter viel zu früh abgebrochen. Weder war der Japaner KO noch hat Ignashov nachgesetzt und den Kampf beendet. Jeder Kämpfer aus "PrideFC" hätte nachgesetzt und dem das Licht ausgemacht.

FiNeSSe
08-02-2005, 19:52
finde ich auch! Er gibt ihm ein fetten Kniestoß und er fällt nicht um und der der Ringrichter lässt den Kampf beenden... is mir unklar... :respekt: :hammer:

Branco Cikatic
08-02-2005, 22:45
Soviel zum Thema Free Fight, das Ding gehört auf den Mist! :cool:
Das sollen Kämpfe gewesen sein,
da geht es ja sogar im Wrestling härter zu.

Foray
09-02-2005, 14:33
Fand ich gut wie Ignashov den Kampf gestaltet hat: im Stand-Up auf seine Chance gewartet und am Boden sämtliche Angriffe Nakamuras vereitelt, das war der Ignashov in guter Form. Ich frage mich wie er ein halbes Jahr später gegen den gleichen Gegner so erbärmlich verlieren konnte.

Wadenbeisser
09-02-2005, 14:47
Fand ich gut wie Ignashov den Kampf gestaltet hat: im Stand-Up auf seine Chance gewartet und am Boden sämtliche Angriffe Nakamuras vereitelt, das war der Ignashov in guter Form. Ich frage mich wie er ein halbes Jahr später gegen den gleichen Gegner so erbärmlich verlieren konnte.
Ich kanns dir sagen warum.Im 1 Kampf waren die Regeln für einen reinen MMA Kämpfer wie es Nakamura nun mal ist völlig benachteiligend.Nakamura hat Ignashov mehrfach mit HERVORRAGENDEN Takedowns runter gebracht.Doch man gab Nakamura keine Zeit sich am Boden zu entfalten.Der Bodenkampf wurde immer wieder unterbrochen und es ging wieder zum Stand up.Also wie soll ein Wrestler wie es Nakamura ist,da durchsetzen? Nach dem Kampf gab es Proteste,da 1.zu früh abgebrochen wurde, 2.aufgrund des genannten ungerechten Regelwerks. Paar Monate später kam es dann zum Rückkampf,allerdings nach richtigen MMA regeln,also das der Bodenkampf nicht unterbrochen wird. Und Nakamura gewann souverän mit einem Jui Jutsu Würgegriff am BODEN. Also ganz klar, dass zu viele Regeln den Besseren kämpfer nicht immer gewinnen lassen, wie im 1 Kampf ,wo Ignashov aufgrund des Regelwerks gewann,da man Nakamura nicht auf seine Weise kämpfen lies.
Grüsse
Wadenbeisser

Nahot
09-02-2005, 14:54
Also ganz klar, dass zu viele Regeln den Besseren kämpfer nicht immer gewinnen lassen

lol. du misst hier mit zweierlei maß. denk mal drüber nach was passiert wäre wenn ignashov nach den mt regeln oder den regeln der letzten superleague (mit ellbogen) hätte kämpfen dürfen. dann hätte nakamura gar kein land gesehen. :rolleyes:

Wadenbeisser
09-02-2005, 15:26
lol. du misst hier mit zweierlei maß. denk mal drüber nach was passiert wäre wenn ignashov nach den mt regeln oder den regeln der letzten superleague (mit ellbogen) hätte kämpfen dürfen. dann hätte nakamura gar kein land gesehen. :rolleyes:
Ich denke meine Analyse ist zutreffend.Auch mit seinen Ellenbogen hätte Ignashov am Boden auf Rückenlage wo er ausschließlich war,sowohl im 1 als auch 2 Kampf nichts ausrichten können.Ignashov hat nach dem 2 Kampf gesagt,dass er der BESTE wäre und einen 3 Kampf möchte gegen Nakamura.Danach will er nie wieder MMA Kämpfen,weil er kein MMA Kämpfer sei. :vogel: :vogel:

Nahot
09-02-2005, 15:31
Ich denke meine Analyse ist zutreffend.Auch mit seinen Ellenbogen hätte Ignashov am Boden auf Rückenlage wo er ausschließlich war,sowohl im 1 als auch 2 Kampf nichts ausrichten können.Ignashov hat nach dem 2 Kampf gesagt,dass er der BESTE wäre und einen 3 Kampf möchte gegen Nakamura.Danach will er nie wieder MMA Kämpfen,weil er kein MMA Kämpfer sei. :vogel: :vogel:

bei deiner analyse haste wohl was übersehen:
bevor ignashov auf den boden ging, hätte er oft genug zeit gehabt die ellbogen auf nakamuras kopf zu platzieren. :rolleyes: er ist nicht immer gleich auf den boden, oft war da noch zeit.
wenn man also wirklich alle regeln zulässt, dann sieht der mma kämpfer hier alt aus, weil er i.d.r. gleich den takedown versucht und hier oben total offen wäre für ellbogen (was bei dem kampf auch ganz klar und schön zu sehen war). da die aber nicht gestattet sind...pech für den anderen in dem fall. also komm mir nicht mit der regelgeschichte und mma sei im nachteil. grad andersrum wird ein schuh draus.

bouncer
09-02-2005, 15:39
Ich denke auch, wenn er Ellenbogen hätte einsetzten dürfen wäre es anders gelaufen. Ich muß aber sagen das mir die Regeln im K1-MMA völlig schleierhaft sind - entweder richtig oder gar nicht! Wer MMA sehen will is bei UFC, Pride usw. besser aufgehoben.

@ Wadenbeisser

Der erste Thread in dem Du mal richtig sachlich argumentierst, dann kommt da sogar mal was rüber. Weiter so! :halbyeaha

sumbrada
09-02-2005, 16:00
@Wadenbeisser
100% Agree
Ich hab jetzt nur den einen Kampf gesehen, da war es aber so, dass es so schnell zu Boden ging, dass er nur Zeit für eine Technik hatte.
Und es hat relativ lange gedauert und erst nach unzähligen Take downs, bis das Knie mal gesessen hat.
Wobei ich auch da sagen muss, dass mir Nakamuras Aktionen am Boden auch ab und zu ein wenig hilflos vorkamen. Und das sag ich als "Bodenspezi".

Le James
09-02-2005, 16:47
Zitat Snowtear:
"ignashov hat den geil mit dem Knie erwischt, allerdings hat der Ringrichter viel zu früh abgebrochen. Weder war der Japaner KO noch hat Ignashov nachgesetzt und den Kampf beendet"

Vielleicht hat er auch nicht nachgesetzt weil er keine weitere gelbe Karte kassieren wollte, immerhin hats die ja kurz vorher für einen Kick auf den am Boden knienden Japaner gegeben... Ob das gerechtfertigt war oder nicht sei mal dahingestellt.

Fand die MMA Kämpfe auch lasch, Butterbean gegen den Jiu Jitsuka hat mich eher an ne Zirkusnummer erinnert :Rant_Emot

Nahot
09-02-2005, 17:47
...hat mich eher an ne Zirkusnummer erinnert :Rant_Emot

das ganze ding hat mich an eine freakshow erinnert. ignashov gegen nakamura war die einzige "normale" begegnung.

der rest war einfach ne freakshow...

Wadenbeisser
09-02-2005, 19:04
das ganze ding hat mich an eine freakshow erinnert. ignashov gegen nakamura war die einzige "normale" begegnung.

der rest war einfach ne freakshow...
Man darf nicht vergessen,dass der Geschmack der Japaner halt ein etwas anderer ist.Sie lieben das Spektakel und das Showelement.Trotzdem wird immer hervorragender Kampfsport geboten. Ausserdem finde ich es sehr interessant,das auch Gegner aus verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander antreten dürfen.Das das dann nicht immer sehr elegant aussieht ist normal.Aber die Japaner finden das faszinierend und ich übrigens auch !!!

sumbrada
09-02-2005, 19:12
Es ist auch interessant zu sehen, dass so gewaltige Gewichtsunterschiede schon wieder ein Nachteil für den Größeren bedeuten können.

Nahot
09-02-2005, 19:58
Man darf nicht vergessen,dass der Geschmack der Japaner halt ein etwas anderer ist.Sie lieben das Spektakel und das Showelement.Trotzdem wird immer hervorragender Kampfsport geboten. Ausserdem finde ich es sehr interessant,das auch Gegner aus verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander antreten dürfen.Das das dann nicht immer sehr elegant aussieht ist normal.Aber die Japaner finden das faszinierend und ich übrigens auch !!!

Das mit Geschmack und show ist klar. Immer hervorragender Kampfsport...naja... ich persönlich fand einige der Kämpfe einfach nicht gut. Die Kämpfer haben sicher "Mitschuld" daran, denn für mich kam es oft so rüber, als ob sich einige auf ihren Gegner gar nicht richtig eingestellt haben.

Das mit den unterschiedlichen Gewichtsklassen ist ja auch super und um das elegante Aussehen ging es mir nicht.

k-1sport_de
12-02-2005, 15:35
Die Regeln sind im K-1 MMA nahezu identisch mit denen in Pride. Der Kampf wurde definitiv zu früh abgebrochen, aber wenn keiner der Kämpfer aus der Situation was machen kann, wird ganz normal neu gestartet im Stehen.

Ignashov war auch im ersten Kampf klar schlechter und konnte seine Kampftechniken nicht anbrinbgen, wie man es auch sonst immer wieder bei Kämpfen zwischen Stehend- und Bodenkämpfern beobachten konnte.

Der erste Kampf wurde zu früh abgebrochen und durch Protest später dann auch für Keine Wertung erklärt! Gleichzeitig wurde dann ein Rückkampf angesetzt, bei dem der Ringrichter offensichtlich mit den MMA Regeln vertrauter war und Nakamura seine Stärke am Boden voll ausspielen konnte. Ignashov ist einer der besten Stehendkämpfer die es gibt, aber im Submission Wrestling hat er nichts verloren.

Klaus
16-02-2005, 16:24
Aber auch nur wenn man wie schon mehrfach erwähnt, "MMA-Regeln" aufstellt die den Standup-Kämpfer TOTAL benachteiligen. Was ist denn daran "richtiges MMA", wenn man weder treten noch schlagen darf, wenn der Gegner ein Knie am Boden hat ? Im Pride hätte es wohl definitiv keine gelbe Karte gegeben, wenn man einen am Boden knienden Gegner, der da freiwillig hingegangen ist und nicht angeschlagen war, tritt. Die einzige Chance die ein mehr oder weniger reiner Standup-Stilist hat, ist per Sprawl oder Clinch den Takedown zu verhindern, und Tritte, Knie, Ellbogen und Schläge zu landen bevor er den nächsten macht. Wenn alles was erlaubt ist, selber mitringen ist, ohne Schläge aus dem Stand gegen den nicht stehenden Gegner, dann kann man sich das sparen. Und erzähl mir keiner das wäre "gerecht", oder kein Nachteil für den Standup-Stilisten. Wenn irgendeiner benachteiligt war durch den Ringrichter, dann war das Ignashov der immer gleich bestraft wurde wenn er den W***ser am Boden getreten hat, wenn der lahm wie eine Kröte nach den Füssen gefischt hat und blind hinterhergerutscht ist.

Toll war das was Nakamura am Boden gezeigt hat wirklich nicht. Das ist echt lahmarschig und müde für einen Spezialisten. Schön, die Takedowns hat er im vierten Nachfassen hinbekommen, weil Ignashov lange Beine hat, keinen Sprawl kann, und nichts durfte was irgendwie weh tat. Aber technisch hat er am Boden NICHTS gezeigt, was irgendein Vergleich mit echten Bodenkampfspezialisten ala UFC wäre. Sobald Ignashov die Beine um ihn geschlossen hat, war Ende. Andere Leute brauchen fünf Sekunden für einen Pass, und hämmern ihre Gegner aus dem Mount in Sekunden bewusstlos. Der Unterarmwürgeversuch war eine reine Notlösung, die funktioniert hat weil Ignashov das wiedermal nicht kannte, und auch noch empfindlich ist und mit Brechreiz reagiert. Sonst hätte das noch viel mehr Gehampel am Boden gegeben. Natürlich kann ein echter Spezialist einen wie Ignashov viel schneller und klarer ausschalten. Aber jemand der ausreichend Defensive trainiert hat, und dann aus dem Stand gegen einen der mal schlecht angreift auch noch schlagen und treten darf wenn der ein Knie auf dem Boden hat, der richtet immern noch ein bischen Schaden an, so daß es nicht ganz so leicht ist wie in dem Pseudo-NHB. Ich frage mich aber warum diese Leute nicht endlich mal ein bischen defensive Arbeit lernen, wie man sich wieder befreit, Reversals, etc. Oder Ignashov ist zu faul dazu, dieselbe Athletikarbeit zu investieren die man von CroCop mal im Trainingsvideo gesehen hat.